Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)

Diskutiere Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich weiß ich bin so schlecht, den Fellis so etwas anzutun. Nicht mal jede hat einen eigenen Platz, Schluchz
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #781
Ich weiß ich bin so schlecht, den Fellis so etwas anzutun.
Nicht mal jede hat einen eigenen Platz, Schluchz

8339916apd.jpg

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #782
jo, hoffentlich schämst du dich jetzt vero

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #783
Verhaltensforscher haben festgestellt, dass Katzen Rudeltiere sind und nicht - wie früher falsch angenommen - Einzelgänger wie die großen Katzenschwestern die Raubkatzen. Hauskatzen haben da eher familiäre Rudelstrukturen wie Löwen.
Und wer ist schon gern allein auf einer Insel unter anderen Wesen?
Mehr sag ich nicht dazu und zeig lieber auch ein paar Bilder:
Rudelkuscheln_mitM-N-O-Wurf_28012011.jpg

DieWanne_ist_voll_13042009.jpg

JungsSofa_04082011.jpg

Mein Leben wäre perfekt mit diesem Rudel, *extremverliebtguck*

Danke für die wunderschönen Fotos!!!! Massenkuscheln du bist absolut zu beneiden!!!!!!
Allerliebste Grüße Ines

Auf die Idee mit der Badewanne sind die Miezen selber gekommen. Am Anfang haben die immer meine Duschtücher von der Heizung in die Wanne gezogen und sich daraus "Nester" gebaut. Nachdem ich irgendwann die Nase von den ständig vollgehaarten Handtüchern voll hatte, habe ich eben einfach immer ne Decke oder ein Kuschelnest in die Wanne gelegt, wenn ich sie nicht gerade benutzt habe und alle waren glücklich! :-D

Mein Indy klaut sich auch immer Handtücher und tobt dann warm am Popo mit dem Ball inner Wanne, wenn mal kein Handtuch Krallbereit, wird nur gehopst und gesprungen mit`m Ball.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #785
In diesen Thread sollten meine beiden Jungs auch rein ;)

2011-09-04_1902.jpg

2011-09-07_1341.jpg

2011-09-07_1437.jpg

2011-09-19_1652.jpg

2011-09-25_2341.jpg

2011-09-26_0900.jpg

2011-09-26_1308.jpg

2011-09-27_0836.jpg

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #786
In diesen Thread sollten meine beiden Jungs auch rein ;)

Also, wenn nicht diese beiden, wer dann? :)

Sind sie doch ein besonders gutes Beispiel dafür, was mit Geduld und Geduld und Geduld machbar ist!
Weiter so - Achim!

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #787
*quietsch und schrei* Ihr ollen Tierquäler *grins* Könntet ihr BITTE noch mehr euer gequälten Tierchen zeigen???

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #788

Anhänge

• kuscheln1.jpg
    kuscheln1.jpg
    398,6 KB · Aufrufe: 4
  • kuscheln2.jpg
    kuscheln2.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 4
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #789
Hier mal ein Video warum Katzen in Einzelhaltung gehalten werden müssen!!

Es kann doch nicht sein das zwei Katzen mit einem Spielzeug zusammen spielen müssen, nachher haben sie noch spaß daran ohne Spielzeug gemeinsam zu spielen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mRgM0gvmRH8[/youtube]

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #790
Hier mal ein Video warum Katzen in Einzelhaltung gehalten werden müssen!!

Es kann doch nicht sein das zwei Katzen mit einem Spielzeug zusammen spielen müssen, nachher haben sie noch spaß daran ohne Spielzeug gemeinsam zu spielen.

Einfach die Dinge im Dreierpack kaufen! *grins*
Allerdings gebe ich meinen beiden jeweils das gleiche - doch Jakob will immer das Spielzeug von Steve. Und wenn Steve ihm seines überläßt und dafür das von Jakob nimmt, darfst 3x mal raten, was Jakob dann will ;)

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #791
Einfach die Dinge im Dreierpack kaufen! *grins*
Allerdings gebe ich meinen beiden jeweils das gleiche - doch Jakob will immer das Spielzeug von Steve. Und wenn Steve ihm seines überläßt und dafür das von Jakob nimmt, darfst 3x mal raten, was Jakob dann will ;)

Dieses Spielzeug habe ich zu den Probepackungen von Happy Cat bekommen :)

Aber das kenn ich auch schon das mit dem Spielzeugklau. Meistens stänkert dann die eine die andere an und dann spielen sie lieber fangen oder "verhauen"

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #792
Dieses Spielzeug habe ich zu den Probepackungen von Happy Cat bekommen :)

Aber das kenn ich auch schon das mit dem Spielzeugklau. Meistens stänkert dann die eine die andere an und dann spielen sie lieber fangen oder "verhauen"

Ganz genau! Steve war mal sehr zuvorkommend und ging einfach zum anderen Spielzeug. Die Zeiten sind rum. Nun gibt's gleich ne Runde Kampfkuscheln der härteren Gangart, nämlich der, in welcher die Büschel dann reihenweise fliegen.

2011-09-23_1053.jpg

2011-09-23_1051.jpg

2011-09-23_1049.jpg

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #793
Also, wenn nicht diese beiden, wer dann? :)

Sind sie doch ein besonders gutes Beispiel dafür, was mit Geduld und Geduld und Geduld machbar ist!
Weiter so - Achim!

Jakob ist morgen genau einen Monat da. Die Dinge haben sich wirklich prächtig entwickelt. Vor allem im Hinblick darauf, wie Steve vor 30 Tagen reagiert hat und wie stinkesauer der war! Als ich Jakob vorgestern zum Tierarzt brachte und er in der Transportbox eingesperrt war - das gab ein Bild, welches ich so schnell nicht vergessen werden: Steve war erstarrt und hat dauernd zu Jakob gesehen, als ob er das Schlimmste befürchtete. Nix Leckerli, nix streicheln - Steve war, ja, ich möchte schon fast sagen, er war apathisch. Als Jakob und ich wiederkamen, stand Steve sofort auf der Matte und begrüßte Jakob mit einem Mordsgemaunze und inspizierte ihn ganz genau. Steve war sehr irritiert vom Kragen.
Das Interessanteste ist, daß Jakob nun "steveisch" spricht. Jakob hat sich Steve's Laute mit ins eigene Repertoir eingebaut. Dieses Gegurre und so ein spezielles "Mau", welches bei Steve klingt, als käme er aus dem tiefsten Teil Sachsens, gab es eingangs bei Jakob nicht. Mittlerweile hört sich das schon recht identisch an, auch wenn Jakob ne andere Tonhöhe hat. Auch Steve lauert mittlerweile anders, sprich eher im Stile von Jakob.
Ebenso ist mein Ziel erreicht, die Fixierung auf mich von Steve zu nehmen, sodaß er wieder selbständig wurde. Nun hat er ja nicht mehr nur einen um sich.
Staubsaugen tun se trotzdem noch net *rummecker*

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #794
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #795
Hier auch mal meine beiden. Sind Meister darin, mich vom Arbeiten abzuhalten. Aber die Sonne scheint doch so schön auf den Schreibtisch.
Die beiden haben sich übrigens erst kennen gelernt als die Schwarz (Mizu) schon 6 Jahre alt war (und Odette noch ganz Frisch). Und es lief super, nach zwei Wochen waren sie ein Herz und eine Seele. Dazu gehören natürlich auch Raufereien und Gezicke. (Klar, bei zwei Mädchen)

Aber Einzelhaltung kommt gar nicht mehr in Frage. Vorallem nachts ists so schön, wenn Beide auf meinem Bauch liegen und ich mich keinen mm mehr bewegen kann ;-) ....

Anhänge

• IMG_9610.jpg
    IMG_9610.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9621.jpg
    IMG_9621.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9613.jpg
    IMG_9613.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9648.jpg
    IMG_9648.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9649.jpg
    IMG_9649.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 7
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #796
Sind ja wieder echt Schöne Fotos dazu gekommen! :)

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #797
Wie man sieht, sollte man meine beiden Fellflusen trennen. Zusammen... das geht gar nicht. ;-)

pic26511.jpg

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #798
Hier auch mal meine beiden. Sind Meister darin, mich vom Arbeiten abzuhalten. Aber die Sonne scheint doch so schön auf den Schreibtisch.

Ich lasse einfach die Bilder sprechen:

2011-09-24_1613.jpg

2011-09-24_1707.jpg

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #799
Wie man sieht, sollte man meine beiden Fellflusen trennen. Zusammen... das geht gar nicht. ;-)

Was die sich immer streiten, wo wer liegen darf - geht gar nicht die müssen echt jeder für sich leben dürfen.

8346740ddc.jpg

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #800
Da hat die Sonne wohl den gleichen Einfallswinkel gehabt - lustig.
Ich glaube, Katzen machen das gerne, vom Arbeiten abhalten. Selbst ohne Sonne wird gerne auf dem Schreibtisch geschlafen.

Thema:

Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)

Oben Unten