Hallöchen,
da dieser Thread mich sehr anspricht und ich auch bislang eigentlich durchwegs positve Erfahrungen gemacht habe, was Katzenhaltung zu Mehreren (sprich Wohnungskatze

min. zu 2. ) betrifft.
Klar durfte ich auch schon Gegenteiliges kennenlernen, da lag es jedoch auch daran, das die Katzen (2 Kater) einfach nicht zueiender gepasst hatten, beide dominant und der Neuzugang v.a. im vorherigen Leben auch ein Streuner war...
Dieser (Pauli) hat nun einen reinen Einzelplatz bei einer Freundin bekommen, mit Freilauf, da unweit angrenzend viel Feld und Wiese und auch Balkon nebst div. Fensterplätzen in der Wohnung wenn's draußen gar arg ungemütlich ist ;-) und seitdem geht es Ihm sowie meinem Maxi auch wieder blendend.
Seltsam mit Frido kam Maxi eigentlich immer gut klar, was wohl vielleicht auch dran gelegen haben will, das Frido als er bei uns einzog, erst ca. 5 Monate alt war. So wie nun auch mit Camilla-Lilly (inzwischen nenn ich sie fast nur noch Camilly,
gg --> schon ein seltsammes Phänomen, das mit der Zeit manche Namen noch verfeinert werden) Ja und Camilly ist nun ca. 4 Monate alt und seit Mitte September vervollständigt Sie nun hier als Katzenmädchen die Weibliche Runde (sprich Dosí und Camilly und die beiden Katers Frido und Maxi)
Beweisfotos hab ich mehrere ;-) jedoch als erstes will ich Euch mal dieses zeigen, wo alle drei vereint nebeneinender Ihr Schläfchen abhielten
Maxi, der Älteste mein Eisbärli bzw. der Kuhkater, Frido(lin) der 2. Älteste mein Tigerbär und klein Camilly der Frechdachs und Wirbelwind --> ist ganz gut so - so werden meine beiden älteren Semester auch wieder jung
gg.
LG Anderelola
Fortsetzung mit nochn paar Pfotos folgt. Muss erst mal rauskramen aus den Tiefen des Win-Ordners ;-)