Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)

Diskutiere Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) im Foto Studio Forum im Bereich Community; hallo phoebe! dann eröffne doch am besten einen eigenen thread. dieser hier ist "nur" für fotos gedacht. liebe grüsse
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #861
Ich möchte auch unbedingt auch noch eine zweite Katze...
Dazu muss ich sagen das wir schonmal die Gelegenheit dazu hatten da mein Freund eine kleine katze (ca 3 Monate) gefunden hat und sie zu mir brachte weil er wusste das ich gern noch eine zweite Katze hätte.Ich hab mich riesig gefreut, ganz im Gegensatz zu meiner Katzendame Phoebe. Die beiden haben sich nur angeknurrt und wenn sich die Kleine Phoebe genährt hat hat Phoebe die Krallen ausgepackt und geschrien. Sie hat sich dann von mir nichtmehr anfassen lassen, mich angeknurrt und gefaucht. Das war für mich der Punkt zu sagen 'es klappt nicht' haben die kleine Miez dann zu der Schwester meines Freundes gegeben. Nun meine Frage(n) : War es falsch so schnell zu entscheiden das es nicht klappt? , besteht noch Hofnung eine zweite villeicht ältere Katze/Kater zu meiner Maus dazu zu holen? BITTE um Antwort.
Danke im Vorraus. :)
hallo phoebe!
dann eröffne doch am besten einen eigenen thread.
dieser hier ist "nur" für fotos gedacht.
liebe grüsse

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #862
Kleine Spielerei... ich konnte es nicht lassen nachdem mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat ^^

Man möge die etwas zittrig wirkende Aussenlinie missachten, ist mit dem Trackball gar nicht so einfach zu zeichnen.

danikaundrajko.jpg

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #863
hier auch ein paar Bildchen meiner zwei Süßen. Echt schrecklich. Ständig versuchen sie sich gegenseitig tot zu lecken oder tot zu spielen.
Kann ich eigentlich das Forum hier wegen dieser Grausamkeit verklagen? Hier wurde ich nämlich darauf aufmerksam gemacht das Katzen nicht alleine gehalten werden sollten.

Anhänge

• liebe2.jpg
    liebe2.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 5
  • liebe3.jpg
    liebe3.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 5
  • liebe4.jpg
    liebe4.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 4
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #864
Schrecklich du böser Mensch! Die haben ja nicht mal ein eignes Körbchen für sich! Wo kann man die nochmal abholen? :mrgreen:

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #865
Ja, ich fühle mich sehr schlecht. Sie haben ja jede Menge Schlafmöglichkeiten, aber haben wohl schon einen leichten Schaden wegen der "Mehrfachhaltung" und quälen sich selbst durch gemeinsames Kuscheln.
Wo die Tiere gerettet werden können kann ich leider nicht sagen, sonst werden sie vielleicht noch von Tierschützern getrennt. :???:

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #866
dann möchte ich meine Fotos auch zeigen, vom begehrtesten Platz hier bei mir :-D

7736851fwe.jpg

7114170msw.jpg

8347277fgf.jpg

6483769vpb.jpg

4973650.jpg

7449081hwb.jpg

6157601xii.jpg

6192398xhd.jpg

Alternativ sind Sonnenkissen gefragt

4973651.jpg

5344615.jpg

3995864.jpg

Katzen leben gern in Geselligkeit, sie lernen es in ihrer Jugend, es sei denn ein .....Mensch entreisst die kleinen zu früh von der Katzenfamilie und zwingt sie in die Isolierung/Einzelhaltung..... *meinemeinung*

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #867
dann möchte ich meine Fotos auch zeigen, vom begehrtesten Platz hier bei mir :-D

7736851fwe.jpg

7114170msw.jpg

8347277fgf.jpg

6483769vpb.jpg

4973650.jpg

7449081hwb.jpg

6157601xii.jpg

6192398xhd.jpg

Alternativ sind Sonnenkissen gefragt

4973651.jpg

5344615.jpg

3995864.jpg

Katzen leben gern in Geselligkeit, sie lernen es in ihrer Jugend, es sei denn ein .....Mensch entreisst die kleinen zu früh von der Katzenfamilie und zwingt sie in die Isolierung/Einzelhaltung..... *meinemeinung*

Geniale Fotos!! Sowas kenne ich sonst nur von Orientalen... (da sind auch welche dabei, wenn ich nicht völlig blind bin) *hinundwegist*

Und "deine" Meinung ist auch meine Meinung! Wunderbare Beweisfotos!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #868
Geniale Fotos!! Sowas kenne ich sonst nur von Orientalen... (da sind auch welche dabei, wenn ich nicht völlig blind bin) *hinundwegist*

Und "deine" Meinung ist auch meine Meinung! Wunderbare Beweisfotos!!!

Genau ich kann mich eurer Meinung nur anschliessen! Liebe Grüße Ines

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #869
Dank des Tipps von Raikou mach ich auch mal mit. Hab zwar nicht so ne Rasselbande wie die vorherigen aber immerhin zwei Kater die sich ganz doll lieb haben. Der dunkelgraue war 2 jahre als wir den kleinen hellen bekommen haben. HAt super funktioniert.

pic22086.jpg

pic22584.jpg

pic22082.jpg

pic22588.jpg

pic27439.jpg

pic27440.jpg

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #870
Dank des Tipps von Raikou mach ich auch mal mit. Hab zwar nicht so ne Rasselbande wie die vorherigen aber immerhin zwei Kater die sich ganz doll lieb haben. Der dunkelgraue war 2 jahre als wir den kleinen hellen bekommen haben. HAt super funktioniert.

Deine zwei sind toll. Und manchmal macht es nicht die Masse, sondern die Klasse.
Super schöne Bilder und diese Kuschelei ist ja schon unverschämt ;-)

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #871
Da hast du recht Hier noch ein Paar absolute "Einzelkatzenfotos". Ich bin auch der Meinung, dass man mind. ein Pärchen haben sollte. In meinem Fall ein schwules ;). MEin Toulouse (der dunkle) ist seit wir den anderen haben total aufgeblüht. Als er alleine war hat er sich ständig seine hinteren Krallen blutig geknabbert. Seit Loki da ist...nichts mehr. Die beiden toben wie die verückten, MAchtkämpfe und die ein oder andere Schramme gibt auch. Aber im ganzen haben sie sich scheinbar sehr gerne.

pic27443.jpg

pic27442.jpg

pic27441.jpg

pic26208.jpg

pic25894.jpg

pic25893.jpg

pic23697.jpg

pic22081.jpg

pic22085.jpg

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #872
Die sind so knuffig,
ich geh mal die blaue Tasche suchen,
wie war die Adresse doch gleich wieder liebe Kathilein?:mrgreen:

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #873
*flitzt an Vero vorbei und schnappt sich die Knuddels* Ha! :mrgreen:

Vero missachtet mich *schnüffz* ^^

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #874
Oh nein, nicht meine Würmis mopsen. Ihr habt doch selber soooo schöne KAtzen. Sag mal nennt ihr eure eigentlich bei ihrem richtigen NAmen??? Ich denk mir immer spontan neue aus

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #875
hab da was interessantes im NEtz gefunden:

Eine oder zwei Katzen?

Hartnäckig hält sich die Überzeugung, dass Katzen Einzelgänger sind und daher eine Katze sich allein in Wohnungshaltung sehr wohl fühlt. Dies ist aber so nicht korrekt.

Das Leben in der Wohnung ist für eine junge Katze allein zu langweilig, auch wenn der Mensch sich noch so viel mit ihr beschäftigt. Ein Mensch kann mit einer Katze nicht so spielen, wie sie das mit einem Artgenossen tun würde. Sie können Ihre Katze nicht so putzen oder mit ihr kommunizieren, wie das eine andere Katze macht. Hat die Katze Freigang, kann sie draußen mit Artgenossen interagieren. In der Wohnung ist sie auf den Menschen angewiesen.

Fakt ist:
die domestizierte Hauskatze ist in ihrem Sozialverhalten nicht mehr mit ihrer Wildform (Falbkatze) gleichzusetzen, und ist kein reiner Einzelgänger mehr
verwilderte Hauskatzen finden sich eigentlich immer in Gruppen zusammen
junge Katzen benötigen Artgenossen zum artgerechten Spielen und zur Kommunikation
Mögliche Folgen der Einzelhaltung junger Katzen
Zerstörungswut aus Langeweile
"Aggression", bzw. Verhalten, welches vom Menschen als solches wahrgenommen wird. In Wirklichkeit versucht die Katze nur mit dem Menschen so zu spielen, wie sie es mit einem Artgenossen tun würde. Viele junge Katzen werden deswegen kurz nach der Anschaffung wieder abgegeben.
Verhaltensstörungen, z.B. verminderte Frustrationstoleranz, starke negative Reaktionen bei Veränderungen
stark aufdringliches Verhalten dem Menschen gegenüber
spätere Unverträglichkeit mir Artgenossen

Vorteile der mindestens paarweisen Haltung

man kann die Tiere ohne schlechtes Gewissen auch mal alleine lassen
die Tiere sind ausgelasteter, da sie miteinander spielen und kommunizieren können

Wer partout nur eine Katze für seine Wohnung will, kann dies leicht erreichen, indem er sich eine ältere Katze zulegt, die bereits unverträglich mit Artgenossen ist. Davon gibt es in Tierheimen reichlich. Es versteht sich auch nicht jede Katze mit jeder anderen, das soll aber eben nicht bedeuten, dass man Katzenwelpen einzeln in der Wohnung halten darf.

Da steht auch noch was dazu wie man eine zweite Katze eingewöhnen kann etc....ganz interessant zu lesen.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #876
das ist ja super!
das ist zwar nix, was ich noch nicht wußte....aber, das kann man super zur aufklärung posten!
supi!!

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #877
Das hab ich mir auch gedacht. Da steht eigentlich alles Wichtige drin...finde ich.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #878
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #879
Oh nein, nicht meine Würmis mopsen. Ihr habt doch selber soooo schöne KAtzen. Sag mal nennt ihr eure eigentlich bei ihrem richtigen NAmen??? Ich denk mir immer spontan neue aus

OK wenn nicht mopsen dann durchwurschteln und abknutschen .....
Der Toulouse der ist ein absoluter Charakterkopf ich liiiiiiiiiieeeeeeeebeeeeee ihn!
Und die Fotos von den beiden einfach nur wunderbar!!!

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #880
KAnn ihn dir ja mal zum schmusen leihen, das kann er prima...
pic27461.jpg

pic27460.jpg

pic27459.jpg

Ohhhh sorry passt nicht in den thread...

Thema:

Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)

Oben Unten