Hallo,
vielen lieben Dank für die tröstenden Worte - das tut wirklich gut. Es ist wirklich unerträglich, dadurch dass meine beiden reine Wohnungskatzen waren, vermiss ich Lilly bei allem was ich tue.... Es ist wirklich kaum auszuhalten.........
Lilly und Rocky waren gegen
Leukose geimpft, aber sie hatte den Krebs wahrscheinlich schon seit Geburt in sich meinte der Tierarzt. Ich habe die beiden damals von der Katze meiner Mutter - ich hab sie seit ihrer Geburt täglich gesehen. Der Tierarzt meinte, diese Krankheit bricht MEIST in jungen Jahren aus, meine Mutter hat natürlich jetzt auch Angst dass ihre Katze diese Krankheit hat und ich mach mir Gedanken um Rocky.
Der Tierarzt meinte ich müsse an Rocky denken, denn dadurch dass er ne reine Hauskatze ist, fällt es ihm umso schwerer mit dem Verlust seiner Schwester klar zu kommen. Er merkt dass ja nicht wie wir Menschen, sondern erst mit den Tagen dass sie nicht mehr kommt. Dadurch könnte er auch ne Art Depression bekommen, deswegen braucht er einen neuen Kumpel. Auf der einen Seite denke ich dass es gut wäre, denn er sucht sie wirklich und ist seitdem auch ganz anders. Er wartet immer darauf dass sie zur Tür rein kommt und ist wirklich ganz arg traurig und möchte spielen usw. selbst beim Füttern wartet er auf seine Schwester - aber ein Napf bleibt leer

Es ist wirklich schlimm mit anzusehen..... Ich möchte Lilly jedoch nicht ersetzen. Es ist für mich als hätte ich ein Kind verloren, ich hätte wirklich alles getan dass sie bei mir bleiben kann... Es ist schwer an eine neue Katze zu denken, aber es wäre wahrscheinlich für alle Beteiligten eine Abwechslung.....
Ich hab immer gesagt, wenn es
Leukose sein sollte, wäre dass das schlimmste was mir passieren könnte, denn erstens besteht keine Heilungschance und zweitens muss ich den Termin zum Erlösen bestimmen - grauenvoll..... Aber als ich Lillys Blutwerte gesehen habe, wusste ich der Tierarzt hat recht, sie lag stets weit unter den Werten......
Ich weiß nicht, wenn ich Rocky einen neuen Spielkumpel hole, welches Alter er/sie haben sollte bzw welches Geschlecht..... Ich möchte einen Katze, die ich noch "erziehen" kann... Aber hab auch Angst weil Rocky ziemlich dominant ist und ich Angst hab dass er dem neuen Kätzchen was machen könnte... Es ist alles so schwer....