Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten?

Diskutiere Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wie ich unsere 2 Mädels (8 Monate & ca 2,5 Monate) vom Tisch und der Anrichte in der Küche fernahlten kann...
  • Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Hallo Leute!

Habt ihr eine Idee wie ich unsere 2 Mädels (8 Monate & ca 2,5 Monate) vom Tisch und der Anrichte in der Küche fernahlten kann?

Das ist jetzt anscheinend das neueste Spiel der beiden. Wenn wir da sind machen sies eh nicht, aber kaum ist man ausser Haus oder geht schlafen sitzen sie schon oben und schmeissen alles runter etc...
Ausserdem find ichs nicht besonders hygienisch wenn die Miezen auf der Küchenanrichte herumturnen.

Küche zumachen kann ich nicht da da das Katzenklo und das Futter steht.

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #2
ich habs aufgegeben. meine katzen turnen mir auch auf der nase rum. sind halt echte katzen.

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #3
Ich hab es auch aufgegeben, mittlerweile liegen sie zu dritt auf dem Tisch :lol:

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #4
Meine machen das auch. Sogar beim Zubereiten unserer Speisen ..... ich bin da ganz locker. Sind ja meine Katzen!

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #5
meine machen es nicht,wenn ich im raum bin......:smile:aber schon ein sprichwort sagt....ist die katze aus dem haus,tantzen die mäuse.....:lol:

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #6
Da wirst du fast keine Chance haben. :smile:

Könnte ich die Vorbesitzer meiner zwei Mietzen fragen, die hätten vielleicht ne Antwort ... lach ... denn die haben es geschafft, dass die Katzen sich bei mir lange Zeit nicht auf Tisch und Anrichte getraut haben.
Wenn sie dann doch mal nen Versuch unternommen haben, guckten sie mich immer ganz fragend an.
Da meine Wohnung aber zu klein ist um viel Platz für riesige Abenteuerspielplätze zu bieten, habe ich alle Regal oben abgeräumt. Und damit sie ganz nach oben kommen, benötigen sie halt mitunter die Tische.

Bringe ihnen lieber bei, nicht an dein Essen zu gehen. Dann ist das andre halb so wild ;-)

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #7
Da wirst du fast keine Chance haben. :smile:

Könnte ich die Vorbesitzer meiner zwei Mietzen fragen, die hätten vielleicht ne Antwort ... lach ... denn die haben es geschafft, dass die Katzen sich bei mir lange Zeit nicht auf Tisch und Anrichte getraut haben.
Wenn sie dann doch mal nen Versuch unternommen haben, guckten sie mich immer ganz fragend an.
Da meine Wohnung aber zu klein ist um viel Platz für riesige Abenteuerspielplätze zu bieten, habe ich alle Regal oben abgeräumt. Und damit sie ganz nach oben kommen, benötigen sie halt mitunter die Tische.

Bringe ihnen lieber bei, nicht an dein Essen zu gehen. Dann ist das andre halb so wild ;-)

Das klingt gar nicht gut :-(
Ans essen gehens "noch" nicht. Aber ich lass auch nichts stehen.

Also beim kochen brauch ichs schon gar nicht oben. Steh nicht so auf Haare im essen ...

Also wirklich gar keine möglichkeit? Ätherische Öle oder sowas?

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #8
ich habe mal versucht, meine katzen mit citrus-öl von den dichtungen an der balkontür fernzuhalten. nachdem sie (damals noch) zu 3 das zeug weggelutscht haben, hab ichs endgültig aufgegeben.

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #9
Zwiebelschalen oder Orangenschalen helfen bei meinem großen Kater, da ergreift er die Flucht. Beim kleinen Kater dagegen ist Hopfen uns Malz verloren, der schreckt vor nix zurück. Völlig angstfrei, das Biest.

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #10
Vergiß es :mrgreen: Katzen kannst Du von Tischen und Anrichten nicht fernhalten. Das geht einfach nicht.

Mich nervt´s auch manchmal, aber da ist einfach nix zu machen.

Gegen´s Runterschmeißen hilft nur eins: konsequent alles, was kaputtgehen kann, wegräumen. Ich hab hier einiges ausmisten können, was mir die Katzen freundlicherweise "entsorgt" haben. Aber bei schönen Sachen, an denen man hängt, heisst es: wegschließen :wink:

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #11
bei uns ist es ähnlich...beim kochen bleiben sie von der arbeitsplatte weg...sitzen wenn dann nur auf der fensterbank oder dem tisch und gucken zu....aber ansonsten wird rumgeturnt wo es geht, sogar der kühlschrank wird inspiziert wenn ich nicht aufpasse......beim abwaschen direkt auf der spüle und wollen helfen...aber sie betteln jedenfalls nicht beim essen, weil vom menschenessen gibt es nix...das haben sie wenigstens gelernt..:wink:
und wie meine vorschreiber schon erwähnt haben...sind halt katzen und die erziehen eher uns...und mit den haaren muß man halt leben denke ich...im essen hatte ich jedenfalls noch keine...;-)

so sieht es manchmal aus in meiner küche...aber ich kann damit leben...muß halt jeder selbst für sich entscheiden...
5958086.jpg

5958087.jpg

5958088.jpg

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #12
Och, das ist wieder ein Thema für mich... :mrgreen:

Als meine Katzen eingezogen sind durften sie nicht ins Schlafzimmer, nicht auf die Arbeitsplatte und nicht auf den Küchentisch...
Ich war knallhart, bis zum Anschlag bewaffnet (mit Wasserpistole und Co.) und hatte immer ein wachsames Auge...

Anfangs dachte ich, ich hätte Erfolg...

Es fing damit an, dass die Katze gerne auf der Kaffeemaschine liegen wollte (Heizplatte ;-) ) Na okayyyyyyy, sah ja so süß aus... Der Kater wollte daraufhin gern auf der Arbeitsplatte liegen und dösen. Konnte ich ja nicht verbieten, schließlich durfte die Katze auch auf die Kaffeemaschine...

Nach und nach konnte ich mich immer weniger frei entfalten und das in meiner eigenen Wohnung :roll: dafür die Katzen immer mehr...

Mittlerweile sitzen sie auf dem Barhocker gegenüber und schauen über die Arbeitsplatte wenn ich koche, sitzen mit am Tisch (auf IHREM Stuhl) wenn wir essen und schlafen natürlich mit im Bett.

Ich glaub ich hab mir wahre Salonlöwen "erzogen"...

Glaube kaum, dass es eine Möglichkeit gibt, die Tiere bei Abwesenheit von irgendwas fern zu halten... Wenn doch, bitte immer her mit den Tricks ;-)

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #13
Also ich den Lotti Ende Februar bekam, war das ein richtiger Lumisch!! Er hat beim Essen neben mir gesessen und auf seine Chance gewartet. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, wie ein kleines Würstchen aus meiner Kartoffelsuppe flog. Zack ... Pfote rein in die Suppe - Würstchen raus aus der Suppe. Meinem Sohn hat er die dickste Kartoffel vom Teller geklaut.....
Nun hat es sich beruhigt und Lotti sitzt nur noch daneben und zählt unsere Happen.

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #14
Du kannst die Küche nicht zumachen, weil du dort Kaklo und Futter hast? Würde ich erstmal trennen, verschiedene Räume.
Ansonsten, alles was kaputt gehen kann, wegräumen. Wenn du nicht da bist kannst du es eh nicht kontrollieren. Mfg

Andrea, die Kühlschrankkatze ist ja geil ......

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #15
@Erwin:
Herrlich!!!!!!!!!
Das mit dem Spülbecken kenn ich so auch von meiner Sonic.
Zum Glück hast sie sich bisher noch nie in den Kühlschrank gewagt. Aber die Tür aufzumachen hat sie schon versucht.

Selbst wenn man Katzen z.B. mit Zwiebeln abschrecken könnte. Ich glaube, ich hätte viel zu viel Angst, dass die nachher noch nen Arzt brauch.

Wasserpritze wird ja oft empfohlen. Aber ich glaube, das bringt auch nix.
Selbt mit einem lauten NEIN sofort von Tisch oder Anrichte runter setzen, .... es bringt nix.

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #16
Du kannst die Küche nicht zumachen, weil du dort Kaklo und Futter hast? Würde ich erstmal trennen, verschiedene Räume.
Ansonsten, alles was kaputt gehen kann, wegräumen. Wenn du nicht da bist kannst du es eh nicht kontrollieren. Mfg

Andrea, die Kühlschrankkatze ist ja geil ......

Warum trennen?

das Katzenklo ist in einer Ecke hinter der Tür und das Futter in der gegenüberliegenden. Das ist kein Problem.

Mir gehts nicht ums kaputt gehen, das steht eh nix rum.

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #17
Einstein will auch immer in den Kühlschrank hüpfen. Am Anfang hat ers einmal geschafft und hat uns dann zwischen Tomaten, Wodka und Käse angeguckt :mrgreen: Seitdem sind wir wachsamer, muss ja nicht sein, ne Katze im Kühlschrank.
Cookie hüpft immer auf die Arbeitsplatte, wenn wir das sehen gibtd aber immer ein lautes NEIN, RUNTER! und "schubsen" ihn runter. Manchmal hilfts, manchmal auch nicht - so wie Katzen, insbesondere kleine freche Kater, eben nun mal sind :lol:

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #18
@Erwin:
Herrlich!!!!!!!!!
Das mit dem Spülbecken kenn ich so auch von meiner Sonic.
Zum Glück hast sie sich bisher noch nie in den Kühlschrank gewagt. Aber die Tür aufzumachen hat sie schon versucht.

Selbst wenn man Katzen z.B. mit Zwiebeln abschrecken könnte. Ich glaube, ich hätte viel zu viel Angst, dass die nachher noch nen Arzt brauch.

Wasserpritze wird ja oft empfohlen. Aber ich glaube, das bringt auch nix.
Selbt mit einem lauten NEIN sofort von Tisch oder Anrichte runter setzen, .... es bringt nix.

ich denke schon das die Wasserspritze was bringen würd. Aber dazu müsst ich sie ja auf frischer Tat erwischen. Aber sobald wir in den Raum kommen laufens eh schon weg weil sie genau wissen das sie das nicht dürfen.

Was könnt ihr den zu diesen Katzenstopp-Sprays sagen?

Einstein will auch immer in den Kühlschrank hüpfen. Am Anfang hat ers einmal geschafft und hat uns dann zwischen Tomaten, Wodka und Käse angeguckt :mrgreen: Seitdem sind wir wachsamer, muss ja nicht sein, ne Katze im Kühlschrank.
Cookie hüpft immer auf die Arbeitsplatte, wenn wir das sehen gibtd aber immer ein lautes NEIN, RUNTER! und "schubsen" ihn runter. Manchmal hilfts, manchmal auch nicht - so wie Katzen, insbesondere kleine freche Kater, eben nun mal sind :lol:

Das mit dem Kühlschrank hab ich mit unsere Kleinen schon erlebt. Aber das geht GAR NICHT. Sie hats seit dem auch nie mehr gemacht und ich pass besser auf.

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #19
Also,wenn in dem Raum die Tiere fressen und auch ihr Geschäft verrichten sollen,würde ich dieses Katzenstop-Spray nicht hernehmen!Schließlich riecht es ja nicht nur auf der Anrichte etc.danach,sondern im ganzen Raum!Katzen sind da sehr empfindlich!Außerdem riecht dieses Zeug auch für unsere Nasen ziemlich intensiv und nicht sehr angenehm.
Ich will meine Katzen auch nicht auf der Küche haben,ganz einfach wg.der Gefahr einer noch heißen Herdplatte und mir hat so eine Zerstäuberflasche mit Wasser schon geholfen!Meine kleine Raja hat vielleicht 2mal einen kleinen Regen von mir erwischt,dann hat es schon gereicht wenn sie die Flasche nur gesehen hat...dann hat sies gelassen.Meine anderen 2 hatten gar nicht erst Interesse.Man muß aber auch dazu sagen,meine 3 sind Freigänger und damit haben sie genug andere Gaudi!Beeindruckt war ich allerdings,als sie auch einem entkommenen Vogel,welchen sie durch die Klappe gezerrt haben NICHT auf die Anrichte ins Küchenfenster gefolgt sind,sondern das Spektakel vom Kühlschrank oben(wo sie auch hindürfen)beobachtet haben!Da scheint die "Erziehungsmaßnahme"mit Spritzpistole und ein gesunder Respekt doch Erfolg gehabt zu haben!
Viel Erfolg,so du denn welchen hast-und nicht enttäuscht oder bös sein wenns nicht klappt...schließe mich meinen Vorrednern an...sind halt Katzen;-):)!

• Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? Beitrag #20
Erwin :lol: das sind ja tolle Photos :-D genauso siehts bei mir auch aus!

Aber leider hatte ich auch schon Haare im Essen :oops: zum Glück bin ich da sehr hart im Nehmen, sonst ginge vieles hier nicht. Haar rausgefischt, weitergegessen. Irgendwie finde ich Menschenhaare viel ekliger, weiss nicht wieso!!

Ansonsten wage ich zu hoffen, dass die Biester, wenn sie mal etwas älter sind, vielleicht nicht mehr absolut überall draufkrabbeln ...

Thema:

Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten?

Katzen von Tisch und Anrichte fernhalten? - Ähnliche Themen

Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Katze wird abgelehnt: Hallo zusammen, mir geht was tierisch auf den Senkel und ich würde mich freuen über eure Erfahrungen und wie ihr damit umgegangen seid. Ich weiß...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten