Moin,
was ganz wichtig ist, ihr dürft keine Angst haben. Ihr dürft den Katzen nicht eine Sekunde zeigen das da auch nur ein Fünkchen Angst ist.
Probiert das einfach immer mal wieder aus, nur so lernen sie es und verlieren ihre Scheu.
Weil ich ja aus Ladys *Wutanfälle* gelernt habe, wollte ich das bei zwei so Wuseln nicht falsch machen und habe es immer wieder geübt. Allerdings bin ich bedingt durch meine exBerufe da auch sehr unerschrocken.
@Lady, der Nackengriff *simuliert* quasi den Biss der Mutter. Es gibt nur einen Unterschied, hebe sie dabei nicht hoch, sie muss auf dem Boden sein. Und immer wenn sie das brav gemacht hat, gibt es Leckerli. Du kannst ihr nicht das Genick brechen. Wenn du denkst das es zu brenzlig wird, lass los. Aber dann nicht loben, weil ja nicht geglückt. Nur wenn sie still hält auch loben.
Wenn sie auf Klickern reagiert, übe damit. Unsere Miezen sind viel schlauer als wir denken, die kapieren sehr schnell was man will.
Und wie Norwin schrieb, Tablette immer ganz nach hinten durch schieben, da passiert nichts. Nur auf der Zunge bringt nichts, die kommt sofort wieder raus.
Ansonsten lass dir diesen Griff beim nächsten
Tierarzt-Besuch zeigen, sollte eigentlich jeder
Tierarzt kennen.
@bine, es gibt schon Bilder

, schau mal in den *ultimativen Kittybed*.
Nachtrag: hast du es mal mit Hackfleisch probiert? Du musst zwar die Tabletten dann in kleinere Stücke teilen (so sie sehr groß ist), aber normal nehmen das doch Katzen ganz gerne.