@Tex
Frißt Sonic Käse???? Kannste die Tablette nicht darin einwickeln? Oder Joghurt mit zerbröselter Tablette oder Sprühsahne? Katzen lieben Sprühsahne (eigentlich).
Käse mag sie halt überhaupt nicht. Habe es sowohl mit Weichkäse als auch mit Hartkäse probiert.
Sprühsahne? ... hmmm ... Ein Versuch wäre es wert.
Wegen dem Bild wollte ich Dich nicht drann erinnern, sondern Dir wirklich mitteilen, dass Du dir da keine Umstände machen brauchst. Ich schätze, Deine wörtliche Anleitung sollte ich eigentlich gut verstanden haben.
Wenn Du natürlich trotzdem noch ein Bild einstellen magst, wäre das auf jeden Fall noch eine gute Ergänzung zu dem Thread, auch für andere.
@Schneeleopard:
Das hört sich ja an, als ob du von A-Z alles ausprobiert hast.
Alle Möglichkeiten habe ich ja noch nicht ausprobiert. Auf meiner Liste stehen ja noch einige Dinge die ich noch nicht ausprobieren konnte.
Weshalb ich aber bereits einiges ausprobiert habe liegt daran, dass ich ja recht schnell was neues versuchen musste wenn eine der Methoden nicht funktioniert hat.
Z.B. im Trockenfutter rührt sie es nicht an, also wurde der Fleischsalat versucht. Als das auch nix brachte, ... usw.
Ich verbrachte also bereits einen Abend mit drei verschiedenen Methoden.
Jedesmal habe ich aber trotzdem mit dem Nackengriff angefangen. Dachte, die blöde Tablette MUSS da doch jetzt einfach mal drin bleiben. Beim ersten mal hatte es doch auch funktioniert!!!!!!
Wieoft muss Sonic denn die Tabletten nehmen?
Zum Glück nur noch eine Tablette pro Tag.
Ab nächster Woche wird es etwas einfacher. Da muss sie dann nur noch eine halbe nehmen, und dann wieder zur Nachkontrolle zum
Tierarzt. Da lass ich mir dann auch gleich mal nen Kursus mit dem Nackengriff geben.
Der
Tierarzt soll sich meine, vielleicht zu zaghafte?, Methode mal anschauen und mir dann zeigen was ich anders machen muss.
Momentan funktioniert es mit den neuen Leckerlies so halbwegs einigermasen.
Hat aber auch schon mal bis zu 2 Stunden gedauert, ehe der letzte Krümel in Sonics Magen war. Denn sie schafft es immer wieder den zermatschten Klumpen zu fressen, aber das Tablettenteilchen auszuspucken. Und irgendwann hat sie dann genug von den Leckerlies und will kuscheln :-(