• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

CNI,Krea+Harnstoff hoch-Calopet-Paste,Futter generell

Diskutiere CNI,Krea+Harnstoff hoch-Calopet-Paste,Futter generell im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo,Katze(12) hat CNI,HCM wurde mittlerweile auch diagnostiziert.Sie bekommt abens renes/viscum und morgens Fortekor 2,5mg.TÄ meint renes und...
  • CNI,Krea+Harnstoff hoch-Calopet-Paste,Futter generell Beitrag #1
L

lasker96

hallo,Katze(12) hat CNI,HCM wurde mittlerweile auch diagnostiziert.Sie bekommt abens renes/viscum und morgens Fortekor 2,5mg.TÄ meint renes und SUC wäre mehr oder weniger dasselbe!?
Hier die neuesten Werte

20.11.10.

Harnstoff-Stickstoff(BUN)//55mg/dl//(16-36mg/dl)
Kreatinin(CREA)//3,7mg/dl//(0,8-2,4mg/dl)
Phosphat(Phos)//2mg/dl//(3,1-7,5mg/dl)
Natrium(NA+)//166mg/dl//(150-165mg/dl)
Kalium(K+)//4,1mg/dl//(3,5-5,8mg/dl)
Calcium(Ca+)//11,3mg/dl//(7,8-11,3mg/dl)

14.12.10

Kreatinin i.S.//3,35mg/dl//(0,8-1,5mg/dl)
Harnstoff i.S.//124mg/dl//(30-68mg/dl)
Kalium i.S.//4,6mmol/l//(3,0-4,8mmol/l)
Calcium i.S.//2,67mmol/l//(2,3-3.0mmol/l)
Phosphat i.S.//1,13mmol/l//(0,8-1,9mmol/l)
Natrium i.S.//153mmol/l//(145-157)
Fructosamin i.S.//270µmol/l//<340

vor allem der hohe Harnstoff macht mir Sorgen,TÄ empfiehlt nur Nierendiät(RC mochte sie nur Trocken,gibts auch nicht mehr,Kattovit igitt,Beaphar+petbalance medicat frisst sie zumindest etwas).Jetzt hat die TÄ eine Verordnung f.d.Diät von vet-concept ausgestellt,ich hoffe,Katze mag das.Ich füttere Nierendiät+Normalfutter (miamor,animonda,Felidae).Nur Diät möchte ich auch nicht geben.Laut TÄ soll die Nierendiät(sie frisst ja nicht viel davon)den Harnstoff senken,aber sie mag eben lieber Normalfutter.
cats-country(Felidae ist ja von denen) z.B.hat sehr gutes Futter(auch für CNI?),viel hochwertiges Protein,viel Fett,aber ich habe Angst,dass der Harnstoff noch höher geht...

Katze frisst schon weniger als früher,ich glaube,sie leidet unter Übelkeit.Die Höms,die sie i.d.mailingliste empfehlen kriege ich nicht in sie rein,ins Mäulchen spritzen mag sie überhaupt nicht.
Ich habe ein großes Problem mit dem Futter,Nierendiät ja/nein,es gibt soviele unterschiedliche Meinungen,dass ich mittlerweile überhaupt nicht mehr weiß,was ich füttern soll.Da sie Diät eher nicht mag,löst sich das Problem z.Z.quasi von selbst.Wobei ich nicht weiß,ob ich ihr mit d.Normalfutter nicht noch mehr schade.

Jetzt habe ich von Calo-pet-Paste gelesen,kennt das jemand? Da ist viel Vitamin A drin,was nicht so gut sein soll für Katzen!? Aber auch viel Taurin,das wollte ich sowieso zufüttern,aber ich weiß nicht,ob das gut ist fürs Herz wg.der HCM.Weiß jemand,ob solche Mittel wie Calopet sinn voll sind bei CNI+HCM? Es sind viel Fett+Taurin drin,aber auch Zucker+Getreide,lese ich grade.Kaum findet man etwas,was viell.gut wäre,spricht wieder etwas dagegen...Oder gibt es sonst sinnvolle Futterergänzungen?ich gebe ihr sonst nur noch die Malz-und Multivitaminpaste von Gimpet.Würde es Sinn machen,dem Futter reines Taurin zuzusetzen?Meine Freundin meint,bei einem geschädigten Herzen wäre das nicht gut.

Gruß Andreas

Thema:

CNI,Krea+Harnstoff hoch-Calopet-Paste,Futter generell

CNI,Krea+Harnstoff hoch-Calopet-Paste,Futter generell - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Schewa hat wohl eine Niereninsuffizienz: Hallo ihr Lieben, Kurz zur Vorgeschichte: Schewa hatte letztes Jahr im August ein ideoparthisches Vestibularsyndrom und wurde damals komplett...
joachim mit mobbelchen..kreatinin/harnstoff: hallo ihr lieben, am 10.7.2018 haben wir von mobbelchen ein neues BB machen lassen. Es ist ein schönes BB ohne probleme, wenn da nicht die...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nierenwerte nicht Ok :( Zufallsbefund nach Zahn OP: Hallo zusammen, unser ca. 12 Jahre (geschätzt) alter Kater (Digger). Hatte letzte Woche eine Zahn OP und wir haben gleich ein Blutbild machen...
Oben Unten