• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unser Kätchen ist totkrank.

Diskutiere Unser Kätchen ist totkrank. im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es tut mir so leid :cry: Euer Kätchen darf sich nun ausruhen ... sie hatte ein langes und schönes Leben bei Euch, und sie wird immer bei Euch...
  • Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #41
Es tut mir so leid :cry:

Euer Kätchen darf sich nun ausruhen ... sie hatte ein langes und schönes Leben bei Euch, und sie wird immer bei Euch sein.

Ich weiss, dass es keine Worte gibt, die den Schmerz lindern; seid also einfach nur ganz lieb gedrückt.

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #42
Hallo.
Vielen Dank für die netten Worte.

Ja, sie hatte ein wunderbares Leben, das kann man wirklich sagen. Und ich bin fest davon überzeugt, daß sie sogar mehr geliebt wurde, als sehr viele Menschen auf dieser Erde. Als sie 1991 als Baby zu uns kam, war sie sehr krank. Die Nachbarstochter hatte sie in irgendeinem Gebüsch gefunden, wahrscheinlich wurde sie von der Mutter verlassen, oder der war etwas zugestoßen.
Kerstin hat sie dann mit sehr großem Aufwand aufgepeppelt, hat ihr ausgekochte Kamillenteebeutel auf die Äuglein gelegt (die waren total verklebt) und hat sie mit einer kleinen Nuckelflasche gefüttert. Die 19½ darauffolgenden Jahre in unserm Bett haben ihr bestimmt auch gut gefallen. Und von dem Geld, was wir allein für exclusives Futter ausgegeben haben, könnte man bequem ein afrikanisches Notstandsgebiet ein Jahr lang ernähren.
Und genau deshalb ist es ja für uns so tragisch. Durch die extreme Bindung an unsere Katze ist es der familiäre Supergau.
Was es ebenfalls nicht leichter macht ist die Tatsache, daß sie ansonsten absolut gesund war. Wir hatten noch ein Blutbild machen lassen und die Werte waren hervorragend. Eine kürzlich durchgeführte Herzuntersuchung ergab das gleiche. Körperlich war sie ebenfalls TOP fit. Sie wäre bestimmt noch sehr viel älter geworden. Wenn halt nicht dieses verdammte Krebsgeschwür gekommen wäre.
Aber das ist ja nun kein Thema mehr. Wir müssen jetzt mit dem schrecklichen Verlust leben und versuchen irgendwie damit klarzukommen. Wie das gehen soll - keine Ahnung.

Herzliche Grüße
Bernd

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #43
Wir drücken die Daumen - gerade bei so enger Bindung zu einem Tier fällt es schwer, den Tod zu akzeptieren.
Aber sie hat ein schönes und sehr langes Leben gehabt, das sollte mit etwas Abstand den Schmerz etwas lindern.

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #44
ach bernd, du hast mein tiefstes mitgefühl!
lasst euch die zeit zum trauern die ihr braucht....
in gedanken bin ich bei euch....und war ich auch gestern.....
irgendwann wird der regen vergehen und die sonne wird einziehen....
liebe grüsse
melanie

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #45
Leih mir ein kleines Kätzchen

„Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile
leihen“,
hat Gott gesagt.
„Damit du es lieben kannst, solange es lebt,
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
wirst du drauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern,
um dich zu erfreuen,
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen,
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird,
weil alles von der
Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern,
habe ich dich auserwählt.

Willst du ihr all deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?“

Mein Herz antwortete:
„Mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die das Kätzchen bringt,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solang wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
deine Wünsche zu erfüllen,
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte ein andere bedürftige Seele,
um sie ihr Leben lang zu lieben.“

(Autor unbekannt)

Euch wurde Kätchen sehr lange geliehen.

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #46
Lieber Bernd!

Es tut mir so leid, das alles zu lesen. Krebs ist eine teuflische Krankheit, egal ob bei Menschen oder bei Tieren. Ich habe dem Plattenepithelkarzinom von meinem lieben Whisky acht Wochen beim Wachsen zusehen müssen und es hat mir fast das Herz gebrochen. Ich hätte alles dafür getan, wenn es behandelbar gewesen wäre. Er war neun Jahre bei uns und wir haben ihn sehr geliebt.

Der einzige Trost, den es gibt ist, daß sie eine wunderschöne Zeit bei Euch hatte. Ihr habt alles für die Süße getan, die sonst keine Chance gehabt hätte. Unsere Katzen sind für uns Familienmitglieder und es ist selbstverständlich, daß wir sie ins Herz schließen. Bei ihnen haben wir die Möglichkeit für den letzten Liebesdienst. Jetzt geht es ihr prima auf der anderen Seite und sie guckt rüber und freut sich, so tolle Menschen um sich gehabt zu haben.

Alle guten Gedanken für Dich und Deine Familie!

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #47
Jetzt ist alles kalt und leer hier. Kein fröhliches Kätchen mehr, niemand mehr da, den man streicheln und küssen kann. Die entsetzliche Leere ist kaum zu ertragen. Die festen Rituale waren doch auch ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Lebens.
Ich sehe sie noch überall. An ihrem Liebligssessel, wie sie mit ihrem Baby spielt und auf meinem Schoß, wenn es beim Essen was zu erbetteln gab. Nicht zu vergessen die vielen Gespräche, die wir wortlos geführt haben. Jetzt würde sie mit betteln auch keien Erfolg mehr haben, da ich ja selbst das Essen schon lange eingestellt habe.

Seid lieb gegrüßt und streichelt Eure Katzen von mir.
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #48
Es ist so still hier. Viel zu still.

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #49
Es ist so still hier. Viel zu still.

hi bernd...erstmal mein beileid,schlimme sache sowas.....

ich habe 2008 meinen sonnenschein verloren,einen tag vor weihnachten,und nur paar wochen später ist klein betty eingezogen,und ich wollte genau wieder so eine wie die verstorbene.....
für manchen mag das mackaber klingen,aber mir hat es gut getan....

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #50
Einen Tag vor Weihnachten? OMG, was für ein grausames Weihnachtsgeschenk.
Wir können erstmal nicht über ein neues Lebewesen an unserer Seite nachdenken. Die Sache ist noch viel zu frisch und keine Katze der Welt könnte jemals den Platz von Kätchen einnehmen. Wir müssen uns erstmal selbst aus dem Sumpf des Leidens herausziehen, um einem neuen Tier offen und mit Liebe begegnen zu können.
Das könnte sehr lange dauern, auch aus Respekt vor unserem verstorbenen Kätchen.

Viele mögen vielleicht denken, ich dramatisiere die Sache sehr. Aber ich kann nur schreiben, was wir wirklich und ehrlich empfinden.

Beste Grüße an Euch alle , ihr seid sehr lieb zu Katzen. Das ist nicht selbstverstänlich!

Gruß, Bernd

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #51
hallo bernd,
ich glaube nicht, dass du dramatisierst. nimm dir die zeit die du brauchst.....
doch vielleicht kann ja irgendwann wieder ein sonnenschein bei euch einziehen....dann würdest du auch dem forum erhalten bleiben....;-)
lg

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #52
keine Katze der Welt könnte jemals den Platz von Kätchen einnehmen. Wir müssen uns erstmal selbst aus dem Sumpf des Leidens herausziehen, um einem neuen Tier offen und mit Liebe begegnen zu können.
Das könnte sehr lange dauern, auch aus Respekt vor unserem verstorbenen Kätchen.
Nein, eine andere Katze würde den Platz nie einnehmen. Denn gerade bei Katzen spürt man, wie individuell sie sind.

Ich habe hier eine schöne Geschichte, die auch zu so Herzschmerz und Leere passt:

Das schöne Herz

Eines Tages stellte sich ein jünger Mann in die Mitte des Ortes und verkündete, er habe das schönste Herz im ganzen Tal. Eine große Menge versammelte sich um ihn, und alle bewunderten sein Herz, denn es sah vollkommen aus. Nicht eine Schramme war daran und nicht die kleinste Delle. Ja, alle stimmten zu, dass dies wirklich das schönste Herz sei, das sie j e gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter mit seinem schönen Herzen.

Plötzlich trat ein alter Mann aus der Menge heraus und sagte: »Ach was, dein Herz ist lange nicht so schön wie meines.« Die Menge und der junge Mann blickten auf das Herz des Alten. Es schlug stark, doch es war voller Narben. Stücke waren herausgebrochen und andere eingesetzt, aber sie passten nicht genau, und so gab es einige raue Kanten. Tatsächlich waren da sogar mehrere tiefe Löcher, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten darauf wie kann er sagen, dachten sie, sein Herz sei schöner?

Der junge Mann schaute auf das Herz des Alten, sah seinen Zustand und lachte. »Du machst wohl Witze«, sagte er. »Vergleich dein Herz mit meinem: meines ist vollkommen und deines ist voller Narben und Löcher!« »Ja«, sagte der alte Mann, »dein Herz sieht vollkommen aus, aber ich würde doch niemals mit dir tauschen. Weißt du, jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich nahm ein Stück von meinem Herzen und gab es ihm, und oft gab er mir dafür ein Stück von seinem eigenen Herzen, das den leeren Platz in meinem ausfüllte. Aber weil die Stücke nicht genau gleich sind, habe ich ein paar Unebenheiten - die ich in Ehren halte, weil sie mich an die Liebe erinnern, die wir geteilt haben.«

Manchmal«, fuhr er fort, »habe ich ein Stück meines Herzens weggegeben, und der andere Mensch gab mir kein Stück von seinem zurück. Das sind die Lücken. Liebe zu geben ist immer ein Risiko. Diese Lücken schmerzen, doch sie bleiben offen und erinnern mich an die Liebe, die ich auch für diese Menschen habe, und ich hoffe, dass sie mir eines Tages etwas zurückgeben und den leeren Platz füllen, der darauf wartet. Siehst du jetzt«, fragte der Alte, »worin die Schönheit meines Herzens besteht?« Der junge Mann stand schweigend und Tränen liefen über seine Wangen. Er ging zu dem alten Mann, dann griff er nach seinem perfekt schönen jungen Herzen und riss ein Teil heraus. Mit zitternden Händen bot er es dem Alten an. Der alte Mann nahm es an und setzte es in sein Herz, dann nahm er ein Stück seines alten narbigen Herzens und setzte es in die Wunde im Herzen des jungen Mannes. Es passte, aber nicht ganz genau, so blieben einige raue Kanten. Der junge Mann schaute auf sein Herz, das nicht mehr vollkommen war, aber doch schöner als je zuvor, weil Liebe aus dem Herzen des alten Mannes hineingeflossen war.

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #53
Lieber Bernd.
Ich habe Silvester vor zwei Jahren meinen geliebten Kimba verloren. Ich habe ihn tot im Bett gefunden. Noch heute weine ich um ihn. Nach fünf Wochen ertrug ich die Leere nicht mehr. Ich holte mir zwei neue ,Kater und Katze. Es hat mir sehr geholfen.
Sie sind ganz anders wie Kimba, aber sie haben mich getröstet.
Mitfühlende Grüße Kathi.

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #54
Meine liebe Kathi.
Es ist sehr nachvollziehbar, was Du geschrieben hast. Der arme Kimba. Möge Gott seiner Seele gnädig sein. Bitte weine nicht mehr so viel um ihn. Er ist doch jetzt im Regenbogenland und spielt mit unserem Kätchen. Es geht ihm ganz bestimmt gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #55
Testament einer Katze ( Margaret Trowton)

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben.

Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh."

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann.

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #56
Einen Tag vor Weihnachten? OMG, was für ein grausames Weihnachtsgeschenk.
Wir können erstmal nicht über ein neues Lebewesen an unserer Seite nachdenken. Die Sache ist noch viel zu frisch und keine Katze der Welt könnte jemals den Platz von Kätchen einnehmen. Wir müssen uns erstmal selbst aus dem Sumpf des Leidens herausziehen, um einem neuen Tier offen und mit Liebe begegnen zu können.

Viele mögen vielleicht denken, ich dramatisiere die Sache sehr. Aber ich kann nur schreiben, was wir wirklich und ehrlich empfinden.

Beste Grüße an Euch alle , ihr seid sehr lieb zu Katzen. Das ist nicht selbstverstänlich!

Gruß, Bernd

Du dramatisierst nicht ... bestimmt nicht. Ihr erlebt eine große Trauer, es ist ganz egal worum man trauert, wichtig ist ja nur, dass man ein geliebtes Wesen verloren hat, und das ist eine ganz schlimme Situation.

Eine Kollegin hat vor knapp 2 Jahren ihre fast 22 Jahre alte Katze Palmyra verloren :-( sie war unendlich traurig, und ihr Lebensgefährte auch ... die beiden haben keine Kinder, sind so um die 50 Jahre alt ... Palmyra war auch so etwas wie ihr Kinderersatz :-(

Jeden Morgen sah ich sie, ganz grau und traurig, sie war völlig fertig ... und dann haben sich die Leute im Büro auch noch lustig gemacht über sie (!!!!)

Ich hatte damals kleine Kätzchen (Rettungen von draußen), aber sie wollte keine andere Katze ... und besonders kein Kätzchen ...

Eines Tages hatte ich dann einen armen ausgesetzten Kater, den ich unbedingt vermitteln musste ... der Arme war total verstört, weil er einfach so rausgeschmissen worden war (8 Jahre alt, nie was anderes gesehen als die Familie, die ihn dann rausschmiß) - er hat mich gebissen und angegriffen, so durcheinander war er :-( irgendwie hat er mich auch mit dem Aussetzen in Verbindung gebracht, denn ich hab ihn dort abgeholt, bevor er auf der Straße landete :-(

Ich habe ihn meiner Kollegin vorgestellt, sie hat ihn sofort gemocht ... irgendwie war er genauso verlassen und einsam wie sie und ihr Freund ... er hatte auch einen schlimmen Verlust erlitten.

Der Kater zog dann bei meiner Kollegin ein ... aber ich hatte Angst, ob es auch klappen würde - auch mit ihrem Freund!

Jeden Tag sah ich im Büro, wie sie mehr und mehr aufblühte ... und wenn sie von ihrem Katerchen erzählte, sah man ihr das Glück so sehr an, was der kleine Kerl ihr beschert hat. Es geht ihm super gut dort, jeder Wunsch wird ihm von den Augen abgelesen :) Und seine neue Familie ist so glücklich mit ihm

Er heisst jetzt Sokrates.

Ihre Palmyra wird meine Kollegin niemals vergessen, und Sokrates hat auch nicht ihren Platz eingenommen. Aber der Kleine hat ihr und ihrem Freund ein neues Glück geschenkt, und das sieht man den beiden richtig an.

Es hat allerdings eine ganze Zeit gedauert, bis es soweit war, dass eine neue Katze einziehen konnte.

Lasst Euch viel Zeit, vielleicht - sicher sogar - kann irgendwann ein anderes Tierchen Euch auch neues Glück geben. Das wäre auch ganz sicher im Sinne von Eurem Kätchen ...

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #57
Weißt du Bernd, ich kann dich sehr gut verstehen. Letztes Jahr habe ich meine beiden Kater innerhalb von 3 Wochen verloren. Ich dachte "Nie wieder will ich das erleben, nie wieder eine Katze!" Es tat so unbeschreiblich weh und wurde so heftig, das ich wirklich anfing, mich krank zu fühlen, antriebslos und nur noch müde. Mein Mann sagte nach ein paar Wochen, wir würden zu Bekannten eines Kollegen fahren. Im Auto dann "Die haben Katzen!" Ich wollte nicht! Und ich wollte doch! Es war so schwer, weil mir KEINER meine beiden ersetzen könnte und es auch heute nicht kann. Nunja, Josie zog bei uns ein. Eine Traumkatze total verschmust und einfach nur lieb, aber keine die Blödsinn machte^^, wie meine Beiden. Ich hatte angefangen, mir Gedanken um einen Freund für sie zu machen, weil sie nicht allein bleiben sollte und die Entscheidung hat sie mir abgenommen. (die ganze Geschichte wär hier zu lang) Auf jeden Fall bescherte sie uns 4 kleine zuckersüße Fellknäule, 2 Katzen und 2 Kater. 2 Sollten bei uns bleiben und es wurden die Kater. Der kleine Tiger solte es in jedem Fall sein, denn er war der erste Zwerg, der mihc mit noch geschlossenen Augen erst mal angefaucht hat^^. Mittlerweile sind sie etwas über ein halbes Jahr alt und ich bin immer wieder erstaunt und bekomme Gänsehaut, wenn ich wieder mal eine "Macke" von meinem Pinsel bei Linus entdecke. Die beiden sind sich sooooooooooo wahnsinnig ähnlich!
Ich habe vor einiger Zeit die Bücher von ANdrea Schacht geschenkt bekommen "Ein Tag mit Tiger" und "Auf Tigers Spuren". Ich kann sie dir nur empfehlen. Sie sind lustig und traurig, ich habe geheult und gelacht und an einem Nachmittag, als ich an eine Stelle kam wo man nicht anders konnte als zu weinen, lag Linus auf meiner Brust. Er streckte die Pfote aus, legte sie an mein Gesicht und stupste mich an. SO blieb er die ganze Zeit liegen! Die Gänsehaut, die hatte, kannst du dir nicht vorstellen. Denn genau das hat mein Großer IMMER gemacht, wenn ich geweint habe. Der Zwerg sitzt mir ständig auf der linken Schulter, vergräbt seinen Kopf in meiner Achselhöhle, quatscht ohne Punkt und Komma und steht total auf Socken. Das ALLES hatte mein Pinsel auch!
In den Büchern geht es darum, das eine Katze dich nie verläßt, weil du sie bedinglos geliebt hast, sowie sie dich. Das sie durchaus auch wiederkommen kann um ein weiteres Leben mit dir zu verbringen. Vielleicht sieht sie anders aus, aber das ist unwichtig. Ich muß sagen, ich hätte nie gedacht das ich das mal sage:
Aber ja, ich glaube er ist wieder da, in welcher Form auch immer, es steckt ein großes Stück von ihm in meinem kleinen Linus! Und das macht mich wahnsinnig glücklich und trotzdem habe ich den anderen Kater (Tarzan) nicht weniger geliebt. Wer weiß, vielleicht habe ich auch bei ihm das Glück, das er zu mir zurückkommt. Und auch den jetzigen zweiten Rabauken und meine Josie liebe ich nicht weniger! Jede Katze ist ein wundervolles Wesen und wir dürfen uns geehrt fühlen, wenn sie bei uns sind. Ganz neu oder schon ein zweites Mal...........wer weiß das schon?!;-)
Ich drück dich mal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #58
Hey Bernd und Kerstin?, keine! Katze wird je Euer Kätchen (wat ist das überhaupt für ein Name?, ich dachte erst: Verschrieben??) ersetzen! Nie im Leben!!!! Aber es gibt soooo viele Tiere, die Liebe, Zuwendung und Geborgenheit benötigen. Denkt, irgendwann einmal, darüber nach und vlt. könnt ihr Irgendwann! einmal weiteren Katzen die Liebe geben, die sie bisher so sehr vermissen. Alles Liebe

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #59
Kätchen (siehe auch "Das Käthchen von Heilbronn" - Kleist :wink:) kommt von Käthe, was wiederum von Katharina kommt :wink:

Aber ich weiss natürlich nicht, ob Bernd und Kerstin an diesen Namen gedacht haben, als sie ihre Kleine "Kätchen" getauft haben :wink:

• Unser Kätchen ist totkrank. Beitrag #60
Ok, zuerst dachte ich, es fehlt ein "z". Danke! Kleist ist nicht meine Literatur:roll::roll:

Thema:

Unser Kätchen ist totkrank.

Unser Kätchen ist totkrank. - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten