Einen Tag vor Weihnachten? OMG, was für ein grausames Weihnachtsgeschenk.
Wir können erstmal nicht über ein neues Lebewesen an unserer Seite nachdenken. Die Sache ist noch viel zu frisch und keine Katze der Welt könnte jemals den Platz von Kätchen einnehmen. Wir müssen uns erstmal selbst aus dem Sumpf des Leidens herausziehen, um einem neuen Tier offen und mit Liebe begegnen zu können.
Das könnte sehr lange dauern, auch aus Respekt vor unserem verstorbenen Kätchen.
Viele mögen vielleicht denken, ich dramatisiere die Sache sehr. Aber ich kann nur schreiben, was wir wirklich und ehrlich empfinden.
Beste Grüße an Euch alle , ihr seid sehr lieb zu Katzen. Das ist nicht selbstverstänlich!
Gruß, Bernd
Du dramatisierst nicht ... bestimmt nicht. Ihr erlebt eine große Trauer, es ist ganz egal worum man trauert, wichtig ist ja nur, dass man ein geliebtes Wesen verloren hat, und das ist eine ganz schlimme Situation.
Eine Kollegin hat vor knapp 2 Jahren ihre fast 22 Jahre alte Katze Palmyra verloren :-( sie war unendlich traurig, und ihr Lebensgefährte auch ... die beiden haben keine Kinder, sind so um die 50 Jahre alt ... Palmyra war auch so etwas wie ihr Kinderersatz :-(
Jeden Morgen sah ich sie, ganz grau und traurig, sie war völlig fertig ... und dann haben sich die Leute im Büro auch noch lustig gemacht über sie (!!!!)
Ich hatte damals kleine Kätzchen (Rettungen von draußen), aber sie wollte keine andere Katze ... und besonders kein Kätzchen ...
Eines Tages hatte ich dann einen armen ausgesetzten Kater, den ich unbedingt vermitteln musste ... der Arme war total verstört, weil er einfach so rausgeschmissen worden war (8 Jahre alt, nie was anderes gesehen als die Familie, die ihn dann rausschmiß) - er hat mich gebissen und angegriffen, so durcheinander war er :-( irgendwie hat er mich auch mit dem Aussetzen in Verbindung gebracht, denn ich hab ihn dort abgeholt, bevor er auf der Straße landete :-(
Ich habe ihn meiner Kollegin vorgestellt, sie hat ihn sofort gemocht ... irgendwie war er genauso verlassen und einsam wie sie und ihr Freund ... er hatte auch einen schlimmen Verlust erlitten.
Der Kater zog dann bei meiner Kollegin ein ... aber ich hatte Angst, ob es auch klappen würde - auch mit ihrem Freund!
Jeden Tag sah ich im Büro, wie sie mehr und mehr aufblühte ... und wenn sie von ihrem Katerchen erzählte, sah man ihr das Glück so sehr an, was der kleine Kerl ihr beschert hat. Es geht ihm super gut dort, jeder Wunsch wird ihm von den Augen abgelesen

Und seine neue Familie ist so glücklich mit ihm
Er heisst jetzt Sokrates.
Ihre Palmyra wird meine Kollegin niemals vergessen, und Sokrates hat auch nicht ihren Platz eingenommen. Aber der Kleine hat ihr und ihrem Freund ein neues Glück geschenkt, und das sieht man den beiden richtig an.
Es hat allerdings eine ganze Zeit gedauert, bis es soweit war, dass eine neue Katze einziehen konnte.
Lasst Euch viel Zeit, vielleicht - sicher sogar - kann irgendwann ein anderes Tierchen Euch auch neues Glück geben. Das wäre auch ganz sicher im Sinne von Eurem Kätchen ...