Okay Dillinger, den Satz hab ich echt verkorkst ausgedrückt und ich musste mich gerade selbst noch mal entschlüsseln
Es geht auch nicht darum, dass ich das füttern will oder so. Ich bleibe weiter bei meinen Sorten (Grau, RopoCat, Amadeus, Amora, Macs, ...). Aber es ist mir halt aufgefallen. Ich meine... naja, Whiskas und Co ist ja auch nicht ganz so günstig. Bei uns im Futterhaus hab ich zum Beispiel bei meinem ersten Besuch (hab mich da gleich als Neuling geoutet) eine super Futterberatung bekommen. Wurde direkt darauf hingewiesen, dass Whiskas (was ich zuerst kaufen wollte) ja viel zu wenig Fleisch und zu viele andere Stoffe enthalten würde und so gar nicht gut wäre. Dann wurde ich auf Grau, Bozita und Macs aufmerksam gemacht.
So schwer kann es doch also gar nicht sein, ein gutes Futter, das auch noch billiger als Whiskas und Co. ist, zu kaufen. Trotzdem seh ich immer wieder Leute mit den Sonderangeboten rausstürmen oder mit Säcken von Royal Canin. Und da denke ich mir dann doch halt: naja, wenigstens ist da Feuchtigkeit drin.