Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach

Diskutiere Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke Saurier!
  • Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #41
Danke Saurier!

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #42
Schön, dass du dich hier einbringen möchtest - stellst du dich und deine Katzen mal vor und hilfst uns vielleicht bei den Problemen IM FORUM weiter? Oder bist du auch nur da, um einen Kommentar zu einer Demo abzugeben, die schön längst um die Ecke ist?

hör auf...hatte ich das nicht schon längst getan?
bin ja schon ne längere weile hier registriert....sollte ich das in der tat nie gemacht haben...welch schande - wird nachgeholt;)

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #43
bin ja schon ne längere weile hier registriert....sollte ich das in der tat nie gemacht haben...welch schande - wird nachgeholt;)

Suchen: Beiträge von: nucleardirk
Forum: Termine Heute, 15:36
Antworten: 41
Hits: 1.163
Erstellt von nucleardirk
AW: Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach

Forum: Termine Heute, 12:27
Erstellt von nucleardirk

das sehe ich auf jeden fall genauso. aber wie oft passiert es dass sich "dumpfbacken" solchen veranstaltungen anschliessen, einfach nur um randale zumachen.

in diversen foren wurde gemutmaßt dass...
Forum: Termine Heute, 11:30
Erstellt von nucleardirk

und alles ist trotz emotionaler stimmung friedlich geblieben. sollte man erwähnen!
btw. -die ankündigung der demo war auf der offiziellen seite des tierheims münchen zu sehen. in sofern konnte man...

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #44
Dann mach mal, nucleardirk *gg*

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #46
Schande über Euch: Mennemaus und Tante Anne und die vielen anderen, die hier Unwahrheiten verbreiten und die wichtige Arbeit des Münchner Tierschutzvereins sabotierten. Entgegen Eurer Falschbehauptungen war die DEMO vom KRV genehmigt und steht zusammen mit Namen und Adresse seit 6.1. auf der Homepage von:

Herr Perlinger, dessen Vorsitzender, war persönlich anwesend, zusammen mit einem Großaufgebot an Presse und Fernsehen. Diese Geschichte von Rocco ist einfach so erschütternd, daß jeder, der Katzen liebt, sich für ihn und seine Familie einsetzen MUSS, hier im Süden sind die Titelseiten voll davon.

Das Gerücht von der angeblichen Lynchjustiz wurde nur von der Täterseite gestreut, da ja fast alle Gewalttäter neurotische Ängste vor Rache haben, jaja, der Fluch der bösen Tat......

Ihr solltet alle zusammen als Wiedergutmachung eine großzügige Spende an das Tierheim (DIE erste Adresse für Tierschutz hier im Süden) leisten, oder Eurem Forum einen anderen Namen geben...

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #47
Schande über Euch: Mennemaus und Tante Anne und die vielen anderen, die hier Unwahrheiten verbreiten und die wichtige Arbeit des Münchner Tierschutzvereins sabotierten. Entgegen Eurer Falschbehauptungen war die DEMO vom KRV genehmigt und steht zusammen mit Namen und Adresse seit 6.1. auf der Homepage von:

Herr Perlinger, dessen Vorsitzender, war persönlich anwesend, zusammen mit einem Großaufgebot an Presse und Fernsehen. Diese Geschichte von Rocco ist einfach so erschütternd, daß jeder, der Katzen liebt, sich für ihn und seine Familie einsetzen MUSS, hier im Süden sind die Titelseiten voll davon.

Das Gerücht von der angeblichen Lynchjustiz wurde nur von der Täterseite gestreut, da ja fast alle Gewalttäter neurotische Ängste vor Rache haben, jaja, der Fluch der bösen Tat......

Ihr solltet alle zusammen als Wiedergutmachung eine großzügige Spende an das Tierheim (DIE erste Adresse für Tierschutz hier im Süden) leisten, oder Eurem Forum einen anderen Namen geben...

Na aber hallo,

ich habe bisher nichts dazu geschrieben, weil ich die Art und Weise, die persönlichen Daten im Internet zu verbreiten, verabscheue.

Und was soll dieser Beitrag? Es wurde hier nichts verunglimpft sondern immer wieder darauf hingewiesen, dass es um den Datenschutz, auf den auch (sogar verurteilte) Täter ein Recht haben, geht.

Und warum sollte sich das Forum umbenennen? Es heißt ja nicht KatzenSCHUTZforum sondern schlicht und ergreifend Katzenforum.

Und das Tierheim hat - wenigstens in Oberbayern, nicht den besten Ruf. Also warum eine Spende dorthin?

Und bevor neue Angriffe oder Fragen auftauchen: ja, ich kenne es persönlich.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #48
Schande über Euch: Mennemaus und Tante Anne und die vielen anderen, die hier Unwahrheiten verbreiten ...

unwahrheiten würde ich es nicht nennen - es gab halt bedenken und unsicherheiten, das muss man akzeptieren.

allerdings, da hast Du recht, stand die info in der tat auf der offiziellen seite des tierheims münchen.

den aufruf selber hat ja hier auch keiner gelöscht oder zensiert, aber die öffentliche namens- bzw. adressnennung kann auch für die forenbetreiber üble folgen haben. das will doch auch keiner, oder? ;)

und jetzt - habt Euch wieder lieb. wir alle sind katzen und tierfreunde und sollten uns nicht gegenseitig an die gurgel springen.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #49

Bei allem Einsatz für den Tierschutz muss ich doch leider feststellen,
dass dir anscheinend der Umgang mit den Tieren wichtiger ist, als der
mit deinen Mitmenschen.

Deine Umgangsformen hier im Forum lassen jedenfalls zu wünschen übrig.
Du meldest dich hier nur an, um auf diesen Fall aufmerksam zu machen,
hast keinerlei Interesse am sonstigen Forenleben, machst uns Vorhaltungen,
und liest noch nicht einmal (genau), was wir hier geschrieben haben.

Damit tust du auch deiner Sache keinen Gefallen.

Es freut mich, dass die Demonstration, wie Nucleardirk berichtet hat,
friedlich und mit recht großer Beteiligung verlaufen ist.

Solche Informationen lese ich gerne, denn ich bin ganz gewiss nicht
auf der Seite des "Herren", der Rocco getötet hat.

Jeder, der selber eine Katze hat, kann sich vorstellen, was die Familie
von Rocco durchmacht und leidet mit bei der Vorstellung, was Rocco
erleiden musste.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #50
Na aber hallo an Streunerhof:

erst lesen, dann antworten... jetzt müßt Ihr auch noch den Münchner Tierschutzverein schlecht machen, nachdem er die von Euch kritisierte DEMO unterstützt hat.

Und bist wohl auch auf das Märchen mit der Lynchjustiz reingefallen.

Auch wie Ihr mit Roccofreund umgegangen seid ist nicht korrekt, denn der Treffpunkt der Demo vor dem Haus des Täters stand gleich auf mehreren offiziellen Homepages und steht heute in ALLEN Zeitungen hier.... nur hier im Forum wird er konsequent mit fadenscheinigen Argumenten gelöscht

Nächste DEMO ist geplant... wird sicher riesig !!!

Also Katzenfreunde finde ich hier leider wohl keine, in diesem Antikatz-Forum

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #51
... denn der Treffpunkt der Demo vor dem Haus des Täters stand gleich auf mehreren offiziellen Homepages und steht heute in ALLEN Zeitungen hier.... nur hier im Forum wird er konsequent mit fadenscheinigen Argumenten gelöscht

der treffpunkt der demo ist etwas anderes - Du hast geschrieben dass "ernst k WOHNHAFT xyz strasse mit hausnummer ist" - das ist sicherlcih der stein des anstosses gewesen, denn das stand auf keiner anderen homepage, es war immer nur die rede von der xyz strasse als treffpunkt. das ist ein kleiner unterschied, vielleicht nicht für Dich, aber rechtlich auf jeden fall.

es ist schön das eine weitere demo geplant ist, und noch schöner wenn viele leute sich dem anschliessen! je breiter die front derer ist die sich zierquälern gegenüberstellt, desto besser!

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #52
Na aber hallo an Streunerhof:

erst lesen, dann antworten... jetzt müßt Ihr auch noch den Münchner Tierschutzverein schlecht machen, nachdem er die von Euch kritisierte DEMO unterstützt hat.

Und bist wohl auch auf das Märchen mit der Lynchjustiz reingefallen.

Auch wie Ihr mit Roccofreund umgegangen seid ist nicht korrekt, denn der Treffpunkt der Demo vor dem Haus des Täters stand gleich auf mehreren offiziellen Homepages und steht heute in ALLEN Zeitungen hier.... nur hier im Forum wird er konsequent mit fadenscheinigen Argumenten gelöscht

Also Katzenfreunde finde ich hier leider wohl keine, in diesem Antikatz-Forum
Wenn du das so siehst, sollte dich hier nichts mehr halten.

Ich habe mehrfach erklärt, dass keiner gegen die Demonstration ist,
sondern gegen die Nennung der Adresse des Tierquälers.

Würdest du dir auch nur ein paar Minuten Zeit nehmen,
etwas hier zu lesen, wie oft Menschen Tipps und Ratschläge
zum Wohl ihrer Katzen gegeben werden, wie liebevoll die User
von ihren eigenen Katzen berichten und wie sehr sie sich nicht nur
um das Wohl der eigenen Katzen, sondern auch um Pflegekatzen,
ausgesetzten Katzen, Streunerkatzen usw. kümmern, wüsstest du,
dass man nichts auf deine Aussage geben muss.

Da ich aber nicht davon ausgehe, dass dich das Forenleben irgendwie
interessiert und du vermutlich kein weiteres Interesse an einer Teilnahme hast,
zeige ich dir gerne den Link, wie du dich wieder abmelden kannst:

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #53
[...] Ihr solltet alle zusammen als Wiedergutmachung eine großzügige Spende an das Tierheim (DIE erste Adresse für Tierschutz hier im Süden) leisten, oder Eurem Forum einen anderen Namen geben...
Hier gibt es kritische Menschen, die Dinge nicht einfach so übernehmen, wie sie ihnen von den Medien oder jemandem, der hier einfach, ohne sich im geringsten an die Etikette zu halten und sich vielleicht mal vorzustellen, suggeriert werden, sondern hinterfragen und die es sicher NICHT nötig haben, sich von jemandem, der sich einen Dreck ums Forum schert, der nur seine eigenen fanatischen Vorstellungen durchsetzen will, beleidigen zu lassen.

Geh dahin, wo du hergekommen bist, und demonstriere ein bisschen, wir HELFEN hier Menschen und Katzen mit Problemen.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #54
:lol:

Dir ist Datenschutz, übele Nachrede, Verleumdung etc schon ein Begriff, oder ?

Nein ? Schade.. uns schon. Und was Du für fadenscheinig hälst oder nicht, für richtig und angebracht oder auch für eine Falschaussage oder keine - entschuldige bitte - das ist mir nicht ganz SO wichtig. Im Gegensatz zu den rechtlichen Konsequenzen für's Forum.

Auch ich zeige Dir gern den Weg zur Abmeldung, wenn es Dir hier nicht gefällt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #55
:lol:

Dir ist Datenschutz, übele Nachrede, Verleumdung etc schon ein Begriff, oder ?

Naja, Verleumdung und üble Nachrede sind es nicht wirklich, denn der Vorfall wurde auf der offiziellen Presseseite der Polizei so geschildert. Dort natürlich ohne Anschrift und ohne vollständigen Namen.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #56
in dem Moment, wo wir nen Namen und ne Adresse reinsetzen wird es rechtlich sehr wohl relevant.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #57
Sicher,das sehe ich genauso.

Ich hatte Deine "üble Nachrede" und die "Verleumdung" jetzt so verstanden dass es um den Sachverhalt ging - nicht die Adressnennung.

Und dann wäre es keine Verleumdung (weil der Tatbestand belegt ist), noch üble Nachrede (weil es der Wahrheit entspricht). Es könnte aber u.U. Anstiftung zu einer Straftat oder ähnliches sein.
Aber da wollen wir uns nicht drüber streiten.

Wäre ich der Forenbetreiber, ich würde ebenso gehandelt haben.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #58
Und dann wäre es keine Verleumdung (weil der Tatbestand belegt ist), noch üble Nachrede (weil es der Wahrheit entspricht). Es könnte aber u.U. Anstiftung zu einer Straftat oder ähnliches sein.
Aber da wollen wir uns nicht drüber streiten.

Nur mal so zur Anmerkung: Der Tatbestand ist überhaupt nicht belegt, nur weil die Medien Details mitteilen und der "Täter" den Vorfall ggf. sogar eingeräumt hat, sondern erst, wenn eine rechtskräftige Verurteilung vorliegt.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #59
Nur mal so zur Anmerkung: Der Tatbestand ist überhaupt nicht belegt, nur weil die Medien Details mitteilen und der "Täter" den Vorfall ggf. sogar eingeräumt hat, sondern erst, wenn eine rechtskräftige Verurteilung vorliegt.

die mitteilung des tatbestandes stammt aber von der pressstelle der polizei und wurde dort der öffentlichkeit zugänglich gemacht, insofern ist eine widergabe der informationen des pressetextes keine verleumdung / üble nachrede.

*korinthenkackermodus off* ;)

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #60
die mitteilung des tatbestandes stammt aber von der pressstelle der polizei und wurde dort der öffentlichkeit zugänglich gemacht, insofern ist eine widergabe der informationen des pressetextes keine verleumdung / üble nachrede.

*korinthenkackermodus off* ;)

Mit persönlichen Daten schon, da polizeiliche Ermittlungen lediglich eine Vorstufe sind. Es fehlt also an der entgültigen "Erwiesenheit" der Wahrheit der Tatsache (vgl. § 186 StGB), solange keine rechtskräftige Verurteilung vorliegt.

Thema:

Oben Unten