Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach

Diskutiere Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; das alles finde ich auch gut, aber in bin sehr skeptisch gegen Demoaufrufe im Internet, da sind oft mehr Emotionen als sachliche Überlegungen die...
  • Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #21
Es ist gut, wenn die Menschen demonstrieren gegen Tierquälerei, es ist gut,
wenn die Presse so einen Fall aufgreift und hoffentlich andere Täter abschreckt,
und, wenn ein Tierquäler sich vor der Justiz verantworten muss,

das alles finde ich auch gut, aber in bin sehr skeptisch gegen Demoaufrufe im Internet, da sind oft mehr Emotionen als sachliche Überlegungen die Triebfeder

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach

Anzeige

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #22
In den Weihnachtstagen war bitterer FROST. Gartenschläuche waren zu dieser Zeit eingefroren, ebenso Leitungen für die Bewässerung, die im Freien verlaufen.

Einzige Möglichkeit ist, dass der Katzenmörder einen Schlauch aus seinem Haus heraus verlegt hat...

Aus meiner Sicht ist das ein hochgekochter Nachbarschaftsstreit, von dem sich die übrigen Mitbürger nicht instrumentalisieren lassen sollten.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #23
Alle Achtung: zwei polizeiautos, jede Menge Frauen ab 40 aufwärts mit Kerzen, Kreuzen und Plakaten...

Bei aller Tragik für die Katze: Wenn wieder mal ein Kind von einem Rottweiler zerbissen oder getötet wird, kommt keiner zum demonstrieren.

Insofern messen wir schon mit zweierlei Maß wenn es um Kinder und um Tiere geht. Zugunsten der Tiere!

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #24
langsam kommt es mir vor,das es hier so eine art kleinkrieg ist,zwischen zwei parteien....:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #25
langsam kommt es mir vor,das es hier so eine art kleinkrieg wird,zwischen zwei parteien....:cool:

...na ja, nach Morddrohungen, Demos, Beschimpfungen etc. ist es wohl auch wieder Zeit, den Ball etwas flach zu halten und abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben werden.

Es kann ja nicht angehen, dass alle Katzenfreunde nun zur Lynchjustiz avancieren. Gerade wenn so etwas schreckliches passiert muss man doch einen kühlen Kopf bewahren.

Und ohne den Tiermörder jetzt in Schutz nehmen zu wollen: Ich bin mir nicht sicher, ob die Katzenbesitzer auch mal angeboten haben, die Hinterlassenschaften der Katze fachgerecht vom Grundstück von E.K. zu entfernen. So wie es z. B. für Hunde auf der Straße vorgeschrieben ist und woran sich auch einige löbliche Hundebesitzer mehr und mehr daran halten.

Dann wäre E.K. vielleicht nicht so ausgerastet (was natürlich völlig falsch war) und die Katze wäre noch am Leben.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #26
Für das, was dieser Tierquäler in Moosach getan hat,
gibt es keinerlei Rechtfertigung, die Tötung der Katze
kann nicht schöngeredet werden.

Dafür wird er sich vor Gericht verantworten müssen,
und hoffentlich eine gerechte Strafe erhalten.

Wenn man aber liest, was die empörten Tierschützer
gegen ihn unternehmen wollen (kann man in anderen
Foren teilweise nachlesen) oder sieht, dass der Name
und die Adresse immer wieder publik gemacht werden,
geht das einfach zu weit.

Nicht ohne Grund dürfen selbst bei Kapitalverbrechen
keine Namen publik gemacht werden, denn die Gefahr
einer Selbstjustiz oder Lynchjustiz ist groß.

Wie kann es sein, dass man in diesem Fall immer wieder
und immer noch die persönlichen Daten im Internet findet?

Auch in diesem und einem weiteren Thread wurde versucht
die persönlichen Daten des Katzenquälers zu veröffentlichen -
diese wurden jedoch von den Moderatoren mehrmals gelöscht.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #27
Die A....karte gezogen haben auf jeden Fall die Polizisten, die nun vor dem Haus der Person Wache schieben müssen.

Durch die Aufhetzerei und die Notwendigkeit, dort Streifen aufzustellen, fehlt die Polizeiarbeit dann eben an anderer Stelle. Dies sollte man bei der ganzen Lynchhetze auch mal bedenken.

Wie gesagt: das ganze ist keine Rechtfertigung für die Tat, sondern ein Beitrag, wie man damit umgeht oder umgehen sollte.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #28
Durch die Aufhetzerei und die Notwendigkeit, dort Streifen aufzustellen, fehlt die Polizeiarbeit dann eben an anderer Stelle. Dies sollte man bei der ganzen Lynchhetze auch mal bedenken.

Wie du vielleicht aber gelesen hast, sind wir hier nicht
gewillt, eine solche Lynchjustiz zu unterstützen.
Siehe mennemaus' Beitrag/ Beiträge.
Da klingt das, was du schreibst, in meinen Augen nach
Schöngerede.

Grüße,
Armitage

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #29
Schöngerede?

JA, ich finds schön, dass sie den Typen dabei ERWISCHT haben, wie er das Tier umgebracht hat.
So bahnt sich die Gerechtigkeit für Mensch und Tier ihren Weg!

Das aber auch das EINZIGE, was es schönzureden gibt.

Dass die Polizisten aufgrund einiger Internetforen-Betreiber, die die Adresse nicht gelöscht haben, nun ihren Samstag-Nachmittag vor dem Haus des Tiermördersverbringen dürfen? Wo wird hier was schöngeredet?

Dass es falsch ist, dem Typ jetzt schon die anderen verschwundenen Katzen als seine Opfer unterzuschieben, solange noch nichts geklärt ist? Wo wird hier was schöngeredet?

Dass jede Untat nicht von heute auf morgen geschieht und dass man die Tat nicht ohne die gesamte Vorgeschichte richtig einordnen kann - auch hier rede ich nichts schön.

Es ist traurig genug, wenn sich das nachbarschaftliche Miteinander so Ausdruck verschafft, dass der eine dann zum Mörder wird. Der Typ hat ja nicht irgendeine Katze umgebracht, sondern genau die von seinem Nachbarn.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #30
Genau. Schön, dass du so viele Dinge in
hier nicht Geschriebenes hineininterpretieren kannst.

Für die Handhabe in anderen Foren beschwere dich
bitte dort. :roll:

Dieses Thema hier ist desweiteren eigentlich nicht dazu
gedacht, darüber zu diskutieren, was man persönlich
von welcher Handhabe hält.
Da es aufgrund des Themas hier aber eben so erscheint,
dass sich viele nur deshalb neu anmelden, sei das
nochmal angemerkt.

Grüße,
Armitage

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #31
Es ist halt emotional ziemlich aufwühlend wenn man in der Nachbarschaft wohnt und man bei so einem Vorfall sieht, wie dünn die Decke des rechtsstattlichen Denkens bei den Nachbarn ist.

Hier fallen z. T. sämtliche Hüllen und die Menschen sind nicht wiederzuerkennen. Wenn ich mir vorstelle, dass dies die Menschen sind, die ich für "gute, nette Nachbarn" gehalten habe, wird es mir ganz anders.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #32
Kann der Beitrag nicht geschlossen werden? Die "Demo" ist vorbei.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #33
  • Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #34
Es ist halt emotional ziemlich aufwühlend wenn man in der Nachbarschaft wohnt und man bei so einem Vorfall sieht, wie dünn die Decke des rechtsstattlichen Denkens bei den Nachbarn ist.

Hier fallen z. T. sämtliche Hüllen und die Menschen sind nicht wiederzuerkennen. Wenn ich mir vorstelle, dass dies die Menschen sind, die ich für "gute, nette Nachbarn" gehalten habe, wird es mir ganz anders.

Nun, das gilt wohl für alle Beteiligten. Derjenige, der die Katze getötet hat,
hat damit natürlich die Reaktionen der Tierbesitzer heraufbeschworen.
Wer eine Katze in der Familie hält, an der alle hängen, und erleben muss,
dass dieses Tier von seinem Nachbarn getötet wird, bleibt nicht emotionslos.

Was mir aber unbegreiflich ist, ist auch die Art der Berichterstattung in den
bekannten Tageszeitungen, dass die Bildzeitung ein Foto veröffentlicht und
auch die regionale TZ wohl anfangs ein Foto von ihm gezeigt hatte, und dass
an verschiedenen Stellen im Internet die komplette Adresse veröffentlicht wird,
jegliches Verschwinden von Tieren im ganzen Wohnort ihm zugeschrieben wird,
zeigt, dass die Emotionen sehr hoch kochen.

Was mir missfällt ist, dass sich mehrere Leute nur hier im Forum angemeldet haben,
um diesen Streit hier auszutragen und ihre eigenen Interessen zu verfolgen.
Am Forenleben sonst sind sie nicht interessiert, nur daran, die eine oder die
andere Seite dieses eskalierten Nachbarschaftsstreits vorzuführen.

Dennoch will ich diesen Thread nicht schließen, da hier alle Moderatoren
regelmäßig mitlesen und schnell reagieren, falls doch wieder Daten oder
Informationen eingestellt werden, die rechtlich nicht in Ordnung sind.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #35
Was mir missfällt ist, dass sich mehrere Leute nur hier im Forum angemeldet haben,
um diesen Streit hier auszutragen und ihre eigenen Interessen zu verfolgen.
Am Forenleben sonst sind sie nicht interessiert, nur daran, die eine oder die
andere Seite dieses eskalierten Nachbarschaftsstreits vorzuführen.

das ist es was mir Internetaufrufe so suspekt macht, ich habe schon böse Eskalationen erlebt, und eine der
'harmlosesten' war der Aufruf sich auf der Autobahn auf die Suche nach einer Katze zu machen, die dort herumirrte, ohne Rücksicht auf die Gefahr, die das bedeutet hätte.
Gerechtigskeitsinn und Tierliebe sind nin Ordnung, aber Robin Hood war immer schon nur Legende

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #36

260 Münchner fordern Höchststrafe für Tierquäler

München - Ein Rentner soll an Heilig Abend laut Polizei in Moosach einen Kater grausam zu Tode gequält haben. Am Samstag demonstrierten deshalb rund 200 Tierschützer. Sie fordern die Höchststrafe für den Tierquäler......

a025.gif

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #37

260 Münchner fordern Höchststrafe für Tierquäler

a025.gif

und alles ist trotz emotionaler stimmung friedlich geblieben. sollte man erwähnen!
btw. -die ankündigung der demo war auf der offiziellen seite des tierheims münchen zu sehen. in sofern konnte man sich schon denken dass die ganze aktion genehmigt etc. gewesen ist.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #38
und alles ist trotz emotionaler stimmung friedlich geblieben. sollte man erwähnen!

Hallo,

.... alles andere waere kontraproduktiv & braechte die ganze Tierschutzszene in Verruf ....

Liebe Gruesse - Mausi 8)++

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #39
Hallo,

.... alles andere waere kontraproduktiv & braechte die ganze Tierschutzszene in Verruf ....

Liebe Gruesse - Mausi 8)++

das sehe ich auf jeden fall genauso. aber wie oft passiert es dass sich "dumpfbacken" solchen veranstaltungen anschliessen, einfach nur um randale zumachen.

in diversen foren wurde gemutmaßt dass es dort "heiss" hergehen wird und man deswegen vorbehalte vor dem aufruf hatte.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #40
Hiermit rufe ich alle Tierfreunde in München und Umgebung auf, sich aktiv an einer Demonstration gegen den Moosacher Katzenschänder, xxxxxxxxxxxxxxx , zu beteiligen.

Die Demonstration ist am Samstag, den 08. Januar 2011 um 14.00 Uhr.
XXX

Initiator ist der Münchner Tierschutz - die Demo ist beim KVR angemeldet.

Bitte helft alle und kommt zum vereinbarten Treffpunkt, so dass diese Bestie sieht, er kann nicht alles mit den armen Wesen machen!

XXXXXXXXXX

Wir wollen eine gerechte Strafe für den Katzenschänder!!!!

[...] Bei einer Demo geht es nicht um Lynchjustiz, wie von Anne irrtümlich angenommen, sondern um eine friedliche Demonstration des Volkswillens, der was Tierschutz betrifft von unserer Justiz leider nicht ernstgenommen wird.
In England mußte so ein Tierquäler umziehen, weil er von allen Nachbarn fortan geächtet wurde.

Alle Achtung: zwei polizeiautos, jede Menge Frauen ab 40 aufwärts mit Kerzen, Kreuzen und Plakaten...

Bei aller Tragik für die Katze: Wenn wieder mal ein Kind von einem Rottweiler zerbissen oder getötet wird, kommt keiner zum demonstrieren.

Insofern messen wir schon mit zweierlei Maß wenn es um Kinder und um Tiere geht. Zugunsten der Tiere!

btw. -die ankündigung der demo war auf der offiziellen seite des tierheims münchen zu sehen. in sofern konnte man sich schon denken dass die ganze aktion genehmigt etc. gewesen ist.

Schön, dass ihr euch hier einbringen möchtest - stellt ihr euch und eure Katzen mal vor und helft uns vielleicht bei den Problemen IM FORUM weiter? Oder seid ihr nur da, um einen Kommentar zu einer Demo abzugeben (die inzwischen schön längst um die Ecke ist)?

Thema:

Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach

Oben Unten