Hallo Nana,
Ich bin jetzt nicht der absolute Katzenexperte, beschäftige mich aber mittlerweile auch schon eine ganze Weile mit dem Thema gutes Futter.
Ich kann dir ja mal berichten, wie ich es nun mache:
Ich habe meine beiden auf Premiumfutter umgestellt, bzw. bin noch in diesem Prozess.
Meine 10 Monate alte Ayla bekommt morgens
Nassfutter und hier im Wechsel
1/2 Dose Schmusy Thunfisch oder Sardine oder
1/2 Dose Precept Fischgeschmack oder
1 Schälchen Miamor Lachs
Dazu und abends bekommt sie Nutro Kitten
Trockenfutter.
Am Anfang hat sie viel
Trockenfutter gefressen, weil sie vorher minderwertiges bekommen hat und ich denke mal einfach größere Mengen gewohnt war. Aber das hat sich schnell geändert und sie frißt nicht mehr wie ein Scheunendrescher :wink:
Im Schmusy sind nicht alle wichtigen Nährstoffe drin, aber ich bin überzeugt davon, dass sie die durch das Trockenfutter bekommt und auch, weil sie nicht jeden Tag Schmusy bekommt. Precept ist ein vollwertiges
Nassfutter mit allen wichtigen Nährstoffen. Miamor ist eher Mittelklasse, aber für ab und zu finde ich es auch ok.
Meine 2jährige Josi macht mir mehr Sorgen. Als ich sie bekam, hat sie zuvor ein Jahr lang Royal Canin bekommen. Es ist schwer, sie davon loszubekommen. Sie frißt auch nur
Trockenfutter, leider! Ich habe Pro nature, Nutro und Precept probiert, sie frißt es zwar, aber nur in kleinen Mengen (zu klein). Also muss ich noch dran arbeiten, das für sie richtige Premiumfutter zu finden. Aber es ist mir wichtig, dass die Katzen gutes
Trockenfutter bekommen.
Das von dir beschriebene erscheint mir übrigens auch nicht so der Knaller zu sein, da muss ich mich Laura anschließen.
Den Cat-it habe ich auch, ich finde es eine gute Sache und meinen Katzen gefällt er auch