Hm, also ich hab ja Mutter und 2 Sohnemänner hier. Mama 1,5J, Katertiere etwas über 6 Monate.
Wenn ich das bei unseren so beobachte, zieht Josie sich gerne mal von den Rabauken zurück, geht raus oder schläft irgendwo. Sie spielt und tobt schon auch viel mit den beiden, aber eben nicht ständig. Man merkt ihr dann richtig an, das es reicht. Dann setzt es auch schon mal ordentlich eins und sie faucht richtig heftig. Ich glaube, wenn nur einer von den Kater hier geblieben wäre, hätten wir das gleiche Problem. Der Zwerg hätte eindeutig für 24 STD zu viel Power. Man hat ihr richitg angemerkt, das sie sich zurückgezogen hat, nachdem sie ihre "Mutterpflichten" für erledigt erklärt hat. Nicht falsch verstehen, sie tobt und macht, aber sie genießt noch wesentlich mehr ihre Ruhe oder die Zeit, wenn die Zwerge mal schlafen und sie mich für sich allein hat! Sie hat ein sehr inniges Verhältnis zu den beiden, mit schmusen, kuscheln, zusammenliegen, raufen und spielen, aber nur so lang, wie sie es für richtig und gut befindet.