Hallo!
Wollte auch mal fragen, ob meine Tiger zu wenig bekommen, in meinem Treath hat mir bis jetzt noch keiner zu meinem letzten Beitrag geantwortet und will nicht länger warten, weil ich Angst hab das meine Süssen hungern..
Also, die Tierärztin meinte das Kitten nicht soviel essen dürfen wie sie wollen und das wir die Futtermenge langsam reduzieren sollen, weil die Beiden im Februar kastriert werden. Es reicht wenn sie 2x am Tag essen würden. Meine Beiden sind 17 und 19 Wochen alt. Diego (
EKH) ist etwas stabiler, Sammy ist etwas schlanker, da steckt aber auch noch was andres drin (
EKH-
Siam-Mix). Habe also mit dem Reduzieren angefangen und Sammy macht den Eidnruck als wenn er verhungern würde. Wenn wir nur von der Couch aufstehen, rennt er in Richtung (geschlossener) Küche und springt an die Türklinke um die Tür zu öffnen und was zu essen zu erhaschen.. Ich befürchte die Ärztin hatte Unrecht und er braucht definitiv mehr zu essen. Vielleicht sollte ich ihm mehr geben als Diego, der ja etwas fülliger ist? Momentan bekommen sie Beide pro nase 200g NF am Tag + bissl Orijen TF ausm Futterball (vor paar Tagen wars noch etwas weniger NF, aber die sahen so hungrig aus

) Sammy würde aber am liebsten noch mehr verdrücken, wenn er mehr bekommen würde, da bin ich mir sicher. Er geht nach seiner Portion immer noch zu Diegos Napf und hofft einen Rest von ihm zu erhaschen.. Ich habe Angst, dass wenn ich ihm wirklich Nachschlag geben würde, er immer weiter essen würde bis er erbricht. Kann das sein? Was soll ich machen?
LG!