• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leber- und Nierenveränderung

Diskutiere Leber- und Nierenveränderung im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Katze hat vor 9 Wochen 4 Junge bekommen. Nachdem wir alle Katzenbabys unter gebracht haben, wurde meine Katze am Mittwoch kastriert. Nach...
  • Leber- und Nierenveränderung Beitrag #1
M

mohrle

Unsere Katze hat vor 9 Wochen 4 Junge bekommen. Nachdem wir alle Katzenbabys unter gebracht haben, wurde meine Katze am Mittwoch kastriert. Nach der OP hat uns der Tierarzt auf etwas unfreundliche Art gesagt, dass unsere Mohrle schon wieder tragend war und ihre Leber und Niere Veränderungen aufweisen. Können die Veränderungen von der Trächtigkeit, Säugezeit, Aufzucht der Jungen und schon wieder Trächtigkeit kommen? Als Behandlungsmaßnahme meinte er. Ich solle ihr nur noch Trockenfutter geben. Ist das nicht zu einseitig oder ist es schädlich, wenn ich eine 400g Dose(Kitekat oder Whiskas) auf 3 Tage verteile? Was kann ich sonst noch machen :?:

• Leber- und Nierenveränderung Beitrag #2
Sorry, aber ich bin kein Tierarzt und wenn du nichts genaueres über die veränderung weißt, wird dir hier nicht so richtig jemand helfen können.
aber ganz pauschal klingt es für mich schon seeeehr seltsam, bei Nierenproblemen nur noch Trockenfutter zu geben :? Ich meine, man sollte doch meinen mehr flüssigkeit würde der niere gut tun und auch der leber. je mehr flüssigkeit, desto besser wird die niere durchspült und desto besser kann die leber schadstoffe abbauen. und ob eine katze bei reiner trockenfütterung genug wasser bekommt, steht in frage..
Frag doch mal deinen Tierarzt wieso er das so empfiehlt. und wenn er dir nix genaues sagen kann/will, wechsle den Tierarzt.

• Leber- und Nierenveränderung Beitrag #3
Meine erste Katze hatte auch Leber- und Nierenprobleme und sie sollte KEIN Trockenfutter fressen! Oft kommen solche Probleme von zu wenig Flüssigkeit.
Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt wechseln. Allein schon, wenn er so unfreundlich war. Das muss man sich nicht gefallen lassen. Und dass er Ahnung hat, würde ich auch mal anzweifeln bei diesem Rat :?

• Leber- und Nierenveränderung Beitrag #4
ich würde dir auch empfehlen den Tierarzt zu wechseln und dir damit eine zweite Meinung ein zu holen.
Bei Nierenproblemen nur Trockenfutter finde ich eigentlich sehr bdenklich.
Hoffe es geht deiner Kleinen bald besser.

Liebe Grüße
Elli

• Leber- und Nierenveränderung Beitrag #5
Hallo Mohrle!
Ich will jetzt keine Panik machen, aber als mein Tierarzt Percy kastrierte meinte er auch sie wäre zu dem Zeitpunkt tragend gewesen.
Da sie nie mit nem Kater in Berührung gekommen war, lies der Tierarzt alles was er bei der OP raus holte untersuchen und es wurde festgestellt, dass meine Katze Krebs hatte.
Daher würde ich dir Vorschlagen nochmal genau drüber nach zu denken, ob deine Katze wirklich tragend gewesen sein kann und ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen, der sie nochmal richtig durchcheckt und dich umfassend berät.

mfG Percys

• Leber- und Nierenveränderung Beitrag #6
leber- und Nierenveränderungen

Danke für eure Hinweise. Ich werde auf jeden Fall zu einem anderen Tierarzt gehen. Ich habe nur totale Panik, dass es etwas ernstes sein könnte. Sie ist doch erst 15 Monate alt.

• Leber- und Nierenveränderung Beitrag #7
Hallo Mohrle!
Grade wenn sie noch so jung ist, hat sie die besten Chancen schnell wieder gesund zu werden.
Ich drück euch ganz dolle die Daumen

mfG Percys

• Leber- und Nierenveränderung Beitrag #8
FÜR TAMARA

HABEN SICH DIE PROBLEME BEI DEINER KATZE WIEDER GELÖST WIE HABT IHR SIE BEHANDELT?

Thema:

Leber- und Nierenveränderung

Leber- und Nierenveränderung - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Mein Lenny ist nicht mehr da....: Es ist jetzt genau vier Wochen her, das mein Herz, mein wunderschöner Junge gestorben ist. Er fehlt mir so wahnsinnig. Ich habe Ihn am 02...
Darum gutes Futter...: Hidiho, auf Wunsch einiger Foris nunmal allgemeine Infos über Katzenfutter... Die Rede war seinerzeit von Sorten wie Whiskas, Kitekat, Royal...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Lady und CNI: Moin, nachdem mir hier so wunderbar geholfen wurde - Dank an Knuddelmiez, möchte ich über Lady und ihren Weg berichten. Vorab eine Warnung...
Oben Unten