Litter Locker vs. Litter Champ

Diskutiere Litter Locker vs. Litter Champ im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab grad den Litter Champ entdeckt. Denk der ist ganz neu oder kennt den schon wer? Was haltet ihr davon? Die Beutel sind ja günstiger zum...
  • Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #1
leerie

leerie

Hab grad den Litter Champ entdeckt. Denk der ist ganz neu oder kennt den schon wer? Was haltet ihr davon? Die Beutel sind ja günstiger zum nachkaufen als beim Litter Locker.

Will mir unbedingt den Litter Locker anschaffen aber vll. kommt jetzt doch der Litter Champ in Frage.
Was denkt ihr??

• Litter Locker vs. Litter Champ

Anzeige

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #2
Ich habe den neulich auch gesehen, aber mich hätte der hohe Kaufpreis an sich abgeschreckt, zumal ich schon den Litter Locker habe (den gibts ja öfter mal für 9,99€).

Für den Litter Champ spricht, dass er größer ist bzw. wahrscheinlich mehr reinpasst. Aber will man so viel Katzenkot bei sich in der Wohnung stehen haben? :lol:

Und die Nachfüllkassetten für den Litter Locker gibt es auch im 3er Pack, wodurch sie wieder günstiger sind.

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #3
Also kosten tun beide im Moment gleich viel.
Du würdest mir also eher zum Litter Locker raten? Muss bald entscheiden, sonst sind sie wieder teurer. :)
Danke für den Rat.

Noch andere Meinungen?

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #4
Bei der täglich anfallenden Abfallmasse bei uns ist weder der eine noch der andere wirtschaftlich. Ich habe Oskartonnen stehen, ihr wißt schon, die mit dem Deckel zu zuklippsen. Da passt viel mehr rein und es reichen normale Müllbeutel. Dadurch, dass zugeklippst wird, riecht auch nichts. Nur in dem Moment, wo ich die KaKlos sauber mache.

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #5
Bei der täglich anfallenden Abfallmasse bei uns ist weder der eine noch der andere wirtschaftlich. Ich habe Oskartonnen stehen, ihr wißt schon, die mit dem Deckel zu zuklippsen. Da passt viel mehr rein und es reichen normale Müllbeutel. Dadurch, dass zugeklippst wird, riecht auch nichts. Nur in dem Moment, wo ich die KaKlos sauber mache.

Wie haben zwar nicht ganz die menge an "Abfallmasse"
wie Eva :)lol:), handhaben das aber genauso.
Mag Geschmackssache sein, aber ich finde sowas unnötig. :lol:

Grüße,
Armitage

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #6

Bei Dir sieht es anscheinend genauso aus wie bei mir;-)
Hab auch die müllbeutelbestückte Oskartonne neben den 4 XXL-Klos stehen...
So ein Litter-Gedöns kann ich hier bei 9 Katzen nicht gebrauchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #8
Wir haben den Litter Locker, benutzen aber problemlos normale Müllbeutel mit Zugband.

findest du die Anleitung dazu. ;-)

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #9
Nö Kerstin, diese Edelstahlbehälter sind sicher nicht geruchsdicht.

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #10
Ich hab auch nen Litter Locker und benutze dafür ganz normale 50l-Abfallbeutel, da gibts 25 Stück für 99Cent oder so..

Die kann man ganz einfach über diesen Ring von den "Litter-Locker-Kassetten" ziehen und dann unten durch und daaaaann ist das genau das gleiche ;-)

Aber wurde ja gerade auch schonmal geschrieben und es ist ganz einfach...

"Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n...." ;-)

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #11
Ok, ich glaub ich kauf dann mal den Litter Locker. Der Litter Champ muss ja nicht schlechter sein aber da hab ich eben keine Erfahrungsberichte. ;-) Und wenns auch mit normalen Müllbeuteln geht passts ja. Die extra Beutel find ich schon arg teuer - hoff nur, ich bekomm das dann auch hin? Wenn nicht, wer kommt vorbei und zeigts mir? :)
Daaaaaanke euch allen!

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #12
Ach Kerstin, zur Not mach ich dir ein Video davon ;-) Ist wirklich ganz einfach, du brauchst nur eine Kassette davon, und von der musst du später diesen blauen Ring behalten... ;-)

Ich bin echt super zufrieden damit und muss ca. alle 4 Tage den Beutel auswechseln bei zwei Katzen. Das CBÖP zerfällt ja so schön und nimmt dann weniger Platz weg :-D

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #13
Ok ok, ich glaubs ja. Weiß halt nur nicht, wie das Dingens überhaupt funktioniert. :)
Alle 4 Tage also - dürft bei mir dann ja auch hinkommen. Ebenfalls 2 Katzen und CBÖP.

Dann wird also bestellt. :)

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #14
Die normale Mülltonne (Oskartonne) habe ich früher dafür auch genommen, aber das "Odeur" beim Öffnen der Tonne jedes Mal hat mich dann schon gestört, aber das muss ja jeder selber wissen.

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #15
Ja manchmal auch alle 3, nimms nicht zu genau mit mir ;-) Aber bei den günstigen Müllbeuteln find ich das auch absolut ok...

Du schmeißt das oben ins Loch und dann kannste vorne diesen Griff rausziehen dann fällt der "Mist" nach unten durch ;-) Wenn du den Griff wieder zurückschiebst ist das Loch nach unten verschlossen und so der "Mist" wie durch ein Wunder abgetrennt von der Außenwelt ;-)

Aber da ist ne Anleitung dabei ;-)

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #16
Oh Wunder, der Mist ist weg. :) Herrlich.. Nicht mehr jeden Tag Müllbeutel rausbringen - geht ja auf die Dauer auch ins Geld. Schau ihn mir jetz ja schon lange genug an.

Noch ne Frage: Hab ich mal so ein Katzentoi gesehen, mit komplettem integriertem Sieb. Wisst ihr was ich meine. Sieb ist unten drin, man zieht hoch und kann oben das Bäh rausnehmen.
Wollt mir sowas gern nochmal anschaun aber find nirgends sowas. Könnt ihr mir da helfen?

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #17
  • Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #18
Noch ne Frage: Hab ich mal so ein Katzentoi gesehen, mit komplettem integriertem Sieb. Wisst ihr was ich meine. Sieb ist unten drin, man zieht hoch und kann oben das Bäh rausnehmen.
Wollt mir sowas gern nochmal anschaun aber find nirgends sowas. Könnt ihr mir da helfen?

Meinst du diese

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #19
Das gibts doch auch bei Zooplus, Moment, ich schau mal, meine Mama hat das aber so begeistert ist sie davon nicht und nur ihre Dritt-Toilette ;-)

Ich schau kurz mal ^^

Hier ist der Link:

Ja super, sowas meinte ich. :) Wieso ist sie nicht begeistert? Klappt das nicht so?
Fänd ich herrlich, die Vorstellung. Einmal hochziehen, alles raus und fertig. :)

Eva: Glaub die von Swirl ist bestimmt sehr teuer. Könnt ich mir zumindest vorstellen.

• Litter Locker vs. Litter Champ Beitrag #20
Ich mag keine offenen Toiletten und meine Mutter auch nicht... ;-)

Und ich weiß nicht ob das CBÖP vielleicht zu grobkörnig ist um durch die Rillen zu fallen... :roll:

Thema:

Litter Locker vs. Litter Champ

Litter Locker vs. Litter Champ - Ähnliche Themen

Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette??: Hey ihr lieben katzen besitzer, ich habe eben im internet, "Litter Kwitter" entdeckt , mit dem man seiner katze beibringen kann auf Eine...
Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs: Es kommt 1. immer anders und 2. als man denkt. :mrgreen: Hallo ihr Lieben, eigentlich wollte ich schon immer Ragdolls haben - mein Freund ist da...
Mitbewohner/in für Shyna?: Die folgende Geschichte auf wahrer begebenheit, ist nur etwas für Leute, die auch gerne etwas mehr lesen. Denn es lässt sich einfach nicht kurz...
Lang, aber ganz doll wichtig. Bitte lesen!: Hallo zusammen! Ich bin gerade auf dieses tolle Forum gestoßen und muss euch auch gleich um eure Hilfe bitten. Wir haben vor einer Woche ein...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten