Katze weg

Diskutiere Katze weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leute ich dreh durch. Durch meine beschissene Blödheit ist Mogli heute an einem Tütenhenkel hängengeblieben. Ich habs vor ihr bemerkt, wollt ihn...
  • Katze weg Beitrag #1
sonji2610

sonji2610

Leute ich dreh durch.
Durch meine beschissene Blödheit ist Mogli heute an einem Tütenhenkel hängengeblieben. Ich habs vor ihr bemerkt, wollt ihn runtermachen und aufeinmal ist sie ausgetickt mit der Tüte um den Hals.
Habs dann geschafft sie in eine Ecke zu kriegen und ihr den Henkel runterzumachen, sie mir kurz angeschaut und augenscheinlich war alles ok, hab sie runtergelassen und jetzt find ich sie nicht wieder und hab nen kleinen Blutfleck am Pulli, ich hoffe inständig nur ne ausgerissene Kralle hab nun 3x das Haus auf den Kopf gestellt und find sie einfach nicht. Raus kann sie nicht. Hab mir nun gedacht vlt. ist es das beste ich hör auf zu rufen und Krach zu machen evtl. kommt sie dann von selbst...
ich weiß nicht mehr weiter...HILFE!!!
Die kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben??!

• Katze weg

Anzeige

• Katze weg Beitrag #2
Im Schrank, Katzenhöhle, im/unterm Bett, Regale, aufm Kleiderschrank, Keller (?), Unter Decken....

Worauf reagiert sie sofort? Besondere geräusche wo sie auf jedenfall kommt. LG

• Katze weg Beitrag #3
hat sie wirklich keine moeglichkeit,um weg zu laufen? Also raus zu laufen? Ich hoffe es ist nichts schlimmes... Bleib ruhig und warte ab... Ich drueck dir die daumen...

• Katze weg Beitrag #4
Raus kann sie auf keinen Fall. Ich war mit der Taschenlampe in jedem Eck unter jedem Sofa ÜBERALL. Schränke geh ich sofort kucken, aber wie soll sie da rein, die sind doch alle zu, schau trotzdem gleich. Futter hab ich probiert, aber sie war extrem verstört. Oh Gott ich könnt heulen!

• Katze weg Beitrag #5
hast du ein kaklo mit haube,denn das ist auch ein beliebter rückzugsort....zumindestens bei uns....

• Katze weg Beitrag #6
Irgendwo in der Wohnzimmerwand, Dusche, Wanne, aufm Sofa....
Hinter den Schränken

• Katze weg Beitrag #7
wenn sie nicht raus sein kann ist das ja schon mal gut... Vielleicht hat sie in ihrer panik die schranktuer auf bekommen... Toi toi toi...

• Katze weg Beitrag #8
Wenn sie nicht raus kann, atme erst mal tief durch.

Katzen finden überall ein Versteck wenn sie wollen. Habe selbst mal ne halbe Stunde lang die ganze Bude auf den Kopf gestellt, und dann lag das "Mistvieh" seelenruhig pennend in nem Pullover vergraben.

Dass du sie nicht abwarten willst ob sie von allein rauskommt kann ich verstehen.
Mir würden jetzt halt spontan Klamotten einfallen.

Reagiert sie auch nicht auf Dosenklappern fürs Futter?

• Katze weg Beitrag #9
Auf dem Schrank, UNTER der Decke (meiner hatte sich mal IN der Bettdecke versteckt),...ich drück die Daumen...

• Katze weg Beitrag #10
Vielleicht auch im Wäschekorb oder unter irgendeinem Schrank?

Drücke die Daumen, dass du sie schnell wieder findest!

• Katze weg Beitrag #11
Auf der Fensterbank hinter der Gardine.....

• Katze weg Beitrag #12
Na wenigstens kann sie nicht raus...das wäre in meinem Fall sofort der Fluchtweg meiner Räuber und eine Kathastrophe!!!
Also,deine Maus ist ja schonmal irgendwo in deiner Nähe! Auf jeden Fall-auch wenns bestimmt schwer fällt-ist mein Tipp:erstmal Ruhe!!! Das beruhigt die Katze am ehesten!!! Alles ganz normal gestalten...nach dem Motto:es ist doch nichts passiert,oder...?! Denn weiter suchen,umräumen und locken könnte aus meiner Sicht die Katze in dem jetzigen aufgeregten Zustand nur zunehmend beunruhigen!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut und bald vergessen ist!!!

• Katze weg Beitrag #13
Wenn definitiv keine Möglichkeit besteht,daß sie raus kann:erst mal--->KEINE PANIK!!
Hol tief Luft und beruhige dich erst mal.Trink 'ne Tasse Tee und lass euch beide zur Ruhe kommen.
Und dann such mal an Stellen,wo du normalerweise NIE eine Katze suchen würdest.
Ich hab hier auch schon Katers gesucht bis zum Umfallen.Ich hab ihn,ich glaub es war Teufelchen,NICHT gefunden.Ich war aber 100%ig sicher,das er zu dem Zeitpunkt nicht raus konnte.Ich hab hier alles ,keine Ahnung wie oft, abgesucht.Als ich mich nach Stundenlangem suchen ,völlig verzweifelt,hingesetzt hab und hab eine Zigarette geraucht,da tauchte der kleine Teufel auf einmal wie aus dem nichts auf.
Ich weiß bis heute nicht,wo der sich damals versteckt hatte.
Ich drück dir die Daumen,das deine Maus bald aus ihrem Versteck auftaucht.

• Katze weg Beitrag #14
ok hab sie gerade gesichtet, hinter tausendfach Gerümpel unter der Kellertreppe, bin zu ihr gekrabbelt und sie ist über meinen Rücken abgehauen und nun gleiches Spiel von vorn. Glaub ich lass sie jetzt in Ruhe (sofern ich das durchhalte). Offensichtlich macht sie mich für dieses Ereigniss verantwortlich (womit sie ja nicht ganz unrecht hat) hoffe diese Antipathie legt sich wieder. wenigstens hab ich sie gesehen!

• Katze weg Beitrag #15
Ne idee wäre noch, dass du für eine Weile die Wohnung verlässt, dass sie denkt sie kann jetzt wieder raus kommen.

• Katze weg Beitrag #16
Ich würde mit den unwahrscheinlichsten Ecken anfangen. Katzen finden wirklich überall ein Versteck. (meine Pflegekatze hat sich schon unter die Kommonde gequetscht, die Kitten lagen schon in geschlossenen Schublade, u.ä. - irgendwo gab es immer eine Miniöffnung, durch die sich gequetscht haben)

• Katze weg Beitrag #17
werd jetzt einfach versuchen mich so normal wie möglich zu verhalten. Sie hat wohl im Keller irgendeine Ecke, wo ich sie einfach nicht finden kann und von der aus sie dann wieder unter die Kellertreppe flüchtet. Bis ich da drunter bin ist sie schon wieder weg...
Maaaaan ich bin so ne Nuß, hoffentlich verzeiht sie mir das, hat mich angekuckt als wollt ich ihr nach dem Leben trachten...

• Katze weg Beitrag #18
Kannst du sie evtl. mit Futter locken?

• Katze weg Beitrag #19
Das mit -Ruhe- ist immer leicht gesagt. Bei mir setzt auch jeglicher Verstand aus, wenns um meine Katze geht.
Aber wenigstens hast du die Gewissheit das sie da ist.
Ich würde jetzt auch VERSUCHEN, ganz gelassen zu bleiben, auf die Couch zu setzen, vielleicht Fressen fertig machen. LG

• Katze weg Beitrag #20
ne, funktioniert nicht. Wenn ich sie wieder seh werd ichs nochmal versuchen. Nach meiner Beruhigungszigarette geh ich nochmal runter und schau ob sie wieder unter der Treppe sitzt.

Das mit -Ruhe- ist immer leicht gesagt. Bei mir setzt auch jeglicher Verstand aus, wenns um meine Katze geht.
Aber wenigstens hast du die Gewissheit das sie da ist.
Ich würde jetzt auch VERSUCHEN, ganz gelassen zu bleiben, auf die Couch zu setzen, vielleicht Fressen fertig machen. LG

Meinst ich soll lieber nicht schaun? Vlt hast Du recht.. ich geb ihr jetzt mal ne Stunde...

Thema:

Katze weg

Oben Unten