Katze weg

Diskutiere Katze weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, schön dass du sie gefunden hast. Nun atme wirklich mal tief durch und gönn euch zwei ne Runde Ruhe. Deine Mietze nimmt dir das bestimmt...
  • Katze weg Beitrag #21
Hey, schön dass du sie gefunden hast.
Nun atme wirklich mal tief durch und gönn euch zwei ne Runde Ruhe.

Deine Mietze nimmt dir das bestimmt nicht krumm, denn sie hat selbst aus lauter Neugierde die Tüte zur Falle gemacht. Und du hast sie sofort befreit, also bist du ja der Held.
Das war dann wohl ein Fall von "Lerneffekt".

Also, lass der Süßen erst mal ne Runde zum durchschnaufen, und gönn dir selbst auch ne Durchschnaufpause.
Bestimmt kommt deine Fellnase in Kürze schon wieder zum kuscheln.

Freue mich für Dich, dass du sie gefunden hast und wieder etwas ruhiger geworden bist.

• Katze weg

Anzeige

• Katze weg Beitrag #22
Also wie einen Helden hat sie mich gerade nicht angeschaut, aber bin auch froh, dass ich sie gesehen hab! der Blutfleck auf meinem Pulli macht mich halt nervös, von mir stammt der definitiv nicht..

• Katze weg Beitrag #23
Meinst ich soll lieber nicht schaun? Vlt hast Du recht.. ich geb ihr jetzt mal ne Stunde...

Auch wenns schwer fällt, ich würde ihr ein bißchen Ruhe geben.
Wenn meine voll Panik unterm Bett sitzt (ihre Zuflucht), laß ich sie auch erst mal in Ruhe (fällt mir auch schwer!).
Ihr scheint ja so nichts zu fehlen, wegen dem Blufleck aufm Shirt.

SchiebmalnenTeerüber..;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weg Beitrag #24
das hoffe ich! ist Gott sei Dank nur ein kleiner. Lass sie jetzt auch in Ruhe.
Danke für eure Unterstützung! *Tee schlürf*

• Katze weg Beitrag #25
Mein Tip wirklich auch: laß sie in Ruhe und gestalte alles ganz normal!!!Nach dem Motto:...es ist doch nichts passiert,oder???
Mit deiner Unruhe und suchen und aus dem Versteck holen signalisierst du der Katze ja noch extra,das etwas nicht in Ordnung ist!!!
Ich weiß das das nicht einfach ist,aber eine meiner Katzen ist eine ehemalige Wilde und die Kleinen auch sehr scheu...ich würde mit unruhigem Verhalten,suchen und klappern eine wahre Panik zusätzlich erzeugen!!!Und Futter ist glaub ich auch erstmal das letzte was eine aufgeregte Katze interessiert!!!

• Katze weg Beitrag #26
Geb mir große Mühe ruhig zu bleiben! Dass es aber mit solchen Dingen auch immer Mogli treffen muß, bin quasi die einzige Person der sie traut, ist bei fremden ziemlich scheu. Wenn ich den heutigen Tag revue passieren lasse, wars auch insgesamt extrem viel.
Irgendeiner von den Stinkern hat einen ziemlich großen Blumentopf umgeschmissen, keine Ahnung wie sie das geschafft haben, als ich heimkam hatte ich den ganzen schmonz auf dem Boden, natürlich dann der Staubsauger, den kann Mogli garnicht ab und dann auch noch die Tüte... was für ein Sch***tag!

Kann mir mal jemand erklären, wie zwei Katzen aus einem Wurf so unterschiedlich sein können?
Balu ist die ruhe selbst und Mogli ist so ein kleines Nerverl (wobei ich sagen muß, nach der Tütenaktion war Balu jetzt auch ein bischen verstört...)

• Katze weg Beitrag #27
Duuu..ich nehm dir gerne einen von den süßen ab...;-)

• Katze weg Beitrag #28
Neeeee die bleiben beide bei mir! Keine Chance:smile:

• Katze weg Beitrag #29
Wieso zwei aus einem Wurf so verschieden sind, weiß ich zwar auch nicht, aber meine beiden sind auch total verschieden. Aber die sind auch nicht verwandt.
Morli ist auch furchtbar ängstlich. An ihr Katzenbettchen hat sie sich bis heute noch nicht rangetraut! Max hat es gleich mit für sein Zweites erklärt. Sie geht auch nicht rein, wenn er nicht da ist. Sie schnuppert am Rand, aber mehr nicht. Um ihr Spiegelbild macht sie einen großen Bogen, seit sie eingezogen ist. Fällt mir ein Leckerli auf´s Laminat - rennt sie in die nächste Ecke. Sie lässt sich auch nur von mir streicheln. Wenn andere Personen da sind, versteckt sie sich. Bei meinem Sohn zwar nicht, aber knuddeln is nicht.
Jede Katze hat halt nen anderen Charakter, noch mehr als bei Menschen.

• Katze weg Beitrag #30
Kleines Update:
Mogli hat ihr Kellerversteck verlassen und sich nun unter meine Couch verdrückt. So schnell hab ich die Kellertür noch nie geschlossen!
Ruhig bleiben war ein guter Rat!! Lass sie jetzt weiterhin in Ruhe und wenn sie freiwillig zu mir kommt schau ich sie mir nochmal genauer an.
...
Jede Katze hat halt nen anderen Charakter, noch mehr als bei Menschen.
Da sagst Du was! Dass die beiden sich so unterschiedlich entwickeln hätte ich mir nicht träumen lassen. Aber eigentlich find ichs ja toll, dass die zwei solche Individualisten sind. Nur in Fällen wie eben wünschte ich manchmal, Mogli hätte bessere Nerven. Naja, scheint ja alles gut gegangen zu sein.

• Katze weg Beitrag #31
Schön das sie aus ihrem Kellerversteck rausgekommen ist. Jetzt noch ein bißchen warten und dann liegt sie schwups auch schon wieder bei dir (mit Sicherheit)! LG

• Katze weg Beitrag #32
Schön, dass soweit wieder alles gut ist! :) Ich hatte hier drei, die sich sowas von unterschiedlich entwickelt haben, dass ich es kaum glauben kann! (wobei ich nach wie vor vermute, dass da zwei verschiedene Väter beteiligt gewesen sein könnten).

Ich hatte nie verstanden was denn bitte an Plastiktüten für Katzen gefährlich sein soll! Bis Oskar sich beinahe mit einer vollen! Tüte vom FN um den Hals vom Stuhl gestürzt hat! Wie das gut ausgehen konnte weiß ich bis heute nicht.

• Katze weg Beitrag #33
Also ich hab hier auch 2 Schwestern:meine kleine schwarze Nervensäge Sammy,ein absolutes Nervenbündel,sehr schreckhaft und unruhig,aber die Königin der Nacht!Und mein kleiner Sonnenschein,meine Frohnatur Raja,die relativ gelassen ist,die selten etwas aus der Ruhe bringt und die immer fröhlich und vergnügt unterwegs ist!Allerdings haben sie sich charakterlich schon verändert,wenn ich an sie in ihrer Kittenzeit denke.So wie man bei einem Hundewelpen vielleicht ziemlich früh Charaktereigenschaften erkennen kann,finde ich war es bei meinen Mädels nicht.Sammy ist von einem absolut auf den Menschen fixierten,ruhigen und gelassenen Kitten zu einem wiegesagt sehr scheuen(außer zu mir)nervösen Wirbelwind geworden.Raja war eher als Kitten zappeliger und aktiver und ist jetzt ruhiger und entspannter geworden.Trotzdem ist meine kleine Schwarze der "Chef",was Raja aber nicht stört.Diese charakterliche Entwicklung wundert mich immer noch oft.

Wie dem auch sei,ich freue mich schonmal sehr,das sich die Lage bei dir schon wieder langsam entspannt!!!

Lieben Gruß von einer bayrischen Landsfrau und ihren bayrischen Fellnasen

• Katze weg Beitrag #34
so nun hab ich auch gesehen wo das Blut herkam. Von Ihrer Hinterpfote... ich tippe also wirklich auf Kralle, aber sie lässt mich noch nicht so richtig nachschaun...
Wie ist denn das? Wachsen die wieder nach? Werd gleich versuchen sie mit leckerlies zu bestechen, hab aber ein bischen Angst sie gleich wieder zu verschrecken...

hab grad nochmal geschaut. Hinten links ist die Kralle raus. Das bedeutet wohl am Montag nochmal Tierarzt-Stress für die arme Maus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weg Beitrag #35
Hallo.
Ich habe auch so eine Stress-Katze.
Solange alles wie immer ist, solange ist für sie alles gut. Aber jede Veränderung verschreckt sie TOTAL. Wenn "Fremde" kommen, dann ist sie schwups unter dem Bett und kommt erst wieder heraus wenn der Eindringling weg ist. Immer wiederkehrende Freunde akzeptiert sie, aber wehe der Heizungsableser kommt, der auch noch jeden Raum aufsucht und hektisch ist- schlimm.
Aber am schlimmsten sind Tierarztbesuche. Ich habe schon vorher Herzrasen und bin kurz vorm heulen. Ich bin auch schlimm ;-).
Vor 3 Wochen kam ich nach Hause und sie hat gehumpelt. Wirklich doll und deutlich ein Bein geschont. Meine Katze hat gefressen und sich sonst völlig normal verhalten. Ich wusste nicht was ich tun soll und mein Instinkt sagt IMMER "geh zum Tierarzt" aber ich habe auch immer Angst sie zu fangen, sie zu bedrängen,...
Ich habe beim Doc angerufen der mich und Hetty gut kennt und der hat gesagt er würde einen Tag abwarten. Er sagt, er würde erstmal vom röntgen absehen wollen weil sie dies nur in Narkose zuläßt wenn sie Schmerzen hat (und weil sie sich nicht anfassen lassen will) und bei ihrem letzten Besuch gab es Schwierigkeiten mit der Narkose, sie hatte Kreislaufprobleme und wollte einfach nicht aufwachen. Das war total gruselig. Da wir nicht wissen wie alt sie ist, aber sie minimum 12 Jahre alt ist habe ich zusätzlich Angst. Sie ist meine große Katzenliebe!!
Ich hatte Glück, am nächsten Tag war ihr Humpeln deutlich weniger und nach 3 Tagen völlig weg.
Meine Katze ist nicht besonders geschickt, sie kann nicht hoch springen und sieht auch beim Runterspringen sehr ungeschickt aus. Vielleicht hat sie sich vertreten. Ich weiß es nicht.

Vielleicht hast Du auch Glück und kannst Deinen Doc einfach anrufen und musst nicht mit ihr hin. Vielleicht mal fragen was der denn macht mit einer abgerissenen Kralle. Vielleicht reicht es ein Medikament abzuholen. Vielleicht darfst Du es genauer anschauen und auch behandeln ;-).
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Katze und das alles so ausheilt!!

• Katze weg Beitrag #36
Hallo Sonji! Und wie gehts deiner Mietze? Hoffe sie hat sich wieder beruhigt und kommt zu dir. LG

• Katze weg Beitrag #37
Eni, ich glaub um den Tierarzt kommen wir nicht drum rum, werd auf jeden Fall vorher anrufen aber sie sagt eigentlich immer dass sie draufkucken will. Mogli ist an sich einfach schreckhaft und wie Deine fühlt sie sich unwohl wenn mal was nicht nach Routine läuft.
Ich hoffe allerdings schwer, dass Mogli nicht in Narkose muß.
@Schneeleopard, alles gut, Mogli hat sich beruhigt und benimmt sich wieder ganz normal, allerdings hab ich gerade gesehen, dass nicht nur eine sondern zwei Krallen fehlen:roll:

• Katze weg Beitrag #38
Das ist schön das sie sich wieder beruhigt hat und wieder die alte ist. Das mit der/den Krallen ist ja blöd. Aber ich würde auch zum Tierarzt, das er da mal drüberschaut. Sicher ist sicher! LG

• Katze weg Beitrag #39
Wachsen die nicht wieder nach?
Was würde eine "wilde" katze machen?

Ich kenn mich diesbezüglich nicht aus ...

• Katze weg Beitrag #40
geh schon davon aus, dass die nachwachsen, hab aber angst vor einer Entzündung. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das weh tut. Ne wilde würde sich, evtl. ne Infektion einfangen dann wird sie Schmerzen haben, vlt. humpeln und irgendwann würds heilen, oder auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze weg

Oben Unten