Katze weg

Diskutiere Katze weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; im ernst?????? also ich kann da natürlich nur meine erfahrung weiter geben. ich benutze das wie gesagt als desinfektionsmittel vor dem katheter...
  • Katze weg Beitrag #61
im ernst??????
also ich kann da natürlich nur meine erfahrung weiter geben.
ich benutze das wie gesagt als desinfektionsmittel vor dem katheter legen. da hat noch nie jemand gesagt das es brennt. und das ist ja eine sehr empfindliche stelle...;-)
ich selber habe das auch schon auf den einen oder anderen kratzer gesprüht....hat nicht gebrannt.
aber gut, jeder hat ein anderes empfinden.
dann kann ich aber auch noch prontosan empfehlen. das ist eine wundspüllösung, kein reines desinfektionsmittel.
lg

• Katze weg

Anzeige

• Katze weg Beitrag #62
ja musst eh selber wissen, ich finds lächerlich

würdest bei deinen kindern auch warten bis der arzt am montag offen hat wenn sie sich die knie aufgeschlagen haben, weil das desinfektionsspray brennt und die kids dann auf dich böse sein könnten anstatt auf den arzt??

Bin nicht der Typ der seine Tiere vermenschlicht. Kind und Katze ist wie Äpfel und Orangen. Nebenbei bin ich absolut nicht zimperlich wenns um med. Behandlungen geht. Habe wochenlang z.B mein Kaninchen selbst gespritzt, ich mach das auch beruflich ziemlich oft (nicht an Tieren, aber egal). Darum geht es also nicht. Es geht darum, dass ich meine Katze schon ein bischen einschätzen kann und weiß was geht und was nicht und wie durch ein Wunder ist sie durch die fehlende Desinfektion meinerseits nicht gestorben ;-)
Das octenisept hat ihr meine Tierarzt heute aufgesprüht (glaub ich zumindest, weiße Flasche blaues Bapperl, schwarze Schrift?) da hat se schon ein bischen gequietscht. Werd aber für den Notfall ein Kinderdesinfmittel besorgen.

edit: yodetta, da Du Dich da anscheinend auskennst, fällt Dir spontan eins für Kinder ein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weg Beitrag #63
wie gesagt jedem das seine...
und wenn du das beruflich machst hast ja ganz schön viel ahnung :roll:

• Katze weg Beitrag #64
@sonji
Ich hätte es auch so gemacht. Zum Tierarzt und den dann machen lassen. Es kommt ja auch definitiv auf die Katze an! Da ist jede anders. Und Kinder können sagen: Aua, es brennt. Geht bei ner Katze schlecht.
Nicht ärgern...;-)

• Katze weg Beitrag #65
@sonji
Ich hätte es auch so gemacht. Zum Tierarzt und den dann machen lassen. Es kommt ja auch definitiv auf die Katze an! Da ist jede anders. Und Kinder können sagen: Aua, es brennt. Geht bei ner Katze schlecht.
Nicht ärgern...;-)

aso und wenn das kind sagt au das brennt tut man das desinfektionsmittel dann natürlich nicht drauf.
aber egal ich klink mich hier jetzt aus, das ist mir defintiv zu blöd

• Katze weg Beitrag #66
wie gesagt jedem das seine...
und wenn du das beruflich machst hast ja ganz schön viel ahnung :roll:
so langsam reicht es doch, oder?
sehr provokativ das!
ärgere dich nicht sonji.....
wie gesagt prontosan tuts auch erstmal. und das du erst zum Tierarzt gefahren bist finde ich auch gut....
lg

• Katze weg Beitrag #67
aso und wenn das kind sagt au das brennt tut man das desinfektionsmittel dann natürlich nicht drauf.
aber egal ich klink mich hier jetzt aus, das ist mir defintiv zu blöd

lol, ein Kind ist keine Katze, dem kannste manchmal auch was erklären. Aber wo wir gerade bei diesem abstrusen Vergleich sind würde ich mit einem Kind nicht wegen einem Kratzer zum Arzt gehen, mit Mogli musste ich aber sowieso. Denke wenn sich Dein Kind den Nagel ausreisst gehste auch zum Arzt und machst nicht Desinfspray drauf und pustest ein bischen.
Schneeleopard, danke! Reg mich auch nur ein bischen auf, größtenteils find ichs amüsant:lol:
edit: das mit der Ahnung vom Beruf hab ich glatt überlesen, blauer Apfel, kannst gern mal zu mir in Behandlung kommen, ich freu mich drauf;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weg Beitrag #68

Es brennt erst wenn man`s drauf gemacht hat, ODER
Brennt das desinfektionsmittel schon vorher? Bin da leider keine fachfrau

• Katze weg Beitrag #69
lol, ein Kind ist keine Katze, dem kannste manchmal auch was erklären. Aber wo wir gerade bei diesem abstrusen Vergleich sind würde ich mit einem Kind nicht wegen einem Kratzer zum Arzt gehen, mit Mogli musste ich aber sowieso. Denke wenn sich Dein Kind den Nagel ausreisst gehste auch zum Arzt und machst nicht Desinfspray drauf und pustest ein bischen.
Schneeleopard, danke! Reg mich auch nur ein bischen auf, größtenteils find ichs amüsant:lol:
edit: das mit der Ahnung vom Beruf hab ich glatt überlesen, blauer Apfel, kannst gern mal zu mir in Behandlung kommen, ich freu mich drauf;-)

meine güte der nagel wächst doch wieder nach. Das ist eine KATZE wie du selbst gerade treffend formuliert hast

aber freut mich das du es amüsant findest, ich übrigends auch wie "eigenartig" manche menschen sind ...

• Katze weg Beitrag #70
richtig es ist eine Katze, da haben wir doch jetzt schon mal einen gemeinsamen Nenner:lol:
Ich finds übrigens schön, dass Menschen so verschieden sind. Will mich auch nicht über die ausgerissene Kralle meiner Katze mit Dir streiten. Hab das gehandhabt wie ich es für richtig hielt, Du kannst es bei Deiner Katze gerne anders machen. *Friedenspfeife rüber schieb*

• Katze weg Beitrag #71
hallo sonji,
nein für kinder fällt mir keins ein....ich bin altenpflegerin...:lol:
ich sag aber nochmal das wir auch prontosan benutzen. das brennt garantiert nicht. ist aber auch nicht wirklich ein desinfekt.mittel.
ich kann mir gerade gar kein desinfekt.mittel nur für kinder vorstellen. aber heutzutage....;-)

• Katze weg Beitrag #72
richtig es ist eine Katze, da haben wir doch jetzt schon mal einen gemeinsamen Nenner:lol:
Ich finds übrigens schön, dass Menschen so verschieden sind. Will mich auch nicht über die ausgerissene Kralle meiner Katze mit Dir streiten. Hab das gehandhabt wie ich es für richtig hielt, Du kannst es bei Deiner Katze gerne anders machen. *Friedenspfeife rüber schieb*

Ja im Prinzip hast eh recht! Sorry, ein bisschen zu sehr reingesteigert ;-)

*friedenspfeife rauche und zurückschiebe *gg*

• Katze weg Beitrag #73
ach wie herrlich......

• Katze weg Beitrag #74
Ps: Ich find das Betaisadonna auch nicht brennt.
Gibts flüssig, als Seife und als Salbe ...

• Katze weg Beitrag #75
hallo sonji,
nein für kinder fällt mir keins ein....ich bin altenpflegerin...:lol:
ich sag aber nochmal das wir auch prontosan benutzen. das brennt garantiert nicht. ist aber auch nicht wirklich ein desinfekt.mittel.
ich kann mir gerade gar kein desinfekt.mittel nur für kinder vorstellen. aber heutzutage....;-)
Sowas gibts, ich hab blöderweise vor kurzem erst eins weggeschmissen, da abgelaufen und hab vergessen wies heisst. Meine Tierarzt meinte eh ich soll zu Hause nix mehr draufmachen, wäre also für spätere in die Notfallapotheke. Werd einfach mal in der Apotheke fragen, danke Dir trotzdem!

Ja im Prinzip hast eh recht! Sorry, ein bisschen zu sehr reingesteigert
macht doch nix *tiefen Zug aus der Pfeife nehm*

Thema:

Katze weg

Oben Unten