Hier kommen sie jetzt alle hin, meine neuen Bilder und Geschichten aus unserem Tierheim, damit vor allem unsere Freunde verfolgen können was bei uns so los ist. Nicht zuletzt dank eurer Hilfe haben wir ein volles Futterlager
aufmerksam bewacht von Katze
Strulli.
Vom Futterlager aus kommt man in die Futterküche, die derzeit gleichzeitig als Personalraum dient, denn der Umbau ist ja noch lange nicht fertig.
In der Küche wohnt auch der
Balou, ein alter Herr, nicht mehr ganz fit, er darf seinen Lebensabend bei uns verbringen.
Das hier wird mal der Tierarztraum, noch ist es Büro.
So werden die Futterspenden für mich aufgelistet, denn Paketen die z.B. über Zooplus kommen liegt ja kein Absender bei.
Im Büro ist zur Zeit der
Strolchi untergebracht.
Er wurde wegen Überforderung abgegeben. Der quicklebendige Jack-Russel-Welpe war nicht die richtige Wahl für eine Familie mit kleinen Kindern. Jetzt wartet er bei uns auf seine neue Chance.
Heute hatten wir ganz lieben Besuch aus dem Forum hier ;-) vielleicht meldet sie sich später auch zu Wort

Mit meinen Gästen war ich dann zuerst im WG-Zimmer, später soll das mal die Quarantäne werden
Es heisst WG, weil dort zu Zeit als Kindergartenonkel der
Friedrich wohnt.
Er gehört zum Stammpersonal und muss immer arbeiten bei uns,
er passt auf
Nils und Smirre auf, die unter seiner Aufsicht toben
Die
Baby hat gut Lachen
im großen Kinderzimmer gefällt es ihr viel besser.
Ein neues Gesicht dort ist die kleine
Haxe
Sie kam mit total vereitertem rechten Hinterbeinchen. Das musste leider amputiert werden.
Zum Vergleich, die kleine
Biene neben ihr wurde im Juni 2010 geboren.
Auch
Konstantin ist neu im Kinderzimmer.
Eine schöne Weihnachtsgeschichte haben wir mit dem
Roboto erleben dürfen.
Der Schlawiner hat sich schon seit mindestens zwei Jahren hier in der Stadt rumgetrieben und so manchen Reifen quietschen lassen. Fast jeder der ein Auge für Tiere hat hat ihn schon beobachtet, aber er war zu clever, hat sich lange nicht erwischen lassen. Sein Chip brachte es an den Tag. Er stammt ursprünglich aus dem Tierheim im Roquetas, kam zunächst nach Heuchelheim und ist dort am 26.11.2007 von der Pflegestelle ausgebüchst. Jetzt hat er Sicherheitsverwahrung biss er abgeholt wird.
Der
Seppel sieht schon viel besser aus.
Eine Fundmiez aus der letzten Zeit,
die kleine ist höchstwahrscheinlich blind und hatte einen dicken Abszess hinter dem Ohr. Bis jetzt hat sich noch kein Besitzer gefunden.
Das sind
Bijou
und ihr Bruder
Benno
er war gestern frisch kastriert und noch malad. Ausserdem sind beide überzeugte Freigänger, die sich länger um´s Tierheim herum aufgehalten haben ehe man sie einfangen konnte. Entsprechend ängstlich sind sie noch, aber das wird bestimmt, wenn sie den passenden Dosi gefunden haben.
Mein letzter Neuling für heute ist der
Socke
Der Superschmuser war lange unkastriert als Freigänger unterwegs, ehe er wegen Umzug abgegeben wurde.
Aber das
muss ja nicht, Kater kriegen ja keine Kitten:evil:
Das soll es für diesmal gewesen sein, ihr seid bestimmt schon ganz genervt vom Bilder gucken :mrgreen: