Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen

Diskutiere Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich glaub wir haben Winterschlussverkauf. Das ist gut, denn die nächste Schwemme wird bestimmt kommen, leider. Der Marco hatte eine Patentante...
  • Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #41
Ich glaub wir haben . Das ist gut, denn die nächste Schwemme wird bestimmt kommen, leider.
Der Marco hatte eine Patentante, Kathi79. Britta hat mich darum gleich angerufen damit ich es ihr sagen kann dass ihr Pati eine neue Familie gefunden hat. Tja, und dann hat sie sich die Cleo als neues Patenkind ausgesucht.

Vielleicht sollte ich ihr mal vorschlagen eines der Vermittlungssorgenkinder zu bepaten, vielleicht hilft es ja :mrgreen:

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #42
:lol: :lol: :lol: :lol:

Haste meine PN schon gelesen, genau das hab ich dich gefragt.
Habt ihr ein Sorgenkind, was ein Zuhause finden soll, dann werd ich wohl davon am besten Patentante. :wink:

Meine zwei Patenkatzen (Marco+Cleo) haben sich ja "ganz schnell" vermitteln lassen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #43
Ja, du hast einen guten Einfluss liebe Kathi :mrgreen:
Versuchen wir es doch mit Strulli, du und dein Mann haben sie ja schon kennengelernt ;-)
Strulli2_fr.jpg

Sedcard:
Strulli ist eine liebenswerte, nicht mehr ganz junge Katze, die ganz dringend eine neue Bleibe sucht.
Da Strullis Frauchen schwer erkrankt ist, musste sie gemeinsam mit zwei weiteren Katzen ins Tierheim. Drei Wochen waren die Katzendamen in der Wohnung versorgt worden, allerdings ohne den gewohnten Zuspruch ihrer Besitzerin. Dies führte dazu, dass sich vor allem Strulli fast aufgegeben hatte.
Als sie im Tierheim eintraf, hatte sie weder ausreichend gefressen noch getrunken. Sie war abgemagert und dehydriert, erst nach mehrtägigen Infusionen hat sich Strulli berappelt.
Zur Zeit wohnt sie in der Küche, da dort der meiste Personalverkehr herrscht und sie die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt. Strullis neues Zuhause sollte ruhig, aber mit total viel Aufmerksamkeit ausgestattet sein.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #44
Oh man Elke!

Ok, liebe Strulli (übrigens der Name ist nicht gerade Vorteilhaft), die du mich so lieb begrüßt hast bei unserem Besuch, hiermit hast du eine Patentante. *freu

Elke, wenn das wirklich klappt, dann ... ... schrei ich und lach ich laut.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #45
Ich koche :evil:

Iht könnt euch drauf verlassen dass im Offenen Wort der Zeitung meine Darstellung der Geschichte erscheinen wird. Im Volltext stehen nämlich Sätze die so zu interpretieren sind als hätte man Roboto bei uns mit Gewalt festgehalten. Angeblich ist er bei uns durch ein gekipptes Fenster entwischt, was nicht stimmt, und sein Gewichtsverlust ist auf die Behandlung des enormen Wurmbauches und ein ganz kleines bisschen auch auf die Entfernung der vielen Zecken und Flöhe zurückzuführen, die den kleinen Kerl besiedelten.

Kathi und ihr Mann haben den kleinen Kerl bei uns kennengelernt und erlebt wie verstört und ängstlich er war *ironieoff* Unsere Mitarbeiter versorgen die Tiere sehr aufmerksam und liebevoll, ich lasse nicht zu dass sie so dargestellt werden.

Nur gut dass sich bald noch mehr Foris davon überzeugen können wie es bei uns ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #46
Hallo liebe Elke,
ich habe mich in den Kater Konstantin verliebt, nur leider ist von ihm keine Beschreibung zu seinem Wesen zu finden.
Er steht bei den Vermittlungskatzen als ganz letzter, aber wenn man auf den Button "mehr" klickt erscheinen nur zwei weitere tolle Fotos von ihm.
Das einzige was ich von ihm weiß ist, dass er 2010 geboren wurde.
Könntest du mir bitte was über sein Wesen erzählen und ob er mit weiteren Katzen in der Wohnung gehalten werden kann???

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #47
Hallo Puppala,
Konstantin ist ein junger Kater, der zwar gut verträglich mit anderen Katzen ist, aber für ihn kommt nur der Freigang in Frage. In Wohnungshaltung hat man mit ihm keine Freude.
Er ist noch nicht so lange bei uns, darum ist seine Sedcard noch nicht so ausführlich, ehe eine Beschreibung veröffentlicht wird muss man ihn länger beobachtet haben.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #48
Schöne Fotos!
Ich wünsche euch weiterhin so viele Vermittlungserfolge!
So gut, wie das Jahr begonnen hat, soll es auch weiter gehen.
Die Fotos und berichte aus eurem Tierheim machen richtig Vorfreude auf April!

Leider haben wir in unserem Tierheim z.Z. nicht so viel Glück mit der Vermittlung. Nichtmal die 12 Kleinen sind vermittelt. Na ja, sind auch noch immer recht scheu. Wurden Ende letzten Jahres an der Talsperre
eingefangen. Aber wenigstens sind sie alle wieder Gesund und munter. Nun sind noch 3 neue Kätzchen
(ca.4Monate) dazu gekommen. Ausgesetzt im Karton!:evil:

Hoffendlich ist bald der 15.04., ich freu mich schon soooooo sehr!

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #49
Sowas seht ihr doch am liebsten, oder? Tierbilder :)

Liebe Marika, die scheuen Katzen haben es leider besonders schwer. In die Kategorie gehören die Geschwister
Bijou
comp_bijou.jpg

und Benno,
comp_benno.jpg

aber vielleicht tut sich bald was für die beiden. Die Pigmentierungen auf Bennos Nase heissen in Streunerkreisen übrigens Wunschpunkte ;-)

Der Seppel
comp_seppel.jpg

wohnt jetzt zusammen mit dem Brummi, den kennt ihr noch nicht.
comp_brummi.jpg

Das ist auch ein alter Bekannter, unser Hundeopa Bärli
comp_baerli.jpg

Seit einiger Zeit neu bei uns ist die Flake.
comp_flake.jpg

Sie kam mit den Folgen von Misshandlung bei uns an, hat einen Teil ihres Schwanzes verloren und ein Vorderbeinchen ist verkrüppelt zusammengewachsen, aber sie hat sich gut erholt und kann das kompensieren, spielt trotzdem, wie es ein junges Kätzchen tun sollte. Damit sie sich nicht ganz allein erholen muss ist sie mit ihrem Bruder Fuzzy zusammen in einer Box, das Katzenkinderzimmer wäre noch zu anstrengend für sie.
comp_flakefuzzy.jpg

Jetzt wieder ein älterer Herr, der Fox.
comp_fox.jpg

Er muss noch lernen das wir Menschen es gut meinen. Da sein Schnuttnäßchen und die Ohren behandelt werden müssen mag er seine Betreuer nicht immer ;-)

Tja, und dann wäre da noch der Serco.
comp_serco.jpg

Vermehrer wollten ihn als unverkäuflich entsorgen. Der kleine Kerl hat ein Darmproblem, dass ggf. wenn er ausgewachsen ist operiert werden kann. Zur Zeit bekommt er vorsichtig Abführmittel damit die Entleerung klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #50
Das sind alles so klasse Fotos! Du hast aber auch ein Händchen, die Hunde und Katzen ins rechte Licht zu setzen.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #51
Ach Elke... *seufz* irgendwie machts mich immer traurig die Bilder zu sehen, auch wenn ich weiß, dass die Tierchen bei euch gut aufgehoben sind...

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #52
Mensch Elke, echt klasse Fotos. Wau ...

Vorallem auch von Bijou und Benno (übrigens, nächste Woche ist es soweit :wink: ), werde die Bilder heute gleich weiterschicken. :mrgreen: Schick dir gleich noch ne PN dazu.

Serco ist ja ein toller Kerl. :shock:
Wau ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #53
Hallo Elke,
vielen lieben Dank für die Info, sehr schade dass Konstantin ein Freigänger ist.
Ich habe leider nur einen Balkon als "Freigang" zur Verfügung.
Dieser ist zwar in den wärmeren Monaten Tag und Nacht für die Katzen zugänglich, jedoch kein Ersatz für einen richtigen Freigänger, schaaaaaadeeee...

Ach Gottchen der kleine Serco, was hat er denn für ein Darmproblem?
Wie kann er damit leben und was müsste gemacht werden, wenn er ausgewachsen ist?
Braucht er ein spezielles Futter?
Er macht so einen liebenswürdigen Eindruck, mit seinem treuen Blick...

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #54
Elke, ihr "bietet" doch auch Patenschaften für ein Tier an. Was müssten denn da im Monat bezahlt werden? Gibt es Mindessätze? Habe so etwas noch nie gemacht und bin daher völlig Blöd-Blond. :oops: L. G.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #55
Hallo Birmin
Pate werden ist nicht schwer. Man kann sich das Formular anschauen und als PDF herunterladen und ausdrucken. Dann nach Belieben per Post oder email zuschicken.

Die Zahlungswege -ob Überweisung, Dauerauftrag oder Lastschrift- sind frei wählbar, genau wie die Summe. Am bequemsten für mich ist der Dauerauftrag ;-)
Schau es dir einfach mal an.

Genauere Informationen über Sercos Problem muss ich bei der Tierärztin erfragen, ich will nichts falsches schreiben.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #56
Ich habe es mir ja schon angeschaut, daher weiss ich ja, dass ihr soetwas anbietet.
Ok, ich habe mir überlegt, ich werde das WE im April abwarten, und wer mir da besonders an Herz wächst, da werde ich "Patentante". Hoffentlich sind es nicht allzu viele tiere:roll:

P.S. Wenn dieses Tier denn noch keine Tante hat.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #57
Hallo Birmin
Pate werden ist nicht schwer. Man kann sich das Formular anschauen und als PDF herunterladen und ausdrucken. Dann nach Belieben per Post oder email zuschicken.

Die Zahlungswege -ob Überweisung, Dauerauftrag oder Lastschrift- sind frei wählbar, genau wie die Summe. Am bequemsten für mich ist der Dauerauftrag ;-)
Schau es dir einfach mal an.

Genauere Informationen über Sercos Problem muss ich bei der Tierärztin erfragen, ich will nichts falsches schreiben.

Aha O.K. ist der kleine Serco ganz frisch zu euch gekommen?
Ich war ganz geschockt, nachdem ich gelesen hatte, dass er von den Vermehrern als unverkäuflich entsorgt werden sollte.
Ich lese und höre oft von solchen Leuten und kann oder will dann immer nicht glauben, dass es wirklich "solche" Menschen gibt.
Aber es scheint sie tatsächlich zu geben, sonst würde es ja auch nicht so viel ausgesetzte und misshandelte Tiere geben, bzw. Tiere aus schlechter Haltung bei euch landen...

Ich bewundere dich und auch Eva vom Streunerhof und euer Team um euch rum.
Ich habe mich auf euren Seiten mal ein bisschen eingelesen und finde dass euer täglicher Einsatz für das wohl der Tiere einfach unbezahlbar ist.
Und auch ich denke nun über eine Paten- oder Mitgliedschaft nach, da ich finde dass eine einmalige Spende nicht ausreicht.
Gerne würde ich auch ehrenamtlich tätig werden, doch leider seid ihr nicht in meiner Nähe und mit unserem Tierheim habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht...

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #58
Heute Nacht ist ein hübscher alter Border Collie über unseren 2.20m hohen Zaun gefallen. Er war ganz kalt und schlapp, hatte natürlich werder Futter noch Wasser bei den Temperaturen. Kein Chip, kein Tattoo, den wollte wohl jemand los werden. Der Fund ist bei der Polizei gemeldet, und der Hund soll sich jetzt erstmal erholen.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #59
Heute Nacht ist ein hübscher alter Border Collie über unseren 2.20m hohen Zaun gefallen. Er war ganz kalt und schlapp, hatte natürlich werder Futter noch Wasser bei den Temperaturen. Kein Chip, kein Tattoo, den wollte wohl jemand los werden. Der Fund ist bei der Polizei gemeldet, und der Hund soll sich jetzt erstmal erholen.

Boahhhh!

da würde ich ja am liebsten.................!!!!

Solche Leute gehören...............!!!!!!!

Liebe Elke, ich drücke dem armen Kerl alle Daumen.

Schön, dass es euch gibt.

Grüße Sabine

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #60
Es ist schon traurig, wie manche Leute mit ihren Tieren umgehen.
Aber wenigstens ist er über euren Zaun "gefallen".
Mich ärgert immer, dass die Leute nicht so viel "Ar... in der Hose" haben, die Tiere wenigstens persönlich abzugeben. Es schein ihnen egal zu sein, was mit den Tieren wird.:evil:
Alles Gute für den armen Kerl!

Thema:

Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen

Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen - Ähnliche Themen

Kater wieder ins alte Zuhause, neue Katze auch da..: Hallo erstmal an alle Katzenliebhaber, uns beschäftigt gerade ein Problem - es ist etwas kompliziert zu erklären. Ich versuche es einmal so kurz...
Oben Unten