Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen

Diskutiere Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Vermutlich ist er im frühen Herbst 2010 geboren. Er hatte ja keinen Ausweis dabei. Nur ein Zettel mit seinem Namen klebte auf der Haubentoilette...
  • Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #441
Vermutlich ist er im frühen Herbst 2010 geboren. Er hatte ja keinen Ausweis dabei. Nur ein Zettel mit seinem Namen klebte auf der Haubentoilette, in der man ihn vorm Tierheim abgestellt hat. Knuddelmiez hat es noch gesehen.
Alle vorhandenen Angaben, und Brittas Beurteilungen über die Tiere findet man auf den Sedcards.
Die sind natürlich umso ausführlicher, je länger sie ein Tier beobachten konnte, und sie ändern sich auch mit dessen Entwicklung. Vom gibt es halt noch nicht soviel zu erzählen.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #442
Er wäre fast so alt wie Finn, der is Anfang September 2010 geboren..

Egal! Schluss jetzt! :-( Tatsache ist das ich ihm im Moment keinen Freigang bieten könnt, mein Vermieter sich weigern würde, und sich daran in dem nächsten Jahr auch nichts ändert. Und bis dahin wünsch ich dem Schönen aber schon ein tolles Zuhause gefunden zu haben!!! Alle Daumen und Pfoten sind hier für ihn (und die andern natürlich auch) gedrückt!!
Und in nem Jahr.. Wer weiß.. *lach* Finn wird noch als Opa ein unverbesserlicher Raufbold und Tunichtgut sein!

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #443
Der wäre wohl was für meinen Cookie, wenn er auch so ein Raufbold ist und so ein Wilder.

Hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #444
Ich glaub ich hab mich da nicht ganz klar ausgedrückt ;-) der Puschel rauft bevorzugt mit den Dosis
a065.gif
wenn er nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt. Er will vermutlich einfach nur der STAR sein :mrgreen:

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #445
Vermutlich ist er im frühen Herbst 2010 geboren. Er hatte ja keinen Ausweis dabei. Nur ein Zettel mit seinem Namen klebte auf der Haubentoilette, in der man ihn vorm Tierheim abgestellt hat. Knuddelmiez hat es noch gesehen.

Ja, das habe ich und was ich gesehen habe, hat mich verdammt wütend gemacht. Der arme Kater im zugeklebten Haubenklo abgestellt.. nicht mal eine Transportbox, nicht mal den Ar*** in der Hose, das Tier ordnungsgemäß abzugeben, soetwas macht einfach fassungslos.. :-(

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #446
Knuddelmiez, leider kein Einzelfall wie Du Dir denken kannst. Im zugeklebten Karton am Flußufer abgestellt( FiV pos, 2 J. alt), im Einkaufskorb auf dem Friedhof entsorgt ( 5 Babys von 4 Wochen), das Gleiche in einem Vorgarten gefunden (4 Babys 3 Wochen alt), im Mülleimer auf Gartenschaugelände( ein Baby 6 Wochen), im Müllkontainer beim Globus ( 2 Babys 2 Wochen alt), unter einen Busch auf dem Feld abgelegt (4 Babys, 4 Wochen alt), eine hochträchtige Katze (mit 9 Babys im Bauch) am 23. 12. mitten im Wald bei Hochschnee entsorgt, usw usw, meine Liste ist länger als ein Blatt im PC fassen kann, und das bei einem so kleinen Verein. Wie lang wir dann eine Liste aus dem Tierheim (HAARE RAUF)

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #447
Ich glaub ich hab mich da nicht ganz klar ausgedrückt ;-) der Puschel rauft bevorzugt mit den Dosis
a065.gif
wenn er nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt. Er will vermutlich einfach nur der STAR sein :mrgreen:

Achso :mrgreen: Na dann lieber nicht, ich hab hier eine Katzenanfängerin, die wäre völlig überfordert mit ihm glaube ich.

Jetzt tut es mir noch mehr Leid... *noch mehr Daumen drück*

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #448
Guckt mal auf ;-) Die Nina hat ein passendes Zuhause gefunden.
Alle unsere bisher vermittelten Vermehrerschätzchen sind zu uns bekannten Katzenfreunden gezogen, die Katzengesellschaft bieten bzw. schon Lastramis von uns aufgenommen haben.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #449
Och Gott, was ist das Puschelchen ein Süßer *schwärm*

Was genau heisst eigentlich Freigänger bei Euch?? Ich mein, der arme Kerl sitzt ja jetzt auch hinter Gittern. Wie macht er sich dabei??? Wenn man also einen Hof hätte, der katzensicher eingezäunt ist, mit einer kleinen Wiese drin - würde sowas euren Freigängern reichen?

Oder brauchen die wirklich RICHTIG Freigang???

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #450
willst Du Deinen drei Weibern ein Katerchen hinzu gesellen? Der Puschel ist wirklich ein verdammt Süßer.. und bei Dir wäre er für diese herzlose Abgabe (zugeklebtes Klo, ich bin immer noch fassungslos, auch wenn das keine Seltenheit und auch noch längst nicht die schlimmste Grausamkeit ist) auch gut entschädigt - da könnte man ja fast schon sagen, das wars wert... Du weißt, wie ichs meine.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #451
*gg*

Fakt ist, sobald wir umgezogen sind, kriegt mindestens noch eine Mietze einen Platz bei uns! Das MUSS einfach - wäre ja verschenkter Platz die 140m² für nur 3 Mietzen *gg*

Aber wenn ich halt immer Freigänger lese, sträuben sich mir die Haare - niemals würd ich ein Tier von mir in RICHTIGEN Freigang lassen - nur eben gut eingezäunt im Hof. Mehr gibbet bei uns nicht ;)

Und ja, ich weiß was Du meinst :) Danke für das Kompliment!

Hoffentlich findet der süße Fratz ganz schnell ein schönes Zuhause - bei uns dauerts ja noch mitm Umzug... Gestern wurde erstmal der Durchbruch gemacht ^^

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #452
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der gesicherte (und dadurch eben begrenzte) Freigang ausreichend wäre. Bisschen passende Hofgestaltung dazu - geht bestimmt.

Guckt mal auf ;-) Die Nina hat ein passendes Zuhause gefunden.

Ja, habe ich schon gestern gesehen - und mich RIESIG gefreut :-D Meine süße kleine Nina hat endlich ein Plätzchen bekommen :-D

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #453
Och Gott, was ist das Puschelchen ein Süßer *schwärm*

Was genau heisst eigentlich Freigänger bei Euch?? Ich mein, der arme Kerl sitzt ja jetzt auch hinter Gittern. Wie macht er sich dabei??? Wenn man also einen Hof hätte, der katzensicher eingezäunt ist, mit einer kleinen Wiese drin - würde sowas euren Freigängern reichen?

Oder brauchen die wirklich RICHTIG Freigang???

Freigänger steht bei uns im Gegensatz zu absoluter Wohnungshaltung. Ich denk, sowas wie du beschreibst würde auch ausreichen für den Puschel. Vorhersehen kann man es natürlich nie. Einen gesicherten Freigang für die Schützlinge zu finden ist halt sehr schwer, grad hier, auf dem Land.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #454
Ahh, okay, das hört sich ja schon anders an ;)

Wenn Puschel jetzt nicht randalierend an den Gitterstäben sitzt, wieso sollte es dann später mal anders sein ;)

Ich seh schon, ich hab bald im Hof ein eigenes Tierheim *grins*
Und absolute Wohnungshaltung wenn ich schon die Möglichkeit hab, den Mäusen bisschen Hof mit Wiese katzengerecht zu machen - NEVER ;)

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #455
Die Vermittlung von Nina freut mich ganz besonders. Ich habe ihre "Entwicklung" mitverfolgt.

Vorsichtig nachfragt...
Wie schaut es mit den Birmchen aus? Konntet ihr mehr über sie in Erfahrung bringen? Haben einige schon geeignete Dosis gefunden? *neugierigbinweilselbsteinarmesBirmchenzuhause,dasskeinerwollte*

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #456
Heute wurde die Mona-Lisa abgeholt. Sie zieht zu Indian Summer. Beide Tierschutzpuschelchen hatten sich intensiv bei den neuen Dosis beworben, und so brauchten die nur eine ganz kurze Bedenkzeit für ihren Entschluss, denn es gibt dort schon zwei Lastramibuben.
Die A-chen und die anderen Ladies habe ich auch besucht. Den Zwergerln geht es prächtig, aber ich gestehe, wer Azrael und wer Alfred ist konnte ich in dem Gewusel nicht auseinander halten. Menno, wie die Kinder sich in einer Woche verändern können :lol:

Ich hatte die Möglichkeit, auch der Valentina liebe Grüße von der neuen Mama auszurichten. Ist das ein liebes Mädchen *schmelz* etwas zurückhaltend und zart, eine kleine Prinzessin. Leider übertreiben es unsere Madamchens mit der Kosmetik, sind die doch durch die Bank am übermäßig Narben pflegen, also tragen sie Tüte, was mutt das mutt.

In der Quarantäne sitzt ein neues Tigerkerlchen, vom geschätzen Alter und dem Fundort her könnte er ein Bruder vom Puschel sein. Sehr schmusig, aber voll Zecken, mit Ohrmilben und Gebommel wurde er aufgefunden.

Ausserdem gibt es noch ein Katerle neu. Der war in den letzten Tagen mehrfach in einem Kaffee am Kirchplatz aufgetaucht. Stellt euch vor, der hatte ein kleines Hundehalsband um, noch nicht mal mit der Pseudosicherheit von Gummiband oder Sollbruchstelle. Falls die Besitzer sich melden können sie nur hoffen dass ich ihnen nicht begegne :evil:

Das schönste Erlebnis für mich war aber, dass Nina auch in der Zeit abgeholt wurde, von der Mutter der neuen Dosi. So konnte ich sie während der Zeit der Formalitäten nochmal im Arm halten und kuscheln. Was soll ich euch sagen, ich kenne die Oma-Dosi, in meinem Alter und aus meinem Metier, wir hatten schon öfter miteinander beruflich zu tun. Bei ihrer Tochter weiss ich unsere kleine exzentrische Prinzessin in guten Händen. Ja, ich geb es zu, so manche Schützlinge wachsen mir mehr ans Herz als andere. Da tut es auch bissi mehr weh, obwohl ja klar ist, dass wir ihnen die Chance auf ein neues Leben gewähren wollen, wo sie es sicher schöner haben als wir es ihnen trotz aller Mühe bieten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #457
Das ist sehr schön zu hören! Naja, bis auf das mit dem Halsband :x Da könnte man echt ... :x

Wie geht es denn Fee?

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #458
Die war grad sehr damit beschäftigt, dem kleinen Attacke zu helfen gross und stark zu werden :mrgreen:

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #459
Wie süß! :mrgreen: Hoffentlich findet sie auch bald ein schönes Zuhause.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #460
Elke, bis auf die Geschichte mit dem Halsband sehr schöne Nachrichten.
Ich kann dich sooo gut verstehen.

Thema:

Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen

Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen - Ähnliche Themen

Kater wieder ins alte Zuhause, neue Katze auch da..: Hallo erstmal an alle Katzenliebhaber, uns beschäftigt gerade ein Problem - es ist etwas kompliziert zu erklären. Ich versuche es einmal so kurz...
Oben Unten