Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen

Diskutiere Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Deswegen habe ich meinem Sohn immer gesagt: Nur mit den Augen schauen, nicht mit den Händen!!!
  • Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #401
Deswegen habe ich meinem Sohn immer gesagt: Nur mit den Augen schauen, nicht mit den Händen!!!

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #402
Ich sag meinem Freund auch ständig: Gucken ist ok, aber nicht anfassen!

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #403
Die Menschen sind die (Kampf-)Bestien, nicht die Tiere. Und wenn kleine Kinder ungefragt und unbeaufsichtigt einen angeleinten Hund "anfallen" (Wort nicht zufällig gewählt: In unserer Zweigstelle lief ein ca. 3-jähriges Kind rum, Eltern schauten nicht. An der Kasse Ehepaar mit altdeutschen Schäferhund, unterhielten sich, Kind nicht gesehen. Kind stolperte auf dem eiligen Weg zum Hund, fiel, und hielt sich am Fell fest (!). Hund: Häh? Träge Kopfbewegung, Kind mal locker ignoriert), ist IMMER der Hund schuld. Fremde Hunde packt man nicht an ohne zu fragen, das sollte Grundgedankengut bei der Erziehung sein.

Gebe dir vollkommen Recht.
Ich glaube hier muß man erst mal die Eltern erziehen, wie sie ihre Kinder generell an Tiere ranführen. Man muß auch immer wieder feststellen, das der Respekt fürs "Tier" nicht vermittelt wird.
Respekt, im Sinne von: "Vorsichtig nähern", aber auch in dem Sinne, das ein Tier aue,ch seine eigene Persönlichkeit hat , die wir als Mensch respektieren und beachten müssen. Die Denke "Das Tier ist eine Sache" müßte raus aus den Köpfen. "Das Tier ist ein Lebewesen schutzbedürftig und individuell wie wir selber" sollte rein in die Köpfe.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #404
@hatschepuffel, mal endlich jemand, der Tiere und speziell Hunde nicht verallgemeinert. DANKE dafür. Ich kenne sooo viele Hunde, einschl. meinem (OK, nicht als Kampfhund eingestuft aber 55 Kilo schwer) der würde jeden zuschmusen. Deswegen würden wir auch gern als (Zweit?) Hund, einen Rotti beherbergen!

Elke ich könnt schon wieder... Solch süße Fellnasen und die Zeit fängt jetzt erst an.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #405
@hatschepuffel, mal endlich jemand, der Tiere und speziell Hunde nicht verallgemeinert. DANKE dafür. Ich kenne sooo viele Hunde, einschl. meinem (OK, nicht als Kampfhund eingestuft aber 55 Kilo schwer) der würde jeden zuschmusen. Deswegen würden wir auch gern als (Zweit?) Hund, einen Rotti beherbergen!

Elke ich könnt schon wieder... Solch süße Fellnasen und die Zeit fängt jetzt erst an.

Birgit, ich finde es nicht ok, wenn man große Hunde verurteilt.
Ich gebe zu, ich habe höllen Respekt vor jedem Hund der frei läuft und würde keinen Hund , ob groß oder klein , anfassen ohne Rücksprache. Auch ein kleiner Hund kann böse werden, wenn er es nicht mag angefasst zu werden.
Wenn ich weiß das sie lieb sind, kann ich mit Hunden knuddlen wie mit meinem Kater.

Ich habe in direkter Nachbarschaft 2 weiße Schäferhunde (gleicher Innenhof) , ein erwachserer und ein Welpe.
Der Odin läuft immer bällent stürmich auf einen zu, seid ich aber weiß, das er nie beißen würde , kann ich gut damit umgehen. Anfangs hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst vor ihm.
Das habe ich mit meinem Posting gemeint, man muß , sollte erst das Tier kennenlernen und nicht verurteilen.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #406
Ja, ist sie nicht wunderschön? Ich mag die sogenannten "Kampfhund-Rassen" wirklich gerne, Staffords sind ursprünglich in GB als Familienhunde gezüchtet worden. Und nur weil ein paar Zuhälter ein Hobby brauchten...

Wißt ihr, warum diese Tiere so gefährlich sind? Ich kenne mehrere (u.a. eine Olde Type English Bulldog, einen Olde English Bulldog, einen Rottweiler...), die ja nicht wissen, daß sie Kampfhunde sind und locker so 40 Kilo wiegen. Die denken, sie sind Yorkshire Terrier und finden, dein Schoß sei genau der richtige Platz für sie... das macht sie so gefährlich ;-)!

Die Menschen sind die (Kampf-)Bestien, nicht die Tiere. Und wenn kleine Kinder ungefragt und unbeaufsichtigt einen angeleinten Hund "anfallen" (Wort nicht zufällig gewählt: In unserer Zweigstelle lief ein ca. 3-jähriges Kind rum, Eltern schauten nicht. An der Kasse Ehepaar mit altdeutschen Schäferhund, unterhielten sich, Kind nicht gesehen. Kind stolperte auf dem eiligen Weg zum Hund, fiel, und hielt sich am Fell fest (!). Hund: Häh? Träge Kopfbewegung, Kind mal locker ignoriert), ist IMMER der Hund schuld. Fremde Hunde packt man nicht an ohne zu fragen, das sollte Grundgedankengut bei der Erziehung sein.

Schön gesagt!
Wir mussten und ja leider letztes Jahr von unsere Pitbull- Dame verabschieden...
Eine Seele von Hund, einfach unbeschreiblich...

Shadow erinnert mich so stark an unsere Kira...aber es ist einfach nicht möglich...noch nicht...

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #407
Die Seite mit unseren Vermittlungskatzen wurde aktualisiert.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #408
Ich würde ja jetzt wie süß und hübsch alle doch sind,aber es macht mich eher traurig das es so viele sind :(

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #409
Ja, leider. Aber wir werden alles dafür tun dass es ihnen bald besser geht und sie den Weg in ein schönes, rücksichts- und liebevolles Zuhause finden!

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #410
Da bin ich mir sicher, Elke.

Und wie ich sehe, habt ihr auch einen ganzen Schwung Kitten dazu bekommen *seufz* U.a. wohl einen sehr umfangreichen B-Wurf... Wo ist eigentlich Klara? Die habe ich nicht gefunden..

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #411
Klara war ja als Einzelkind bei uns, und die durfte schon ausziehen, dahin wo sie passende Gesellschaft hat.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #412
Wie süss die sind,drücke mal fest die Daumen das alle schnell ein neues zu Hause finden.
Was sind denn bei euch die Vorraussetzungen das man bei euch ein Kätzlein bekommt,rein Interessehalber mal.?

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #413
Für mich war es auch schlimm zu sehen, wie viele es jetzt plötzlich wieder sind und dann auch noch so viele Notfälle die krank sind und eine besondere Betreuung brauchen.

@ Elke, ich wünsche euch ganz viel Glück.

Aber was ist mit Friedrich, war der süße nicht vermittelt????
Als ich bei euch war, hat jemand gesagt, der sei Freitags abgeholt worden.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #414
Wo habt ihr denn die vielen Birmas her? :-O

Viele wunderschöne Tiere. Vor allem die süße Fee ♥ Die hats mir ja wirklich angetan :oops: Ich hoffe, die werden bald alle vermittelt.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #416
Ich schmelze will auch ne H.Birma,ich bin so ein riesen fan von Ihnen und hatte schon nen KAter dieser Rasse und seither bin ich hin und weg nur bei Züchtern sind die eben für mich unbezahlbar.

Einfach Traumtiere

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #417
Es ist leider eine Tatsache das es schwierig wird, unsere Schützlinge zu vermitteln. Wir suchen für sie ein Zuhause in dem sie nicht nur wegen ihrer Schönheit erwünscht sind. Ein Spagat wird es auf jeden Fall.

Einerseits wünschen wir uns bald eine neue Chance für sie, andererseits sollen sie nicht verramscht werden. Wir können nicht versprechen dass sie zunkünftig keine Sorgen oder Probleme machen.

Wir kann nur versuchen, uns so gut wie möglich ein Bild vom neuen Besitzer und den zukünftigen Lebensumständen zu machen, und das wird getan, sonst würden wir unseren Prinzipien untreu.
Diese Tiere haben Schweres hinter sich, und von den neuen Menschen wird erwartet, dass sie Verständnis für die Verletzungen der armen Seelen haben. Wir werden bei der Auswahl der neuen Plätze so sorgfältig wie möglich vorgehen.

Für mich war es auch schlimm zu sehen, wie viele es jetzt plötzlich wieder sind und dann auch noch so viele Notfälle die krank sind und eine besondere Betreuung brauchen.

@ Elke, ich wünsche euch ganz viel Glück.

Aber was ist mit Friedrich, war der süße nicht vermittelt????
Als ich bei euch war, hat jemand gesagt, der sei Freitags abgeholt worden.
Glück brauchen vor allem unsere Miezen.

Friedrich ist nicht immer stubenrein, und darauf waren die Leute auch hingewiesen worden. Weil er so ein lieber Knubbel ist wollten sie ihn haben und haben wohl nicht richtig hingehört. Am Sonntag kam er jedenfalls schon zurück, so hatte man sich das nicht vorgestellt.

Er war übrigens aufgrund seiner Handycaps billiger abgegeben worden, obwohl er schon eine Menge mehr an Tierarzt-Kosten verursacht hat, verglichen mit den meisten anderen Tieren. Auch das hat ihm nix genützt.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #418
Oh wei, das tut mir leid für Friedrich. Er ist schon per Bild und Beschreibung ein Charmebolzen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg für das Vorhaben der Vermittlung der Rassekatzen. Ist sicherlich eine besondere Situation für Euch, gleich so viele Birmchen zu haben. Rein logisch könnte man sagen, ach, die kriegen wir schnell los. Aber die Verantwortung ist ungleich höher, gerade weil es Rassekatzen sind und nur der Faktor - oh, eine billige Rassekatze, wie schön, zählen könnte. Gut, dass ihr so viel Erfahrung habt. Ich drücke Daumen und Pfoten, dass die alle in gute Hände kommen, die zu schätzen wissen, was sie da eigentlich "pflegen". Ich werde das alles mit Interesse verfolgen. Alleine schon, weil ich auch eine Heilige Birma - Marke Wanderpokal - habe. Sie ist jetzt aber mein und hier bleibt sie bis an ihr Lebensende und das weiß sie inzwischen und schmust mich noch zu Tode! Weinen könnte ich trotzdem immernoch.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #419
Oh mein Gott, der Text ist unglaublich. Das treibt einem Tränen in die Augen. Die armen Tiere.Wenn man nur ein, zwei aufnehmen könnte und versuchen könnte, ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Unglaublich :-(
Ich hoffe, den vielen Katzen gehts gut und sie werden keinen allzu schlimmen Knacks weghaben.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #420
Ihr werden schon das richtige zu Hause finden da bin ich mir sicher,drück euch fest die Daumen denn Verdient haben sie es auf alle Fälle

Thema:

Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen

Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen - Ähnliche Themen

Kater wieder ins alte Zuhause, neue Katze auch da..: Hallo erstmal an alle Katzenliebhaber, uns beschäftigt gerade ein Problem - es ist etwas kompliziert zu erklären. Ich versuche es einmal so kurz...
Oben Unten