Elly und Romy sind daaa :)

Diskutiere Elly und Romy sind daaa :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ! Gestern (08.01.2011) habe ich meine zwei neuen Mäuse abgeholt =) Im Tierheim "Rote Erde" bei Rheine war gestern Tag der offenen Tür...
  • Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #1
Polo-Bunny

Polo-Bunny

Hallöchen !

Gestern (08.01.2011) habe ich meine zwei neuen Mäuse abgeholt =)
Im Tierheim "Rote Erde" bei Rheine war gestern Tag der offenen Tür nur für Katzi´s. Meine Ma und ich sofort hin. Und gleich verliebt ;-) . Es war wirklich nicht einfach, sich bei (leider) 120 Katzen zu entscheiden.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier ein paar Bilder, die ich machen konnte, bei dem ganzen gewusel im Moment in der Wohnung :D

Elly und Romy wurden im Juli 2010 im Tierheim geboren. Es sind Geschwister und beides EKH´s.

Das ist Elly. Elly ist die Draufgängerin von den beiden. Alles wird sofort erkundet, inspiziert, abgeschnuppert und und und. Nach dem Motto: Zeig mir die Welt und ich zeig dir, was ich kann.

Ich habe sie Elly getauft, weil sie mich so sehr an die Elly aus dem Film "Oben" erinnert.

img_0537ciad.jpg

img_0542nfud.jpg

Und das ist die kleine Romy. Romy ist das komplette Gegenteil. Es ist ihr alles noch nicht so ganz geheuer. Aber ich denke, das wird sich in den kommenden Tagen mit viel Ruhe und Zeit geben =)

Romy deswegen, weil sie so schüchtern, filigran aber dennoch ein tapferes und starkes Wesen hat. Wie Romy Schneider in den "Sissi" Filmen ^^

img_05404egp.jpg

Fressen tun sie beide wirklich seehr gut. Das mit dem KaKlo klappt auch wunderbar. Ende Januar wirds nochmal etwas stressig. Dann steht die Kastration an. Bis dahin haben sie noch genug Zeit, die Bude auf den Kopf zu stellen und mich auf Trapp zu halten :D

Ich hoffe, wir werden eine tolle Zeit zusammen bekommen =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #2
Glückwunsch, das sind ja zwei Süße. Bitte noch mehr Bilder *süchtigbin*

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #3
Quiiiiieeeetsch! Was für 2 süsse Tigerchen!:smile:

Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Zuckermäusen und ganz viel Spass mit den Rackern!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #4
Ach sind die süüüüüüüüüüüüüüss "auchhabenwill"

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #5
herzlichen glückwunsch zu den kleinen:smile:

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #6
Die beiden halten mich echt auf Trapp :D

Haben sich sehr gut eingelebt und Romy taut jetzt richtig auf =)
Zerstört haben die "kleinen Monster" bereits auch schon ein paar Sachen. Aber denen kann man ja nix übel nehmen ^^

Noch ein paar aktuelle Bilder:

img_05515no6.jpg

img_055725v2.jpg

Katzengrass kannten die beiden glaube ich garnicht :D
Die Reaktionen waren einfach göttlich *lol*

img_0574f6cd.jpg

img_0575l5sv.jpg

img_0576w6dx.jpg

Couchpotatoes ;)

img_0580y6pe.jpg

img_05905n0p.jpg

img_0585t60z.jpg

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #7
huhu,

hab deinen thread jetzt erst wahr genommen, dabb mal herzlichen glückwunsch und süßßßßßß sind die zwei ja:)

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #8
Oh mein Gott sind die zwei süß, einfach zum knuddeln.
Da hast du dir wirklich zwei Goldstücke ausgesucht :)
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den zwei kleinen :)

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #9
Ein kleines Update von den beiden Schnuffels.

Wie ihr seht, gehts denen Saugut :D

Hier Bilder vom "Extrem-Couching" :D

*Jaaaa.... doooocccchhhh .... ganz bequem so*

164501_1538617306419_16qo8.jpg

*es geht aber vielleicht noch etwas bequemer*

img_06079r1g.jpg

168995_1538618266443_18o6t.jpg

168933_1538616066388_1yqmg.jpg

AAAAAABBBBEEERRRRRR .....

Es geht noch viiiiiieeeeeellllllll bequemer:D

img_0613a67i.jpg

162985_1538616666403_19s0w.jpg

img_06256qit.jpg

img_06211qsm.jpg

img_0622wpw0.jpg

Und heute war unser erster gemeinsamer Tierarzt Besuch.
Im Tierheim sagte man mir, das Elly leichten Katzenschnupfen hätte. Dieser verschlimmerte sich aber immer mehr. Und gestern fing Romy auch leicht an zu niesen.

Gesamtresultat der Untersuchung:

Elly:

- Akuter Katzenschnupfen (2 Spritzen bekommen, 1x Antibiothika, 1x Immunaufbauspritze, weitere Behandlung mit Antibio.-Tabletten)
- Akuter Befall von Milben im Ohr (weitere Behandlung durch Milbenmittel)

Romy:

- leichte Anzeichen von Katzenschnupfen (1x Immunaufbauspritze bekommen, weitere Behandlung zur Vorbeugung mit Tropfen/Ampullen)
- Akuter Befall von Milben im Ohr (ebenfalls weitere Behandlung durch Milbenmittel)

Das mit den Milben hat man mir leider verschwiegen, als ich sie geholt habe. Naja.

In 2-3 Wochen müssen wir nochmal hin zur Kontrolle. Wenn alles gut geht, bekommen sie ihre wiederholte Impfung und Wurmkur und dann steht noch die Kastra an.

Die müssen also jetzt nochmal die Zähne zusammenbeissen.

Unsere Ausbeute für die nächsten 3 Wochen:

img_0635hrme.jpg

Beide liegen grade völlig Groggi auf der faulen Haut und schlafen. Aber es geht ihnen gut =)

Waren wirklich seeeehr Tapfer heute *stolz ist*

Ich Berichte weiter =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #10
Huhu...

Hab jetzt grad nur deinen letzten Beitrag gelesen.....

Aber....

Die zwei sind sooooooooooooooooooooooooooooo süß *großeTaschesuch*

Wie kannst du die beiden auseinanderhalten? finde, sie sehen sich sehr ähnlich...

Und die beiden sind bestimmt auch ganz schnell wieder fit...

LG Antje

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #11
Zwei soooo süße Miezen :)

Gute Besserung den beiden, ihr schafft das schon :)

@Antje: Die eine ist nur bis zum Näschen weiß und die andere bis zur Stirn ;-)

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #13
Nicht schimpfen ;-)

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #14
Ich verhaspel mich ehrlich gesagt auch ab und zu mit den Namen :D

Aber wie Schaefchen2310 schon sagte:

Elly hat bis zur Stirn alles weiss und Romy nur bis zum Näschen ... 2tes Merkmal: Romy hat hinten richtig hohe "weiße Stulpen" .... Elly eher nur "weiße Socken" :D

Schimpft es lieber "Ermahnen"! *lach*
Wobei das zur Zeit eher wirkungslos erscheint ^^

Aber sie lernen sehr schnell =)

Sie schlafen jetzt wenigstens am Bettende, nachdem ich sie gefühlte 1000 mal rüber getragen habe, anstatt auf, neben und unter meinem Kopfkissen zu ratzen ^^

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #15
Kleines Update von den 2 Monstern ....

Medikamente sind alle auf ... Romy gehts gut ... sie hat brav all ihre Ampullen zur Vorbeugung aufgemampft ...

Nur die Elly macht mir etwas sorgen ....
Nach 10 Tagen Antibiotika-Tabletten hat sich ihr Schnupfen nur sehr leicht verbessert .... Sie schnupft leider 2-3 mal am Tag weiterhin richtig heftig, sodass richtig dicker und blutiger Schleim aus der Nase schiesst .... Nächsten Donnerstag ist der nächste Tierarzt - Termin ... Hoffentlich bessert sich das bald :( .. Armer kleiner Wurm.

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #16
Wow! Was für wunderhübsche Mäuse!!! Da musste in Zukunft aber wirklich bei jedem Besucher Taschenkontrolle machen das dir die zwei nicht weg kommen.. ;-) Die Gefahr besteht ganz klar!

Wir drücken alle Daumen und Pfoten damit es auch Elly bald besser geht! Ich kenn mich zwar absolut gar nicht mit Katzenschnupfen aus, aber wenn sie dicken, blutigen Schleim niest.. Sollte der Tierarzt net besser früher als Donnerstag drüber gucken? Oder ist das "normal" bei Katzenschnupfen und dem Tierarzt schon bekannt? (Hab (zum Glück) wirklich keine Ahnung davon, also auch nicht wie sich Katzenschnupfen äußert, also bitte belehr mich wenn ich falsch lieg)..

Ansonsten ein ganz ganz dickes gute Besserung und alles Gute mit den zwei Hübschen!

Grüßchens von Sarah mit den Fellpopos Finn und Tom

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #17
Die beiden sind ja zum Knuddeln niedlich! !
Da musst du ganz arg aufpassen,
dass hier aus dem Forum nicht ein paar vorbei kommen,
mit großen blauen, roten oder gelben Taschen ;-)

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #18
Hallo Jana,

Zwei ganz, ganz süße Muckels hast du dir in Haus geholt :smile:
Die sind ja zum Knautschen, du machst aber auch ganz tolle Fotos!

Nun hoffe ich, dass bei Elly der Schnupfen bald ausgestanden ist und beide dann mit den jährlichen Impfungen versorgt sind. Solange Elly nicht ganz gesund ist, müßt ihr wohl noch warten mit der Kastra?

Weiterhin Alles Gute
Freue mich, wieder von euch zu hören und zu sehen :lol:

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #19
Gute Besserung an die beiden Hübschen!

Freue mich schon auf neue Fotos :smile:

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #20
die arme kleine hoffentlich geht ihr bald besser

sind aber auch zwei *knuffige* stubentieger albino hat mir gerade gesagt er hat sich verliebt ^^
*hihi*

Thema:

Elly und Romy sind daaa :)

Oben Unten