Elly und Romy sind daaa :)

Diskutiere Elly und Romy sind daaa :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Definitiv müssen wir mit der Kastra warten. So kann man die kleine Maus aufkeinen Fall in Narkose legen. Sie muss erst mal gesund werden. Morgen...
  • Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #21
H

Nun hoffe ich, dass bei Elly der Schnupfen bald ausgestanden ist und beide dann mit den jährlichen Impfungen versorgt sind. Solange Elly nicht ganz gesund ist, müßt ihr wohl noch warten mit der Kastra?

Weiterhin Alles Gute
Freue mich, wieder von euch zu hören und zu sehen :lol:

Definitiv müssen wir mit der Kastra warten. So kann man die kleine Maus aufkeinen Fall in Narkose legen. Sie muss erst mal gesund werden. Morgen haben wir ja den Termin und dann weiss ich mehr, wie es mit Elly weitergeht. Wenigstens haben wir das mit den Milben in den Griff bekommen. Ist zwar nicht schön und auch für die beiden nicht angenehm, wenn ich jeden Abend ihre Ohren spülen muss und mit Wattestäbchen die "kleinen Biester" ans Tageslicht beförder, aber so hat das jucken und kratzen wenigstens ein Ende =)

So aber geht es den beiden supi. Beide, Romy wie auch "Rotzi" Elly fressen wirklich sehr gut, sind aufgeweckt, aufmerksam, spielen und tollen rum ... kleine Entdecker halt. Kacken machen se auch prima und gekotzt haben se beide auch schon *lach*.
Ihr Lieblingsfressen hab ich mittlerweile auch schon rausbekommen. Animonda Carny. Der HIT bei beiden :D

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #22
Hallo Jana,

habe mir gerade eben nochmal die ganze Bilderserie von deinen niedlichen Zweien angeschaut.
Dein Pärchen ist ein Gedicht :grin:

Wie sieht es denn inzwischen bei euch aus, ist alles gesundet, steht Kastra bald an?

Ich wünsch euch weiterhin Alles Gute.
Würde mich freuen, wieder von euch zu hören ;-)

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #23
Kleines Update:

Romy geht es supi. Die Ampullen haben gut gewirkt =) *auf Holz klopf*

Nur Elly is nach wie vor mein kleines Sorgenkind. Sie hat nochmal eine Spritze bekommen und nochmal Tabletten. Aber es gibt leichte Besserung. Der Schleim tritt nur noch selten aus der Nase und ist auch nicht mehr blutig. Niessen tut sie aber nach wie vor noch oft. Aber zugelegt hat sie. Alle beide. Das is wenigstens mal was positives. Die würden mir die Haare vom Kopf fressen, wenn sie könnten ^^. Naja.... ich hoffe, mit viel Liebe, Zuneigung und den Medikamenten kriegen wir auch das in den Griff =)
Elly is eh son "Mamakind". Sie ist die einzige, die Nachts bei mir schläft, am liebsten auf mir drauf. Sie sucht immer direkten Kontakt zu mir. Egal wo. Hauptsache nah bei mir. Romy is da ganz anders. Die hat lieber ihre Ruhe und kommt nur an, wenn se auch wirklich kuscheln möchte.

Die Milben in den Ohren muss ich weiterhin regelmässig behandeln. Das heisst, Ohren spülen. Aber beide sind mittlerweile in der Sache ziemliche Profis und lassen es sich, mal mehr, mal weniger, über sich ergehen. Dafür winkt auch jedes mal ein tolles Leckerchen. Oder auch mal 2 ;)

Eigentlich wollte ich spülen, aber die 2 Damen kamen mir zuvor (vorne Romy, hinten Elly):

bild0026q86.jpg

Hmmm ... wiiieeeessoooooo liegt der da drin und nicht im Wohnzimmer oO (Romy)

bild006rsa6.jpg

Komm her du Sack ! (Romy)

bild0078rrj.jpg

Ach du Scheiße ! Da kommt ja Wasser raus !!!! (Elly)

bild013tsw2.jpg

Nenenenene .... da warte ich lieber, bis da was leckeres ausn Backofen kommt ....

bild012vqq1.jpg

Elly, die kleine Klette ;)

bild028jrnq.jpg

bild0329sw8.jpg

bild043aptf.jpg

Elly

bild0443tl7.jpg

Bäumchen wechseln dich .... Romy

bild046ztyo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #24
Hallo,

ganz, ganz süße Fotos hast du da eingestellt! Herzallerliebst :smile:
Freut mich sehr, dass die Beiden sich so gut machen, dass die Medikamente helfen.
Die Zwei sind ja quietschvergnügt, wie man sieht ;-)
Klar, dass Spielzeug muß auch mal gewaschen werden :lol: Mein Kater ist auch immer ganz fasziniert vom Wasser, er schlabbert auch gern von dem Wasserhahn.

Romy & Elly haben es gut getroffen bei dir, so schön gemütlich. Wie sie da so am relaxen sind, ach, da möcht man gerne zum knuddeln kommen.

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und Freude mit deinen Süssen.

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #25
Ich hatte wirklich arge Schnappartmung. Mein Gott was für süße Fellchen!. Glückwunsch und natürlich alles Gute für die weitere Genesung.

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #26
Die beiden sind ja zum Knuddeln niedlich! !
Da musst du ganz arg aufpassen,
dass hier aus dem Forum nicht ein paar vorbei kommen,
mit großen blauen, roten oder gelben Taschen ;-)

Meine Tasche ist groß und grün und ich wohn direkt um die Ecke:mrgreen: und arbeite noch dichter dran;-). Noch Fragen?^^
Ich freu mich das es scheinbar besser wird bei deinen zwei Süßen. Die beiden sind echt klasse!! Da hätt ich mich auch direkt verliebt.

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #27
Meine Tasche ist groß und grün und ich wohn direkt um die Ecke:mrgreen: und arbeite noch dichter dran;-). Noch Fragen?^^
Ich freu mich das es scheinbar besser wird bei deinen zwei Süßen. Die beiden sind echt klasse!! Da hätt ich mich auch direkt verliebt.

Ohhhweiiii .... Da muss ich ja doppelt aufpassen und die Tür lieber 3 mal umschliessen ;)
Oder auf ne große grüne Tasche ausschau halten :D

Soweit ist alles töfte bei den Zwergen. In genau 1 1/2 Wochen müssen wir nochmal beim Tierarzt vorstellig werden um dann hoffentlich die Kastra einzuleuten.

Die liebe Romy is nämlich grad vonne Fellspitze bis in die Krallenspitze das erste mal rollig *seufz* :D
Sowas anhängliches hab ich noch nie erlebt. Ich weiss garnicht, was ich machen soll bzw. wie ich mich verhalten soll. Ich hatte noch nie ne rollige Katze im Haus und hab erst mal "Dr. Google" und Rat gefragt und da einiges gelesen. Die typischen Anzeichen hat sie. Nur sie ist dabei sehr leise. Sie "schreit" nicht rum sondern "gurrt" wie ein Weltmeister. Und sie markiert überall. Aber wirklich überall. Vorgestern durfte ich erstmal meine komplette Bettgarnitur wechseln, weil sie gleich 2 mal reingestrullert hatte. Und in diversen Ecken hatte sie auch n halben See hinterlassen. Hatte 3 Tage lang n blauen Sack mit Altkleider im Schlafzimmer stehen, den sie wortwörtlich erst mal "Unter Wasser" gesetzt hat. Seitdem hab ich die Schlafzimmertür zu. Was mir nur für Elly sehr leid tut. Sie hat bislang immer mit mir im Bett geschlafen und jetzt darf sie auf (hoffentlich) unbestimmte Zeit nicht mehr. Ich hoffe, sie nimmt es mir nicht übel :( .. ich kanns ja selber nicht gut haben, wenn da abends was an meiner Tür kratzt und niemand macht auf.

Kann mir da wer Tips geben, wie ich mit der gesamten Situtation am besten umgehen kann ???

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #28
Ich befürcht, mit der rolligkeit musste durch. Aber, mit diesem dummen Kommentar, mal wieder nach oben schubs! Vlt. haben andere eine gute Idee. Alles Gute.

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #29
Paar neue Impressionen =)

Das kommt davon, wenn man zu Zweit meint, auf ner Fensterbank rumzuturnen, um dann zu merken, das 2 dicke Katzenärsche doch nich zusammen drauf passen ... Ergo: Man schmeisst zuerst den Müslipott runter, der dann gekonnt in fast alle Teile zerbricht, dieser widerrum vorher erst auf den tollen Napf knallt und sich dann n Popo abfreut, weil man sooo schön mit den Kornflakes spielen kann ... die lagen nämlich nicht nur inner Küche zerstreut sondern in der kompletten Wohnung :D -.-*

bild0530ags.jpg

Für alle, die jetzt denken: Da sitzen nur 2 Katzen ----> Der Rest befindet sich links aufn Tisch ;)

bild054oz7w.jpg

Katzenkino

bild061rl4e.jpg

bild064nxlc.jpg

bild0633lhl.jpg

Elly und ich bei unserem täglichen Nachmittagsschläfchen =)

bild0824yz1.jpg

bild083zbyd.jpg

Tschööööööö !

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #30
Warum lässt du auch die Müslischüssekl auf der Fensterbank stehen - tze tze tze ;-)

Unsere beiden kloppen sich auch gern auf der Fensterbank - die Blumentöpfe mussten
einer nach dem anderen dran glauben. Die Blumen stehen jetzt im Schlafzimmer
auf der Fensterbank, weil sie da nicht reindürfen und im Wohnzimmer liegt auf der
Fensterbank eine Decke, damit sie dort auch in der Sonne schlafen können *g*

Anhänge

• SANY0039.jpg
    SANY0039.jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 1
  • Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #31
Oh, wat Süßis!! Wir haben nur noch nen Basilikumpott auf der Fensterbank. Alles andere wird ausgegraben oder zum Krallenwetzen benutzt. Ansonsten geht bei uns erstaunlich wenig kaputt. Da haut Männe mehr in Stücke... aber irgendwie erwischt es immer meine Sachen. *grübel*

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #32
Ich hab mir vor 4 Tagen neue Blümckes (nachdem die alten zerfetzt und gefressen wurden....für die Blumen muss ich mir noch was einfallen lassen, damit denen nich das gleiche Schicksal erleidet wie den alten... Pfeffer hilft bis jetzt ganz gut ^^ ) für im Wohnzimmer gekauft. Nach der ersten Nacht war kaum noch Blumenerde drinne. Die Blümckes stehen jetzt auch sicher in der Küche. Da is nämlich jetzt Katzenverbot, nachdem ich herausgefunden habe, das beide elegant erst auf die Arbeitsplatte, dann auf die Abzugshaube und dann nach gaaaaaaanz oben hoppeln :D ... so leid es mir tut ... aber ich habe anfangs immer gedacht, das meine gebackenen Kuchen da ganz oben sicher sind ... wo ich im nachhinein völlig falsch lag ... ich frag mich bis heute, wie die da hoch gekommen sind :D ...

Ich kauf jetzt nur noch Plastiksachen ^^ ... SICHER ist SICHER :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #33
Update:

Das neue Ü-EI ist angekommen ... Spiel, Spaß und Spannung.

Nach 3 Stunden hat ich das Dingen endlich an stehen ^^

bild086k9fy.jpg

bild0878bwy.jpg

bild091fb24.jpg

bild095xxzb.jpg

Och... der Karton is auch ganz toll ^^

bild093vyy0.jpg

Mal schauen, wie lange der hält :D

Grüße

Jana und die 2 Monster

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #34
Hallo Jana,

nun habe ich gerade hier wieder das Neueste von dir und deinen 2 bildhübschen Süssen erfahren :-D

Der Kratzbaum ist spitze, mir gefällt auch die Farbe sehr schön. Dieses Blau passt so richtig zu deinen Fellnasen. Überhaupt sieht das richtig gemütlich aus bei euch. Ja, und Kartons haben ja auch immer so das gewisse Etwas 8) Unser Kater nimmt auch jeden neuen Karton in Beschlag.

Müssen eigentlich noch Medis gegeben werden, oder ist nun alles ausgestanden?

Gibts schon Pfotos, wie deine Süssen auf dem tollen Kratzbaum relaxen?

Bis bald :-D

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #35
Hello =)

Nein ... Medi´s sind zur Zeit ein Tabuthema .. beiden geht es hervorragend !!!!! Elly benötigt zur Zeit garkeine Medi´s wegen dem Katzenschnupfen. Der ist... wie soll ichs sagen... wie weggeblasen. Sie niesst GARNICHT mehr. Wenn ich dran denke, dass sie Anfangs richtig blutigen Schleim zum Vorschein gebracht hatte ... und jetzt ist garnichts mehr. Ganz seltsam. Obs am Wetter liegt??? Anfangs hatte sie wirklich alle halbe Stunde einen richtigen Niessanfall ... war wirklich nicht schön ... teilweise konnte ich die blutige Rotze vonner Tapete abkratzen ! Aber seit ca. 1 1/2 Monaten ist nix mehr. Garnix mehr. Kanns mir auch nicht wirklich erklären.

Paar neue Bilder aus der letzen Woche:

Romy liebt diesen "Knister-Kuschel-Sack"
Hab den letzte Woche mal gewaschen ... seitdem isses ihr "Favorite Place" .. vielleicht is sie ein "Waschmittel-Duft-Fetischist" :D

bild099v76v.jpg

Romy beim chillen ....

bild107b79e.jpg

Meine kleine Elly ...

bild104x701.jpg

GEB KüSSCHEN SCHWESTERHERZ !

Ich finde, hier sieht man super toll, das es Geschwister sind. Haben fast die gleiche Musterung im Fell =)

bild10507rk.jpg

Hab jetzt 1 Woche Urlaub ... ich werd mich bemühen, das ich mir mal ne anständige Kamera zulege, damit mal n paar schönere Bilder anstatt dieser Handyfoto´s zustande kommen ... ich hab nur so ne groooooße Pentax.. und bis ich die an laufen bzw. richtig eingestellt habe, sind die Monster meistens schon wieder weg :D

Viele liebe Grüße

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #36
Drollig! :)

Ich könnt sie knutschen!

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #37
Deine Fotos sind so süß, ganz egal, ob sie vom Handy oder Kamera sind. Einfach goldig.
Deine Zwei Bildhübschen schauen aus wie Zwillinge :razz:

Toll, dass sie sich so gut verstehen.

Ich hoffe, du bringst uns Urlaubsfotos mit :-o

Ich wünsch Euch allen fröhliche Ostern :-D
Bis bald

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #38
Heute hab ich mal meinen Balkon Katzensicher gemacht. Hab mir zwei 1,20 m x 6,00 m hohe Bambus-Sicht-Schutze geholt und die gleich angebracht. Zu den Seiten hin können sie, vorerst, aufjedenfall nicht abhauen und die Nachbarn besuchen ... hoffe ich :D ...wobei beide Nachbarn sehr Katzenlieb sind ... bei meiner Cindy brauchte ich nie einen "Ausbücksstop"... sie kam immer wieder wenn ich gerufen habe und die Balkonnachbarn haben sich immer gefreut, wenn Cindy mal unter der Trennwand durchschaute ... nur bin ich mir bei den 2 neugierigen Monstern nich sicher, ob sie die 1,20 m evtl. überspringen.... Problem ist nur, dass ich im 3ten Stock wohne.... ich werd mich doch besser in der nächsten Woche mal nach Katzennetzten umschauen... ist mir nich ganz geheuer .. vorallem wenn sie auf dem Tisch sitzen und da fliegt nur ne Biene entlang und die machen diese komischen Anzeichen zum "Achtung- jetzt- komm- ich- angeflogen"- Sprung.

Hatte heute aber ein wachsammes Auge auf beide bei ihren ersten Balkonausflug =)

bild119p8pv.jpg

bild109p77t.jpg

bild116p7z5.jpg

bild117s7bt.jpg

bild118m77x.jpg

Liebe Grüße

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #39
Hallo Jana,

ja, den Balkon katzensicher machen, ist sehr wichtig.
Ich habe meinen auch mit Katzennetz umspannt. Da ich einen freistehenden Balkon habe, mußte ich auch noch für eine Überdachung sorgen.
Mein Kater liegt am liebsten im Blumenkasten, er hat deswegen einen eigenen bekommen, den ich mit Gras ausgesät habe und von diesem aus kann er alles beobachten, die Menschen, wer kommt und geht, aber auch alles was sich in der Luft bewegt. Wenn ich das Netz nicht hätte, würde er gerne mal einer Hummel, Schmetterling oder einem Piepmatz hinterher wollen.
So ein gesicherter Balkon läßt sich dann auch schön mit Katzenliegemöbeln ausstatten. Das macht Spaß :razz:
Wir machen es uns immer gerne gemütlich auf dem Balkon.

Bis bald :wink:

• Elly und Romy sind daaa :) Beitrag #40
Hallo Ihr Lieben !

Nach laanger Zeit melden wir uns *Drei" mal wieder =)

Nachdem ich letzte Woche nochmal zum Check-Up beim Tierarzt war, verkünde ich hiermit, das beide endlich endlich eeeeeendliiichhhh kerngesund sind *arschabfreu* :D:D ... haben wir auch lange für gebraucht.

In 2 Wochen müssen wir nochmal vorstellig werden, dann gibbet die nächste Impfung und dann wirds hoffentlich was mit der Kastration =)

Noch ein paar aktuelle Impressionen der beiden Schatzi´s:

img_0807i1q6.jpg

img_082406c5.jpg

img_0894r50l.jpg

img_0903d11v.jpg

img_0904d33s.jpg

img_090724en.jpg

Elly beim Sofakuscheln ^^

To be Continued .....

LG

Jana, Elly & Romy

Thema: