Meine Katzenstreu-Odyssee

Diskutiere Meine Katzenstreu-Odyssee im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ok das *Holzgeraspel* hatt ich vergessen. Da war ich auch ganz schnell von weggewesen.
  • Meine Katzenstreu-Odyssee Beitrag #21
ok das *Holzgeraspel* hatt ich vergessen.
Da war ich auch ganz schnell von weggewesen.

• Meine Katzenstreu-Odyssee Beitrag #22
Also ich hab das CBÖP und bin super zufrieden, vor allem was den geruch angeht. Was das raustragen angeht:
Ich hab Lastramis, nix langes Fell wo's hängenbleiben kann. Ich hab dafür nen Kater (hmpf grrrrr arggg) der sich nach seinem Geschäft ins Klo stellt und dann loslegt wie ein Hund beim Buddeln! Hintern Richtung Öffnung und dann mit Dampf die Streu nach draußen.........:twisted:!

• Meine Katzenstreu-Odyssee Beitrag #23
*kicher*

Na da ist bei mir zum Glück ne Klappe und nichts fällt raus :)

Aber meine mögen in dem groben Streu auch nicht so buddeln, das piekst doch an den zarten Füßchen... :roll:

• Meine Katzenstreu-Odyssee Beitrag #24
Mit Klappe geht gar nicht, da ist man sehr wählerisch. Man trennt bei uns auch sorgfältigst:
Klo 1 Haube(das größte): nur Pipiböller
Klo 2 Haube (normal groß): selten was drin
Klo 3 (ohne Haube/das kleinste): großes Geschäft
Machen alle drei so;-)

• Meine Katzenstreu-Odyssee Beitrag #25
ich stell mir grad unsere fellposchies in der reihe vor, wie die Männers im Pissoir. Grööööhlend schüttelnd.
verschämt-guck-und-weggehend.

• Meine Katzenstreu-Odyssee Beitrag #26
wenn ich das richtig verstehe, kostet ein 5 kg Sack also gleich 10 Liter 8,-€,
meine Herrn, sehr preisintensiv

• Meine Katzenstreu-Odyssee Beitrag #27
Das Filou-Streu ist in Punkto Geruchsbindung wirklich klasse. Man riecht absolut NIX, weder groß noch klein ... also das ist einfach super. Der Eigengeruch (wie Zuckerrübensirup) ist aus meiner Sicht sehr angenehm, ich finde es riecht geradezu lecker (weil ich Zuckerrübensirup so gern mag).

Leider leider leider haben meine Mistviecher es nicht so super angenommen. Und ich muss sagen, es fliegt bei mir doch aus dem Klo raus, und es staubt ziemlich. Alles in allem habe ich mich schweren Herzens dagegen entschieden (vor allem weil es bei den Biestern nicht so top ankam).

Denn ansonsten hat es viele Vorteile: ist sehr leicht und man kanns im Klo entsorgen (oder auf dem Kompost).

Und es ist super ergiebig, der Preis lohnt sich.

Seufz. Die Mistviecher haben mich wieder zurück zu dem gräßlichen Bentonitstreu gezwungen, es ist ein Elend damit! :neutral:

Thema:

Meine Katzenstreu-Odyssee

Meine Katzenstreu-Odyssee - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Alternative zum Katzenstreu: Hallo Zusammen. Seit Frühjahr ist bei mir ein kleines Problem aufgetreten. Es wurde wieder schön und unsere Katze hatte wieder Freude an ihrem...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Katze plötzlich unsauber: Hallo, erst einmal über mich/uns ein paar Infos bevor ich das Problem schilder. Wir haben 3 Katzen (Katze 16 Jahre, Kater 1,5 Jahre und Katze 9...
Oben Unten