Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette

Diskutiere Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja genau Die!!! Wenn ich das richtig verstehe ist das eine Mischung aus Klump- u. Silikatstreu, ist sie sehr kleinkörnig?
  • Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #21
Ja genau Die!!!
Wenn ich das richtig verstehe ist das eine Mischung aus Klump- u. Silikatstreu, ist sie sehr kleinkörnig?

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #22
6087410.jpg

die Pipi - Klumpen sind bombenfest, beim Aussieben fällt nichts, aber
auch gar nichts auseinander

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #23
Hallo,

das Primox Katzenstreu bekommt man auch bei "Tiergarten"

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #24
Dankeschön für die Info :lol:, da guck ich mal, wie teuer es dort ist.

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #25
Übrigens auch bei 'Grobys Futterkiste' und 'Bigpet'

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #26
Oh man:roll: warum gibt es nur von allem immer soviel u. soviel Verschiedenes???
Ob es nun Futter oder Klostreu ist, als Neukatzenbesitzer bin ich echt überfordert.

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #27
Also ich habe auch viel viel ausprobiert, was Katzenstreu angeht...;-)
Meine beiden benutzen eine Haubentoilette mit Türchen, funktioniert sehr gut.:smile:
Aber ich hab auch noch kein perfektes Streu für die beiden gefunden...
Sie machen eigendlich überall ihr Geschäftchen rein, aber das Klumpstreu wird bei uns im ganzen Haus rumgetragen, überall braune Flecken, das ist wirklich eklig :x Schade eigentlich dachte das Klumpstreu wäre das beste .
Im moment haben wir Catsan Smart Pack und das muss man echt alle 5 Tage wechseln, dann stinkt es gewaltig und überall liegen die Körnchen herum, an sich ist es schön einfach zu wechseln, altes weg neues rein, aber bei den durchlauf echt teuer.
Hat jemand Erfahrung von Zooplus Tigerino Silikat Streu???

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #28
@ fudifloraki: Gibt´s die bildschönen Miezen zu der Katzenstreu dazu? Dann steig ich sofort um.

@ Thorsten: 1. Weil sich der Mief in der kleinen Donnerkuppel so staut. Hast Du schonmal auf nem winzigen Gästeklo ordentlich was in die Schüssel gedrückt und bist nach ner Minute nochmal reingegangen? Nicht gut.
2. Weil manche Miezen beim Pieseln und Kacken gerne die Umgebung im Auge behalten, oder eben nicht gern alleine aufm Klo sind. (Mädels wahrscheinlich - bin auch eins, geh´ aber immer alleine. ;0) )

Und jetzt aber
@GingerKatje: Wir haben die Thomas-Klumpstreu im orangenen Beutel, staubt bißchen, taugt aber seit 10 Jahren, keine Mieze hat sich bisher beschwert. Gibt´s in jedem real oder bei superpet und co.. Geruch hält sich in Grenzen, mache jeden Tag 1-2 mal sauber (also Klumpen schippen). Et müffelt eigentlich nur, wenn die Kleine ne Wurst in die Krümmel gesetzt hat, is die Wurst weg, is der Muff weg.

Ui - und man brauch dafür Muckis, gibt´s in großen Säcken, spart das Hanteltraining, aber ich laß nix drauf kommen. Und wir finden die Krümmel in jeder Ecke, trotz Fußabtreter und Teppichen an strategisch wichtigen Stellen. Ist eben so. Seht es positiv: Unsere Miezen sind so fürsorglich, daß sie nicht wollen, daß wir auf den glatten Böden ausrutschen und deshalb streuen sie für uns mit. Lieb, gell?

Liebe Grüße!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #29
@ fudifloraki: Gibt´s die bildschönen Miezen zu der Katzenstreu dazu? Dann steig ich sofort um....................................................

Liebe Grüße!!

Wie jetzt Mensch, das haste irgendwie voll falsch verstanden.
muttley.gif

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #30
Wie jetzt? Ich hab gedacht... Manchmal gibt´s so Extras zu Futter und Streu und so und Deine zwei sind ja sooo bezaubernd und vielleicht gibt´s so was Liebes dazu und wir hätten noch ein wenig Platz und dann würde der Futterplatz eben ins Wohnzimmer und ein weiteres Katzenklo ins Bad und.... aaarg. Ähem: ;-)

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #31
höööööö, ich habe 5, da haste nicht alle angeschaut,

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #32
BOah, ich kriech nen Zuckerschock, sind die süß!! Und Funny könnte ne Schwester von meiner Joy sein.

*verliebt guck und dahinschmelz*

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #33
Also ich benutze für Snickers immer von Catsan Ultra Plus, das ist auch ein Klumpstreu. habe schon anderes gehabt, aber mein Katerle ist da ganz empfindlich und sobald das Klo auch nur etwas riecht, will er nicht mehr drauf. Und ich muss ihm regelmäßig den pH Wert testen im Urin und wenn er sich stur stellt....Und so muss ich nicht alle 2,3 Tage das Streu erneuern!
Finde ich persönlich viiieeel praktischer!

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #34
BOah, ich kriech nen Zuckerschock, sind die süß!! Und Funny könnte ne Schwester von meiner Joy sein.

*verliebt guck und dahinschmelz*

Mensch, dann warste klick druff, ich hol schon mal Traubenzuckertabletten,
dicke Cola und Fettbemme, aber auch Sauerstoffzelt........................

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #35
Bumm!

*sisja umfallt*

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #36
Hallo,
also wir benutzen immer das Katzenstreu von AS, das nicht-klumpende(premium!?) Streu.
wir haben zwei Klos und machen alle 3-4 Tage das Klo komplett sauber (und natürlich mehrmals täglich Köttel sammeln) da wir acuh 4 Katzen haben.
Länger als 4 tage sollte man das aber nicht drin lassen,
wer jetzt mehr erfahrung mit Katzen hat, kann sich das vllt. auf eine Katze hoch/runter rechnen ;)

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #37
Also ich habe auch viel viel ausprobiert, was Katzenstreu angeht...;-)
Meine beiden benutzen eine Haubentoilette mit Türchen, funktioniert sehr gut.:smile:
Aber ich hab auch noch kein perfektes Streu für die beiden gefunden...
Sie machen eigendlich überall ihr Geschäftchen rein, aber das Klumpstreu wird bei uns im ganzen Haus rumgetragen, überall braune Flecken, das ist wirklich eklig :x Schade eigentlich dachte das Klumpstreu wäre das beste .
Im moment haben wir Catsan Smart Pack und das muss man echt alle 5 Tage wechseln, dann stinkt es gewaltig und überall liegen die Körnchen herum, an sich ist es schön einfach zu wechseln, altes weg neues rein, aber bei den durchlauf echt teuer.
Hat jemand Erfahrung von Zooplus Tigerino Silikat Streu???

Aber ganz ehrlich Catsan Smat Pack müsste verboten werden,ich habe es auch 1 Tag probiert die ganze Bude stank nach Pippi. Ich kann nicht verstehen das es bei Dir 5 Tage gut geht. Ich habe nur einen Kater und habe gedacht wenn das so bleibt , muss ich meinen Süßen abgeben.Der Gestank zog sich bis ins Treppenhaus. Pfui. Hab dann sofort Premiere gekauft und war total glücklich, aber jetzt ist es so das ich ein kleines tollpatschiges Fellmonster mit Schneeschuhen habe ,und es an den Pfoten hängen blieb. Er hatte Beton Pfoten und die Reinigung war echt schlimm.
Habe dann beim Züchter angerufen,und die liebe Frau sagte mir, daß Streu ist gut ,aber ich muss 2 größere Klo`s haben,und mindestens 18-20 cm befüllen.Jetzt ist es wirklich gut .Aber ich werde das Primox unbedingt ausprobieren.

An Fudifloraki
Hallo,hier Lorel bin neu hier, ich sehe Du kennst dich mit Streu gut aus . Ich habe das Premiere Ex. ,hast du ja auch schon ausprobiert. So mein Problem Pippiboller bröseln nach 3 Wochen und der Staub wird mehr, bleibt bei meinem Tolpatsch Fellmonster mit Schneeschuhen an den Pfoten hängen. Meinst Du das Primox könnte mir helfen oder ist besser als PE.
Gruß Lorel

Zuletzt bearbeitet:
  • Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #38
Also ich benutze seit mittlerweile 11 Jahren das stinknormale Catsan und ich würde nie wechseln wollen. Bin sehr zufrieden damit. Lg Ines

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #39
Ich benutz, seitdem ich mit meinen Miezen in einem Raum wohnen musste, auch das CBÖP. Ist super wenn man regelmäßig sauber macht, braucht man nur alle 4 Wochen komplett wechseln.
Nicht klumpendes hatte ich auch schon, aber das war echt nervig.
Habe übrigens 2 Klos mit Haube und Tür...

Kratzen eure nach dem Geschäft auch immer an der Tür? ist super nervig und laut, aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll ausser Tür weg :-(

LG

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #40
Hey Ho

Na wie alt ist deine katze denn meine ist 2 monate alt und es funktioniert super

Es gibt auch klumpstreu das nach dem geschäft nich stinkt
Und wegen den pfoten brauchst du dir keine sorgen machen,ich habs noch nie gehört und oder gesehen

Thema:

Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette

Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette - Ähnliche Themen

Bei Reinigung immer Toilettengang ?: Hallo, da ich gerade wieder die Tois gereinigt habe, muss ich euch mal was fragen. Immer (und ich meine wirklich immer, jedesmal) wenn ich die...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
pingelige Nase oder ein tiefsitzedes Problem?: Hallo ihr lieben, ich wende mich nun an euch, da mir so langsam die Ideen ausgehen. Es geht um meinen Kater Paul. Paul ist ein gutes Jahr alt...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten