Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette

Diskutiere Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Das normale Catsan kann ich nicht beurteilen, aber glaub mir, das Smat Pack war heftig .Das normale ist kein Klumpsteu oder? Wie oft muss man das...
  • Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #41
Also ich benutze seit mittlerweile 11 Jahren das stinknormale Catsan und ich würde nie wechseln wollen. Bin sehr zufrieden damit. Lg Ines

Das normale Catsan kann ich nicht beurteilen, aber glaub mir, das Smat Pack war heftig .Das normale ist kein Klumpsteu oder? Wie oft muss man das so wechseln ? Ist das auch so grobkörnig und wie ist die Geruchsbindung ? Mich interessiert das schon ,weil ich nach diesem Misserfolg (mit dem Smatpack) mir das schlecht vorstellen kann. Aber anderseits ist diese Firma schon viele Jahre im Geschäft.
Gruß lorel

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #42
das smart pack hat meine mutter jahrelang genutzt. das ging super. verstehe ich gar nicht. ich hab mir jetzt auch ein catsan smart pack zum probieren geholt.

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #43
Also ich benutze seit mittlerweile 11 Jahren das stinknormale Catsan und ich würde nie wechseln wollen. Bin sehr zufrieden damit. Lg Ines

Habe auch seit kurzen auf das normal Catsan gewecheslt und belib dabei es rihct abslout nicht,mache es täglich sauber und 2 mal die woche koplett.

BIn begeister von Catsan Streu

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #44
Das normale Catsan kann ich nicht beurteilen, aber glaub mir, das Smat Pack war heftig .Das normale ist kein Klumpsteu oder? Wie oft muss man das so wechseln ? Ist das auch so grobkörnig und wie ist die Geruchsbindung ? Mich interessiert das schon ,weil ich nach diesem Misserfolg (mit dem Smatpack) mir das schlecht vorstellen kann. Aber anderseits ist diese Firma schon viele Jahre im Geschäft.
Gruß lorel

Viele Firmen sind so lange im Geschäft. Wenn Du von mir einen nützlichen Rat erwarten möchtest, nur zu, aber viele Menschen stören sich am parfümierten Duft......ICH nicht.

Im Gegenteil, wenn ein Mensch äußerst sauber und angenehm duftet
..........herrlich....ich bin sehr Duftbezogen, alles was stinkt ......Schweiß ist nur ein
Beispiel.......wirft mich aus der Bahn,
das kann und will ich niemals ertragen,
denn Gestank würde mein Leben ins Jenseits befördern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #45
Viele Firmen sind so lange im Geschäft. Wenn Du von mir einen nützlichen Rat erwarten möchtest, nur zu, aber viele Menschen stören sich am parfümierten Duft......ICH nicht.

Im Gegenteil, wenn ein Mensch äußerst sauber und angenehm duftet
..........herrlich....ich bin sehr Duftbezogen, alles was stinkt ......Schweiß ist nur ein
Beispiel.......wirft mich aus der Bahn,
das kann und will ich niemals ertragen,
denn Gestank würde mein Leben ins Jenseits befördern.

Ja,das geht mir auch so,nimmst Du noch das Primox? Wie sind Diene Langzeiterfahrungen? Nochmal zu Erklärung mein Süßer ist ca.9 Mon bis 1 Jahr ,ein Türkisch Angora mit Schneeschuhen (Fell zwischen den Pfoten) aus dem Tierheim. Irgendwie schaft er es immer in die Pippi rein zu treten und hat anschießend kleine Betonpfötchen.Ich mache die Klo`s nach jedem Gang sauber,und wir haben schon 5 Wochen geübt ,es wird ja besser.Aber vielleicht gibt es ja auch ein besseres Streu ,obwohl ich das PE schon echt gut finde. Öko darf ich nicht ins Haus bringen ,mein Mann hat Angst das der Kleine Unsauber wird wenn wir zu viel verändern, daher auch die Idee mit Primox.Also, Frage: Primox Besser oder schlechter als PE ? Übrigens ich schäme mich das zu sagen ,aber ich mag den Babypuderduft und mein Stinker auch.
Gruß lorel

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #46
Oh jeminee, mußt Dich nicht schämen, ich bin ein Stadtmensch und all meine
Freunde und Bekannten und Familienangehörigen geht es ähnlich.

PRIMOX und Primiere Exellent
ist für unsere 5 Eumels, tatsächlich das * NON PLUS ULTRA *
ja ich weiß, mit Bildern das darzustellen, was man meint, ist hier nicht so ausdrücklich
gewünscht, und ich tue es trotzdem, guck mal

7738268joa.jpg

7738270hrx.jpg

7738271xsf.jpg

7738272hjh.jpg

beide Sorten sind hier in all den Jahren absolut top, ohne Gestank oder warnehmbaren Geruch,
zwar Strandeffekt, aber der Dyson ist sowieso täglich wegen den Haaren im Einsatz.

Die panierten Würstchen sind auch schnellstmöglich rausgefischt.
smilie_tier_164.gif

Beide Streus, absolute Klumpeigenschaft, und deshalb besonders sparsam,
raussieben, und ferrdisch ist.

Aber ich halte den Stand auf etwa 10 cm Höhe, da
schafft es auch eine etwas kurz geratene Mieze hinein.
Generalsäuberung alle halbe Jahre mal, denn meine benutzten Taschentücher, werden täglich
angefeuchtet und dann sowieso die Stehpinklerspur am Katzenklorand
von unserem alten Ralfi weggewischt.

Das passt schon und wenn man Indoor - Katzen hat, fährt man mit dieser Methode
besonders gut, das ist jedenfalls mein gute
jahrelange Erfahrung mit 5 Katzen.

Kein Besucher vermutet, dass die Fellchen mit uns
die * Unterkunft * teilen.:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #47
Oh jeminee, mußt Dich nicht schämen, ich bin ein Stadtmensch und all meine
Freunde und Bekannten und Familienangehörigen geht es ähnlich.

PRIMOX und Primiere Exellent
ist für unsere 5 Eumels, tatsächlich das * NON PLUS ULTRA *
ja ich weiß, mit Bildern das darzustellen, was man meint, ist hier nicht so ausdrücklich
gewünscht, und ich tue es trotzdem, guck mal

7738268joa.jpg

7738270hrx.jpg

7738271xsf.jpg

7738272hjh.jpg

beide Sorten sind hier in all den Jahren absolut top, ohne Gestank oder warnehmbaren Geruch,
zwar Strandeffekt, aber der Dyson ist sowieso täglich wegen den Haaren im Einsatz.

Die panierten Würstchen sind auch schnellstmöglich rausgefischt.
smilie_tier_164.gif

Beide Streus, absolute Klumpeigenschaft, und deshalb besonders sparsam,
raussieben, und ferrdisch ist.

Aber ich halte den Stand auf etwa 10 cm Höhe, da
schafft es auch eine etwas kurz geratene Mieze hinein.
Generalsäuberung alle halbe Jahre mal, denn meine benutzten Taschentücher, werden täglich
angefeuchtet und dann sowieso die Stehpinklerspur am Katzenklorand
von unserem alten Ralfi weggewischt.

Das passt schon und wenn man Indoor - Katzen hat, fährt man mit dieser Methode
besonders gut, das ist jedenfalls mein gute
jahrelange Erfahrung mit 5 Katzen.

Kein Besucher vermutet, dass die Fellchen mit uns
die * Unterkunft * teilen.:lol:
Was meinst du denn gegen über dem Prmiere Ex. besser oder schlechter und klebt es an den Pfoten? Ich will es unbedingt ausprobieren .Irgendwie steht glaube ich sogar was auf der Verpackung drauf ,haftet nicht an Pfoten oder Fell.Wie ist deine Erfahrung.(Halblanghaarkatze mit Schneeschuhen) Danke

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #48
Was meinst du denn gegen über dem Prmiere Ex. ..........................

Definitiv gleichwertig, ich bestelle mal diese oder jene, 10 Säcke
kommen direkt promt in die Wohnung. Bin mit beiden
vollends zufrieden, das ist meine Erfahrung.
Solltest Du Dich auch dazu entschließen,
bitte schreibe hier Deine Erfahrung.
Der leicht zarte Duft ist kaum zu riechen, aber ich bin nicht der Standart, denn
mein Riechkolben hat schon 48 Jahre aufn Buckel.
de5f513153d536b4381ddf7c0430e7a4.gif

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #49
Bei meiner letzten Katze hatte ich das Streu von Edeka und war damit super zufrieden. Allerdings lebte die Katze auch draußen. Mit dem Geruch war es ok. Ist ja was anderes als würde eine Katze in dem Haus leben. Da würde ich auch drauf achten das es nicht stinkt.
Katzenklo hatte ich ein ganz einfach. Hat alles super geklappt!

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #50
Hi,
mein Katerchen ist jetzt 15 Wochen alt,er hat bei mir von Anfang an ein Klohäuschen mit Türchen.Bei der Vorbesitzerin hatte er nur eine Wanne.
Ich habe es ihm ein paar mal gezeigt wie man rein aund raus kommt und er hat es schnell kappiert.
Wir benutzen das Premiere Excellent, leider stinkt es manchmal bestialisch.
Ich mache eigendlich sobald ich sehe er war drinn, gleich sauber.
Meine Frage, muss ich jeden Tag nachschütten?
Wann komplett reinigen, die im Fressnapf meinte ich muss es erst in 5 Monaten komplett austauschen.
Beim Klümpchen entfernen staubt es etwas,an den Pfoten bleibt es eigendlich nicht kleben, ausser er trappt in sein Pipi.
Danke gruss Moni

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #51
ich bin totaaaal begeistert. seit einer woche habe ich jetzt auch cböp. und es stinkt nix mehr. und die pipiklumpen die das macht sind ja der oberhammer. das muss man einfach nur raussammeln. total toll!

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #52
Und wohin mit den Klumpen? Ins WC? Verstopft das nicht? oder gibt es da extra "Sammelboxen"

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #53
ich mach das in den restmüll es darf aber wohl auch ins klo. da ich aber in einem alten mietshaus wohne will ich das den rohren nicht zumuten.

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #54
Und wohin mit den Klumpen? Ins WC? Verstopft das nicht? oder gibt es da extra "Sammelboxen"

Ja zum Beispiel dieser hier, ist der Oberhammer und es riecht nichts aus diesem
LitterLockerII. Habe ich seit ein paar Tagen, kann ich wärmstens empfehlen.

7991764kvo.jpg

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #55
Danke für den Tipp

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #56
Ich benutze das GOLDEN grey MASTER - das kann man bei zoo-plus kaufen z.B. - und als Toilette kann ich das Jumbo Haubenklo empfehlen. Beides zusammen ist für uns die perfekte Lösung! Wir haben lange nach dem richtige Streu gesucht. Klump ja oder nein war immer wieder die Frage. Aber wir habe eben dann gemerkt das Klump wirklich das Beste für uns ist. Und es lässt sich mit dem Grey Streu super easy reinigen. Denn das Streu is so fein das es super durch die Schaufel durch rasselt und nur der Klumpen übrig bleibt. So sparen wir :)

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #57
Hi,
OK habe mich jetzt etwas durchgelesen.
Und ich werde mir auf jedenfall mal eine neue Schaufel zulegen die engmaschiger-feiner ist.
Dann werde ich mal nach diesem Myrthe Öl schauen.
Gruss Moni

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #58
Tikisha, Du hast es genau auf den Punkt gebracht,

aber Samantha ......, da habe ich einige jahrelange Erfahrungsberichte geschrieben.

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #59

• Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette Beitrag #60
Also ich hatte auch immer das PE seit 4 Wochen habe ich das Primox und ich finde es ist für uns das ultimative Streu und um Längen besser als PE. Aber man sollte den Babybuderduft haben können. Vielleicht ist es was für Dich. Mein Stinker geht nur noch aufs Primox-Klo.

Thema:

Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette

Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu + Markenfrage und Toilette - Ähnliche Themen

Bei Reinigung immer Toilettengang ?: Hallo, da ich gerade wieder die Tois gereinigt habe, muss ich euch mal was fragen. Immer (und ich meine wirklich immer, jedesmal) wenn ich die...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
pingelige Nase oder ein tiefsitzedes Problem?: Hallo ihr lieben, ich wende mich nun an euch, da mir so langsam die Ideen ausgehen. Es geht um meinen Kater Paul. Paul ist ein gutes Jahr alt...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten