Bin grad etwas traurig

Diskutiere Bin grad etwas traurig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; im grossen und ganzen mag das stimmen, es gibt aber auch katzen die reisen sehr gerne! eine ehem. arbeitskollegin hat mich damals mit dem virus...
  • Bin grad etwas traurig Beitrag #81
Wie wütend ich war brauch ich euch wohl nicht sagen. Eine Katze braucht ihre gewohnte Umgebung!!!!!!! Diese Autofahrten, die fremde Umgebung ist purer Stress für sie!!!!!!!!!!!!!!! Ich versteh einfach nicht, wie man sich so verhalten kann. Ich kann an die Userin nur apellieren ihrer Katze das nicht mehr anzutun *bittebittebitte*. Du möchtest deiner Katze doch nur Gutes zumuten, gell?!

im grossen und ganzen mag das stimmen, es gibt aber auch katzen die reisen sehr gerne!
eine ehem. arbeitskollegin hat mich damals mit dem virus "katze" infiziert als sie ihren kater bei uns gelassen hat. der kater hat es geliebt an fremden orten auf entdeckungsreise zugehen. er war (und ist es immernoch) ein sehr entspanntes und pfiffiges tier, und liebt es wenn besuch kommt. je mehr leute - die natürlich alle nur kommen um ihn zu bewundern - desto wohler fühlt er sich. er schafft es immer der absolute mittelpunkt zu sein - auch bei leuten die er gar nicht kennt. und wie gesagt, der kater war immer liebend gerne in einer "ferienwohnung" statt zuhause gefüttert zu werden.

bei jonah war es damals auch ähnlich. da galt: solange papa da ist ist es egal wo ich bin! ich musste mehrfach umziehen, den ersten umzug - damals nach trennung von der freundin - war schlimm. jonah musste irgendwie die 500 kilometer im auto neben mir durchhalten und war wirklich total durch den wind. ich hab dann noch zwischenstopp gemacht und in einem hotel übernachtet damit sie etwas zur ruhe kommt. im hotel war sie dann wieder sehr entspannt, ich war ja für sie da. die 2. etappe war dann auch bei weitem nicht mehr so schlimm für sie.

als ich dann wieder zurückgezogen bin hab ich mir extra jemanden als katzenaufpasser mit ins auto gesetzt - aber jonah war von anfang an ganz entspannt und als wir in der neuen wohnung ankamen war sie auch total relaxed - obwohl noch kein ihr bekanntes möbelstück etc aufgestellt war.

deshalb ist meine theorie - katzen haben deshalb angst ihre gewohnte umgebung zu verlieren - sprich weggebracht zu werden ohne wiederkehr zu ihrem geliebten herrchen / frauchen und ihren spielsachen, kratzbaum etc. - eine reise mit rückkehr ist bei einigen katzen kein stress, sondern abwechslung. so mag biene es inzwischen sogar wenn es die 20 minuten fahrt zum tierarzt geht - sie weiss ja dass sie wiederkommt.

nicht dass man das jetzt einfach ausprobieren soll - aber pauschalisiert verteufeln ist auch nicht richtig;)

• Bin grad etwas traurig Beitrag #82
Sicher ist pauschalieren grundsätzlich nicht richtig. Nur ICH würde das Risiko nicht eingehen wollen, wenns schief geht. Einen Umzug bewerte ich wohl anders als sie für Besuche mitzuschleppen.

Keiner von meinen 14 mag es hin und hergefahren zu werden. Und die Erfahrung meiner Kollegin spricht für mich Bände und mir tut nicht die Kollegin leid sondern das Tier. Was ich ihr auch gesagt habe.

• Bin grad etwas traurig Beitrag #83
Oh man das ist ja echt hart...mein Nero ist auch alleine...
Natürlich habe ich schon vorher häufig gelesen das Katzen nicht alleine sein sollten, auch wenn ich aus persönlicher Erfahrung nur 1 Katzenhalterpaar kennen gelernt hatte die zwei Katzen hielten. Alle anderen waren alleine mit ihren Menschen. Ich habe Nero ja aus dem Tierheim und da wird einem gleich gesagt das alle Katzen, erst recht junge, nur zu zweit vermittelt werden. Muckel, also heute Nero, war da die ausnahme. Man hat auch gleich gesehen das er unter den anderen fünfen kaum freunde hatte. Ich habe schon ein schlechts Gewissen und er soll auch nicht für immer alleine sein. Aber ich kann mir einfach keine zweite Katze leisten! Ich will ja, aber wenn etwas passiert...und OPs sind so teuer...könnte ja nicht mit einem zum Tierarzt und den anderen vertrösten. Gut, ich lecke ihm natürlich nicht den Hintern, wenn er mir zu dreckig ist nehme ich aber ein feuchtes Tuch. Und kämpfen tu ich regelmäßig, das braucht er einfach. Er ist ein Schmuse- und Kampfkater in einem. Ich würd mir ein Bein für sein Wohlergehen ausreissen...und da schockt es mich ein bißchen wie streng hier manche urteilen.
Ich habe gelesen das manche 11 Katzen und mehr halten, wie läßt sich das denn Finanzieren? Und habt ihr einen Bauernhof oder so? Ich habe nur eine kleine Stadtwohnung. Und ohne jemanden angreifen zu wollen aber man liest und hört davon so häufig hoffe ich ernsthaft das sich hier keine "Tiermessis" tummeln, das find ich nämlich schrecklich.

• Bin grad etwas traurig Beitrag #84
man braucht ja auch keine elf, aber zwei wären schon gut. Finde das immer ein bischen eigenartig, dass immer noch so viele Kätzchen in Einzelhanltung gehen. Bevor ich mir meine geholt hab, hab ich ein bischen in Foren gestöbert und wirklich in jedem steht, keine Einzelhaltung bei Kitten (wusste allerdings durch die Kaninchen, dass man sich auf Ratgeber gewisser Verlage nicht unbedingt verlassen kann).
Also muß man sich entscheiden, eine ältere Einzelgängerin aus dem Tierheim, gibts ja auch zu Hauf, oder zwei Kitten. Klingt ja auch recht logisch! Weiß garnicht was daran so schwer sein soll?! Kann mich mal jemand aufklären?

• Bin grad etwas traurig Beitrag #85
Gute Tierheime legen sicherlich wert darauf, es gibt aber auch welche die einfach froh sind den platz geräumt zu haben und entsprechend auch handeln.

ich hab auch schon erlebt wie tiere einfach ohne vorgesrpäch rausgegeben wurden, nachdem motto - hauptsache weg!

gottseidank ist das nicht die regel!

• Bin grad etwas traurig Beitrag #86
Eine Katze braucht ihre gewohnte Umgebung!!!!!!! Diese Autofahrten, die fremde Umgebung ist purer Stress für sie

Das ist von Katze zu Katze verschieden - ich z.B. habe zwei leidenschaftliche Autofahrer im Rudel ...

.. kommen die dann in eine gering vetraute Umgebung, wird diese erst nach Fressbarem gescannt ...

Wichtig ist denen eher, dass ich dabei bin ...

• Bin grad etwas traurig Beitrag #87
Ich habe gelesen das manche 11 Katzen und mehr halten, wie läßt sich das denn Finanzieren? Und habt ihr einen Bauernhof oder so?

Ganz einfach: meine eigenen Katzen und die Streuner auf dem Hof finanziere ich durch meine Arbeit. Dafür gönne ich mir selber nichts.
Und ja, wir haben einen alten Hof. Aber von den 11 Katzen sind 9 reine Hauskatzen und seit zwei Jahren haben sie ein Gehege.

Und nein, ich bin kein Animal Horder. Den Katzen geht es allen klasse, sind natürlich alle kastriert und werden auch tierärztlich versorgt. Bekommen Mittelklassefutter und etwa 20% der Ernährung besteht aus Rohfleisch oder Eintagsküken. Sie sind alle ganz lieb, haben ein Fell, wo manch andere Katze nur von träumen kann, haben (bis auf eine, die ist pummelig) alle eine klasse Figur und die meisten werden das normale Durchschnittsalter nicht erreichen, weil sie chronisch krank sind.

Übrigens hatte ich, als ich noch kein Geld verdiente, weil ich zwei kleine Kinder zu versorgen hatte und mir eigentlich für mich garnichts übrig blieb, zwei Katzen, denen es auch an nichts fehlte. Diese beiden Katzen sind über 18 bzw. sogar 19 Jahre alt geworden. Und sie haben sich sehr geliebt, obwohl ein Altersunterschied von 2 Jahren da war.

Die Notfellchen werden durch z.B. Futterpakete, Impf- und Kastrationspaten finanziert. Oder eben auch von mir, denn es gibt immer noch Punkte, wo man sparen kann.

Was etwas untergegangen ist, ist die regelmäßige Fahrt des einen Kitten zur Freundin. Nicht die Fahrt selber sondern das an sich herumgeschleppe der armen Mietz.

Eine Kollegin kam letztes Jahr zu mir und fragte mich, weil sie gehört hatte, ich würde mich so für Problemfallkatzen einsetzen, ob ich nicht ihre 6 Jahre alte Katze nehmen würde. Auf mein Fragen, was denn das Problem sei, bekam ich zur Antwort: Die Katze ist ein ekelhaft freches Biest. Sie springt uns unvermittelt an, beisst uns in die Beine. Wir haben teilweise richtig Angst vor ihr.

Ich habe mir den Lebenslauf der Katze angehört: Ihre Tochter bekam die Katze mit ca. 10 Wochen. Die Tochter wohnte zu dem Zeitpunkt nicht mehr bei der Mutter. Jedesmal wenn Töchterlein Mamilein besucht hatte, schleppte sie das Kitten mit. Es sollte doch nicht alleine in der Wohnung bleiben :twisted:. Als das Kitten 6 Monate alt wurde fingen die Probleme mit der Aggressivität an und haben sich ab dem Zeitpunkt verschlimmert.

Wie wütend ich war brauch ich euch wohl nicht sagen. Eine Katze braucht ihre gewohnte Umgebung!!!!!!! Diese Autofahrten, die fremde Umgebung ist purer Stress für sie!!!!!!!!!!!!!!! Ich versteh einfach nicht, wie man sich so verhalten kann. Ich kann an die Userin nur apellieren ihrer Katze das nicht mehr anzutun *bittebittebitte*. Du möchtest deiner Katze doch nur Gutes zumuten, gell?!

Das musste ich nur mal loswerden. Bin sonst nur eine stille Leserin.
Liebe Grüße
Simone mit ihren 56 Pfoten

Hallo Simone, kann ich aus meinen Erfahrungen so nicht bestätigen. Habe noch keine Katze erlebt, die, wenn sie jung an die Fahrerei und den Wechsel des Reviers gewöhnt wurde, so reagiert hätte. Die Schilderung spricht doch eher dafür, dass die Katze so aggressiv wurde, weil sie alleine ist und auch zu früh von der Mutterkatze getrennt wurde.

• Bin grad etwas traurig Beitrag #88
Ganz einfach: meine eigenen Katzen und die Streuner auf dem Hof finanziere ich durch meine Arbeit. Dafür gönne ich mir selber nichts.
Und ja, wir haben einen alten Hof. Aber von den 11 Katzen sind 9 reine Hauskatzen und seit zwei Jahren haben sie ein Gehege.

aber was passiert wenn im jahr 3 Deiner katzen eine teure OP haben müssen? hast Du eine art special deal mit dem tierarzt? bist da ja sicher eh stammkunde.

ein freund hat mal seine katze bekommen weil der vorbesitzer die OP kosten nicht aufbringen konnte (oder wollte. man weiss es nicht...). ich habe mir geschworen dass mir das nie passieren kann. deswegen hat meine katze quasi ein eigenes tagesgeldkonto für notfälle. was auch immer passiert - sie wird nicht wegen eines finanziellen problems leiden müssen.

ich hoffe dass Du einen sicheren job hast - denn wenn Du auf einmal hartz 4 `ler werden würdest könntest Du das ganze auch nicht mehr aufrecht erhalten.

meiner meinung nach sollte man wirklich für bis zu 4 katzen die man besitzt mind. 2500€ von jetzt auf gleich für den notfall aufbringen können.

• Bin grad etwas traurig Beitrag #89
Ganz einfach Dirk, dann zahle ich auf Raten. Und wenn es im Monat nur 10 Euro sind und ich Jahre brauchen würde. So kreditwürdig bin ich bei meinem Tierarzt, der nach dem einfachen Satz bei mir abrechnet.

Die teuersten OPs waren bisher zwei Katzen vom Hof, also Futterkatzen bzw. Outdoors. Ich lebe jetzt 5 Jahrzehnte mit Tieren (überwiegend Katzen) aber große OPs hatten wir erst drei. Jedesmal Unfälle. Und die OPs waren immer einfacher Satz und dadurch auch gut bezahlbar.
Hatte im Internet in vielen Foren nach vergleichbaren OP-Kosten gesucht. Da wurde offensichtlich grundsätzlich zum dreifachen Tarif abgerechnet. Habe dann - alles bevor meine Rechnung kam - über die GOT den einfachen Satz ausgerechnet und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht.

Notfalls würde ich für meine Katzen auch einen Kredit aufnehmen. Das wäre garkeine Frage.

meiner meinung nach sollte man wirklich für bis zu 4 katzen die man besitzt mind. 2500€ von jetzt auf gleich für den notfall aufbringen können.

Was willst denn damit finanzieren? Ein goldenes Hüftgelenk?

Hartz IV werde ich nicht bekommen. Ist ja noch mein Mann mit seinem Verdienst da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin grad etwas traurig Beitrag #90
Ganz einfach Dirk, dann zahle ich auf Raten. Und wenn es im Monat nur 10 Euro sind und ich Jahre brauchen würde. So kreditwürdig bin ich bei meinem Tierarzt, der nach dem einfachen Satz bei mir abrechnet.

...

Notfalls würde ich für meine Katzen auch einen Kredit aufnehmen. Das wäre garkeine Frage.

Ob Du den kreidt bekommen würdest ist die frage...wenn Du 1 Million haben willst schemisst die deutsche band Dir das geld hinterher, aber einen dispo zu bekommen ist schon schwieriger geworden.

Super Tierarzt, sowas lob ich mir! Leider macht aber nicht jeder Tierarzt sowas mit, ich kan mich da noch an einige böse überraschungen bei dem ersten Tierarzt in süddeutschland erinnern. kein geld - keine behandlung. die erste frage war quasi - wie bezahlen sie!

was ich damals sehr nett fand - wir hatten jonah grade erst bekommen, aber sie hatte einen bösen abszess nach ca. 1 woche der operiert werden musste. der Tierarzt hat gegen spendenquittung der katzenhilfe operiert.

neulich hatte ich meine jetzige Tierarzt rein aus interesse im nebensatz gefragt was da in etwa an kosten anfallen wenn biene bald ihren zahnstein entfernt bekommt. da hat sie als erstes gesagt - machen sie sich keine sorgen, das kriegen wir im notfall auch abgestottert. und der betrag war "pillepalle".

Bin doch froh dass der feine herr in göppingen wohl eine unrühmliche ausnahme gewesen ist damals...!

Was willst denn damit finanzieren? Ein goldenes Hüftgelenk?

Hartz IV werde ich nicht bekommen. Ist ja noch mein Mann mit seinem Verdienst da.

ich sag ja auch "bei 4 katzen" - wenn 2en was passiert in die nachbehandelt werden müssen usw. kann das schon gut ins geld gehen denke ich. wenn der tiger angefahren wird, geröngt werden muss und dann z.b. ne hüft-op ansteht dann ist das geld schon schnell weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin grad etwas traurig Beitrag #91
Ich würde auch gerne auf nem Hof leben...seufz
Dann könnte Nero auch mal raus. Hier geht das leider nicht, allein beim Gedanken krieg ich graue Haare.
Ursprünglich wollte ich einen älteren Kater aus einem anderen Tierheim nehmen. Doch immer wenn der große Tag gekommen war und ich mit der Box dort auflief um ihn endlich nach Hause zu holen, hatte er eine andere Krankheit und sie wollten ihn noch dabehalten. Ich denke noch heute häufig an ihn, hatte mich schon ein bißchen verliebt. Hoffe er hat ein gutes zuhause gefunden, das hätte er verdient. Ich wohnte mal in der Strasse wo er gefunden wurde und auch ich hatte da keine schöne Zeit.
Aber wegen dem herumtragen nochmal...meine Mutter hat einen Kater im alter zwischen 14-16 Jahren. Er wurde neben seinem toten Frauchen gefunden und war mal Freigänger, traut sich heute aber kaum mehr vor die Tür. Nun möchte sie das ich im Sommer mit Nero zum Katzensitten zu ihr raus fahre, denn sie möchte in den Urlaub und letzten Sommer hat, er weil er alleine war die ganze Woche durchgeschrien. Diesen Sommer sollen es zwei Wochen werden und weil keiner ihrer Freunde in der Zeit bei ihr einziehen will soll ich in der Zeit dort wohnen und mich um Nicki kümmern. Aber ich kann ja Nero nicht alleine lassen. Sie sagt ich soll ihn mitnehmen. Aber besteht da überhaupt die Möglichkeit das das gut geht? Nicki ist mitlerweile nur noch die hälfte von Nero und wiegt geschätzt noch zwei Kilo. Ich möchte nicht das die beiden aneinander geraten. Der Alte hätte sicher keine Chance. Und Nero kennt nur sein zuhause.

• Bin grad etwas traurig Beitrag #92
ich sag ja auch "bei 4 katzen" - wenn 2en was passiert in die nachbehandelt werden müssen usw. kann das schon gut ins geld gehen denke ich. wenn der tiger angefahren wird, geröngt werden muss und dann z.b. ne hüft-op ansteht dann ist das geld schon schnell weg

Nicht beim einfachen Satz. Da ist alles bezahlbar. Ich hatte bei zwei Katzen insgesamt drei OPs, mehrere Röntgenbilder und natürlich die Nachsorge. Waren alles, zwar keine Peanuts, aber überschaubare Beträge.

Am teuersten sind übrigens die Fremdleistungen - also z.B. Labor. Da hat er kein eigenes.

Ich gehe schon viele Jahre zu meinem Tierarzt, der kennt mich und ich ihn. Dass er ein begnadeter Chirurg ist, hat er schon mehrfach bewiesen und er arbeitet auch mit dem Tierschutz zusammen.

• Bin grad etwas traurig Beitrag #93
Diesen Sommer sollen es zwei Wochen werden und weil keiner ihrer Freunde in der Zeit bei ihr einziehen will soll ich in der Zeit dort wohnen und mich um Nicki kümmern. Aber ich kann ja Nero nicht alleine lassen. Sie sagt ich soll ihn mitnehmen. Aber besteht da überhaupt die Möglichkeit das das gut geht? Nicki ist mitlerweile nur noch die hälfte von Nero und wiegt geschätzt noch zwei Kilo. Ich möchte nicht das die beiden aneinander geraten. Der Alte hätte sicher keine Chance. Und Nero kennt nur sein zuhause.

Ganz spontan würd ich sagen - Du machst Urlaub bei Deiner Mum - und jemand von Deinen Freudnen kümmert sich um Deinen Nicki.

Man könnte die beiden - wie bei einer vergesellschaftung - schonmal etwas vom anderen zum schnuppern geben, damit sie sich schonmal gerochen haben. ob das ganze gut geht kann man wirklich nicht vorhersagen. kommt halt drauf an was die beiden für charaktere sind.
worst case - nicki ist im stress, verkracht sich mit dem opi und Du müsstest nicki in einem abgetrennten bereich haben in der zeit. - worst case 2 - nicki und opi werden die besten freunde in der zeit - und nach 2 wochen fährst Du wieder und reisst die beiden wieder auseinander.

• Bin grad etwas traurig Beitrag #94
Diesen Sommer sollen es zwei Wochen werden und weil keiner ihrer Freunde in der Zeit bei ihr einziehen will soll ich in der Zeit dort wohnen und mich um Nicki kümmern. Aber ich kann ja Nero nicht alleine lassen. Sie sagt ich soll ihn mitnehmen. Aber besteht da überhaupt die Möglichkeit das das gut geht? Nicki ist mitlerweile nur noch die hälfte von Nero und wiegt geschätzt noch zwei Kilo. Ich möchte nicht das die beiden aneinander geraten. Der Alte hätte sicher keine Chance. Und Nero kennt nur sein zuhause.

Ich hatte die zwei Katzen meiner Schwester auch mal als Urlaubsvertretung bei mir. In der Zeit hatte ich aber 'nur' 4 Katzen. Anfangs waren sie schon gestresst, das hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt. Wichtig war natürlich, dass sie nicht rauskamen. Da sie aber Freigang gewohnt sind hatte ich mir Katzengeschirr gekauft und bin mit ihnen im Garten spazieren gegangen - echt kein Scherz:smile:.

Nicki wird seine Ruhe haben wollen, darauf solltest du acht geben. Ich könnt mir vorstellen das Nero sich nach ein paar Tage eingewöhnt, er sollte nur das alte Katerchen in Ruhe lassen. Ich hätte nur Bedenken die Katzen mit zu Besuchen rumzuschleppen. Aber das ist MEIN Bauchgefühl.

Liebe Grüße
Simone

Hallo Simone, kann ich aus meinen Erfahrungen so nicht bestätigen. Habe noch keine Katze erlebt, die, wenn sie jung an die Fahrerei und den Wechsel des Reviers gewöhnt wurde, so reagiert hätte. Die Schilderung spricht doch eher dafür, dass die Katze so aggressiv wurde, weil sie alleine ist und auch zu früh von der Mutterkatze getrennt wurde.

Hallo Eva, ich könnte mir vorstellen, dass drei Gründe für die Aggressivität ausschlaggebend waren (zu früh von der Mutter weg, Einzelhaltung und Rumkutchiererei). Ich hatte bis dahin noch nie gehört bzw. gelesen, dass ein 6 Monate junges Kitten so ein aggressives Verhalten gezeigt hatte 'nur' weil es als Einzelkitten gehalten wurde. Muss wohl dabei sagen, dass ich keine kenne die sooo früh von der Mutter getrennt wurden, sprich es waren sozialisierte.

• Bin grad etwas traurig Beitrag #95
Im Notfall werde ich Nero zuhause und hier versorgen lassen. Bis zum Sommer ist zum Glück ja noch Zeit. Habt ihr Erfahrungen mit Katzenpensionen? Vielleicht kann ich ihr ja sowas empfehlen. Nicki war mal (bevor Nero kam) zwei Wochen bei mir und da gab es überhaupt keine Probleme. Aber meinen Rabauken auf so`n alten Knacker loszulassen macht mir Magenschmerzen.
Rumschleppen tu ich Nero sonst nur zum Tierazt und das reicht mir auch, der wiegt nämlich ganz schön. Und außerdem ist er ja kein Hund oder eine Ratte die man sich auf die Schulter setzt.

• Bin grad etwas traurig Beitrag #96
Hallo Eva, ich könnte mir vorstellen, dass drei Gründe für die Aggressivität ausschlaggebend waren (zu früh von der Mutter weg, Einzelhaltung und Rumkutchiererei). Ich hatte bis dahin noch nie gehört bzw. gelesen, dass ein 6 Monate junges Kitten so ein aggressives Verhalten gezeigt hatte 'nur' weil es als Einzelkitten gehalten wurde. Muss wohl dabei sagen, dass ich keine kenne die sooo früh von der Mutter getrennt wurden, sprich es waren sozialisierte.

Sie hatte sogar noch Glück, dass es erst nach 6 Monaten begann. Ich habe nen Kollegen, dessen Kater fing mit 4 Monaten so an. Kam ne Zweitkatze dazu und seither ist Ruhe. Der Kater wurde aber nie irgendwohin mitgenommen.

• Bin grad etwas traurig Beitrag #97
Ganz spontan würd ich sagen - Du machst Urlaub bei Deiner Mum - und jemand von Deinen Freudnen kümmert sich um Deinen Nicki.
....
ups, ich hab wohl nicki und nero verwechselt! schande über mich...

• Bin grad etwas traurig Beitrag #98
[...] ...wenn Du 1 Million haben willst schemisst die deutsche band Dir das geld hinterher [...]
Ich sollte mir mehr deutsche Musik antun, wenn die ihre Hörer so verwöhnen :lol: *lol* ('tschuldige, aber das musste einfach raus :p)

Thema:

Bin grad etwas traurig

Bin grad etwas traurig - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Nio aus Container Neun – Lieber Lausebub will Leben *Verm. D-weit: Nio wurde wild auf einer Recyclinganlage geboren. Die Mama versuchte sich und ihre Kleinen durchzubringen, in dem sie den Müll nach Essbarem...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten