Gegenfrage: Warum lässt es sich auf die Ferne über das Internet so objektiv beurteilen, dass es ihm schlecht geht? Weil alle davon so überzeugt sind?
Ganz einfach, weil wir Katzen kennen. Katzen sind Einzeljäger aber keine Einzelgänger. Ich lebe übrigens mit 11 Katzen zusammen.
Und wenn ich nur noch ein Notfellchen haben sollte, wie es auch schon vorgekommen ist, dann hole ich extra von einer anderen Pflegestelle noch ein Kätzle dazu.
Ich möchte dich sehen, wenn du als einziger Mensch unter anderen Lebewesen sein müßtest, die deine Sprache nicht sprechen, die andere Bedürfnisse und Erwartungen haben. Wie lange würdest du das wohl aushalten?
Dein Kätzle ist noch nicht einmal richtig sozialisiert worden, weil viel zu früh von der Mutter getrennt.
Und ja ich weiß, es wurde schon immer so gemacht. Aber wer sagt denn, dass es immer richtig war?
Wer sich mit der Natur und den Bedürfnissen der Katzen auseinander setzt, der weiß um die Ansprüche der Katzen. Sogar meine Eltern, die nicht mehr die jüngsten sind, haben schon immer gesagt, dass Katzen nie allein sein wollen. Obwohl wir immer Freigänger hatten, tummelten sich bei uns 2-6 Katzen, die sich gegenseitig brauchten. Und so kenne ich es, seit ich denken kann. Und diese Beobachtungen ziehen sich nun schon 5 Jahrzehnte durch mein Leben.
Auch hier wirst du keinen Beifall für dein Verhalten bekommen.
Die 8 Wochen sind deswegen 8 Wochen, weil mir gesagt wurde, dass das der normale Zeitpunkt ist. Auf was soll ich mich denn verlassen, wenn nicht auf jemanden, der den Eindruck erweckt, sich damit auszukennen???
Auf Profis. Da kann ich z.B. manchen Züchter empfehlen. Oder diverse Katzenforen.
Außerdem hat die TÄ auch nichts gesagt, als ich das erste Mal bei ihr war.
Die TÄ achten auf die körperlichen Sachen, wobei meiner immer sagt, dass ein Kätzle so lange wie möglich bei der Mutter bleiben soll, dann ist es i.d.R. so, dass die Katzen später weniger krank werden, weil das Immunsystem optimal aufgebaut wurde.
Warum muss ich mir das dann hier vorwerfen lassen? Oder woher soll ich es dann besser wissen?
Vorgeworfen wird nur, dass du beratungsresitent erscheinst. Besser wissen kann man etwas, indem man sich aus verschiedenen Quellen informiert.
Glaubt ihr etwa, dass ich mich so überhaupt nicht mit dem Thema auseinandergesetzt habe, bevor der Kleine eingezogen ist?
Ja, das glaube ich.
Und auch in dem Ratgeber-Buch, welches ich mir vor der Aufnahme gekauft habe, steht nicht explizit drin, dass zwei besser wären als eine. Ist dann dieser Ratgeber eines bekannten Verlags auch Bullshit oder was???
Wie heißt das Buch, der Verfasser, wie lautet die ISBN-Nummer?
Wobei ich im Moment auf dem Markt kein empfehlenswertes Katzenhaltungsbuch kenne.