Hängebäuchlein

Diskutiere Hängebäuchlein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohjeee, da hättest du vorher schonmal schauen sollen, was da für Kosten anfallen... :-( Also ich kann nur von unserer Gegend hier sprechen, da...
  • Hängebäuchlein Beitrag #21
Ohjeee, da hättest du vorher schonmal schauen sollen, was da für Kosten anfallen... :-(

Also ich kann nur von unserer Gegend hier sprechen, da kostet die Kastration einer Katze zwischen 90€ und 130€
Über eine Zweitkatze solltest du trotzdem nachdenken, wenn du das finanziell schaffst, denn Katzen sind entgegen viele Behauptungen einfach keine Einzelgänger und sollten auch nicht dazu gemacht werden.
Du wirst deiner Katze niemals einen Kumpel ersetzen können.

Und ob die anderen Katzen glücklich sind haben sie dir noch nicht gesagt oder?! ;-)

• Hängebäuchlein Beitrag #22
Wenn du die Katze nicht kastrieren lässt kommen evtl. noch viel mehr Kosten auf dich zu. Bei unkastrierten Katzen ist ein Tumor nicht gerade selten. Das Risiko senkst du mit der Kastra erheblich! Also bitte tus deiner Katze zuliebe.

• Hängebäuchlein Beitrag #23
na dann mach dich mal auf ein berechtigtes Donnerwetter der Forumsgemeinde gefasst. Das sind Aussagen, die den meisten hier die Zornesröte ins Gesicht treibt! Lass Dir was einfallen!
Eine Katze alleine - no go - es sei denn, du kannst perfekt kätzisch, mit ihr über Tische und Bänke springen und leckst ihr regelmäßig die Ohren sauber etc.
Unkastrierte Katze - no go - Du wirst spätestend bei der ersten Rolligkeit feststellen, was es für das Kätzchen und für Dich für eine unglaubliche Belastung ist und von den gesundheitlichen Risiken ganz zu schweigen.
LG

• Hängebäuchlein Beitrag #24
Da hat Schäfchen recht.
Eine Katze kann ja auch mal krank werden, das kann teuer werden.

Und gerade wenn man Wohnungskatzen hat, sollten diese nie alleine sein. Die brauchen einen Katzenkumpel. Den kann ein Mensch nicht ersetzen, auch wenn er sich Mühe gibt.

Lass bald ne Kastra machen. Hier ist das nicht ganz so teuer. Zwischen 60 und 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hängebäuchlein Beitrag #25
So nun passt mal auf ....

1. ich habe NIE gesagt das ich sie NICHT kastrieren lassen will!

-- das lass ich ja auch noch machen, keine sorge deswegen schonmal, da kommt demnächst mit an die reihe

2. Alleingänger oder nicht ....1. habe ich eine nich zu große wohnung. 2. bin ich nur azubi, also schülerischer azubi^^ und habe neeee sooo viel über für eine 2.te katze momentan. das kann sich aber auch in einem halben / dreiviertel jahr ändern, was weiß ich denn, kann ja alles noch kommen..

also postet mal nicht sowas, ok?! ^^

sooo...und da es ja nicht das eigentliche thema ist...schluss jetzt, wenn ich was über zweitkatze, alleingänger, kastrieren, ... wissen will, melde ich mich schon.!

• Hängebäuchlein Beitrag #26
2. Alleingänger oder nicht ....1. habe ich eine nich zu große wohnung. 2. bin ich nur azubi, also schülerischer azubi^^ und habe neeee sooo viel über für eine 2.te katze momentan. das kann sich aber auch in einem halben / dreiviertel jahr ändern, was weiß ich denn, kann ja alles noch kommen..

In nem halben oder dreiviertel Jahr kann es aber sein, dass deine Katze keine zweite mehr annimmt und dann zu einer totunglücklichen, gelangweilten Katze wird.
Bravo!

• Hängebäuchlein Beitrag #27
Du musst da leider mit solchen Antworten rechnen...

Denn wir haben es schon öfter hier erlebt, dass die erste Frage ganz harmlos war, so wie deine. Danach kommt dann, dass die Katze aggressiv wird und dir die Tapeten von den Wänden holt. Danach schreit sie Tag und Nacht und du weisst nicht warum, etc. So kann das immer weitergehen... ;-)

Fakt ist:

1. Informiere ich mich VOR der Anschaffung, was ich beachten muss und was ich mir da für ein Tier halte.
2. Habe ich auch lediglich eine 50qm-Wohnung aber komisch... ich habe 2 Katzen.
3. Bin auch ich Student, habe also nicht wahnsinnig viel zur Verfügung aber man kann alles möglich machen.
4. Solltest du dir mal überlegen in was für einem Ton du hier sprichst *hüstel* Das kann einigen ziemlich bitter aufstoßen.
5. Darf hier jeder (zum Glück) schreiben was er mag, solange die Forumsregeln beachtet werden.
6. Bekommst du hier leider nicht nur das zu hören, was du hören willst, sondern musst dich mit den Fakten auseinandersetzen.
7. Hab ich bisher in diesem Thread keinen "bösen" Eintrag gelesen...

• Hängebäuchlein Beitrag #28
Habe ich da das Stampfen gespührt? ;-)

Das sind doch eigentlich alles nur gut gemeinte Ratschläge!

• Hängebäuchlein Beitrag #29
glaube ich nicht!!

wisst doch gar nicht wie es ihr geht!? könnt ihr kein urteil drüber bilden...immernur auf das hören/glauben was man liest, hört, etc ....

stimmt teilweise gar nicht immer-.-

wenn ihr wüsstet wie´s meiner geht, würdet ihr das nimmer soo derart behaupten !

selbst wenn es der fall sein SOLLTE das sie dan die andere nicht annimmt, wer garantiert mir das sie es jetzt machen würde? richtig KEINER außer sie selber^^

und man muss sie ja auch anneinander gewöhnen und nach einer gewissen zeit würde das auch gehen!
Aber Menschen wissen es ja besser wie es katzen(tiere) gerne hätten...schon ok ...

schaefchen:

meine wohnung ist kleiner als 50qm

ich "rede" in einem normalen ton, wenn es aber anders rüber kommt...hm..nicht mein problem ;)

aber trotzdem hat es nichts mit dem thema zutun :D

Miria: Nein :D

ich weiß das es nur gutgemeinte RS sind.
und ich sage auch nur das wie es bei mir ist..und wenn das so runtergesaut wird .. na dann hallejulia kann ich auch für nix garantieren hier^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Hängebäuchlein Beitrag #30
Reg dich doch net so auf... Wir sind auch alle ganz ruhig... ;-)

Hast du schonmal zwei Katzen zusammen spielen gesehen? Hast du schonmal eine Katze erlebt, die erst allein war und dann einen Kumpel bekommen hat?
Wir haben hier einige Beispiele im Forum, vielleicht schaust du dir das einfach mal an ;-)

Klar kann es deiner Katze gut gehen aber es könnte ihr noch besser gehen. Und je nachdem was du später arbeitest wird das Tier ja auch öfter mal allein sein...

Keiner will dir was, wir wollen alle nur das Beste für die Miez ;-)

Tante Edith: Sagst du mir wie alt du bist?

• Hängebäuchlein Beitrag #31
Kommt deine Katze zu dir und sagt: Hallo, mir gehts prima so wie es ist?
Wohl eher nicht!

• Hängebäuchlein Beitrag #32
schaefchen:

ich bin ruhig..

ich weiß das es nur gutgemeint is

aber jede katze tickt anders ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hängebäuchlein Beitrag #33
Nein, keine Katze ist Einzelgängerin außer der Mensch macht sie zu einer. Da ist jede Katze GLEICH!

• Hängebäuchlein Beitrag #34
jaja leerie

• Hängebäuchlein Beitrag #35
Genau, im Grunde sind sie gleich...

Sie wachsen ja auch mit ihren Geschwistern und der Mutter auf ;-) Und DANN werden sie von den Menschen getrennt...

Aber lies dir dann schonmal was zum Protestpinkeln durch ;-) Muss nicht passieren, kann aber, jede Katze tickt ja anders :roll:

• Hängebäuchlein Beitrag #36

So, jetz bin ich raus!

Wieso bist du denn überhaupt im Forum, wenn du KEINERLEI RATSCHLÄGE annimmst! Und so lass ich bestimmt nicht mit mir reden. Entschuldige, dass ich deiner Katze HELFEN wollte!

Und raus..

• Hängebäuchlein Beitrag #37
Wieso bist du denn überhaupt im Forum, wenn du KEINERLEI RATSCHLÄGE annimmst! Und so lass ich bestimmt nicht mit mir reden. Entschuldige, dass ich deiner Katze HELFEN wollte!

*DAS unterschreib ich so*

• Hängebäuchlein Beitrag #38
Jeder wird sicher verstehen, wenn du nicht von heute auf morgen die Situation ändern kannst.
Oder auch, dass man manches nicht wusste und deshalb anders gemacht hat.
Aber ein kleines bisschen Einsicht und dass man sich was sagen lässt, ohne gleich in die Luft zu gehen, könnte man schon erwarten.

• Hängebäuchlein Beitrag #39
November 2009 ist mein altes Einzelkaterlein (hatte bei meinen Eltern noch den Hund, aber der wurde ihm zu wuselig, da hab ich ihn nach dem Auszug mit zu mir geholt) verstorben!

Dann habe ich mir Charly in meiner damals 40 m² Wohnung angeschafft und kurz danach Chanel. Beide hatten genug Platz, da sie genügend Klettermöglichkeiten hatten. Zudem kommt, dass ich da in der Ausbildung war (also wenig Geld, aber glückliche Katzen)!!!
War die beste Entscheidung, zwei Katzen sind klasse. Außerdem war und bin ich ja den ganzen Tag unterwegs.
Charly war 3 Wochen Einzelkatze und meine Nachbarin hat mir immer erzählt, wie er vormittags hinter der Tür saß und miaute...

Mittlerweile habe ich 4 auf 55m² (bevor ihr schreit, ich zieh im Mai/Juni auf 83m² um ;-)).

Fazit: Zwei Katzen kann man auch auf kleinem Raum und mit wenig Geld halten (das ALDI Nassfutter ohne Zucker ist zum Beispiel für einen kleinen Geldbeutel klasse).

P.S.: Klar, ich habe jetzt einen Job, aber es hies die ganze Zeit keine Übernahme. Und ich arbeite in einem Beruf, wo es keine Jobs wie Sand am Meer gibt. Somit musste ich weiterhin, bis letzten Sommer, davon ausgehen, dass ich nur ein geringes Budget zur Verfügung habe (ALG I, aufstockend ALG II)... Und ich weiß, wenn es anders gekommen wäre, dann hätte ich jetzt immer noch zwei glückliche Katzen zu Hause :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hängebäuchlein Beitrag #40
Wenn ich kein Geld und keinen ausreichenden Platz haben, um Kitten artgerecht in der Wohnung zu halten, schaffe ich mir besser (vor allem für die Katze) keine an - ganz einfach und man muss deine Katze im Speziellen nicht kennen - ich zitiere mich da mal selber:
[....] Katzen sind nun mal erwiesenermaßen keine Einzelgänger (bis auf ganz wenige Ausnahmen), Kitten sollten schon gar nicht als Einzeltiere gehalten werden, weil man ihnen einfach die Chance nimmt, normale kätzische Sozialkontakte zu knüpfen :cry:.

Das ist grundsätzlich so und dazu muss man nicht DAS spezielle Tier kennen, du musst auch nicht einen speziellen Menschen kennen, um zu wissen, dass er blutet, wenn er sich schneidet.

Schade, dass du alle Ratschläge mit "Habe dafür kein Geld/Platz, ist nicht so bei mir, stimmt doch gar nicht" abtust, das ist nicht sehr hilfreich.

Thema:

Hängebäuchlein

Hängebäuchlein - Ähnliche Themen

Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Oben Unten