November 2009 ist mein altes Einzelkaterlein (hatte bei meinen Eltern noch den Hund, aber der wurde ihm zu wuselig, da hab ich ihn nach dem Auszug mit zu mir geholt) verstorben!
Dann habe ich mir Charly in meiner damals 40 m² Wohnung angeschafft und kurz danach Chanel. Beide hatten genug Platz, da sie genügend Klettermöglichkeiten hatten. Zudem kommt, dass ich da in der Ausbildung war (also wenig Geld, aber glückliche Katzen)!!!
War die beste Entscheidung, zwei Katzen sind klasse. Außerdem war und bin ich ja den ganzen Tag unterwegs.
Charly war 3 Wochen Einzelkatze und meine Nachbarin hat mir immer erzählt, wie er vormittags hinter der Tür saß und miaute...
Mittlerweile habe ich 4 auf 55m² (bevor ihr schreit, ich zieh im Mai/Juni auf 83m² um ;-)).
Fazit: Zwei Katzen kann man auch auf kleinem Raum und mit wenig Geld halten (das ALDI
Nassfutter ohne Zucker ist zum Beispiel für einen kleinen Geldbeutel klasse).
P.S.: Klar, ich habe
jetzt einen Job, aber es hies die ganze Zeit keine Übernahme. Und ich arbeite in einem Beruf, wo es keine Jobs wie Sand am Meer gibt. Somit musste ich weiterhin, bis letzten Sommer, davon ausgehen, dass ich nur ein geringes Budget zur Verfügung habe (ALG I, aufstockend ALG II)... Und ich weiß, wenn es anders gekommen wäre, dann hätte ich jetzt immer noch zwei glückliche Katzen zu Hause