Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen!

Diskutiere Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu hier und eigentlich kein Katzenfreund, sondern ein Hundebesitzer. Aber seit heute bin ich ein Katzenpfleger einer...
  • Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #1
T

Turbokalle

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und eigentlich kein Katzenfreund, sondern ein Hundebesitzer.
Aber seit heute bin ich ein Katzenpfleger einer vermutlich Scottish Fold Jungkatze(schätze 12-18Wochen).
Als ich heute mit meinem Hund im Wald spazieren war, entdeckte mein Hund an einem Baum gekauert ein kleines Häufchen Elend.
Sie Fauchte lautstark als mein Hund Ihr zu nahe kam, machte aber keinerlei anstalten wegzulaufen, was ich sehr komisch fand, mien Hund wohl auch, jedoch miaute sie lautstark als ich mich Ihr näherte.
Die Katze kam dann langsam auf mich zu gewatschelt und als ich sie auf dem Arm genommen habe hat sie direkt angefangen zu schnurren.
Ich habe sie unter großen Protest meines Hundes mit nach Hause genommen und untersucht.Sie hat die Typischen Anzeichen der Rasse Scottisch Fold. Nach vorne gewachsene Ohren, Rundes Gesicht, Runde Augen.....usw.
Sie macht einen gepflegten eindruck, allerdings fiel mir auf das sie nicht laufen will bzw. nur kurze Stücke läuft und sich dann direkt wieder hinlegt.
Nach näherer Untersuchung der hinteren Läufe wurde mir schnell Klar, warum sie nicht laufen will und wahrscheinlich auch ausgestzt wurde.
Sie hat starke knochige Verwachsungen an den unteren Gliedmaßen der Hinterläufe.
Soweit ich weiß(google) ist die Zucht dieser Katzen in Deutschland verboten bzw. nur unter strengen Auflagen möglich, da es durch Mutationen zu schweren Fehlbildungen oder Totgeburten kommt.Trotz das andere Rassen wie Britsh Kurzhaar usw. eingekreutzt werden.