• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo:) ich bin neu hier und habe seit einer Woche einen BKH Katerchen.Ich möchte ihn nicht kastrieren,wisst ihr ob es möglich ist, ihn einfach...
  • Verpaarung Beitrag #1
D

Dee-jay

Hallo:) ich bin neu hier und habe seit einer Woche einen BKH Katerchen.Ich möchte ihn nicht kastrieren,wisst ihr ob es möglich ist, ihn einfach mit einer Katze zu verkuppeln, und wo ich solche Anzeigen finden kann.
Oder ist es doch besser ihn zu kastrieren???

• Verpaarung

Anzeige

• Verpaarung Beitrag #2
Hast du infos über ihn??hat er papiere?=Ist er gesund??

Einfach mal so verpaaren,naja gibt genug miezen ohne zuhause..

Ich würde ihn kastrieren lassen

• Verpaarung Beitrag #3
bin grad bissl geschockt was hier geschrieben wird. einfach verkuppeln...... mir fehlen bissl die worte..

• Verpaarung Beitrag #4
ja er ist total gesund und ist ein reinrassiger BKH
er ist ein Wohnungskater und ich habe gehört dass z.B. eine BKH Besitzerin mit Ihrer Mieze zu uns kommt
aber ich weiss nicht wie oft das sein muss:( und wo ich solche züchter finde

• Verpaarung Beitrag #5
NA HAT DER KATER DENN ÜBERHAUPT PAPIERE?????????????????????

• Verpaarung Beitrag #6
hat er,aber wenn du mir nicht weiterhelfen kannst, spar dir lieber die Beiträge

• Verpaarung Beitrag #7
Dee- jay, wozu willst du einen potenten Einzelkater halten?
um 80€ fürs DECKEN für einen viertklassigen Kater zu bekommen????

ganz zuckersüß nun schaut....

• Verpaarung Beitrag #8
hatte eigentlich vor mit irgendwelchen BKH Züchtern Kontakt aufzunehemen und sie verpaaren,aber ich kenne mich damit nicht aus und weiss nicht was das beste für ihn wäre

• Verpaarung Beitrag #9
1. Hast Du die Erlaubnis des Züchters, den Kater als Deckkater einzusetzen? Falls nicht, verstösst Du höchstwahrscheinlich gegen Bestimmungen des Kaufvertrages, da Du ein Liebhabertier gekauft hast.

2. Kennst Du die Blutgruppe deines Katers? Auch die der Katze sollte bekannt sein. Falls es zu Blutgruppenunverträglichkeiten kommt, krepieren die Kleinen in Null-Komma-Nichts weg.

3. Ist der Kater auf BKH-typische Erbkrankheiten untersucht?

4. Bist Du in einem Verein? Falls nicht, wirst Du keinen seriösen Züchter finden, der seine Katze von deinem Kater decken lässt, sondern nur zwielichtige Gestalten, von denen bzw. deren Katzen Du nicht genau wissen kannst, ob sich dein Kater nicht eine Infektion einfängt.

• Verpaarung Beitrag #10
irgendwelche...ok, das schaffst du sicher ohne das Katzenforum

lg
Verena

• Verpaarung Beitrag #11
sag, bist du in einem verein?
kennst du dich mit erbkrankheiten aus?
kannst du garantieren, dass dein kater keine dieser krankheiten weitergeben kann?
aus welcher cattery stammt dein "deckkarter"? und weiß der züchter von deinem tier von deiner idee?
sorry moni, ich war zu spät....

Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Beitrag #12
pampig werden find ich ja immer klasse. ich bin selber züchter und weiß wovon ich spreche!!!!
und selbst zum decken musst du dich in einem verein anmelden und da kannst dich dann ins deckkaterverzeichnis eintragen lassen.

• Verpaarung Beitrag #13
Ich würde dir vorschlagen, durch diverse Threads
hier zu blättern, dann kommst du selbst zu einem
(hoffentlich vernünftigen) Entschluss.
Zur Zucht von Katzen (und Zucht ist es auch, einen
potenten Kater auf eine unkastrierte Katze zu
setzen) gehört mehr als Katze und Kater zusammen-
zubringen und damit vielleicht noch Geld zu machen.
Gesundheitsvorsorge, Schalls/ regelmäßige
Untersuchungen.
Vereinszugehörigkeit, eine dem Standard entprechende
Katze mit Papieren (nicht jede Rassekatze mit Papieren
ist automatisch zuchttauglich) und Zuchterlaubnis von
dem Züchter, von dem du die Katze hast.
Weiß der Züchter, was du vor hast ?
Die notwendige Fachkunde und Untersuchungen
gelten für katzen als auch Kater gleichermaßen.

Lass ihn kastrieren. Auch dir tätest du mit einem
potenten Kater auf Dauer nichts Gutes, spätestens
dann, wenn er zu markieren beginnt.

Siehe auch folgende Threads:

Das gilt alles ebenso für die Deckkaterhaltung und nicht
nur für die weiblichen Zuchtkatzen.

Grüße,
Armitage

• Verpaarung Beitrag #14
  • Verpaarung Beitrag #15
ganz schön kompliziert alles,muss ich mit meinem tiererzt dann reden,wie gesagt bin neu und kenne mich mit dem allem kaum aus

• Verpaarung Beitrag #16
ganz schön kompliziert alles,muss ich mit meinem tiererzt dann reden,wie gesagt bin neu und kenne mich mit dem allem kaum aus
aber wenn du dich nicht auskennst dann lass es doch bitte sein!!
in sowas stürtzt man sich nicht einfach....man benötigt grundkenntnisse....
lass das arme tier kastrieren!

• Verpaarung Beitrag #17
er ist nicht arm;)ihm gehts bestens und er kriegt alles was er will
aber wenn Kastrieren wirklich das Beste ist,werden wir es lieber tun

• Verpaarung Beitrag #18
er ist nicht arm;)ihm gehts bestens und er kriegt alles was er will
aber wenn Kastrieren wirklich das Beste ist,werden wir es lieber tun
das wäre eine verantwortungsbewusste entscheidung!
dann wäre er wahrscheinlich auch nicht arm.....;-)

• Verpaarung Beitrag #19
ohne ein wirkliches wissen über katzen würde ich dir dringend davon abraten. zumal du von dem thema zucht anscheinend überhaupt keine ahnung hast.

du solltest mal ein bisschen durchs forum blättern und dir die schicksale von vermehrerkatzen durchlesen oder aber dir die ganzen notfellchen, die dringend ein zu hause suchen, ansehen.

mit dem jetzigen stand wird kein verantworungsvoller züchter kontakt haben wollen - also wirst du nur an gewissenlose vermehrer raten und das möchtest du hoffentlich nicht unterstützen.

darf ich fragen warum du möchtest das dein kater als deckkater tätig wird?

was machst du wenn er in deiner wohnung markiert?

weißt du, ich finde das beste ist du lässt den burschen kastrieren und stellst ihm dann einen ebenfalls kastrierten kumpel zur seite - der ungefähr im gleichen alter ist.

so hast du mehr freude mit deinem kater und kumpel :smile:

• Verpaarung Beitrag #20
er tut mir halt leid und deswegen wollte ich ihn nicht kastrieren:( aber wie es scheint habe ich wirklich nicht so viele Kenntnisse dafür

Thema:

Verpaarung

Verpaarung - Ähnliche Themen

Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten