• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Können Katzen auch zuviel pinkeln?

Diskutiere Können Katzen auch zuviel pinkeln? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, also unsere Cleo bekommt nur NaFu und das auch immer noch in einen guten Schuß Wasser eingelegt. Wirklich viel nebenher trinken macht sie...
  • Können Katzen auch zuviel pinkeln? Beitrag #1
Ninchen1981

Ninchen1981

Hallo,

also unsere Cleo bekommt nur Nassfutter und das auch immer noch in einen guten Schuß Wasser eingelegt. Wirklich viel nebenher trinken macht sie nicht, aber gut.

Nun meine Frage. Ich mache das KaKlo jeden Morgen und jeden Abend sauber. Manchmal auch noch zwischendurch.

An einigen Tagen habe ich nach 10 Stunden 8-10 Pipiböller im KaKlo. Ist das nicht sehr viel? Also mit einer Toilettenspülung bringe ich das nicht weg und muss zwischenspülen..

An sich find ich es ja logisch, viel Flüssigkeit bedeutet nunmal viel Pipi. Aber soviel?

LG

• Können Katzen auch zuviel pinkeln? Beitrag #2
hey,

ich habe 4 katzen, 4 klos.

aus jedem dieser klos hole ich 2-3 mal am tag locker 10-12 stück raus. häufchen dafür nur alle 2 tage 4 stück :-D

• Können Katzen auch zuviel pinkeln? Beitrag #3
Super, Danke. Dann weiss ich Bescheid :) Dann ist ja alles in bester Ordnung =)

• Können Katzen auch zuviel pinkeln? Beitrag #4
Äh hast du noch nie Kloverstopfung gehabt?? Katzenkloklumpen haben doch nix in der toilette zu suchen..

• Können Katzen auch zuviel pinkeln? Beitrag #5
Ich nehme Cats Best Öko Plus Katzenstreu, die ist zur Entsorgung in der Toilette geeignet.

• Können Katzen auch zuviel pinkeln? Beitrag #6
ja, aber auch da kann ein zu viel den thron verstopfen ;-)

• Können Katzen auch zuviel pinkeln? Beitrag #7
Deshalb sag ich ja, das ich Zwischenspülen muss =) Mit einer Spülung würd es wohl nichts werden ;)

• Können Katzen auch zuviel pinkeln? Beitrag #8
nimm dir ne tüte und schmeiß hinterher alles in die biotonne. so sparst du wasser und läufst nicht gefahr, in eau de klo zu stapfen.

• Können Katzen auch zuviel pinkeln? Beitrag #9
Bei uns gibt es nur Abfallsäcke keine Tonnen. Und das war mir dann doch zuviel Gestinke. Die Toilettenspüllösung ist für mich die Beste. Genau aus dem Grund habe ich mich ja auch für das CBÖP entschieden :)
Und als ich hier gefragt habe, wurde mir von vielen Seiten gesagt, das sie es schon ewig nehmen und nie die Toiletten verstopft sind.

• Können Katzen auch zuviel pinkeln? Beitrag #10
Seid ihr echt sicher, dass das normal ist, so viel Pipi? :shock:

• Können Katzen auch zuviel pinkeln? Beitrag #11
bei meinen ja. denn sie nehmen durch das futter echt viel wasser auf.

außerdem zeigen mir auch die untersuchungen, dass meine katzen top fitt sind ;-)

• Können Katzen auch zuviel pinkeln? Beitrag #12
Thema:

Können Katzen auch zuviel pinkeln?

Können Katzen auch zuviel pinkeln? - Ähnliche Themen

Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Zuviel Wasser ?!?: Hallo Forum, ich weiss, viele haben das gegenteilige Problem, aber die vielen Pipi-Böller, die ich aus dem Kaklo hole, haben mich nachdenklich...
Brauche dringend Rat - HCM(?)-Katze mit mehrfacher Nierenembolie - HELP!: Hallo! Ich brauche ganz dringend Rat für die Katze meiner Freundin ... Schnell die Vorgeschichte: - Katze (weibl., kastriert, schwerst...
Neue Katze erbricht regelmäßig alle paar Tage: Hallo! Wir haben seit einem Monat eine alte Katze. Sie ist ziemlich dick und hat bei der Vorbesitzerin immer soviel Trockenfutter bekommen wie...
Oben Unten