23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #1 M MinkiMaus Gast :-( Hallo.... Meine Katze bricht seit einigen Tagen. Anfangs dachte ich es liegt daran das sie kein Katzengras mehr hat, doch jetzt habe ich wieder welches, aber erbrechen tut sie leider immer noch. Ich habe ihr jetzt schon anderes Futter gegeben, danach ist dann mal wieder gut und mal nicht. Sie ist auch schon 11 Jahre alt. Was kann das sein??ß Kann mir jemand einen guten Rat geben?
:-( Hallo.... Meine Katze bricht seit einigen Tagen. Anfangs dachte ich es liegt daran das sie kein Katzengras mehr hat, doch jetzt habe ich wieder welches, aber erbrechen tut sie leider immer noch. Ich habe ihr jetzt schon anderes Futter gegeben, danach ist dann mal wieder gut und mal nicht. Sie ist auch schon 11 Jahre alt. Was kann das sein??ß Kann mir jemand einen guten Rat geben?
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 guter rat: geh zum tierarzt. wir sind hier laien, die auf die entfernung nichts machen können, schon ga keine diagnose stellen.
guter rat: geh zum tierarzt. wir sind hier laien, die auf die entfernung nichts machen können, schon ga keine diagnose stellen.
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #3 F fuzzy Gast hallo, bitte ab zum Tierarzt und zwar schnellstens. Etwas anderes kann dir hier keiner raten. Grüße fuzzy
hallo, bitte ab zum Tierarzt und zwar schnellstens. Etwas anderes kann dir hier keiner raten. Grüße fuzzy
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #4 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 Ich würde sie einpacken und zum Tierarzt, wenn es schon ein paar tage so geht, solltest du schleunigst zum Tierarzt...
Ich würde sie einpacken und zum Tierarzt, wenn es schon ein paar tage so geht, solltest du schleunigst zum Tierarzt...
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #5 N nea Gast ja, gehe bitte morgen gleich zum Tierarzt oder schau ob du jetzt noch in eine tk fährst. ich hätte schon vorher reagiert wenn es einige tage so geht. kann sie an etwas giftiges gekommen sein? wie verhält sie sich sonst?
ja, gehe bitte morgen gleich zum Tierarzt oder schau ob du jetzt noch in eine tk fährst. ich hätte schon vorher reagiert wenn es einige tage so geht. kann sie an etwas giftiges gekommen sein? wie verhält sie sich sonst?
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #6 M MinkiMaus Gast Ich hatte etwas gelesen von MCP-Tropfen!!!!
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #7 F fuzzy Gast Und woher willst du wissen, was deine Katze hat? Vergiftung? Infektion?
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #8 N nea Gast nein, ab zum Tierarzt! warum willst du jetzt selber experimentieren?
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #9 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 Fahr am besten noch heute in eine Tk, Vorsicht ist besser als Nachsicht....!!!
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #10 M MinkiMaus Gast Sie erbricht öfter mal, damit war ich auch schon mal beim Tierarzt, der sagt das wäre noch ganz normal. Ich kann mir eher nicht vorstellen das sie etwas giftiges gefressen hat, sie ist eine Stubenkatze und schläft fast den ganzen Tag oder liegt auf ihrem Kratzbaum.
Sie erbricht öfter mal, damit war ich auch schon mal beim Tierarzt, der sagt das wäre noch ganz normal. Ich kann mir eher nicht vorstellen das sie etwas giftiges gefressen hat, sie ist eine Stubenkatze und schläft fast den ganzen Tag oder liegt auf ihrem Kratzbaum.
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #11 F fuzzy Gast Deine Katze ist 11 Jahre alt, da können auch Krankheiten auftreten. Vielleicht hat sie Schmerzen. Wie lange möchtest du dir die Situation denn noch anschauen, bevor du handelst? Wenn du ein paar Tage lang brechen musst, gehst du doch auch zum Arzt und lässt feststellen, woran das liegt. Keine Experimente, ab zum Tierarzt.
Deine Katze ist 11 Jahre alt, da können auch Krankheiten auftreten. Vielleicht hat sie Schmerzen. Wie lange möchtest du dir die Situation denn noch anschauen, bevor du handelst? Wenn du ein paar Tage lang brechen musst, gehst du doch auch zum Arzt und lässt feststellen, woran das liegt. Keine Experimente, ab zum Tierarzt.
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #12 katzundkater Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 Futter erbrechen über mehrere Tage ist mit Sicherheit nicht normal. Meine Katze hatte im letzen Jahr Giardien und parallel dazu einen Infekt. Das ging auch mit häufigen Erbrechen und Appetitlosigkeit einher. Ich war permanent beim Tierarzt und am Wochenende sogar in der Tk. Dauerhaftes Erbrechen kann sehr gefährlich sein, sowohl für den Wasserhaushalt, als auch für die Organe. Gehe bitte zum Tierarzt.
Futter erbrechen über mehrere Tage ist mit Sicherheit nicht normal. Meine Katze hatte im letzen Jahr Giardien und parallel dazu einen Infekt. Das ging auch mit häufigen Erbrechen und Appetitlosigkeit einher. Ich war permanent beim Tierarzt und am Wochenende sogar in der Tk. Dauerhaftes Erbrechen kann sehr gefährlich sein, sowohl für den Wasserhaushalt, als auch für die Organe. Gehe bitte zum Tierarzt.
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #13 M MinkiMaus Gast Ich bin schon taudsend mal wegen irgendwelcher Kleinigkeiten zum Arzt mit ihr gefahren. Da bekomme ich immer nur Tabletten gegen Schmerzen womit ich mittlerweile schon selbst eine Apotheke auf machen könnte und eine schöne Rechnung. Darum schreibe ich hier um nicht wieder mitten in der Nacht kilometer weit fahren zum müssen und am Ende wieder nichts beim Arzt raus kommt.
Ich bin schon taudsend mal wegen irgendwelcher Kleinigkeiten zum Arzt mit ihr gefahren. Da bekomme ich immer nur Tabletten gegen Schmerzen womit ich mittlerweile schon selbst eine Apotheke auf machen könnte und eine schöne Rechnung. Darum schreibe ich hier um nicht wieder mitten in der Nacht kilometer weit fahren zum müssen und am Ende wieder nichts beim Arzt raus kommt.
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #14 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 Dann far in eine Tk und lass sie da komplett durchchecken, sie ist ja nun auch nicht mehr die jüngste und da sollte es dir schon wichtig sein, heraus zu finden, was deine katze hat!!!
Dann far in eine Tk und lass sie da komplett durchchecken, sie ist ja nun auch nicht mehr die jüngste und da sollte es dir schon wichtig sein, heraus zu finden, was deine katze hat!!!
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #15 M MinkiMaus Gast Sie friest und säuft auch ganz normal wie sonst auch immer und will spielen.
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #16 N nea Gast wir sind aber keine ärzte. vielleicht solltest du dann mal den arzt wechseln oder eine weitere meinung einholen. also du hast den rat bekommen - bitte zum Tierarzt.
wir sind aber keine ärzte. vielleicht solltest du dann mal den arzt wechseln oder eine weitere meinung einholen. also du hast den rat bekommen - bitte zum Tierarzt.
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #17 M MinkiMaus Gast Die nächst TK ist glaube ich fast drei Stunden von mir entfernt.
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #18 S sir Quickly Gast aber wir können ihr auch nicht helfen,das sie nicht mehr bricht.......:smile:
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #19 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 bis katzen zeigen, das sie schmerzen haben, das kann dauern!!! Kann es sein, das es dir nicht wichtig ist, heraus zu finden, was deine katze hat??? Ich wäre nach einem tag schon beim Tierarzt gewesen und würde gar nicht auf die idee kommen, herum zu experimentieren oder hier noch rum zu surfen!!!
bis katzen zeigen, das sie schmerzen haben, das kann dauern!!! Kann es sein, das es dir nicht wichtig ist, heraus zu finden, was deine katze hat??? Ich wäre nach einem tag schon beim Tierarzt gewesen und würde gar nicht auf die idee kommen, herum zu experimentieren oder hier noch rum zu surfen!!!
23.01.2011 Meine Katze bricht ständig Beitrag #20 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 minki, wieso fragst du, wenn du eh keine antwort willst? p.s.: mcp kann schwere neurologische schäden verursachen!
minki, wieso fragst du, wenn du eh keine antwort willst? p.s.: mcp kann schwere neurologische schäden verursachen!