• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze bricht ständig

Diskutiere Meine Katze bricht ständig im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was möchtest du hier hören??? Gib deiner Katze die Tablette xy und alles ist wieder gut??? Das wird dir hier keiner raten. Wechsel den Ta und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze bricht ständig Beitrag #21
Was möchtest du hier hören???

Gib deiner Katze die Tablette xy und alles ist wieder gut???

Das wird dir hier keiner raten.

Wechsel den Tierarzt und lass die Miez gründlich untersuchen.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #22
ich kann auch nicht verstehen, was du jetzt hier hören willst!!!

ich hoffe nur für deine katze das es nichts ernstes ist, denn sonst scheint sie ja aufgeschmissen zu sein:-(

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #23
Also wenn dem so sein sollte, bist du wohl beim falschen Arzt. Warum, hat sie denn bislang Medikamente bekommen? Hast du schon einmal ein Blutbild machen lassen?

Und wie gesagt, Erbrechen über mehrere Tage, ist keine Kleinigkeit. Um die Ursache herauszufinden, muss auch ein Arzt oft viele Untersuchungen durchführen, wie sollen wir dir hier einen konkreten Rat geben, das wäre unverantwortlich. Nochmal: Geh zum Tierarzt.

Frisst sie denn noch normal?

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #24
Ich surfe hier rum um vielleicht mal einige Tipps zu bekommen. Und ich kenne meine Katze ziemlich gut habe sie ja auch schon seit 11 Jahre und sie ist mir sehr wichtig, habe schon sehr viel durch mit ihr und das war alle mal schlimmer als das jetzt.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #25
ja tipps hast du ja nun bekommen und zwar: Tierarzt!!!

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #26
:-( Hallo.... Meine Katze bricht seit einigen Tagen. Anfangs dachte ich es liegt daran das sie kein Katzengras mehr hat, doch jetzt habe ich wieder welches, aber erbrechen tut sie leider immer noch. Ich habe ihr jetzt schon anderes Futter gegeben, danach ist dann mal wieder gut und mal nicht. Sie ist auch schon 11 Jahre alt. Was kann das sein??ß Kann mir jemand einen guten Rat geben?

klingt aber nicht so:

Ich surfe hier rum um vielleicht mal einige Tipps zu bekommen. Und ich kenne meine Katze ziemlich gut habe sie ja auch schon seit 11 Jahre und sie ist mir sehr wichtig, habe schon sehr viel durch mit ihr und das war alle mal schlimmer als das jetzt.

nochmal: gehe zum Tierarzt. das ist der einzige tipp, den man dir geben kann.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #27
na dann...

ich kann dir nicht sagen was du hören willst.

ich bin raus hier!

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #29
Das ist leider die einzig gute Ärztin hier in der Gegend. Ich war mit ihr vorher auch schon bei einigen anderen. Da war es noch schlimmer. Und fressen tut sie wie sonst auch ganz normal.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #30
Die arme Miez

Bin raus

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #31
Ich habe ja nicht von euch erwartet das ihr mir eine Diagnose oder Therapie sagt. Hatte nur gedacht hier gibt es bessere Tipps und nicht nur Tierarzt oder TK. Lauft ihr mit eurer Katze gleich immer los? Meiner Katze geht es sonst gut. sie ist so wie sonst auch nur das sie halt zur Zeit öfter mal erbricht.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #32
Gib ihr aber bitte nicht, ohne tierärztlichen Rat, die MCP Tropfen. Es ist nicht umsonst verschreibungspflichtig.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #33
Ich habe sowas aber schon tausend mal gelesen. Und ich arbeite selbst beim Arzt und habe öfter mal Patienten die ihre Medikamente auch für ihre Vierbeiner nehmen.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #34
wenn andere sich von einer brücke stürzen, machst du es doch nicht auch.

nein, ich renne nicht wegen jedem bisserl zum Tierarzt. allerdings würde ich bei einer 11jähr. katze, die seit tagen kein futter in sich behält, schon zum Tierarzt gehen. um genau zu sein auch bei ner jungen, wenns länger als 3 tage geht.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #35
Ok, du willst keine Diagnose, keine Therapie und nicht zum Arzt. Was willst du hier denn hören?

Mit mcp-Tropfen behandelst du das Symptom und nicht die Ursache. Gerade wenn du selbst aus dem medizinischen Bereich kommst, solltest du das wissen.
Gerade bei einer 11jährigen Katze kann Erbrechen ein Symptom für alles Mögliche sein, Nieren, Leber...etc.
Das findest du nur über eine eingehende Untersuchung heraus.
Du hast immer noch nicht beantwortet, ob du mal ein Blutbild hast machen lassen?

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #36
und wenn du selber in dem Bereich tätig bist.... solltest du doch erst recht wissen, wie gefährlich es ist nicht verordnete Medies zu benutzen..

also bitte ab zu Tierarzt mit deinem Tier

lg
Verena

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #37
Ach was ist den das für ein Scheiß. Heißt doch nicht gleich das ich das mache, hätte ja sein können das einer von euch vielleicht auch schon mal was davon gehört hat. Aber anscheind rennt ihr alle gleich zum Arzt. Ihr behandelt die ja wie eure Babys und legt sie in Watte. 1.Ja es wurde schon mal ein Blutbild gemacht, war allerdings schon vor einem Jahr. 2. Ist mir schon ganz klar das ich damit nur die Symptome stoppe und nicht die Ursache. 3. Sie ist sonst ganz normal, spielt, friest und macht alles was sie sonst so macht. Und sie erbricht ja nicht den ganzen Tag, sie friest auch mal was und legt sich dann schlafen, so wie sonst. Ist halt nur manchmal das sie dann erbricht, meist wenn sie ziemlich vile Gras und dann nich normales Futter gefressen hat.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #38
:-( Hallo.... Meine Katze bricht seit einigen Tagen. Anfangs dachte ich es liegt daran das sie kein Katzengras mehr hat, doch jetzt habe ich wieder welches, aber erbrechen tut sie leider immer noch. Ich habe ihr jetzt schon anderes Futter gegeben, danach ist dann mal wieder gut und mal nicht. Sie ist auch schon 11 Jahre alt. Was kann das sein??ß Kann mir jemand einen guten Rat geben?

das hört sich hier aber nicht so an.....
DANN SCHREIBT MAL ANSTÄNDIG,UND SICH BESCHWEHREN WENN MAN ANGEPAMMT WIRD.....habe fertig..

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #39
Eben weil ich aus dem Bereich komme sehe ich das nicht als unmöglich einem Tier sowas zu geben. Schließlich wird auch alles an Tieren ausprobiert. Und was meinst du was du bei deinem Tierarzt bekommst??????Meinst das sind irgentwelche Wunderpillen, nein man das sind nur Medikamente mit eine sehr niedrigen Dosis

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #40
Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen.

Sie sind Jäger und dürfen keine Schwäche zeigen. Schnurren dient auch der eigenen Beruhigung und der Selbstheilung.

Und nein, wir packen unsere Tiere nicht in Watte aber wir haben die Verantwortung für sie.

Und diese (Verantwortung) solltest du endlich übernehmen und handeln.

Grüße fuzzy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze bricht ständig

Meine Katze bricht ständig - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Oben Unten