• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze bricht ständig

Diskutiere Meine Katze bricht ständig im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erst bricht sie ständig, jetzt auf einmal nur ab und zu. Erst bricht sie angeblich, weil sie kein Katzengras hat, dann weil sie es hat. Les mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze bricht ständig Beitrag #41
Erst bricht sie ständig, jetzt auf einmal nur ab und zu. Erst bricht sie angeblich, weil sie kein Katzengras hat, dann weil sie es hat. Les mal deine eigenen Posts durch.
Ich habe alles dazu gesagt.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #42
Ihr wisst aber schon wozu so ein Forum eigentlich gut ist????

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #43
sag du es uns.......;-)

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #44
ne erklär mal :roll:

ich finde deinen ton ziemlich daneben. wir packen die miezen nicht in watte, aber wie schon gesagt, sind wir verantwortungsvoll.

und selbst wenn der ein oder andere die miezen wie ihre kinder behandeln, kann dir doch egal sein.

du hast den einzig vernünftigen rat bekommen. dann ruderst du zurück und wirst pampig...ganz toll. nur weil di nicht das hörst was du willst.

ne danke...nicht aufm sonntagabend!

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #45
Ach was ist den das für ein Scheiß. Heißt doch nicht gleich das ich das mache, hätte ja sein können das einer von euch vielleicht auch schon mal was davon gehört hat. Aber anscheind rennt ihr alle gleich zum Arzt. Ihr behandelt die ja wie eure Babys und legt sie in Watte. 1.Ja es wurde schon mal ein Blutbild gemacht, war allerdings schon vor einem Jahr. 2. Ist mir schon ganz klar das ich damit nur die Symptome stoppe und nicht die Ursache. 3. Sie ist sonst ganz normal, spielt, friest und macht alles was sie sonst so macht. Und sie erbricht ja nicht den ganzen Tag, sie friest auch mal was und legt sich dann schlafen, so wie sonst. Ist halt nur manchmal das sie dann erbricht, meist wenn sie ziemlich vile Gras und dann nich normales Futter gefressen hat.

Junge, Junge, du führst dich aber gut hier ein. :roll:

Du stellst eine Frage, lässt es schön dramatisch rüber kommen,
bekommst den Tipp zum Tierarzt zu gehen - aber nein, das passt dir nicht.

Jetzt meckerst du die Leute hier an, die dir eigentlich helfen wollen.

Wenn das Blutbild vor einem Jahr gemacht wurde, ist es sicherlich
sehr aufschlussreich, falls eine Vergiftung oder akute Erkrankung vorliegt.
*Vorsicht, Ironie*

Ein verschreibungspflichtiges Medikament aus der Humanmedizin einzusetzen
wird dir niemand hier raten. So verantwortungslos ist keiner hier im Forum.

Du willst uns noch belehren, wofür so ein Forum eigentlich gut ist???
Danke, wir wissen schon, dass es gut ist für Leute, die keine Ratschläge
wollen, sondern sich nur ein bisschen aufregen.

Übrigens ist noch etwas gut an einem Forum: MAN MUSS NICHT ANTWORTEN.
Dies sollte man bei jemand, der keine Ratschläge annehmen will, wohl auch
nicht mehr machen. Von mir bekommst du also keine andere Antwort mehr.

Deiner Katze wünsche ich gute Besserung, dir etwas mehr Einsicht und
Selbsterkenntnis.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #46
Hätte einen anderen Rat erwartet als nur Tierarzt!!!!!!!!!!!!!!! Merkst wat??? Und ich wollte hier iemnaden irgentwie blöd anmachen nur wenn hier immer nur dummes zeug kommt wie Verantwortungslos . Wat schreibst , musst nicht

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #47
Ich habe mir das jetzt komplett durchgelesen! Zwei Dinge bleiben für mich bisher unklar:
warum ist Deine Katze bisher so oft beim Tierarzt gewesen? Was hat sie für Schmerzen? Offensichtlich hat sie ja eine schwere Grunderkrankung?
Wie oft und in welchen Situationen genau erbricht sie sich? Was genau erbricht sie?

Wenn ich könnte WÜRDE ich meine in Watte packen. Trotzdem war ich heute nicht beim Tierarzt, obwohl mein Kleiner schlimme Magenprobleme hat. Sollte es aber morgen nicht besser sein wäre das letzte was ich tun würde ihm auf Verdacht irgendein Medikament geben. Denn das würde ja z.B. gegen den Infekt auch nicht helfen oder?

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #48
Kann es sein, das deine Katze an irgendwelchen Pflanzen knabbert, wo sie nicht dran soll?
Was erbricht sie Futter, Haare, Schleim?

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #49
Am besten ich fang mal von vorne an. Ich habe mit meiner Katze vorher auf dem Land gelebt, da war sie meist draußen nur zur Nacht drin. Wohne jetzt aber in der Stadt und wollte meine Katze nicht zurück lassen, also nahm ich sie mit. Anfangs war alles gut, aber nachher Mauzte sie den ganzen Tag nur noch das guckte ich mir nicht lange an und fuhr zum Tierarzt. Sie meinte ich müsste sie kastrieren lassen dann würde das besser werden. Gesagt, getan. Als ich sie wieder abholte vom Tierarzt schrie sie die ganze Nacht sehr laut und krampfte nur, also wieder hin, habe sie da gelassen für 2 Tage zur überwachung. Danach war alles gut.Sie sprang auch mal von der Couch, die ja bekanntlich eigentlich nicht so hoch sind, aber sie kam irgentwie unglücklich auf und schrie dann einmal kurz auf und humpelte, da bin ich dann auch noch mit in der Nacht zum Tierarzt, musste sie in Narkose legen lassen und zum Röntgen, wo jeder andere sagen würde das können die ab die springen auch von Bäume, ich bin trotzdem gefahren, und jetzt werde ich hier für Verantwortungslos hingestellt.:( Dann hatte sie Blut im Urin also muste ich wieder hin, bekam Medikamente alles war nachher wieder gut. Dann mag sie kein Auto fahren, da macht sie mir grundsätzlich wenn ich los fahre sofort in ihre Box und legt sich dann auf den Rücken. Das besprach ich dann auch mal mit dem Tierarzt, da gab sie mir Beruhigungstabletten, die ich aber nicht genommen habe, hatte mich da belesen und muss das nicht haben. So das ist ein Ausschnitt von der kleine Biografie. Sie hat auch keine Grunderkrankung, das einzige was sie hat ist ein Nabelbruch, aber 2 TÄ sagten mir dassollte man in ihrem alter nicht mehr operativ versorgen lassen. Jetzt zum eigentlichen Thema: Sie bricht meist nach dem fressen, danach haut sie sich aber gleich wieder was hinter was dann eigentlich auch immer drin bleibt.

Kann es sein, das deine Katze an irgendwelchen Pflanzen knabbert, wo sie nicht dran soll?
Was erbricht sie Futter, Haare, Schleim?

Ich habe alle Pflanzen an denen sie schon mal frass in die Küche gestellt und da kommt sie nicht rein. Und die hier noch stehen sind soweit ich weiß nicht giftig, aber mir ist auch noch nicht aufgefallen das ise vielleicht mal an eine ran gehr, habe noch keine Spruen an meine Pflanzen entdeckz. Es ist meist Futter und Schleim, denn sie erbricht nach dem Fressen, sie friest alles komplett auf und dann geht es los, aber danach sthet sie wieder vor dem Napf und will neues und danach ist dann wieder alles gut. Dann fplitzt sie wieder los und tobbt.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #50
Kann es sein, dass sie zu viel/zu schnell frißt?

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #51
Ja ich weiß nicht aber was soll ich schon dagegen machen können wenn sie sich das so schnell rein haut?????

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #52
puh, da gibt es nu aber tatsächlich viele Möglichkeiten. Kleinere Mengen füttern, Futterball verwenden, Wasser unters Futter mischen, Futter nicht so klein machen etc.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #53
Sie bekommt ja nun schon immer nur noch kleine Mahlzeiten und mit Wasser untermischen hatte ich schon mal das Problem dann geht sie da gar nicht mehr ran und Mauzt den ganzen Tag.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #54
Sorry, auch wenn Du es nicht hören willst... ich kann mich den anderen nur anschließen. Bei so unklarer Ursache würde ich zum Tierarzt gehen und dazusagen, dass Du keine Hammermedikamente sondern eine Begründung haben willst.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #55
Muss man, wenn man bei einem Arzt arbeitet, dann nicht die deutsche Rechtschreibung beherrschen?

Immerhin hängt davon ne Menge ab.

Zum Thema: ich glaub nicht dass das alles so stimmt, hier wird mit Absicht die Stimmung hochgeschaukelt, all ihre Aussagen sind mehr als provokativ.

Schade dass da jemandem so langweilig ist...

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #56
Was fütterst du denn? Nassfutter oder Trockenfutter?
Wie Patentante schon geschrieben hat, sie wird zu schnell fressen. Gibt es Futterneid (2.katze)?
Gib ihr weniger zu fressen.

Tierarzt wirst du aber nicht drumrum kommen.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #57
Ich habe sowas aber schon tausend mal gelesen. Und ich arbeite selbst beim Arzt und habe öfter mal Patienten die ihre Medikamente auch für ihre Vierbeiner nehmen.

Das halte ich für grob fahrlässig und verantwortungslos. Nicht alle Präparate aus der Humanmedizin sind für Tiere/Katzen geeignet. Einige frei käufliche, "harmlose" Schmerzmittel z.B. können bei Katzen zum Tod führen.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #58
Was fütterst du denn? Nassfutter oder Trockenfutter?
Wie Patentante schon geschrieben hat, sie wird zu schnell fressen. Gibt es Futterneid (2.katze)?
Gib ihr weniger zu fressen.

Tierarzt wirst du aber nicht drumrum kommen.

Ich fütter beides und ich habe nur eine Katze. Hatte noch gelesen das man einer Katze auch Kamillentee aufkochen kann. Habe es gestern mal damit versucht. Schien wohl ganz gut zu sein. Heute hat sie nicht einmal nach dem fressen erbrochen. Hatte auch mit der TÄ telefoniert, sie meinte ich soll das mal beobachten, brauche nicht gleich zu kommen wenn heute nichts mehr wäre.

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #59
sorry, aber wenn meine tä wüsste, das meine katze ständig bricht, würde sie mir bestimmt nicht sagen, das ich nicht sofort kommen soll, gerade auch weil deine ja schon 11 jahre alt ist...

Alles gute für die mietz...

• Meine Katze bricht ständig Beitrag #60
HÄNDE WEG vom Kamillentee!!! Der hat bei Katzen NICHTS zu suchen!!

Genau da fängt es an - Du hast gelesen, Du hast gehört - ich krieg das Kotzen! Fakt ist, Du hast NULL Ahnung! Die Katze gehört zum Tierarzt, ordentlich untersucht mit geriatrischem Profil. Deine Katze ist Seniorin, solche Symptome können erste Anzeichen der typischen Alterskrankheiten sein! Da doktert man nicht auf eigene Faust herum, das kannst Du meinethalben gern bei Dir selbst machen - Dein Leben, Dein Risiko!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze bricht ständig

Meine Katze bricht ständig - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Oben Unten