Was haltet Ihr davon?

Diskutiere Was haltet Ihr davon? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hey Ihr Lieben Habe eben dieses Nafu entdeckt (2 verschiedene Sorten einer Marke) und würde gerne wissen, wie ihr die Zusammensetzung findet? Es...
  • Was haltet Ihr davon? Beitrag #1
JuL

JuL

Hey Ihr Lieben

Habe eben dieses Nassfutter entdeckt (2 verschiedene Sorten einer Marke) und würde gerne wissen, wie ihr die Zusammensetzung findet? Es handelt sich um 200g Dosen für 0,69€.
Marke etc. nenne ich später... möchte ja niemanden beeinflussen ;-)

Sorte: Mit frischem Geflügel

Zusammensetzung:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (100% Geflügel) Mineralstoffe, Öle und Fette (Distelöl mind. 0.3%)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 11.0%
Rohfett: 5,5%
Rohasche: 2,2%
Rohfaser: 0,3%
Feuchtigkeit: 80,0%

Zusatzstoffe je Kg:
Vitamin D3: 200 IE
Vitamin E: 30mg
Taurin: 1,500mg

Sorte: mit frischem Fleisch, Fisch & Reis

Zusammensetzung:
Fisch- und Fisch Nebenerzeugnisse (mind. 50% Lachs), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50% Geflügel), Getreide (mind. 2% Reis), Mineralstoffe, Öle und Fette (Distelöl mind. 0.3%)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 10.5%
Rohfett: 6,9%
Rohasche: 2,1%
Rohfaser: 0,3%
Feuchtigkeit: 81,0%

Zusatzstoffe je Kg:
Vitamin D3: 200 IE
Vitamin E: 30mg
Taurin: 1,500mg

Bei der 2ten Sorte finde ich bei der Zusammensetzung komisch, dass man insgesamt auf 102,03% kommt :? oder hab ich da nen Denkfehler?

Danke für Eure Antworten

LG

Jul

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #2
*lacht* ist doch egal, Hauptsache passt alles in die Dose *wegduck*

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #3
@jona43 ich krich mich nich mehr ein

Anhänge

• Slilie der Hüpft.gif
    Slilie der Hüpft.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 78
  • Was haltet Ihr davon? Beitrag #4
Gut & GÜNSTIG ODER DOMINO VOM EDEKA ODER NEUKAUF ????????????????

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #5
Ich würde sagen, nicht 50% der Dose sind Lachs, sondern 50% von Fisch und Fischnebenerzeugnissen sind Lachs. Der Rest könnte auch Hering, Makrele oder was weiß ich sein. Dann passt es wieder ;)

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #7
Espino von IHR-Platz oder Schlecker ist das glaub ich :)

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #8
Kann man das denn verfüttern??Möchte tammy nicht immer ein und das selbe vom aldi vorhalten

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #9
Die Aluschälchen von der neuen Espino sorte sind auch ok!
Das Futter gibts mittlerweile in 5 verschiedenen sorten, wir holen es zwischendurch.... (sitzt ja an der quelle) luna frisst es, sheela eher mit mässigem erfolg :)

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #10
das übrigends schlecker hab ich online gesehen im shop

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #11
Die in den schwarzen Dosen finde ich ok.....
aber nur die!!!
alles andere ist genauso mies wie Kite---und co!

Und Ihr-Platz....
kannst mir glauben :)

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #12
Ich hab es mir online angesehen. Fand nur diese 2 Sorten ok. War eben in unserem Schlecker. Die haben es leider nicht :roll: Gibt es wohl nur online oder in größeren Fillialen.

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #13
Probier es mal bei Ihr Platz oder Dopspa!
Espino ist eigentlich die Ihr-Platz eigenmarke, schlecker führt AS!

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #14
Ihr Platz also... Dopspa kenn ich nicht, gibts glaub ich auch nicht in Köln... hab ich zumindest noch nie gesehen. Dann guck ich mal bei Ihr Platz ob die es haben.

Auf der Schlecker HP gibts das aber und da steht es sei eine Schlecker Eigenmarke. Vielleicht gehören Schlecker und Ihr Platz ja mittlerweile zusammen?

*Edit*
Auf der Ihr Platz HP sehen die Dosen auch anders aus als auf der Schlecker HP... komische Sache

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet Ihr davon? Beitrag #15
ja die scheinen zusammenzugehören denn wenn man bei ihr platz auf shopping geht kommt schlecker als angebot

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #16
Die scheinen nicht nur zusammen zu gehören, Ihr platz wurde vor jahren nach einer Kriese von schlecker gekauft....
und Espino gibt es in köln bei ihr platz.. hab eben geschaut :)

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #17
Also ab nächsten Monat werd ich mir mal das vom Aldi holen in den 200gr Dosen, hab bisher nur gutes gehört und muß sagen, das Preis/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen. Werd noch die paar Dosen Whiskas verbrauchen und den Rest TF und dann wohl komplett auf NF umstellen und TF nur noch ab und an und als Leckerlies

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #18
Die scheinen nicht nur zusammen zu gehören, Ihr platz wurde vor jahren nach einer Kriese von schlecker gekauft....
und Espino gibt es in köln bei ihr platz.. hab eben geschaut :)

Hey... Danke :) Wo hast du das gesehen? In welchem IP?

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #19
Hast ne Nachricht :)

gibts in allen Ihr-Platz Filialen, ist ein Artikel aus dem Pflichsortiment, also wenn der Markt Tierfutter hat, dann auch dieses

• Was haltet Ihr davon? Beitrag #20
Also ab nächsten Monat werd ich mir mal das vom Aldi holen in den 200gr Dosen, hab bisher nur gutes gehört und muß sagen, das Preis/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen.
Kommt drauf an welchen aldi du meinst,denn das ohne zucker und so ist Lux in 400gr dosen,das andere hat zucker heisst glaub ich Ko-Kra und dann gibt es noch schalen mit zucker drin und edel cat im beutel.....

Thema:

Was haltet Ihr davon?

Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Brauche euren Rat: Hallo liebes Forum ich habe gestern ein neues Nafu entdeckt, ist das fütterbar ? Hier die Zusammensetzung: 63% Fleisch und tierische NE davon 20%...
Leonardo Katzenfutter: Guten Morgen zusammen, ich bin noch auf der Suche nach Nassfutter, das auch meiner mäkeligen Lisa gefällt... Hoch im Kurs stehen TastyCat und...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
LandPartie (Eigenmarke von Zoo & Co.): Ich habe mich gerade mal ein wenig durch beide Foren geklickt, konnte aber das hier nirgends finden. Ich bin immer mal wieder dabei verschiedene...
Oben Unten