29.01.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #1 F Felice Beiträge 140 Reaktionspunkte 0 Hat jemand von euch Katzenallergie? Oder nur bei bestimmten Katzen?
29.01.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Anzeige Schau mal hier:Habt ihr Katzenallergie oder keine? .
29.01.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #2 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Nö, ich hab keinerlei Allergien. Hab auch bisher nie was gemerkt, also gabs auch keinen Grund das zu testen. Würd ich mir allerdings bewusst ne Katz anschaffen, würd ich vorher wohl sicherheitshalber nen Test machen lassen. Ich hatte wohl einfach Glück. :lol:
Nö, ich hab keinerlei Allergien. Hab auch bisher nie was gemerkt, also gabs auch keinen Grund das zu testen. Würd ich mir allerdings bewusst ne Katz anschaffen, würd ich vorher wohl sicherheitshalber nen Test machen lassen. Ich hatte wohl einfach Glück. :lol:
29.01.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #3 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Damals hatte ich sie schon,nur kam ich dann hin und wieder kurz mit verschiedenen katzen zusammen bei meiner tante und arbeitete auf ausstellungen von katzen und jetzt ist sie weg
Damals hatte ich sie schon,nur kam ich dann hin und wieder kurz mit verschiedenen katzen zusammen bei meiner tante und arbeitete auf ausstellungen von katzen und jetzt ist sie weg
16.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #4 L littleaudrey Gast Ich persönlich nicht, aber ich kannte mal Jemanden, der selber zwei Katzen hatte und erst wesentlich später feststellte, dass er eine Allergie hatte. Aber er hat keine von den Beiden abgegeben und deshalb halt Pillchen geschluckt, damit es nicht so schlimm wurde.. Ich weiß nicht, wie ich drauf reagieren würde.
Ich persönlich nicht, aber ich kannte mal Jemanden, der selber zwei Katzen hatte und erst wesentlich später feststellte, dass er eine Allergie hatte. Aber er hat keine von den Beiden abgegeben und deshalb halt Pillchen geschluckt, damit es nicht so schlimm wurde.. Ich weiß nicht, wie ich drauf reagieren würde.
16.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #5 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Ich habe keine Allergie. Mal Offtopic: Hab mal in ner Anzeige gelesen, "Katze abzugeben, wegen Kinderallergie" ;-) Dass es so was gibt, war mir neu ;-)
Ich habe keine Allergie. Mal Offtopic: Hab mal in ner Anzeige gelesen, "Katze abzugeben, wegen Kinderallergie" ;-) Dass es so was gibt, war mir neu ;-)
16.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #6 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 Morituri schrieb: Mal Offtopic: Hab mal in ner Anzeige gelesen, "Katze abzugeben, wegen Kinderallergie" ;-) Dass es so was gibt, war mir neu ;-) Zum Vergrößern anklicken.... doch die Allergie habe ich zeitweise (im Supermarkt z.B.) Meine Allergien sind meist so wie die Kinderallergie Katzenallergie oder sonstige habe ich nicht Aber ein Freund von mir hat Katzenallergie und trotzdem regelmäßig Besuch von einer "Gast"-Katze, die bei ihm in der Wohnung auf "ihrem" Platz liegt, er achtet halt nur drauf sich nicht nach dem Streicheln z.B. die Augen zu reiben, sondern wäscht sich vorher die Hände. Er sagt er hat keine Probleme.
Morituri schrieb: Mal Offtopic: Hab mal in ner Anzeige gelesen, "Katze abzugeben, wegen Kinderallergie" ;-) Dass es so was gibt, war mir neu ;-) Zum Vergrößern anklicken.... doch die Allergie habe ich zeitweise (im Supermarkt z.B.) Meine Allergien sind meist so wie die Kinderallergie Katzenallergie oder sonstige habe ich nicht Aber ein Freund von mir hat Katzenallergie und trotzdem regelmäßig Besuch von einer "Gast"-Katze, die bei ihm in der Wohnung auf "ihrem" Platz liegt, er achtet halt nur drauf sich nicht nach dem Streicheln z.B. die Augen zu reiben, sondern wäscht sich vorher die Hände. Er sagt er hat keine Probleme.
16.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #7 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Wir hatten früher auch ne Katze und meine Mam hat garnicht reagiert.Später wollten Sie sich wieder ne Katze holen (ham se auch) und meine Mam fing an auf *Katzenhaare * zu reagieren was dann zu einer Abgabe der Katze führte.Ich glaube schon das Sie auf Katzen reagiert nur war das ebend nicht der richtige Grund der zur Abgabe führte weil Sie mir vorher immer erzählte wie sehr der Kater doch haart und das Er in die Blumen pinkelt. Komischerweise hat meine Schwester(Mams Liebling) auch ne Katze und meine Mam versorgt Sie wenn meine Schwester länger arbeiten muss.Da reagiert Sie garnicht. Kommt meine Mam aber zu mir soll ich meine Katzerei immer wegsperren weil *Sie ist ja allergisch :x*. War auch Off ,entschuldigung Manchmal ist auch ne Allergie ein wunderbarer Grund um irgendwas vorzuschieben (seltene Besuche). Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
Wir hatten früher auch ne Katze und meine Mam hat garnicht reagiert.Später wollten Sie sich wieder ne Katze holen (ham se auch) und meine Mam fing an auf *Katzenhaare * zu reagieren was dann zu einer Abgabe der Katze führte.Ich glaube schon das Sie auf Katzen reagiert nur war das ebend nicht der richtige Grund der zur Abgabe führte weil Sie mir vorher immer erzählte wie sehr der Kater doch haart und das Er in die Blumen pinkelt. Komischerweise hat meine Schwester(Mams Liebling) auch ne Katze und meine Mam versorgt Sie wenn meine Schwester länger arbeiten muss.Da reagiert Sie garnicht. Kommt meine Mam aber zu mir soll ich meine Katzerei immer wegsperren weil *Sie ist ja allergisch :x*. War auch Off ,entschuldigung Manchmal ist auch ne Allergie ein wunderbarer Grund um irgendwas vorzuschieben (seltene Besuche).
16.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #8 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Nein ich habe keine Katzenallergie. L.G. Kathi.
16.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #9 T tommy terror Gast Auch ich habe keine Katzenhaarallergie.Würd mich auch traurig machen.
20.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #10 G Gast13613 Gast Jup, ich hab eine aber nicht so doll. Ich darf mir nach einer Kuschelstunde nicht in die Augen fassen und muss mit Kratzern aufpassen, dass ich die nicht so oft abbekomme. Tägliches saugen und ein Schlafzimmerverbot für die Fellpos und alles läuft rund ;-)
Jup, ich hab eine aber nicht so doll. Ich darf mir nach einer Kuschelstunde nicht in die Augen fassen und muss mit Kratzern aufpassen, dass ich die nicht so oft abbekomme. Tägliches saugen und ein Schlafzimmerverbot für die Fellpos und alles läuft rund ;-)
20.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #11 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Morituri schrieb: Mal Offtopic: Hab mal in ner Anzeige gelesen, "Katze abzugeben, wegen Kinderallergie" ;-) Dass es so was gibt, war mir neu ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Kinderallergie habe ich auch. Das ist den halslosen Ungeheuern aber völlig Wurscht. Die schmeißen sich einfach an einen ran und man wird zwangsbespielt. *schüttel* :-x Ich wurde mal getestet, als ich bereits seit Jahren in trauter Dreisamkeit mit Miezekatze wohnte. Schwach positiv auf Katzen- und Hundehaare. Das sagt ÜBERHAUPT nix aus. Der Arzt meinte, wenn der Dicke tot ist, sollen wir keine neue Katze holen. HÄ? Jetzt haben wir drei und nix ist! Und Leo fusselt wie ein Bär. Nur bei Kratzern wird´s mal rot und etwas dick. Dann laß ich Wasser drüberlaufen und gut is. Aber ich habe ja jetzt Nichtkratzekatzen.
Morituri schrieb: Mal Offtopic: Hab mal in ner Anzeige gelesen, "Katze abzugeben, wegen Kinderallergie" ;-) Dass es so was gibt, war mir neu ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Kinderallergie habe ich auch. Das ist den halslosen Ungeheuern aber völlig Wurscht. Die schmeißen sich einfach an einen ran und man wird zwangsbespielt. *schüttel* :-x Ich wurde mal getestet, als ich bereits seit Jahren in trauter Dreisamkeit mit Miezekatze wohnte. Schwach positiv auf Katzen- und Hundehaare. Das sagt ÜBERHAUPT nix aus. Der Arzt meinte, wenn der Dicke tot ist, sollen wir keine neue Katze holen. HÄ? Jetzt haben wir drei und nix ist! Und Leo fusselt wie ein Bär. Nur bei Kratzern wird´s mal rot und etwas dick. Dann laß ich Wasser drüberlaufen und gut is. Aber ich habe ja jetzt Nichtkratzekatzen.
20.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #12 L lavendelchen Gast Morituri schrieb: Ich habe keine Allergie. Mal Offtopic: Hab mal in ner Anzeige gelesen, "Katze abzugeben, wegen Kinderallergie" ;-) Dass es so was gibt, war mir neu ;-) Zum Vergrößern anklicken.... :?:Bei einer Kinderallergie hätte ich wohl eher das Kind abgegeben.:mrgreen:Sowas kenn ich, berufsbedingt!;-) Viele Allergien sind auch eingebildet!
Morituri schrieb: Ich habe keine Allergie. Mal Offtopic: Hab mal in ner Anzeige gelesen, "Katze abzugeben, wegen Kinderallergie" ;-) Dass es so was gibt, war mir neu ;-) Zum Vergrößern anklicken.... :?:Bei einer Kinderallergie hätte ich wohl eher das Kind abgegeben.:mrgreen:Sowas kenn ich, berufsbedingt!;-) Viele Allergien sind auch eingebildet!
20.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #13 I Indy-2011 Gast Jup ich habe eine Allergie und habe auch Astham dadurch bekommen. Aber ich reagiere auf manche Katzen null, aber laut Tests soll die Allergie noch bestehen. Wie gesagt auf manche Rassen ja aber auf welche auch null!
Jup ich habe eine Allergie und habe auch Astham dadurch bekommen. Aber ich reagiere auf manche Katzen null, aber laut Tests soll die Allergie noch bestehen. Wie gesagt auf manche Rassen ja aber auf welche auch null!
20.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #14 Black Sun Beiträge 308 Reaktionspunkte 0 Moin. Haben alle keine Allergie!! Unser Grosser Charlie haart im Frühjahr wie verrückt und wir haben noch nichts gemerkt. Kann auch daran liegen, das wir so mit Schwermetallen aus Ostzeiten zugehackt sind,das wir auf nichts reagieren;-). Bei uns geht auch der Spruch, das wir nicht eingeäschert werden sondern eingeschmolzen!!:lol:
Moin. Haben alle keine Allergie!! Unser Grosser Charlie haart im Frühjahr wie verrückt und wir haben noch nichts gemerkt. Kann auch daran liegen, das wir so mit Schwermetallen aus Ostzeiten zugehackt sind,das wir auf nichts reagieren;-). Bei uns geht auch der Spruch, das wir nicht eingeäschert werden sondern eingeschmolzen!!:lol:
21.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #15 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Ja, habe ich! Allerdings meistens bei schwarzen Katzen (warum auch immer). Ich hatte lange keine Katze, eben wegen der Allergie! Bevor wir die Mädels zu uns holten, konnte ich im Katzenhaus aber testen - anfassen, streicheln, mit ungewaschenen Händen (!) dann mal ins Gesicht gegriffen - nix passiert. Tja und jetzt sind wir eben zu sechst!
Ja, habe ich! Allerdings meistens bei schwarzen Katzen (warum auch immer). Ich hatte lange keine Katze, eben wegen der Allergie! Bevor wir die Mädels zu uns holten, konnte ich im Katzenhaus aber testen - anfassen, streicheln, mit ungewaschenen Händen (!) dann mal ins Gesicht gegriffen - nix passiert. Tja und jetzt sind wir eben zu sechst!
21.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #16 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Ja, ich habe eine dicke Katzenallergie. Durch eine zusätzliche Pferdeallergie auch seit 15 Jahren Asthma. Durch das Zusammenleben mit den Katzen seit über 6 Jahren reagiert mein Körper aber mittlerweile nicht mehr, da die Histamine erschöpft sind und der Körper mit dem "Nachproduzieren" nicht hinterherkommt. Gut so Liebe Grüße Andrea
Ja, ich habe eine dicke Katzenallergie. Durch eine zusätzliche Pferdeallergie auch seit 15 Jahren Asthma. Durch das Zusammenleben mit den Katzen seit über 6 Jahren reagiert mein Körper aber mittlerweile nicht mehr, da die Histamine erschöpft sind und der Körper mit dem "Nachproduzieren" nicht hinterherkommt. Gut so Liebe Grüße Andrea
21.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #17 I Indy-2011 Gast Na besser ist das auch ne?! Ja ich hab leider auch dadurch Asthma bekommen....
22.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #18 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Ich habe eine starke Allergie gegen Katzen und zusätzlich Asthma! Es ist aber unterschiedlich wie sich das äußert! Bei Kratzern wird es dick und rot und Haare in meinem Gesicht auch nicht gut...da wird alles rot um die Augen! Muss dazu sagen das ich auf meinen Kater überhaupt nicht reagiere und gegen meine andere schon! Das war bei mir aber schon immer gewöhnungssache, wir haben Katzen bei uns im Haus gehabt seid ich klein bin und umso länger ich mit Katzen zusammenlebe desto besser wird es! Ich lass mich davon nicht abschrecken
Ich habe eine starke Allergie gegen Katzen und zusätzlich Asthma! Es ist aber unterschiedlich wie sich das äußert! Bei Kratzern wird es dick und rot und Haare in meinem Gesicht auch nicht gut...da wird alles rot um die Augen! Muss dazu sagen das ich auf meinen Kater überhaupt nicht reagiere und gegen meine andere schon! Das war bei mir aber schon immer gewöhnungssache, wir haben Katzen bei uns im Haus gehabt seid ich klein bin und umso länger ich mit Katzen zusammenlebe desto besser wird es! Ich lass mich davon nicht abschrecken
22.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #19 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Mein Arzt behauptet an meiner Bronchitis können auch die Katzen schuld sein. Der redet Schwachfug *fest davon überzeugt bin*
Mein Arzt behauptet an meiner Bronchitis können auch die Katzen schuld sein. Der redet Schwachfug *fest davon überzeugt bin*
22.06.2011 Habt ihr Katzenallergie oder keine? Beitrag #20 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Wohl eher nicht, sonst hätte ich keine 5 Katzen im Bett.