Ist meine Katze schwanger.

Diskutiere Ist meine Katze schwanger. im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Würde gern eure hilfe in anspruch nehmen. Meine kleine ist jetzt ein jahr alt und bisher noch nicht rollig gewesen. sie ist allerdings...
  • Ist meine Katze schwanger. Beitrag #1
L

LittleWonder

Gast
Hallo

Würde gern eure hilfe in anspruch nehmen. Meine kleine ist jetzt ein jahr alt und bisher noch nicht rollig gewesen. sie ist allerdings freigänger. und war um die weihnachtszeit 3 tage verschwunden. und seit ner woche verändert sie sich. Hächelt nach 5 min spiel. Ist sehr sehr anhänglich...usw.
Gestern zb hat sie total gejammert weil ich schlafen gegangen bin...was sie sonst nicht macht weil sie normal nie im schlafzimmer bei uns schläft...

Anhänge

• Samsung 004.jpg
    Samsung 004.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 13
  • cato 007.jpg
    cato 007.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 8
  • cato 008.jpg
    cato 008.jpg
    399 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Katze schwanger. Beitrag #2
Warum ist die Katze nicht kastriert?
Warum warst du noch nicht beim Tierarzt?

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #3
Hallo LittleWonder,
möglicherweise ist Deine Kätzin gedeckt worden - welches durch eine Kastration hätte verhindert werden können und auch sollen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Katze schwanger. Beitrag #4
Wie meinen Kater wird sie auch Kastriert. Lasse das bei jeder mit ca 1 nem Jahr machen. Ich habe mich mit meinem Partner dazu entschieden sie einmal werfen zu lassen. Dabei war ein Kater von einer Bekannten geplant. Und eines der jungen werden wir selber behalten. Und ich habe eine große Familie...die noch überwiegend Katzenfrei ist und gerne eines von den Jungen aufnehmen wird. Wir haben einen Garten und da spielen unsere beiden öfters rum...die gehen nie weit selbst heute nicht. Sie sind immer in Sichtweite. Noch zu dem ist der Garten abgezäunt...aber die kurze kennt da ne stelle wo sie drunter her passt. die auch schon beseitigt ist...sie war halt 3 tage am stück weg. Kam aber von alleine wieder nach hause. 'Kurz danach war ich mit ihr beim Tierarzt aber er meinte das könnte man jetzt noch nicht feststellen...und auf jedenfall werde ich mit ihr die tage nochmal hingehen. Aber ich wollte mal eure Meinung als Katzenbesitzer hören.

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #5
Na dann *an den Kopf langt*

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #6
Wie meinen Kater wird sie auch Kastriert. Lasse das bei jeder mit ca 1 nem Jahr machen. Ich habe mich mit meinem Partner dazu entschieden sie einmal werfen zu lassen. Dabei war ein Kater von einer Bekannten geplant. Und eines der jungen werden wir selber behalten. Und ich habe eine große Familie...die noch überwiegend Katzenfrei ist und gerne eines von den Jungen aufnehmen wird. Wir haben einen Garten und da spielen unsere beiden öfters rum...die gehen nie weit selbst heute nicht. Sie sind immer in Sichtweite. Noch zu dem ist der Garten abgezäunt...aber die kurze kennt da ne stelle wo sie drunter her passt. die auch schon beseitigt ist...sie war halt 3 tage am stück weg. Kam aber von alleine wieder nach hause. 'Kurz danach war ich mit ihr beim Tierarzt aber er meinte das könnte man jetzt noch nicht feststellen...und auf jedenfall werde ich mit ihr die tage nochmal hingehen. Aber ich wollte mal eure Meinung als Katzenbesitzer hören.

Wenn du - der du deine Katze jeden Tag siehst und beurteilen kannst, ob sie zugenommen hat oder nicht bzw. ob du im Bauchbereich etwas ertasten kannst - nicht weißt, ob sie trächtig ist, wie sollen wir das aus der Ferne beurteilen? Ab zum Tierarzt und zum Rest sage ich mal besser nichts :roll:.

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #7
Ach Gottchen...Ich könnte auch nen Roman verfassen. Wenn ich doch lust dazu hätte. Vielleicht fragt man einfach nett nach. Und ich wüsste nicht was an meiner Entscheidung falsch ist. Ich habe mehr als genug Abnehmer...Vllt war es nen Fehler das ich nicht alles Haar genau beschrieben habe. Und natürlich bemerke ich das an vielen Sachen und NATÜRLICH kenne ich meine Katze. Wie gesagt weil ich erst nächste Woche beim Tierarzt bin wollte ich das hier halt mal in die Runde werfen. Da war mir aber noch nicht Bewusst das man hier einen unfreundlich gegenüber getreten wird. Schade.

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #8
Niemand war hier unfreundlich, man hat dir lediglich ans Herz gelegt, einen Tierarzt aufzusuchen. Im Gegenteil, hier sind alle sehr freundlich geblieben. Sei froh das wir unsere Meinung für uns behalten haben, bezüglich deines irren Vorhabens :roll:

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #9
UNVERANTWORTLICH

und, kennste dich mir erbkrankheiten aus, ist die katze gesundheitlich durchgechekt, auf erbkrankheiten untersucht, hast du möglicherweise 2000-3000€ mal eben übrig, falls ein kaiserschnitt notwendig werden sollte, hast du zeit, bei komplikationen alle2 stundn fläschchen zu geben...???

weist du wie man solche leute nennt???

vermehrer und die sind hier nicht gerne gesehen, vor allem, wenn sie nicht sehen wollen, dass alle katzenlosen familien- und freundeskreismitglieder diesen zustand einfach durch einen besuch im örtlichen tierheim ändern könnten.

aber was soll man sagen, mit der wand reden ist eben so effektiv....schade um die mieze

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #10
UNVERANTWORTLICH

und, kennste dich mir erbkrankheiten aus, ist die katze gesundheitlich durchgechekt, auf erbkrankheiten untersucht, hast du möglicherweise 2000-3000€ mal eben übrig, falls ein kaiserschnitt notwendig werden sollte, hast du zeit, bei komplikationen alle2 stundn fläschchen zu geben...???

weist du wie man solche leute nennt???

vermehrer und die sind hier nicht gerne gesehen, vor allem, wenn sie nicht sehen wollen, dass alle katzenlosen familien- und freundeskreismitglieder diesen zustand einfach durch einen besuch im örtlichen tierheim ändern könnten.

aber was soll man sagen, mit der wand reden ist eben so effektiv....schade um die mieze

Das unterschreib' ich gleich mal, hast du schön formuliert ;-)

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #11
Unfreundlich hat dir niemand geantwortet.

Ob deine Katze außer, dass sie sich auffällig verhält und
besonders anhänglich ist, sich auch im Umfang / Gewicht
oder an den Zitzen verändert hat, sollte dir doch nach mehr
als 4 Wochen nach ihrem mehrtägigen Verschwinden auffallen.

Wenn du geplant hast, dass deine Katze einmal gedeckt wird,
hast du dir bestimmt auch schon Gedanken gemacht, dass
der Kater, der deine Katze vermutlich zufällig gedeckt hat,
eventuell krank oder voller Ungeziefer gewesen sein könnte.
Das ist immer ein Risiko, wenn Katzen die Freilauf haben,
gedeckt werden.

Sicherlich hast du dich auch schon gut informiert, wann es
zur Geburt der Kitten kommen würde und geregelt, dass du dann
viel Zeit hast. Informiert hast du dich sicherlich auch darüber, wie
du dich verhältst, wenn es bei der Geburt Komplikationen gibt.

Geld für diesen Fall legst du besser auch schon zurück, denn ein
Kaiserschnitt oder andere operative Eingriffe sowie die tierärztliche
Versorgung von Mutter und Kitten kann ordentlich ins Geld gehen.

Wenn du, nachdem das Kind vermutlich schon in den Brunnen gefallen ist,
wenigstens noch die Zeit nutzen willst, um dich noch zu informieren, was
jetzt auf die Katze und auf dich zukommt, dann solltest du einiges lesen
über die Geburt und die Aufzucht der Kitten.

Hier im Forum findest du unter dem Titel: "Wenn ich einmal (Rasse-)Katzen
züchten will..." einige wichtige Informationen und Gedankenanstöße:

Du solltest, wenn du wissen willst, warum es nicht ganz so gut ankommt,
wenn jemand, der davon nicht so viel Ahnung hat, will, dass seine Katze
auch einmal Junge bekommt, auch diesen Thread lesen:

Ansonsten bietet es sich an, hier noch einiges zu lesen über Kittenaufzucht,
über die Geburt und insbesondere über Probleme, die bei der Geburt auftreten.

Und zu allererst solltest du mit deiner Katze beim Tierarzt gehen und sie
untersuchen lassen, ob sie trächtig ist und wenn ja, ob die Trächtigkeit gut verläuft.

Frage den Tierarzt bei der Gelegenheit direkt, wann etwa mit der Geburt zu
rechnen ist und ob er dann jederzeit erreichbar sein wird, falls Probleme auftreten.

Solltest du wider Erwarten das Glück haben, dass deine Katze nicht gedeckt wurde,
also nicht trächtig ist, dann solltest umgehend einen Kastrationstermin vereinbaren.

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #12
seit wann ist es unfreundlich nur weil man nicht gleich in jubelschreie ausbricht?

zum schwangerschaft sag ich nichts, alles was rauskommen würde wäre nur totale verachtung!

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #13
Moin!

Ergänzend wäre dann noch hinzuzufügen, dass Du bei Deiner Katze noch gleich mal einen Bluttest machst und sie ordentlich entwurmt wird. . . denn so potente Freigängerkater sind die besten Überträger von unerwünschten Krankheiten und bitte nach drei Monaten wiederholen,denn ein Bluttest sagt garnichts aus und Du wilst doch sicher keine kranken Kitten abgeben?!

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #14
  • Ist meine Katze schwanger. Beitrag #15
Ist dein Kater kastriert oder nicht?? Denn potente Kater und kleine Kitten sind keine unbedingt optimale Option, schon gar nicht wenn der "Vater" ein fremder Kater war.
Wenn du die Katzen in deiner "großen katzenfreien Familie" unterbringst, tu ihnen (DEN KATZEN) wenigstens den Gefallen und gib sie NUR ZU ZWEIT ab!!!!

Edit: Und bitte nicht vor der 12 WOche abgeben, grundimmunisiert und entwurmt. Und wenn die Kleinen gut selbstständig fressen SOFORT einen Kastratermin machen.
Ich hoffe für die Katzen das alles gut geht und ich hoffe, ihr habt genug Nerven zu sehen, wie eine Katze leidet. Und ich hoffe noch mehr, das ihr tatsächlich genug Geld an die Seite packt, denn neben Tierarzt-Kosten gehört auch bis zur 12 Woche noch jede Menge Futter und und und. Seht zu das ihr zum Tierarzt kommt und sie untersuchen lasst undsucht euch direkt einen vernünftigen Tierarzt der auch 24 STD erreichbar ist, für Notfälle bei der Geburt. Und lest euch wenigstens jetzt noch einiges an, was ihr viel eher hättet tun müssen!! Denn dann wäre eure Katze jetzt vernünftiger Weise kastriert und ihr wüßtet, das eine unkastrierte Katze nicht in den Freigang gehört und das Katzen auch still rollen können!

Edit2:
Noch was: wenn ich mich in einem Forum anmelde, lese ich mich ein! Und wenn du das hier gewissenhaft gemacht hättest, hättest du schon einiges in Erfahrung bringen können, bzw wärest von allein auf den Tierarzt-Gedanken gekommen. Und außerdem hättest du gewußt, das jemand der kopflos und unüberlegt über die Gesundheit einer Katze entscheidet weil kleine Kitten ja so süß sind, hier nicht unbedingt einen guten Start hat. Die Tips, die du bekmmst und nicht mal unfreundlcih wie du ja schon meintest, bekommst du der Katze wegen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Katze schwanger. Beitrag #16
mhm, manchmal denke ich alles was man versucht um aufzuklären prallt ab von Menschen die leider nicht über den Tellerrand schauen.

gehe einfach zum Arzt, damit du ungefähr den Zeitpunkt der Geburt hast, man sollte sich schon drauf vorbereiten.....

ansonsten viel Glück

lg
Verena

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #17
@Little Wonder

Du wirst staunen wieviel Leute jetzt wo die Kitten noch nicht da sind unbedingt eins haben wollen und dann tatsächlich auch eins nehmen ;-).
Der grösste Teil springt dann nämlich sehr oft kurz vor Abgabe ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Katze schwanger. Beitrag #18
Ich werde es nie verstehen,
es gibt züchter, die sich eingehend mit katzen beschäftigen bevor sie mit dem züchten anfangen, ja natürlich züchten sie rassekatzen und "normale" katzen nicht aber schau dir mal im tierheim an (märz-juni) wie viele kitten es gibt, die tierheime sind überfüllt mit kitten die alle ein schönes zuhause verdienen aber leider bleiben einige auf der strecke weil es immer wieder leute gibt die meinen nur ein wurf wäre doch toll.

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #19
Und ich wüsste nicht was an meiner Entscheidung falsch ist. Ich habe mehr als genug Abnehmer...

was daran falsch ist?, dass Dir offensichtlich jegliche Kenntnis zu Trächtigkeit deren Voraussetzung und der nötige Umgang damit fehlt und das nennt man verantwortungslos wenn es um Lebewesen geht.
Und besser wendest Du Dich mit Fragen dann an Deine 'Abnehmer', in Foren wirst Du wohl auf keine Zustimmung stossen

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #20
Ja, natürlich ist meine Katze zu 100 % Gesund. Beide meine Katzen kommen Regelmäßig zum Tierarzt.
Und um das hier mal klar zu stellen. Mich als Vermehrer hinzustellen ist ein FRECHHEIT!

Wie gesagt, es war keine Absicht. Sie war halt entlaufen.

Nichts liegt mir näher als das Wohl meiner Katzen.

Meine Schwägerin hat Maine Coon´s und da ist ein wunderschöner Kater bei (Der natürlich auch vollkommen Gesund ist ) den ich für meine Mietze geplant habe.

Und ich bin mir über die Probleme bewusst die auftreten könnten. Mein Mann und ich sind Berufstätig und können das alles finanzieren.

Davon ab Liebe ich meine Katzen und würde niemals etwas tun was denen Schaden könnte.
Ich habe meinen Kater selber aus dem Tierheim. Und der lebt nun seit 6 Jahren mit mir zusammen.Ohne ihn würde mir ein Stück meines Lebens fehlen.

Und natürlich kann man darüber Diskutieren ob es klug ist noch mehr Katzen auf die Welt zu setzten.
Und ich glaube da gibt es ganz andere Kaliber.

Ich kann nur versichern das ich alles Verantworten kann.

Noch dazu sind meine Katzen meine Hobby´s.
An denen vergeht mir die Lust nie.
Und ich habe mich eigentlich in dem Forum angemeldet um Informationen auszutauschen.
Aber irgendwie durch meinen ersten Beitrag fühle ich mich schon fast wie nen Verbrecher. . .

Ich wollte niemanden verärgern.

Lg

P.s

"EIGENTLICH" War/ist ein Wurf geplant...allerdings wenn die Kleene 2 Jahre alt ist.

Wenn die 2/3 Tage gut gelaufen sind wurde sie nicht gedeckt.Aber das bekomme ich ja nächste Woche raus.

Auf jedenfall hab ich werde ich mich mit dem Thema noch mehr auseinander setzten.

Die Tierheime sind echt voll.

Und logisch wäre es, anstatt ich Neu werfen lasse vllt irgendwann mir noch eine Katze aus dem Tierheim zu holen.

Mein Gewissen ist angeschlagen.

Und Zuchtverbände gibt es ja nicht umsonst^^

Thema:

Ist meine Katze schwanger.

Ist meine Katze schwanger. - Ähnliche Themen

Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten