• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

(Un)nötige Sorgen nach Kastration?

Diskutiere (Un)nötige Sorgen nach Kastration? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; keine angst ;) wir haben gar keine genommen, da ich mir wirklich unsicher war und ganz oft davon abgeraten wurde (ich habe einfach danach...
  • (Un)nötige Sorgen nach Kastration? Beitrag #41
keine angst ;) wir haben gar keine genommen, da ich mir wirklich unsicher war und ganz oft davon abgeraten wurde (ich habe einfach danach gegoogelt). vielleicht wäre es auch gut gewesen?

ich mach grade schon mein ganzes umfeld verrückt.

*durchatmen* es ist eine entzündung, sie hat schon ein antibiotikum bekommen, sie kann nicht dran lecken, sie frisst, spielt, atmet - morgen früh wird wieder kontrolliert und ggf. der tierarzt gewechselt (bzw. direkt die klinik aufgesucht).

• (Un)nötige Sorgen nach Kastration? Beitrag #42
o.k. nochmal tschuldigung (Luft wieder ablass! :wink:)

Gut klingt das alles irgendwie nicht. Aber richtig dürfte wohl tatsächlich sein: da sie ein AB bekommen hat und sonstige Vorsichtsmaßnahmen getroffen sind wird es wohl in Ordnung sein, bis morgen früh zu warten.
Vielleicht schreibt ja doch noch jemand der/die sich besser auskennt.
*Dir mal einen Beruhigungstee rüberreich*

• (Un)nötige Sorgen nach Kastration? Beitrag #43
Hallo,

sprecht den Tierarzt mal auf kolloidales Silber an. Das ist sehr gut zur Wundbehandlung.

Grüße fuzzy

• (Un)nötige Sorgen nach Kastration? Beitrag #44
danke :) ich merk mir einfach mal "silber" - das vergess ich bis morgen nicht.

ich werde morgen übrigens mal meine tierarzt-phobie überwinden und meinen freund begleiten - kann ja nicht immer die verantwortung auf ihn abschieben :(

• (Un)nötige Sorgen nach Kastration? Beitrag #45
Schreib es dir auf, dann kannst du es nicht vergessen.

Grüße fuzzy

• (Un)nötige Sorgen nach Kastration? Beitrag #46
tadaaa - sie hat sich mit dem trichter die fäden rausgekratzt :( ich bin fix und alle - um 08:00 gehen wir in die tierklinik :(

• (Un)nötige Sorgen nach Kastration? Beitrag #47
o.k. habe den anderen Beitrag gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

(Un)nötige Sorgen nach Kastration?

(Un)nötige Sorgen nach Kastration? - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Stress mit fremden Kater: Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Meine beiden Katzen (beide weiblich, Schwestern) sind jetzt knapp 1 Jahr. Sie haben bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten