Was für eine Rasse?

Diskutiere Was für eine Rasse? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, wir haben vor ein paar Tagen einen kleinen Kater bekommen. Er ist jetzt 13 Wochen alt. Die Entscheidung war nicht wirklich leicht. Wir...
  • Was für eine Rasse? Beitrag #1
sternschnuppe

sternschnuppe

Hallo,

wir haben vor ein paar Tagen einen kleinen Kater bekommen.
Er ist jetzt 13 Wochen alt.

Die Entscheidung war nicht wirklich leicht. Wir haben uns auf eine Zeitungsanzeige gemeldet. Es wurden Siam/Birma-Kitten angeboten. Männchen 200,- Euro, Kätzchen 150,- Euro.

Als wir dort ankamen, war ich erst einmal schockiert. Die Kleinen haben nicht nach Siam und nicht nach Birma ausgesehen. Aber in unseren kleinen Fratz habe ich mich dann auf den ersten Blick verliebt. Ich wollte ihn unbedingt haben. Die Besitzerin hat mir gesagt, dass der Kater ein Birma ist (war auch da, wunderschöner Kater), die Katze sei eine Siamkatze und wäre jetzt gerade draußen. Daraufhin habe ich sie gefragt, ob sie sicher wäre, dass der Birmakater der Vater sei. Sie meinte ja, die Katze dürfte erst jetzt raus.

Wir hatten gleich ein kommisches Gefühl und sind wieder gegangen, nachdem sie nicht mit dem Preis verhandeln wollte. Wir haben eine Woche lang hin und her überlegt und kamen dann zum Schluss: Das ist unser Kleiner, der soll es gut bei uns haben.
Wir wieder hin (Katze wieder nicht da) und lange verhandelt, Ergebnis:
150,- Euro. Aber noch nicht geimpft, entwurmt, gechipt.
Am nächsten Tag war ich beim Tierarzt zum impfen. Er hat bestätigt, was ich schon dachte: Kein Siam/Birma-Mix. Aber etwas vom Siamesen wäre schon drinnen, das würde er sehen.

Was meint ihr? Mutter Siam und Vater Hauskatze oder Mutter Hauskatze und der Vater der Birmakater?
Unser kleiner ist grau und komplett, aber leicht getigert.

Auf jeden Fall ein ganz Süßer. Wir sind mit unserer Entscheidung, dass wir ihn zu uns geholt haben, total glücklich.
Nur einen Namen haben wir noch nicht wirklich.
Wir haben uns Silver überlegt. Vielleicht habt ihr ja einen schönen Namensvorschlag.

Viele liebe Grüße
sternschnuppe

Anhänge

• DSCI0798.JPG
    DSCI0798.JPG
    818 KB · Aufrufe: 34
  • DSCI0800.JPG
    DSCI0800.JPG
    827,8 KB · Aufrufe: 28
  • Was für eine Rasse? Beitrag #2
kann mich täuschen aber ähnelt irgendwie nem russisch blau

• Was für eine Rasse? Beitrag #3
Ihr hättet besser einem Kerlchen aus dem Tierheim ein neues zu Hause geboten, da hättet ihr für 150 Euro einen geimpften, kastrierten und kerngesunden Kater gekriegt. (Na gut, kastriert nicht in dem Alter, aber dafür dann nicht so teuer) ... Sicher das er erst 13 Wochen alt ist? Er erscheint mir so groß.. Kann aber auch Einbildung sein meinerseits, oder kommt auf dem Foto nur so rüber.

• Was für eine Rasse? Beitrag #5
Siamese oder Birma... *lol*

Sorry... aber mal ehrlich... Wer glaubt denn sowas?

Und wie der Tierarzt beurteilen kann, dass da ein Siam drin sein soll, frage ich mich auch!

Naja, da seid ihr wohl auf eine Tiervermehrerin reingefallen und habt ihr 150€ dafür bezahlt, dass sie schon bald weitere Kitten produzieren kann.

Soll der Kleine in Einzelhaft leben, oder bekommt er noch Gesellschaft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine Rasse? Beitrag #6
Naja, da seid ihr wohl auf eine Tiervermehrerin reingefallen und habt ihr 150€ dafür bezahlt, dass sie schon bald weitere Kitte produzieren kann.

Unterschreib ich!

Naja, das wollte ich mit meiner Aussage "wärt besser ins Tierheim gegangen" umschreiben ;-) 150 Euro für ein ungeimpftes Kitten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was für eine Rasse? Beitrag #7
Als Rasse würde ich mal ganz einfach - Hauskatze - oder EHK in den Raum stellen.

Auch wenn es ein niedliches Kerlchen ist, ihr habt euch da reichlich reinlegen lassen.

Was sagt denn der Tierarzt zu dem Alter? Nach 13 Wochen sieht er in meinen Augen nicht aus.

• Was für eine Rasse? Beitrag #8
Wenn ich den mit meinen zweien vergleiche.. Tom ist 15 Wochen und hat etwa die halbe Größe (zumindest soweit man das anhand des Bildes beurteilen kann), Finn ist 5 Monate und etwas so groß wie eurer.. Also 13 Wochen bezweifel ich auch stark!

• Was für eine Rasse? Beitrag #9
Alleine soll der Kleine nicht bleiben. Im Frühjahr kommt eine Spielgefährtin dazu.

Auf dem Bild sind seine drei Geschwister, 1mal grau und 2mal dreifarbig.

Anhänge

• silver5.jpg
    silver5.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 36
  • Was für eine Rasse? Beitrag #10
Haben Birmas sowie Siam's nicht auch blaue Augen ?

Wenn ja müssten auch bei so einem Mix doch wohl die blauen Augen durchkommen,oder seh ich das verkehrt?

• Was für eine Rasse? Beitrag #11
Lastrami, klare Sache.

• Was für eine Rasse? Beitrag #12
Haben Birmas sowie Siam's nicht auch blaue Augen ?

Wenn ja müssten auch bei so einem Mix doch wohl die blauen Augen durchkommen,oder seh ich das verkehrt?

Wenn ich nicht ganz falsch liege nicht nur die blauen Augen. Da sowohl Siam wie Birmas Pontkatzen sind sollten die Kitten auch Points haben.

• Was für eine Rasse? Beitrag #13
Da ist weder Siam noch Birma drin...schon eigenartig, wenn beim Besuch die Katze immer "nicht da" ist....

• Was für eine Rasse? Beitrag #14
für mich ist da ne Russisch Blau drin. ein Bekannter hat au die Rasse und die Katze hier ähnelt der Rasse sehr

• Was für eine Rasse? Beitrag #15
Seh ich genauso wie freddy......die farbe und die form sieht nämlich genauso aus,ok kann man wohl nicht daran fest machen...

Von lastrami hat se kaum was

• Was für eine Rasse? Beitrag #16
Eindeutig verdünnter Lastrami, zum Rest ... *in die Tastatur beiß*

• Was für eine Rasse? Beitrag #17
mal saurier ein Überlebungsbrot der Bundeswehr schenkt hart ist es genug*gggg.. die Tasta brauchst du doch noch lieb schaut

lg
Verena

• Was für eine Rasse? Beitrag #19
Hallo,

netter Mischmaschkater! (ohne Birma)

Aber wie andere schon geschrieben: Böse Vermehrerabzocke!! Nehmt das nächste Tier bitte vom Tierheim oder Tierschutz.

Grüße fuzzy

• Was für eine Rasse? Beitrag #20
Hm auch wenn der kleine Kerl von Vermehrern kommt,
hat er ein gute zu Hause verdient - er kann schließlich nichts dafür!

Ich hätte zwar vermutlich auch eher im Tierheim geschaut bzw.
wir haben das ja auch so gemacht,
aber ein zu Hause verdient doch jedes Kätzchen.

Und sternschnuppe ist ja auch mit ihm zum Tierarzt gegangen
und hat ihn da doch sicherlich impfen lassen.

Allerdings empfinde ich ihn auch etwas groß für 13 Woche.
Und die Geschwister verdammt klein ...
Wann ist denn das Foto von den Geschwistern gemacht worden?

Bei Rassen kenne ich mich überhaupt nicht aus ...
Bin froh wenn ich eine Perserkatze von einer Hauskatze unterscheiden kann ;-)

Thema:

Was für eine Rasse?

Was für eine Rasse? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Voreilig eingeschläfert?: Hallo, ich habe gerade meinen erst 5 Jahre alten Kater zusammen mit meiner Familie einschläfern lassen, da er flutd hatte. Wir bemerkten, dass er...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten