Hallo,
wir haben vor ein paar Tagen einen kleinen Kater bekommen.
Er ist jetzt 13 Wochen alt.
Die Entscheidung war nicht wirklich leicht. Wir haben uns auf eine Zeitungsanzeige gemeldet. Es wurden Siam/Birma-Kitten angeboten. Männchen 200,- Euro, Kätzchen 150,- Euro.
Als wir dort ankamen, war ich erst einmal schockiert. Die Kleinen haben nicht nach Siam und nicht nach Birma ausgesehen. Aber in unseren kleinen Fratz habe ich mich dann auf den ersten Blick verliebt. Ich wollte ihn unbedingt haben. Die Besitzerin hat mir gesagt, dass der Kater ein Birma ist (war auch da, wunderschöner Kater), die Katze sei eine Siamkatze und wäre jetzt gerade draußen. Daraufhin habe ich sie gefragt, ob sie sicher wäre, dass der Birmakater der Vater sei. Sie meinte ja, die Katze dürfte erst jetzt raus.
Wir hatten gleich ein kommisches Gefühl und sind wieder gegangen, nachdem sie nicht mit dem Preis verhandeln wollte. Wir haben eine Woche lang hin und her überlegt und kamen dann zum Schluss: Das ist unser Kleiner, der soll es gut bei uns haben.
Wir wieder hin (Katze wieder nicht da) und lange verhandelt, Ergebnis:
150,- Euro. Aber noch nicht geimpft, entwurmt, gechipt.
Am nächsten Tag war ich beim Tierarzt zum impfen. Er hat bestätigt, was ich schon dachte: Kein Siam/Birma-Mix. Aber etwas vom Siamesen wäre schon drinnen, das würde er sehen.
Was meint ihr? Mutter Siam und Vater Hauskatze oder Mutter Hauskatze und der Vater der Birmakater?
Unser kleiner ist grau und komplett, aber leicht getigert.
Auf jeden Fall ein ganz Süßer. Wir sind mit unserer Entscheidung, dass wir ihn zu uns geholt haben, total glücklich.
Nur einen Namen haben wir noch nicht wirklich.
Wir haben uns Silver überlegt. Vielleicht habt ihr ja einen schönen Namensvorschlag.
Viele liebe Grüße
sternschnuppe