huch, ich sehe grade, dass meine letzte nachricht in die vorherige eingefügt habe:
also nochmal: es konnte entwarnung gegeben werden. die kleine hat die op gut überstanden. die entzündung ging leider in den bauch hinein, aber glücklicherweise nicht bis in die bauchhöhle. das gewebe wurde großzügig entfernt und zur histologischen untersuchung gegeben, damit gezielt gegen den "erreger" therapiert werden kann.
die ärztin, die uns angerufen hatte, meinte, dass sie schon wieder munter wäre

meine kleine kämpfernatur

sie hatte noch nicht einmal fieber, obwohl die entzündung so weit fortgeschritten ist.
morgen vormittag wird mein schatz nochmal in der klinik anrufen, um sich die aktuellsten infos zu holen. ich vermisse sie schrecklich und stelle mir die ganze zeit vor, dass sie alleine ist und angst hat

aber in der klinik ist sie am besten aufgehoben, dessen bin ich mir bewusst.
trotz der guten nachricht habe ich immer noch angst, dass das telefon klingeln könnte (und es klingelt den ganzen tag... besonders schlimm, wenn man auf einen anruf der klinik wartet und dann ist die schwiegermutter dran

) und doch noch eine schlimme nachricht eintrudeln könnte. bitte nicht!
wird sie uns jemals wieder verzeihen können?

ich habe keine erfahrung mit katzen, die eine (oder zwei) nächte in der klinik waren.