• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe!

Diskutiere Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; danke :) @ josie: der tipp ist gut, allerdings ist sie in den hungerstreik getreten :( ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwas so verlockend...
  • Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #21

@ josie: der tipp ist gut, allerdings ist sie in den hungerstreik getreten :( ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwas so verlockend sein könnte, dass sie es jetzt fressen würde. sie weicht auch richtig zurück, wenn man ihr etwas hinhällt. aaaaah - das fehlte uns gerade noch.

vielleicht heute abend, wenn wir sie nochmal in den flur lassen. dort ist auch ihr gewohnter fressplatz.

ich habe jetzt von einer bekannten vet-studentin gehört, dass ich mich erst einmal locker machen soll ;) meine sorge würde sonst zu sehr auf sie übertreten... katzen sind da sehr empathisch (komisch, da hätte ich auch selbst drauf kommen können).

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #22
Da hat sie Recht;-)! Also versuch die Maus mit den beiden Sachen etwas zu ködern und du trinkst nen Baldriantee;-). Ein bißchen laktosefreie Milch kann ihr auch nicht schaden, das sie wenigstens etwas zu sich nimmt........

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #23

ich habe jetzt von einer bekannten vet-studentin gehört, dass ich mich erst einmal locker machen soll ;) meine sorge würde sonst zu sehr auf sie übertreten... katzen sind da sehr empathisch (komisch, da hätte ich auch selbst drauf kommen können).

Das kann ich nur bestätigen und da habe ich auch sehr lernen müssen.

Trinkt die Kleine denn???

Als unser Nauti 2004 so krank war und auch nichts annehmen wollte, hat mein Tierarzt folgendes zu mir gesagt:

" Ignorieren sie den Salzgehalt und bieten sie ihm auch nahrhafte Brühen an ( Rinderbrühe, Fischbrühe), kurzzeitig das ungesunde fressen und saufen ist besser als verweigern"
Kannst ja deinen Tierarzt auch mal fragen.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #24
mein fruend hat sie heute saufen gesehen, was mich sehr glücklich macht :)

wir waren beim tierarzt, die wunde ist ohne befund (er hat sie abgetastet und angeschaut). allerdings sit es nicht gut, dass sie nichts frisst. wahrscheinlich hat sie schmerzen, also bekam sie eine spritze mit einem antibiotikum-schmerzmittel-gemisch. sie frisst zwar nur leckerlis, ist aber doch relativ fit (jetzt liegt sie zum glück wieder). am liebstne würde sie aus ihrem kennel raus und toben - aber mir müssen hart bleiben, auch wenn sie so herzzerreißend maunzt :(

sie hat auch ihren trichter aus, da wir mit dem tierarzt eine alte bundeswehrsocke (heute erst einmal heiß gewaschen ;)) umfunktioniert haben. leider kommt sie mit einem pfötchen raus, sodass wir nachts definitiv den trichter anziehen müssen. im wohnzimmer ist sie ja bei uns unter beobachtung und wir passen rigoros auf, dass sie nicht leckt oder anderweitig die wunde manipuliert.

hoffentlich geht es bald einmal bergauf!

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #25
Das hört sich doch recht gut an und wenn die kleine Schmerzen hat, ist klar das sie nicht frisst.
Mit der Spritze müßte sie dann aber wieder Hunger bekommen.
Hast du denn auch Schmerzmittel mit bekommen? Die Spritze wirkt ja sicher nicht lange genug.

Viel Glück für euch, die Daumen sind gedrückt.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #26
einen kleinen happs vom nassfutter hat sie gefressen und ein paar leckerlis geknabbert. das ist nicht viel, aber wir freuen uns über jeden happen ;)

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #27
einen kleinen happs vom nassfutter hat sie gefressen und ein paar leckerlis geknabbert. das ist nicht viel, aber wir freuen uns über jeden happen ;)

Das ist toll, es ist ein kleiner Anfang und ein Zeichen, das Schmerzen der Grund waren.
Das freut mich , aber wenn sie wieder total verweigert, sprich mit deinem Arzt, oder hast du Schmerzmittel zum dauerhaft geben bekommen, bis zum nächsten Tierarzt-Besuch?

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #28
die freude von gestern ist verflogen: heute hat sie noch nichts angerührt. wir haben ihr ein halbes buffet dargeboten - nichts. kein happen.

immerhin hat sie gesoffen... ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. ich brauch endlich mal einen hoffnungsschimmer :(

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #29
Auch wenn ihr das vermutlich alles schon versucht habt... was ist mit irgendwelchen Pasten (Aufbau, Vitamin, Käse, Malz), Hipp Gläschen, gutem Trockenfutter, Whiskas, Sheba, Quark...?

Es tut mir so leid und ich drücke Euch sehr die Daumen!

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #30
danke, patentane :)

unsere kleine ist sowieso pastenresistent. malzpaste mag sie nciht, die gute hochkalorische paste vom Tierarzt mag sie nicht...aber das war auch schon vor ihren hungerstreikzeiten ;) ansonsten haben wir auch auf die guten ungesunden sheba-schälchen zurückgegriffen (war uns ja erst mal egal, ob da viel zucker und wenig fleisch drin ist, hauptsache sie frisst!) aber nichts *heul*

vorhin hat sie ein paar stückchen vom royal canin kittenfutter geknabbert - immerhin etwas :)

ansonsten macht sie aber heute doch einen etwas besseren allgemeineindruck. heute abend geht es wieder zum tierarzt: wundkontrolle und AB. ich hoffe sooooo sehr, dass er wenigstens so etwas sagt wie "die wunde sieht aber gut aus" ;)

wir haben sie uns heute noch gar nicht angeschaut, da sie ein söckchen trägt und es jedes mal ein akt ist, es ihr wieder drüberzuziehen. wir haben ja heute abend sowieso den termin :)

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #31
Oh Gott, das hört sich alles andere als schön an.. :-( Ich wünsche euch alles alles Gute und hier sind alle 8 Pfoten und zwei Daumen gedrückt das es der kleinen Maus bald besser geht!!

Leberwurst? Gouda? Joghurt? Alles ungesundes Zeug.. Aber besser wie nix..

Ich kann mir so gut vorstellen wie schlimm das für dich sein muss die Kleine so zu sehen!! Berichte bitte unbedingt weiter wie es ihr (hoffentlich sehr schnell besser) geht! Und Ohren steif halten! :)

Wir hoffen das beste für den Tierarzt Besuch heut Abend!

LG Sarah mit Finn&Tammy

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #32
ahhhhhh - jetzt hat sie sich auch noch übergeben. die kleinen happen, die sie vorhin gefressen hat, waren also für die katz (im wahrsten sinne des wortes). wird das denn niemals besser???

sie trägt zwar eine socke, aber ohne trichter geht es auch nicht, da sie trotz socke an der wunde manipuliert. ach mensch, ich brauche echt langsam mal einen lichtblick :(

der tierarzt meinte übrigens gestern, dass es sehr sehr selten vorkommt, dass nach einer kastra solche komplikationen auftreten :( warum ausgerechnet unsere kleine luna-maus? :(

@ sawyer: danke :) leider war bisher nur das kittenfutter von royal canin ein bisschen erfolgreich.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #33
Hast du es mit Hipp oder etwas Quark versucht?
Wenn sie trinkt, kannst du auch versuchen etwas Hipp mit laktosefreier Milch fein flüssig zu verrühren.
Oder besorg dir etwas Huhn, das du in Wasser gar kochst und ihr dann anbietest, entweder kleine Stückchen oder mit etwas von der Brühe püriert.....

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #34
Son Mist, tut mir sehr leid.
Aber ich spreche das Schmerzmittel noch einmal an.
Sie hat ja eine Bauchwunde, wenn ich mich nicht irre und sicher noch Wundschmerzen. Das Schmerzmittel das gespritzt wurde, reicht meines Wissens nur für 24 Std., kann es sein, das sie wegen Schmerzen nicht frisst???

Wenn sie heute wieder AB bekommt, könntest du ja mal fragen, ob der Tierarzt etwas zum Appetitt anregen mit spritzt.

Könnte es helfen, wenn ihr sie zum fressen aus dem Kennel raus lasst und sie damit eure absolute Aufmerksamkeit hat????
Vielleicht mag sie Kartoffelpüree recht weich angemacht mit etwas geraspelten Karotten???

Ich wünschte, ich hätte das richtige Rezept, weiß genau wie ihr euch fühlt, habe hier oft genug das gleiche Problem.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #35
hey josie,

hühnchen, hipp und quark hat leider nicht geklappt :( ich hatte aber heute schon den eindruck, dass sie ein bisschen appetit hat, aber wenn sie es im maul hat, will es einfach nicht klappen... klingt blöd, aber sie spuckt es oft wieder aus. vielleicht liegt das auch noch am zahnen? ich bin froh, wenn wir heute abend nochmal beim tierarzt waren.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #36
Da eigentlich schon alles gesagt worden ist, bleibt mir nur Daumendrücken. :-(
Ich hoffe, daß es der kleinen Fellnase bald wieder besser geht.

Vielleicht auch mal einen anderen Tierarzt konsultieren?

Übrigens: meine drei Katzen stehen total auf Leberwurst.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #38
Verstehe, anscheinend habe ich diese Info überlesen. Solange Du der Meinung bist, bei diesem gut aufgehoben zu sein, ist ein weiterer Tierarzt-Wechsel ja mehr als unnötig.

Der zweite Eingriff ist erst 3 Tage her, was sagt denn Dein Tierarzt zum zeitlichen Heilungs-Verlauf solcher Operationen?

Ich persönlich würde darauf drängen, dass sie heute wieder eine Schmerzspritze erhält, denn anscheinend verweigert sie aufgrund der Schmerzen ihre Nahrung. Weiterhin würde ich es mir allem versuchen, was mein Kühlschrank so hergibt: Kaffeemilch, Käse, Wurst, Fleisch, u.s.w. Aber nicht ohne das vorher mit dem Tierarzt zu besprechen, denn manche Medikamente vertragen sich nicht mit Milchprodukten.

Hach Mensch, ich drücke alle meine Daumen, daß ich hier bald bessere Neuigkeiten lesen darf und die Fellnase bald wieder fröhlich durch die Gegend turnt. Sowas reisst einem immer das Herz raus! :-(

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #39
Drücke euch ganz doll die Daumen!!!

Habe Operationen bei Hund &Katze schon mitgemacht,
die Strampler-Version funktioniert toll, auch ein kleiner Eimer aus dem der Boden heraus getrennt wurde, oder sonst ein Gefäs als leckschutz.

Wie mit der Drainage oder der Wunde umzugehen ist sagt dir der Tierarzt.

Mein TIPP bei mensch und tier mit wunden: ARNICA Globulies!
Auch oft von Tierarzt gern gesehen.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #40
Meine Nasen mäkeln ja schon im gesunden Zustand an allem und jedem. Das Nutram Trockenfutter das ich heute mal wieder mitgebracht habe (dessen Qualität leider wohl doch nicht so toll ist wie ich dachte, aber egal) haben sie mir "durch die Tüte" gefressen bevor ich es überhaupt mitgekriegt habe. Nur noch eine Idee.

Berichte was der Tierarzt gesagt hat, ja?

Thema:

Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe!

Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Schwere Folgen eines Katzenbisses: Hallo, ich möchte das Forum für meine kleine Geschichte nutzen, damit möglichst viele Leute erfahren, was für schlimme Folgen ein Katzenbiss mit...
Oben Unten