• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe!

Diskutiere Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Noch nicht zurück vom TA ??
  • Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #41
Noch nicht zurück vom Tierarzt ??

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #42
mein freund ist zurück und wahrscheinlich ist der worst-case eingetroffen :(

mal von vorne: die wunde sieht an sich ok aus, aber es hat sich eine wassereinlagerung in der bauchhöhle gebildet. entweder schlägt das AB jetzt an oder sie muss wieder operiert werden... ahhhh. diesmal wird aber nur gezielt die wasserbildung eröffnet...

dass sie nicht fressen will ist scheiße (sorry wegen der ausdrucksweise). haben jetzt vom tierarzt ein total tolles katzenfutter bekommen, dass wir in rindfleischbrühe aufgelöst haben. wenn das ein wenig abgekühlt ist, versuche ich es mal damit. es ist zum verzweifeln.

das ganze ist dem tierarzt auch erst 2x begegnet, dass eine kastration so folgenschwer verläuft :(

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #43
Ach verflixt. Ehrlich gesagt fehlen mir gerade die Worte. Ich kann Dir nur eine große Runde ehrliches Mitgefühl schicken.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #44
danke. ich glaube mittlerweile, dass an mir der katzenfluch haftet :( so viele tiere, die ich schon auf die dümmste weise und durch die dämlichsten krankheiten verloren habe... :-(

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #45
Oh weh, ich drück dich mal, das ist ja wirklich furchtbar:shock:, was ist denn da bei der Kastra passiert????

Hat sie denn auch Schmerzmittel bekommen???? Die Kleine muß doch unheimlichen Wundschmerz haben, wenn da eine Wasseransammlung ist.

Wenn das Futter zum auflösen ist, ist es sicher Aufbaunahrung, hoffendlich nimmt sie etwas davon.

Wenn sie garnicht fressen mag, könntest du vielleicht versuchen ihr etwas mit einer Futterspritze ins Mäulchen zu geben?????
Zu lange nicht fressen wird ja gefährlich.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #46
wenn ich wüsste, was schief gegangen ist :(

ich tippe mal, dass es die nachlässige wundversorgung des 1. arztes war. vielleicht haben wir falsch reagiert oder zu lange vertraut. ich mache mir solche vorwürfe :(

wenn sie länger nichts frisst, müssen wir über eine magensonde nachdenken :( ach, mein kleiner sonnenschein, warum geht es dir nur so schlecht :( und warum frisst du einfach nichts??? :(

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #47
danke. ich glaube mittlerweile, dass an mir der katzenfluch haftet :( so viele tiere, die ich schon auf die dümmste weise und durch die dämlichsten krankheiten verloren habe... :-(

Jetzt mach dich aber bitte nicht verrückt, drück.
Du wirst die Kleine nicht verlieren, das denk ich ganz fest. Vielleicht nehmt ihr auch mal etwas Resorce Tropfen um etwas ruhiger zu werden, die Miez spürt eure Angst und das hilft ihr sicher nicht.

Kopf hoch, das wird sicher wieder gut.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #48
Dragonfly: ich selber lerne gerade mühsam und bitter, dass es einfach nicht möglich zu sein scheint, eine Katze wirklich immer perfekt zu versorgen. Ganz egal, wie genau man sie beochtet, wie sehr man sich einen Kopf macht... irgendetwas übersieht man trotzdem (Oskar hatte vermutlich MONATELANG eine Blasenentzündung!). Ihr HABT gehandelt und ihr habt dem Fachmann vertraut so lange es sinnvoll schien.

Du, versuch Dir bitte nicht auch noch solche Vorwürfe zu machen. Streichel Deine Süße, das tut Euch beiden gut. Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt!

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #49
da hast du recht. das hilft ihr nicht, dass wir uns jetzt auch fertig machen. es ist nur einfach eine blöde zeit, in der jetzt diese "katastrophe" stattgefunden hat, sodass einfach sehr viel zusammen kommt: die sorge um das kätzchen, meine heftige prüfungsphase, von der sehr viel abhängt, mein freund fängt neue ausbildung an... wir haben langsam so baustellen, dass so etwas leider der berühmte tropfen ist.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #50
wenn ich wüsste, was schief gegangen ist :(

wenn sie länger nichts frisst, müssen wir über eine magensonde nachdenken :( ach, mein kleiner sonnenschein, warum geht es dir nur so schlecht :( und warum frisst du einfach nichts??? :(

Vielleicht schafft ihr es ja mit einer Futterspritze, die müßte der Tierarzt doch auch haben.
Ich bin davon überzeugt das sie wegen Schmerzen nicht frisst.
Ich frage noch einmal, hat sie Schmerzmittel heute bekommen?????

da hast du recht. das hilft ihr nicht, dass wir uns jetzt auch fertig machen. es ist nur einfach eine blöde zeit, in der jetzt diese "katastrophe" stattgefunden hat, sodass einfach sehr viel zusammen kommt: die sorge um das kätzchen, meine heftige prüfungsphase, von der sehr viel abhängt, mein freund fängt neue ausbildung an... wir haben langsam so baustellen, dass so etwas leider der berühmte tropfen ist.

Das tut mir sehr leid, das diese schlimme Sache auch noch in eine so wichte Lebensphase von euch reinkommt.
Besorgt euch wirklich mal etwas für eure Nerven und euer Wohlsein, das ihr das alles durchsteht.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #51
Besorgt euch wirklich mal etwas für eure Nerven und euer Wohlsein, das ihr das alles durchsteht.

Alkohol? ;) nein, spaß beiseite, unvernünftig werden wir nicht, obwohl ich doch gestehen muss, dass der apfelwein heute abend verlockend ist - aber erst einmal lernen ;)

sorry, dass ich deine frage übergangen habe: ja, sie hat ein schmerzmittel bekommen. gestern auch shcon. das ist ein kombipräparat aus schmerzmittel und AB. heute bekam sie auch ein heftigeres AB, was hoffentlich anschlagen wird, sodass sich die wassereinlagerungen zurückbilden können.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #52
Alkohol? ;) nein, spaß beiseite, unvernünftig werden wir nicht, obwohl ich doch gestehen muss, dass der apfelwein heute abend verlockend ist - aber erst einmal lernen ;)

sorry, dass ich deine frage übergangen habe: ja, sie hat ein schmerzmittel bekommen. gestern auch shcon. das ist ein kombipräparat aus schmerzmittel und AB. heute bekam sie auch ein heftigeres AB, was hoffentlich anschlagen wird, sodass sich die wassereinlagerungen zurückbilden können.

Danke für deine Antwort, wegen dem Schmerzmittel.

Ich meinte eigentlich nicht unbedingt Alkohol, der löst eure Probleme sicher nicht.
Ich dachte eher an Resorce Tropfen oder ähnliches, wobei ein Glas Wein in Maßen natürlich auch zur Entspannung sicher sehr gut wäre. Ihr müßt ja auch ein wenig posetiven Ausgleich finden.
Wünsche euch ganz viel Glück.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #53
vielen dank, katzenfreundin, vielen dank patentante :) und natürlich auch an alle anderen, die mir so lieb geantwortet haben.

ich halte euch weiter auf dem laufenden. morgen früh um 10:00 steht der kleinen wieder ein Tierarzt-besuch bevor - vielleicht ja mal mit guten nachrichten :)

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #54
vielen dank, katzenfreundin, vielen dank patentante :) und natürlich auch an alle anderen, die mir so lieb geantwortet haben.

ich halte euch weiter auf dem laufenden. morgen früh um 10:00 steht der kleinen wieder ein Tierarzt-besuch bevor - vielleicht ja mal mit guten nachrichten :)

Brauchst dich nicht bedanken, ich habe selber die Erfahrung gemacht, das es sehr helfen kann, wenn man das Gefühl hat, nicht alleine zu sein mit seinen Sorgen, habe selber einen chronisch kranken Kater.

Dann werden morgen ganz fest die Daumen für euch gedückt .

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #55
Daumen und Pfoten!! Und die dicken Zehen dazu!!

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #56
@ katzenfreundin: oh nein, was hat dein katerchen denn?

@ sawyer: danke :) schön feste drücken, damit morgen früh die bestätigung kommt, dass das AB anschlägt.

übrigens hat sie ein paar bröckchen trockenfutter gefressen; wieder das royal canin kittenfutter. es war nicht viel, aber immerhin :)

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #57
@ katzenfreundin: oh nein, was hat dein katerchen denn?

@ sawyer: danke :) schön feste drücken, damit morgen früh die bestätigung kommt, dass das AB anschlägt.

übrigens hat sie ein paar bröckchen trockenfutter gefressen; wieder das royal canin kittenfutter. es war nicht viel, aber immerhin :)

Klar die Daumen werden fest gedrückt, das wir morgen nach deiner Nachricht dieses:-D benutzen können.

Mein Nauti hat seid Kittenalter Probleme mit der BSD , das hat sich jetzt zu einer BSD-Entzündung entwickelt.
Zu allem Überfluss hat sich jetzt Forl und Struvit hinzu gesellt, wobei er im Moment gsd Griesfrei ist, muß aber immer getestet werden.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #58
oh nein, das klingt auch nervenaufreibend - der arme kater :(

luna hat sich wieder übergeben... klasse. kaum freut man sich, dass sie gefressen hat, war 1 stunde später alles für die katz

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #59
So ein Mist, aber auch:-(die kleine macht aber auch was mit.
Hast du es schon mit abgekochen Hähnchenfilets versucht, das ist leichte Kost für den Magen?

Wir leben seid 11 Jahren mit den Problemen, Nauti wird im August 12, da gewöhnt man sich an vielem. Ihm selber gehts zur Zeit recht gut, wir hatten schon schlimmere Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #60
Hey, ich drück ganz kräftig mit!!
Hast du's mit der Aufbaunahrung vom Tierarzt versucht?

So und noch was an dich und an Patentante;-):
Niemand, aber auch absolut niemand ist immer perfekt!!! Wir sind Menschen und wir haben es mit Lebewesen zu tun. Da kommen manchmal Dinge vor, die man nicht, aber auch gar nicht, beeinflussen kann!! Wir können unser Bestes tun, unsere Schätze umsorgen und pflegen, alles dafür tun, das es ihnen gut geht und ihnen zeigen, das wir sie über alles lieben............und TROTZDEM hat man auf manche Dinge keinen Einfluss!!
Und in diesem Fall, wenn da schon ein Tierarzt Mist gebaut hat, eure Kleine vielleicht dann auch noch selten heftig reagiert..............was wollt ihr noch mehr tun, als ihr es schon macht?!
Genauso Patentante!!! Du tust ALLES was in DEINER Macht steht!! Manchmal hat man sicher das Gefühl, das alles Sissyphus-Arbeit ist, aber ihr habt euch in KEINSTER Weise ein schlechtes Gewissen zu machen!!!!!!
Wir drücken alle Däumchen, Pfötchen und schicken vielleicht ein kleines Gebet nach oben, ihr macht alles mit wahnsinnig viel Liebe zu euren Tieren, also WAS bitte kann da noch schief gehen;-)??!!

Nehmt als Prüfung für den " Führerschein für Katzen" und ihr habt bestanden!:)

Thema:

Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe!

Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Schwere Folgen eines Katzenbisses: Hallo, ich möchte das Forum für meine kleine Geschichte nutzen, damit möglichst viele Leute erfahren, was für schlimme Folgen ein Katzenbiss mit...
Oben Unten