Katze räumt um - krank?

Diskutiere Katze räumt um - krank? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! ich habe schon seit 2 Wochen eine Katze! Sie ist jetzt 10 Wochen alt und heißt "Zora" - natürlich ist sie eine orangene Tigerin ;) Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze räumt um - krank? Beitrag #1
R

Renoira

Gesperrt
Hallo!

ich habe schon seit 2 Wochen eine Katze! Sie ist jetzt 10 Wochen alt und heißt "Zora" - natürlich ist sie eine orangene Tigerin ;)

Habe die Süße vor 5 Wochen von meinen Eltern bekommen und durfte sie vor 2 Wochen abholen, jetzt wohnt sie in meinem Zimmer. Raus darf sie dort leider nicht, da meine Eltern seit Jahren Rennmäuse halten und sie denken sie Mäuse könnten Angst bekommen obwohl sie hinter Glas sitzen.
Aber in meinem zimmer hat sie eigentlich alles was sie braucht - einen kleinen Kratzbaum, ein Katzenklo, ihr Futter und Wasser. Seit ca. 1 Woche hat sie nun Durchfall - schätze mal durch den Futterwechsel? Naja aber das kriegen wir auch noch hin. Was soll ich ihr denn am besten Füttern dagegen?

Jeden Tag wenn ich zur Schule gehe maunzt sie ganz schlimm nachdem die Türe zu ist und wenn ich Abends heimkomme, sieht mein Zimmer aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat. Kann man da irgendwas machen? ist sie krank?

• Katze räumt um - krank? Beitrag #2
1. sie ist viel zu jung!
2. sie ist allein!!!!!!
3. sie ist viel zu jung UND allein!!!!!!

Sie ist nicht krank, sie wird nur mehr als nicht artgerecht gehalten.
Ausser der Durchfall natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze räumt um - krank? Beitrag #3
Okay, wie groß ist Dein Zimmer ?

Generell sind Katzen auch keine Einzeltiere.. der Katze ist vermutlich wahnsinnig langweilig tagsüber, so allein in Deinem Zimmer.

Wenn sie seit einer Woche Durchfall hat : Ab zum Tierarzt ! Das ist bei jungen Katzen ganz schnell ziemlich gefährlich !

• Katze räumt um - krank? Beitrag #4
Das ist nicht dein Ernst??
Die Kleine lebt nur in deinem kleinen Zimmer?? Sie ist viiieeeeeeel zu jung und obendrein allein!?

Warst du beim Tierarzt wegen dem Durchfall? Wenn nicht dann ab und zwar sofort! Das kann gefährlich werden, wenn so kleine Kitten länger Durchfall haben! Ist sie entwurmt? Grundimmunisiert wohl nich nicht, weil zu jung. Da hatte deine Eltern eine "tolle" sehr sehr unüberlegte Idee!

Wenn du willst, das es deiner Katze gut geht, sieh zu das du sie einem Tierarzt vorstellst, deine Eltern soweit bringst, das sie aus deinem Zimmer (ihrem Gefängnis) rausdarf und schnellstens noch ein kleiner Kumpel ab 12 Wochen (Alter) dazu kommt!

Andernfalls tust der Katze keinen Gefallen und sie wäre in einem anderen Zuhause mit Spielkameraden ganz sicher besser aufgehoben.

Nichts für ungut, aber solch unüberlegte Aktionen verstehe ich nicht, geht nicht gegen dich, sondern deine Eltern!

1. sie ist viel zu jung!
2. sie ist allein!!!!!!
3. sie ist viel zu jung UND allein!!!!!!

Sie ist nicht krank, sie wird nur mehr als nicht artgerecht gehalten.
Ausser der Durchfall natürlich.

Mit solchen Aussagen wäre ich SEHR vorsichtig!!!!! Wir sind hier keine TAs!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze räumt um - krank? Beitrag #5
Ihre Frage, ob sie krank sei, bezog sich auf das Umdekorieren ihres Zimmers wenn die kleine Miez allein ist, nicht auf den Durchfall.
Das hab ich aber auch geschrieben ;)

• Katze räumt um - krank? Beitrag #6
ok, überlesen, sry!

Trotzdem ab zum Tierarzt mit dem Durchfall!

• Katze räumt um - krank? Beitrag #7
soo klein ist mein Zimmer mal garnicht - meine Eltern meinten das reicht locker - sie sagten es seien ca 20 m²

wegen dem Durchfall habe ich meine Eltern schon öfter angesprochen ob wir mal endlich zum Tierarzt fahren könnten - mit ihren Mäusen machen sie das dauernd!!!! Aber nein dann kommt nur - keine Zeit, die Katze ist doch größer un hält mehr aus als unsere Mäuse das gibt sich schon wieder blaaa.

Meine Eltern wollen keine Zweite Katze im Haus - dafür sei mein Zimmer zu klein.

Heute bin ich nicht zur Schule gegangen da die Kleine mir so Leid getan hat. Dann war sie auch ganz brav und spielt die ganze Zeit mit mir.

Leider sind meine Eltern etwas streng, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben dann muss das so umgesetzt werden!

Fressen tut die Kleine zum Glück gut - heute früh eine halbe Dose verdrückt :)

kann ich nicht irgendetwas für sie tun ohne Tierarzt?

• Katze räumt um - krank? Beitrag #8
Darf ich fragen wie alt du bist?

• Katze räumt um - krank? Beitrag #9
Ich bin dieses Jahr 14 geworden - habe es mal im Profil angegeben :)

• Katze räumt um - krank? Beitrag #10
Hast du es weit bis zum Tierarzt? Könntest du den Zwerg selber dorthin bringen? Es ist wirklich wichtig, gerade bei so kleinen Katzen!
Und das sie dein Zimmer "umdekoriert" liegt schlicht und ergreifend an der Langeweile und der Einsamkeit. Schau, du bist zu Haus geblieben und hast dich mit ihr beschäftigt, das war ok für sie. ABer erstens kannst du das nicht jeden tag machen und zweitens ersetzt KEIN Mensch und noch soviel Zeit für so eine kleine Katze den absolut wichtigen Spiel und Tobekumpel. Einen der sie sauberleckt und putzt, der ihr mal eins mit der Pfote haut, wenn sie zu weit geht, an den sie sich kuscheln kann und der auch gern mal Wettrennen und Ringkämpfe mit ihr macht!
Das Wichtigste ist, das sie jetzt zum Tierarzt kommt. Und das zweitwichtigste, das ihr ernsthaft überlegt, zusammen mit deinen Eltern, ob ihr die Wohnung komplett zugänglich macht und eine zweite dazu holt. Sag deinen Eltern ruhig, das ihr sonst in absehbarer Zeit mit Pinkelei, zerkratzen Wänden und Möbeln rechnen könnt. Und ganz ehrlich, das meine ich jetzt so wie ich es sage:
Mit 14 bist du alt genug, zu erkennen was gut für ein Tier ist und was nicht. Wenn ihr der Kleinen nicht das bieten könnt oder wollt, was sie dringend braucht, dann sucht ein schönes neues Zuhause in dem sie das hat!
Auch wenn 20qm sicher nicht ganz klein sind, für eine Minikatze die den ganzen Tag nur dort ist ohne Kumpel ist es nichts! Man sagt, das die Größe der Wohnung nicht unbedingt ausschlaggebend ist, das sehe ich auch so, aber NICHT bei einem alleingehaltenen Kitten!! Da seh ich das als Gefängnis!

• Katze räumt um - krank? Beitrag #11
Ich habe aber kein Geld für einen Tierarzt, und meine Eltern wollen mir dafür nichts geben. Meine Eltern sagen immer die Katze hätte schon genug gekostet

Weit wäre es zwar nicht von unserem Haus aus aber der Tierarzt behandelt doch bestimmt nicht ohne Bezahlung oder? :(

eine Zweite Katze kommt für mich eigentlich ebenfalls nicht in Frage - da wäre mein zimmer zu klein!
Unsere nachbarn halten auch eine einzelne katze - so schlimm kann das ja nicht sein ich spiele ja auch sehr viel mit ihr.
Das Futter muss ich von meinem Taschengeld zahlen - was schon bei einer Katze knapp ist, ich will ja auch noch ein wenig für mich selbst haben ;)

• Katze räumt um - krank? Beitrag #12
Du kannst ihn mal fragen und eventuell von der Situation Zuhause berichten.
Vielleicht redet er mal mit deinen Eltern und die sehen es dann ein.

Kann die Kleine irgendwann mal raus?
Nur weil andere nur eine Katze halten, ist da snicht richtig, es gibt viele Menschen die klauen anderen Leuten ihr Geld oder brechen in geschäfte ein...ist das deshalb auch richtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze räumt um - krank? Beitrag #13
Nein wir wollen nicht dass die Katze rausgeht, da wir Angst haben es könnte ihr etwas passieren - vor 5 Jahren hatten wir schonmal eine Katze welche vor dem haus überfahren wurde

es ist nicht richtig okay - aber besser als wenn sie im Tierheim sitzt oder ausgesetzt wird

• Katze räumt um - krank? Beitrag #14
Das stimmt ja auch, obwohl sie auch im Tierheim kätzische Gesellschaft hätte.
Soll aber nicht heissen dass ihr sie dahin geben sollt.
Versuch mit dem Tierarzt zu reden.

• Katze räumt um - krank? Beitrag #15
Hallo!

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen - die Katze ist zu jung, ihr ist zu langweilig und möglicherweise ist sie seit einer Woche krank.

Nun liegt es an Dir wie Du Dich verhälst. Du merkst selber, irgendwas ist nicht in Ordnung und fragst hier nach Rat. Die Zustände bei Euch zu Hause, wie Du sie beschreibst, finde ich schwierig. Eltern wollen mit Dir nicht zum Tierarzt, wollen kein Geld ausgeben und haben keine Zeit dafür. Eine Katze ist ein fühlendes Wesen genauso wie die Rennmäuse oder Du! Wenn Du eine Woche Durchfall hättest, würden Deine Eltern doch auch Zeit finden mit Dir zum Arzt zu gehen? Bei Katzen, wie bei jedem Tier kann es zumal immer passieren, dass sie mal ernsthaft krank werden, das kostet dann schnell sehr viel Geld! Habt Ihr darüber gesprochen, dass sich in solchen Fällen die Eltern finanziell einschalten müssten, da wie Du schreibst, Du selber noch kein Geld hast.
Man kann eine Katze auch alleine halten, aber es funktioniert nur selten und geht nur bei älteren Exemplaren, die im Tierheim zu finden sind. Mit einer kleinen Katze wird es niemals funktionieren.

Auch wenn es jetzt hart klingt-überlege es Dir noch einmal ob es Sinn für Dich und die Kleine macht, unter solchen Umständen die Kleine zu halten. Eine Katze zu haben bedeutet die volle Verantwortung für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu übernehmen. Da Du nur bedingt selber das machen kannst, vielleicht mußt Du darüber nachdenken, noch ein bißchen auf eigene Haustiere zu warten. Ich selber wollte auch immer Katzen haben, meine Eltern nicht. Nun bin ich für mich selber verantwortlich und habe jetzt zwei ;)

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück für Deine Entscheidung und für die Miezi ebenso, damit sie ein frohes Leben führen kann!

• Katze räumt um - krank? Beitrag #16
sind Ferien??? na ja egal,

denke es ist alles schon geschrieben, das Tier muss dringends zum Tierarzt... merkwürdig das deine Eltern bei ihren Mäusen so umsichtig sind...

Was bekommt sie denn zu fressen?

lg
Verena

• Katze räumt um - krank? Beitrag #17
Hallo Renoira,

wohnst Du zufällig in der Nähe von Hagen (NRW)?

Liebe Grüße
Nicole

• Katze räumt um - krank? Beitrag #18
Meine Mutter hat für Sie eine Packung Brekkies da und gelegentlich bekommt sie ein Schälchen Kitekat, und nein Ferien habe ich momentan leider keine, erst wieder zu Ostern :( sonst könnte ich mich mehr mit der Kleinen beschäftigen.

Nein wir wohnen seit 2 Jahren in Bayern

• Katze räumt um - krank? Beitrag #19
Brekkies und gelegentlich Kitkat?

Vieleicht solltest du dich mal informieren was Katzen fresssen und ein bisschen was über ihr sozialverhalten und so.

Wenn du sagst du bist alleine verantwortlich für die Kleine - finanziell jetzt, wer wird die Kastration der Mieze bezahlen? Wer die Impfungen?

Schade das du dich über solche Sachen nicht informiert hast bevor du eine Katze zu dir genommen hast. Und von deinen Eltern find ich das einfach nur unverantwortlich!

• Katze räumt um - krank? Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze räumt um - krank?

Katze räumt um - krank? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten