Hallo!
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen - die Katze ist zu jung, ihr ist zu langweilig und möglicherweise ist sie seit einer Woche krank.
Nun liegt es an Dir wie Du Dich verhälst. Du merkst selber, irgendwas ist nicht in Ordnung und fragst hier nach Rat. Die Zustände bei Euch zu Hause, wie Du sie beschreibst, finde ich schwierig. Eltern wollen mit Dir nicht zum Tierarzt, wollen kein Geld ausgeben und haben keine Zeit dafür. Eine Katze ist ein fühlendes Wesen genauso wie die Rennmäuse oder Du! Wenn Du eine Woche Durchfall hättest, würden Deine Eltern doch auch Zeit finden mit Dir zum Arzt zu gehen? Bei Katzen, wie bei jedem Tier kann es zumal immer passieren, dass sie mal ernsthaft krank werden, das kostet dann schnell sehr viel Geld! Habt Ihr darüber gesprochen, dass sich in solchen Fällen die Eltern finanziell einschalten müssten, da wie Du schreibst, Du selber noch kein Geld hast.
Man kann eine Katze auch alleine halten, aber es funktioniert nur selten und geht nur bei älteren Exemplaren, die im Tierheim zu finden sind. Mit einer kleinen Katze wird es niemals funktionieren.
Auch wenn es jetzt hart klingt-überlege es Dir noch einmal ob es Sinn für Dich und die Kleine macht, unter solchen Umständen die Kleine zu halten. Eine Katze zu haben bedeutet die volle Verantwortung für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu übernehmen. Da Du nur bedingt selber das machen kannst, vielleicht mußt Du darüber nachdenken, noch ein bißchen auf eigene Haustiere zu warten. Ich selber wollte auch immer Katzen haben, meine Eltern nicht. Nun bin ich für mich selber verantwortlich und habe jetzt zwei
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück für Deine Entscheidung und für die Miezi ebenso, damit sie ein frohes Leben führen kann!