Katzengras!

Diskutiere Katzengras! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben... ich habe mal eine kleine Frage an euch! Meine Cookie hat angefangen mir alle mine Pflanzen anzufressen, damit sie aufhört...
  • Katzengras! Beitrag #1
N

Nadine2190

Hallo ihr lieben...

ich habe mal eine kleine Frage an euch!
Meine Cookie hat angefangen mir alle mine Pflanzen anzufressen, damit sie aufhört habe ich Katzengras gekauft und alle Pfanzen weggeräumt.
Aber irgendwie interessiert sie das Katzengras überhaupt nicht.
Es ist schon soweit gekommen das sie mir alle meine Pflanzen runtergerissen hat und ich sie wegschmeißen musste.
Soll ich es trotzdem mit dem Katzengras weiter probieren oder soll ich es wegwerfen???

Lg Nadine

• Katzengras!

Anzeige

• Katzengras! Beitrag #2
Kauf mal Baldrian-Extrakt in der Apotheke und mach mal ein paar Tropfen auf das Gras und teste das.( Meine 4 fahren total drauf ab) Und gebe Maltpaste. Das fördert auch den Haarballenabtransport. Good Luck--das Tanjachen oder wie schon erwähnt einfach große >Kieselsteine auf den Grund der Pflanze setzten also im Blumentopf auf die Erde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengras! Beitrag #3
Ist bei mir auch so... das mit den Pflanzenkauen und buddeln hab ich mit Hilfe einer Wassersprühflasche in den Griff bekommen, aber das alternativ angebotene Katzengras interessiert sie so gar nicht, obwohl ich jetzt mittlerweile den dritten Topf mit anderem Gras hier stehen hab (Weizengras, Katzengras und dieses Softgras). Wird höchstens mal ausgebuddelt, aber gefressen? Fehlanzeige.

Wenn es dir nur darum geht, deine Pflanzen zu schützen, würd ich wirklich mal mit Sprühflasche arbeiten. Geht die Mieze dran - laut "nein" sagen und mit Wasser ansprühen. Falls sie Wasser ganz toll findet, kannst du sie auch anpusten, das ist wie Fauchen für die. Gegen das Ausbuddeln hat bei mir geholfen, dass ich Kieselsteine bzw. Dekosteine auf die Erde gelegt habe. So kommt das Wasser noch durch, aber die Miezis buddeln nicht mehr. Aber gegen das Ankauen... keine Ahnung. Ich hab keine "hängenden" Pflanzen mehr im Haus, seitdem haben sie ihren Spaß an Pflanzen verloren.

Ich drück dir die Daumen, dass irgendwas davon klappt!

• Katzengras! Beitrag #4
Hallo Nadine! Versuch es weiter mit dem Katzengras. Stell es doch mal für eine kurze Zeit nach draussen (Balkon). Es könnte dann interessanter werden.
Meine mag es z.b. erst dann so richtig, wenn es älter ist.
Oftmals bekommt man aber auch garnicht mit, das Katze dran rumknabbert. Mfg

• Katzengras! Beitrag #5
Da wir grad beim Thema Katzengras sind und ich nich extra einen neuen Thread aufmachen will ...

Welches Katzengras ist das Beste bzw. was kauft Ihr immer für welches??? Dieses aus den Schälchen (mit den Keimen, welche man giessen muss, damit sie wachsen) , oder kauft ihr direkt frisch gewachsenes (Topf mit Erde) ?

• Katzengras! Beitrag #6
Hallo :)

Ich habe schon Beides ausprobiert. Das mit den Schälchen, die man nur mehr gießen muss ("Erde" schon drinnen ist) finde ich seeehr schlecht... Da müssen die Katzen nicht mal wirklich rupfen, nur mal dran knabbern, schon liegt die Hälfte der "Erde" draußen...

Ich bin begeistert von dem ... Pflanze es selbst - Erde in Topf, Samen drüber, nochmal ein wenig Erde ... Das Gras ist dann nach gut 3-4 Tagen richtig schön hoch (ca. 15cm) und wird von meinen Beiden geliebt :)

• Katzengras! Beitrag #7
Gibt es das nicht auch beim Fressnapf??? Mir kommt die Verpackung irgenwie Bekannt vor.

• Katzengras! Beitrag #8
Puh, das weiß ich leider nicht, da ich keinen Fressnapf in der Nähe habe und noch nie in einem war *g* aber es kann schon möglich sein...
Ich würde dir raten, einfach mal Samen zu kaufen, die selbst zu pflanzen sind.. Ich persönlich finde das hald am Besten, wie oben schon geschrieben. :)

• Katzengras! Beitrag #9
Ich kauf immer Cyperngras im Baumarkt... der erste war bald ziemlich runtergefressen, dann hatten sie ein paar Wochen keins zum knabbern, bis ich wieder zwei neue geholt hab. Der alte Stock erholt sich gerade in der Küche und ist am wachsen :) Hab auch selbst gesätes auf dem Balkon stehen, aber das wird mit dem Hintern nicht angeguckt - also vielleicht liegts an der Sorte? Das ist nämlich anderes Gras als das, was ich im Baumarkt gekauft hab.

• Katzengras! Beitrag #10
Bei mir wars ähnlich. Anfangs hat Mia lieber in dem Topf Katzengras geschlafen als es zu fressen aber als ich dann selber welches gezogen habe (Samen hatte ich von meinem Tierarzt bekommen, der hatte Tütchen über) hat sie dann auch angefangen dran zu knabbern und geschlafen wird nun auch nicht mehr drine! Vielleicht einfach andere Sorte testen wie schon vorgeschlagen wurde!?

• Katzengras! Beitrag #11
Ich habe hier sehr feines, selber gezogenes "biogras". Interessiert kein "Schwein". Das wesentlich breitere im Topf wurde im Winter eifrig geknabbert.

• Katzengras! Beitrag #12
Hallo,

ich habe zwei (13 Jahre) Senioren mir letztes Jahr zugelegt (Tierheim).:-D
Sind gut vom Vorbesitzer gehalten worden! Gut erzogen, kein Betteln am Tisch!
Die Susi knabbert an meiner Palme, gib ihnen ab und zu / eher selten Katzengras, das beide auch fressen. Lästig ist es dann, wenn sie überall das Gras wieder in der Wohnung ausspucken. :twisted:
An die Palme sprühe ich das "Fernhaltespray" hin. Dies hält ein paar Tage. Die Palme lebt noch!

Also, probier es einfach mal aus!

Liebe Grüsse

Iris
mit Susi und Cindy

Thema:

Katzengras!

Katzengras! - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ab wann Zusammenführung?: Hallo zusammen, meine sechsjährige Katze Krümel hat vor zwei Monaten ihren alten Weggefährten verloren. Da sie eine sehr soziale Katze ist...
Wunde an Hinterpfote: Hallo zusammen, ich dachte ich frage mal hier euer Schwarmwissen um Rat :) Es geht um folgendes: Vor ein paar Wochen fiel uns auf, dass Layla...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten