Eine HP gegen Hunde...

Diskutiere Eine HP gegen Hunde... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit der Strafe stimmt leider, Fuzzy. Sie bekam glaube ich lediglich eine Geldstrafe. Aber eben gerade weil es China war, fand ich das Beispiel...
  • Eine HP gegen Hunde... Beitrag #41
Das mit der Strafe stimmt leider, Fuzzy. Sie bekam glaube ich lediglich eine Geldstrafe. Aber eben gerade weil es China war, fand ich das Beispiel für etwas was Massen bewegen können ganz gut.

Zum Glück werden hier und da auch mal Erfolge gegen Tierleid verzeichnet.

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #42
Ich hab heute eine Reaktion auf meine Onlineanzeige bekommen:

Hallo Frau N.,

Ich habe heute ihre Anzeige zuständigkeitshalber erhalten.
Wenn das moralisch auch das aller Letzte ist, so bleibt da Strafrechtlich lediglich eine "Öffentliche Aufforderung zu Straftaten" übrig.
Ich habe Ihre Anzeige an die Staatsanwaltschaft Duisburg weiter geleitet,
wobei da nicht viel bei herum kommen wird, denn der Betreiber dieser Homepage sitzt in Hong Kong.

m. f. G.
Jochen B.

Ich hab meinen und den Namen des Kriminalhauptkommissars anonymisiert.

So etwas hatte ich erwartet, aber irgendwie trifft es mich doch gerade echt heftig.

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #43
Ja es ist echt krass das man bei sowas nichts machen kann :-( egal ob es jetzt diese Seite ist oder eine andere mit abartigen Inhalten *kopfschüttel* da sieht man wieder die Kehrseite des www

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #44
Ich hatte, außer dieser Rückmeldung, gar keine hilfreiche Antwort erhalten:
Nachfolgende E-Mail wird Ihnen zuständigkeitshalber zur weiteren Veranlassung übersandt.

Zusatz für Anzeigeerstatter/-in:

Ihre E-Mail wurde an die zuständige Polizeidienststelle in Heidelberg weitergeleitet. Bitte wenden Sie sich bei zukünftigen Anfragen in diesem Zusammenhang direkt an die E-Mailadresse der

Polizeidirektion Heidelberg

[email protected]

Aber wenn es sowieso nix bringt, dann muss man halt andre Wege einschlagen.
Vielleicht bringen die auch nix, aber wenigstens ein Versuch ist es wert. Oder wozu wählen wir unsere Politiker welche von unseren Steuern leben und drauf hoffen, dass sie wieder gewählt werden? :?:

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #45
@ Lady of Camster: Die hab ich auch bekommen, ca. 4 Tage danach dann diese Mail. Vielleicht kommt bei dir ja auch noch was? Sind ja zwei unterschiedliche Bundesländer.

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #46
Ich habe gestern auch eine Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau G.!

Ihre Meldung der Internetseite „gegenhund.org/content/“ ist hier bei der Polizei in Paderborn angekommen.

Der aufgeführte Link eines Giftköderli-Rechners funktioniert nicht. Offensichtlich wurde er von den Betreibern der Seite deaktiviert.

Die Internetseite wurde schon mehrfach gemeldet und überprüft. Es können leider keine strafrechtlich relevanten Tatbestände im Sinne des Tierschutzgesetzes festgestellt werden.

Für weitere Nachfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Winfried S.

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #47
Den letzten Teil versteh ich nicht, Enibas.
Viele Fotos zeigen doch auch extreme Gewalt die den Hunden angetan wird. Dabei wird das Tierschutzgesetzt auf jeden Fall verletzt. Natürlich schwer zu sagen was davon echt ist und was gefakt. Vielleicht haben die sich aber auch einfach nur blöde ausgedrückt oder ich steh' heute mal wieder auf dem Schlauch.

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #48
Ich habs so verstanden, dass nix passiert ist, sondern nur angedroht wird.

Aber selbst, wenn könnte man ja wohl nix machen, weil der Server der Seite in Hong Kong ist.....

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #49
Okay, die typische Antwort also... "Melden Sie sich, wenn man ihnen was angetan hat. Vorher können wir nichts tun."!

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #50
Ich hab ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Duisburg bekommen:

Sehr geehrte Frau X,

mit Ihrer Anzeige weisen Sie auf eine Internetseite hin, von der Sie der Ansicht sind, dass sie zu Straftaten auffordert. Der entsprechende §111 des Strafgesetzbuches besagt, dass es verboten ist, öffentlich durch Verbreiten von Schriften zu einer rechtswidrigen Tat aufzufordern. Die Rechtsprechung verlangt hierzu, dass diese Aufforderung sich auf eine bestimmte Tat beziehen muss. Hierunter kann zwar grundsätzlich auch ein Vergehen nach dem Tierschutzgesetz fallen, allerdings bedarf es zu einer strafbaren Aufforderung einer Bezeichnung der Tat nach einer bestimmten Zeit, einer konkreten Handlung und eines bestimmten Opfers. Allgemein gefasste Hinweise, wie dies der Internetseite zu entnehmen ist, fallen nicht unter diese Strafvorschrift. Auch ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz selber ist nicht anzunehmen, da dieses die Verletzung oder Tötung eines bestimmten Tieres voraussetzt. Auch dies ist der von Ihnen angegebenen Internetseite nicht zu entnehmen gewesen.

Eine Weitergabe Ihrer Anzeige an eine andere Stelle war mir nicht möglich, da der Betreiber dieser Internetseite seinen Sitz in Hongkong hat. Hierfür wären deutsche Stellen nicht zuständig.

Aus diesem Grunde ist es mir daher verwehrt, weitere strafprozessuale Maßnahmen zu ergreifen. Das Verfahren war einzustellen.

Hochachtungsvoll
Y

Ich hab leider leider nichts anderes erwartet.

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #52
Habe mir das Thema durchgelesen, und es scheint eine grausame Seite zu sein. Ansehen will ich sie mir nicht. Mir hatte das Delphinschlachten in dieser japanischen Bucht gereicht, obwohl ich schon schlimmeres gesehen hatte.
Trotzdem möchte ich erstmal meinen Respekt an Euch Allen aussprechen für den Versuch. Dass da leider nicht viel herausgekommen würde, war mir leider von vornherein klar. Das Internet ist eine Plattform, in der Polizei und Anwälte nur seeehhhrrr begrenzt ihre Arbeit ausführen können, da es zu international ist und jedes Land unterschiedliche Gesetze vertritt. Selbst im deutschen Bereich ist es nicht immer einfach. Selbst da sind der Polizei in vielen Bereichen die Hände gebunden. Ich habe da schon meine Erfahrung vor vier Jahren bei dieser bekloppten Internetseite "nachbarschaft24.de" gemacht, die versucht hatten mich abzuzocken, ich aber nie das Geld bezahlt hatte trotz Inkassodrohung usw.

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #53
Wenn das die Seite ist, die ich denke, dann könnt ihr euch wieder abregen. Das ist ein Witz zum Auskotzen unter Hundehassern und Leuten, die einfach oft von Hunden und ihren Haltern genervt sind. Die gehen nicht tatsächlich um und tun Hunden was oder so. Lasst sie schwafeln.

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #54
Das die Seite ein Fake ist, sowei waren wir ja schon... aber sowas geht trotzdem nicht, da es genug Deppen gibt, die sich auch solchen Seiten "anregungen" für ihre Dummheiten holen. How ever. Ich habe den Link auf der ersten Seite ja wieder entfernt, da wir vermeinden wollten, dass diese Seite oft angeklickt wurde - deswegen würde ich dich West bitten, den Link auch wieder rauszunehmen ;-)

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #55
Viele Websites sind ein schlechtes Vorbild, deswegen kann man ihnen aber nicht ihr Existenzrecht absprechen. Es ist außerdem alles Ansichtssache. Hundefreunde sind nicht "mehr" im Recht, als Hundefeinde. Für die einen sind Hunde heilig, für die anderen sind sie der letzte Dreck. Wer hat das Recht, zu bestimmen, wer von beiden seine Gefühle äußern darf?

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #56
Viele Websites sind ein schlechtes Vorbild, deswegen kann man ihnen aber nicht ihr Existenzrecht absprechen. Es ist außerdem alles Ansichtssache. Hundefreunde sind nicht "mehr" im Recht, als Hundefeinde. Für die einen sind Hunde heilig, für die anderen sind sie der letzte Dreck. Wer hat das Recht, zu bestimmen, wer von beiden seine Gefühle äußern darf?

Ok, eventuell ist es unangebracht, wenn dem so sein sollte liebe Mods:), löschen:
Aber:
zu diesem Thema: es geht nicht darum, irgendwem seine Meinung seine Gefühle abzuerkennen, sondern WIE man es äußert und WAS man damit anrichten kann!! Daher verstehe ich deine Ansichten absolut gar nicht!
xxxxxxxxxxxxxxxx

xxx mich, aber das mußte raus!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine HP gegen Hunde... Beitrag #57
Zu den Anderen Threads kann ich nix sagen, da kenne ich deine Beiträge nicht aber hier muss ich Josie zustimmen... Mir geht es auch nicht darum jemanden seine Meinung zu verbieten aber es muss Grenzen geben!

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #58
es geht nicht darum, irgendwem seine Meinung seine Gefühle abzuerkennen, sondern WIE man es äußert und WAS man damit anrichten kann!! Daher verstehe ich deine Ansichten absolut gar nicht!
Ich hab mich auch schon über so manches schwarzgeärgert, weil es mein Gemüt gekränkt hat. Solange es aber legal war, hatte ich da leider Pech. Im Übrigen ist mir nie zu Ohren gekommen, dass durch zB Bonsai Kitten jemand auf die Idee gekommen wäre, tatsächlich viereckige Katzen in Einmachgläsern zu ziehen.

Das ist reine Satire. Das ist wie South Park oder Encyclopedia Dramatica, absichtlich möglichst fies. ED ruft dazu auf, Emos in Säure zu tunken - oder sowas ähnliches hab ich da schon gelesen. Bitte WER nimmt das ernst und TUT es? Und ich wette, die Betreiber freuen sich, wenn sie es schaffen - so wie hier - die Leute auf die Palme zu bringen, und sind in Wirklichkeit harmlose Leute, eine Mischung aus Armleuchtern und Profi-Trollen, die nichts zu tun haben und obendrein nicht mal den Mumm hätten, tatsächlich Böses zu tun.
Ihre Forderungen:
-Hundehalter sollen Hundesteuer zahlen
-Hundekacke soll nicht mehr da geduldet werden, wo Menschen sitzen und gehen möchten
-störendes Kläffen ist zu unterbinden
...finde ich außerdem völlig legitim.

Ansonsten benutzen sie absichtlich provokante Bilder und Sprüche, um Leute zu trollen und offensichtlich haben sie damit großen Erfolg.

Ernsthaft, Retrievergoulash? Ihr nehmt das ERNST?

Ich wills mal so sagen: Hunde die bellen, beißen nicht. Bekanntlich neigen Hunde dazu, erst durch einen Maulkorb aggro zu werden. Mit Hassgruppen jeglicher Art ist es genauso. Wenn man Leuten den Mund zuschnürt, reden sie mit den Fäusten. Man kann und darf niemanden mundtot machen, oder aber man ist bereit, die Konsequenzen zu tragen. Ob die vertretenen Meinungen oder die Form, in der sie geäußert werden, der Allgemeinheit gefallen oder nicht, spielt keine Rolle, solange es im Rahmen des Legalen ist. Eine solche Website ist nun mal der private Spielplatz des Betreibers und solange da nix Illegales geschieht, ist da nix dran zu machen. Illegale Inhalte sind zur Anzeige zu bringen, Aufregen bringt da nichts.

Übrigens sind viele Tierfreunde kaum besser. Bei jedem dokumentierten Fall von Tierquälerei werden überall Stimmen laut, die Mord, Amputationen, Kastrationen, Folter, etc. für den Täter fordern, ein wahrhaftiger Jihad. Da werden Adressen von Hundequälern, Messies etc. ermittelt, um irgendwelche ominösen Vergeltungsakte zu begehen. Auf jedem zweiten mir bekannten Tierforum gibt es ein solches Grusel-Kabinett. Das Mädchen, das Welpen in einen Fluss geworfen hat, fand alle ihre Daten inklusive Vergewaltigsungsaufrufe und Morddrohungen auf Facebook und Youtube wieder.
Ist das besser? Die Tierfreunde-Fraktion hat genau so gruselige Vertreter, aber eine größere Lobby, weil Hunde und Katzen eben niedlich sind. Ich meine, würdet ihr euch genauso drüber aufregen, wenn in der Praxis, nicht als Satire-Website, mit Fischen so umgegangen würde, wie diese Seite über Hunde redet? Wenn ich aufm Markt meinen Fisch kaufe, lebt der auf dem Tresen nocht. Aber das juckt keinen, weil Fische nicht knuddelig sind. Dabei ist das ECHT. Die Hundehasserwebsite ist BULLSH*T und verursacht mehr Drama, als das tägliche Leid der Speisefische. Also wirklich.

Also gebt diesen depperten Kindern ihren Spielplatz und gut ist. Wer durch die Seite auf den Gedanken kommt, Hunden oder Hundehaltern tatsächlich etwas anzutun, der war von vornherein gefährlich und wäre so oder so zur Tat geschritten. Man kann Verbrechen nicht auf Websites schieben.
Wenn die Seite, wie eine ihrer Schwesterseiten, anfängt, tatsächliche Privatpersonen mit Namen und Bild durchd den Dreck zu ziehen, dann nur zu, Strafanzeige und das volle Programm, bin ich voll dafür. Aber solange es nur bösartige allgemeine Satire ist, würde ich mich nicht so aufregen. Solche Auskotz-Websites sind ein wunderbares Ventil und kommt jemand dabei zu Schaden? Wohl kaum. Hundefreunde sind eingeschnappt, Tierschützer springen auf die Provokation an, aber am Ende des Tages gibt es keine Opfer. Die sind wie die Westboro Baptist Church. Keiner schlägt wegen denen Schwule zusammen, die Mitglieder selbst stehen auch nur dumm rum und halten beleidigende Schilder in die Höhe, aber es nimmt sie keiner ernst. Es wird sich nur über sie aufgeregt, was auch der einzige Grund ihrer dummen "Demos" ist. Sowas kann man wirklich am besten ignorieren. Den Wind aus den Segeln nehmen, nämlich euer Empören.

Ja, ich verstehe eure Wut. Aber sich öffentlich drüber aufzuregen ist contraproduktiv hoch drei. Was meint ihr, wie viel Hass ich mir als Zionistin reinziehen muss? Und meine schwulen Freunde erst? Würde ich jedesmal ein großes Drama veranstalten, wenn ich auf Israel- oder Homo-Hass im Internet stoße, wären mir längst vom wütenden Tippen die Finger abgefallen. So schwer es mir fällt, und so gern ich solche Hasser ********, ******** und ******* würde, ich schlucke es. Dann wird denen langweilig und sie lassen mich in Ruhe. Investiert eure Energie lieber in tatsächliche Probleme oder in Gutes. Sich in Wut reinzusteigern, bringt doch nix. Ich red da aus eigener grässlicher Erfahrung.

Ich hoffe, ihr fasst das nicht als Verteidigung von Hundehassern, oder als Provokation auf. Ich finds nur eben traurig, wenn Trolle ihr Ziel erreichen.

NOCH WAS GANZ WICHTIGES!!

Ich habe Erfahrung mit dem Betreiber und seiner dummen Meute, wenn wir von derselben Seite reden. Die suchen gezielt Tierforen auf, wo sich über sie aufgeregt wird. Melden sich dort an, lästern im Trauerbereich über eure verstorbenen Tiere, wünschen eurem Päppelkätzchen den Tod und hijacken eure Geschichten, um auf ihrem eigenen Forum darüber zu lästern. Schon allein deswegen bin ich eigentlich ausnahmsweise für Totschweigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine HP gegen Hunde... Beitrag #59
was ihr für einen aufstand macht um eine seite die der provokation und belustigung einiger weniger dient, ihr glaubt das was dort steht doch nicht allen ernstes !?

ich hätte kein problem mit hundebraten, -gulasch wenns denn schmeckt, schließlich esse ich auch schwein, kuh, schaf u.s.w alle sind lebewesen

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #60
es geht doch nicht ums essen vom Fleisch sondern um Tips die gegeben werden -Hunde zu quälen etc.
Und das find ich nicht ok! Auch wenn Meinungsfreiheit herrscht. Tiere quälen geht gar nicht! Und noch Tips verteilen noch weniger

Thema:

Eine HP gegen Hunde...

Eine HP gegen Hunde... - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten