es geht nicht darum, irgendwem seine Meinung seine Gefühle abzuerkennen, sondern WIE man es äußert und WAS man damit anrichten kann!! Daher verstehe ich deine Ansichten absolut gar nicht!
Ich hab mich auch schon über so manches schwarzgeärgert, weil es mein Gemüt gekränkt hat. Solange es aber legal war, hatte ich da leider Pech. Im Übrigen ist mir nie zu Ohren gekommen, dass durch zB Bonsai Kitten jemand auf die Idee gekommen wäre, tatsächlich viereckige Katzen in Einmachgläsern zu ziehen.
Das ist reine Satire. Das ist wie South Park oder Encyclopedia Dramatica, absichtlich möglichst fies. ED ruft dazu auf, Emos in Säure zu tunken - oder sowas ähnliches hab ich da schon gelesen. Bitte WER nimmt das ernst und TUT es? Und ich wette, die Betreiber freuen sich, wenn sie es schaffen - so wie hier - die Leute auf die Palme zu bringen, und sind in Wirklichkeit harmlose Leute, eine Mischung aus Armleuchtern und Profi-Trollen, die nichts zu tun haben und obendrein nicht mal den Mumm hätten, tatsächlich Böses zu tun.
Ihre Forderungen:
-Hundehalter sollen Hundesteuer zahlen
-Hundekacke soll nicht mehr da geduldet werden, wo Menschen sitzen und gehen möchten
-störendes Kläffen ist zu unterbinden
...finde ich außerdem völlig legitim.
Ansonsten benutzen sie absichtlich provokante Bilder und Sprüche, um Leute zu trollen und offensichtlich haben sie damit großen Erfolg.
Ernsthaft, Retrievergoulash? Ihr nehmt das ERNST?
Ich wills mal so sagen: Hunde die bellen, beißen nicht. Bekanntlich neigen Hunde dazu, erst durch einen Maulkorb aggro zu werden. Mit Hassgruppen jeglicher Art ist es genauso. Wenn man Leuten den Mund zuschnürt, reden sie mit den Fäusten. Man kann und darf niemanden mundtot machen, oder aber man ist bereit, die Konsequenzen zu tragen. Ob die vertretenen Meinungen oder die Form, in der sie geäußert werden, der Allgemeinheit gefallen oder nicht, spielt keine Rolle, solange es im Rahmen des Legalen ist.
Eine solche Website ist nun mal der private Spielplatz des Betreibers und solange da nix Illegales geschieht, ist da nix dran zu machen. Illegale Inhalte sind zur Anzeige zu bringen, Aufregen bringt da nichts.
Übrigens sind viele Tierfreunde kaum besser. Bei jedem dokumentierten Fall von Tierquälerei werden überall Stimmen laut, die Mord, Amputationen, Kastrationen, Folter, etc. für den Täter fordern, ein wahrhaftiger Jihad. Da werden Adressen von Hundequälern, Messies etc. ermittelt, um irgendwelche ominösen Vergeltungsakte zu begehen. Auf jedem zweiten mir bekannten Tierforum gibt es ein solches Grusel-Kabinett. Das Mädchen, das Welpen in einen Fluss geworfen hat, fand alle ihre Daten inklusive Vergewaltigsungsaufrufe und Morddrohungen auf Facebook und Youtube wieder.
Ist das besser? Die Tierfreunde-Fraktion hat genau so gruselige Vertreter, aber eine größere Lobby, weil Hunde und Katzen eben niedlich sind. Ich meine, würdet ihr euch genauso drüber aufregen, wenn in der Praxis, nicht als Satire-Website, mit Fischen so umgegangen würde, wie diese Seite über Hunde redet? Wenn ich aufm Markt meinen Fisch kaufe, lebt der auf dem Tresen nocht. Aber das juckt keinen, weil Fische nicht knuddelig sind. Dabei ist das ECHT. Die Hundehasserwebsite ist BULLSH*T und verursacht mehr Drama, als das tägliche Leid der Speisefische. Also wirklich.
Also gebt diesen depperten Kindern ihren Spielplatz und gut ist.
Wer durch die Seite auf den Gedanken kommt, Hunden oder Hundehaltern tatsächlich etwas anzutun, der war von vornherein gefährlich und wäre so oder so zur Tat geschritten. Man kann Verbrechen nicht auf Websites schieben.
Wenn die Seite, wie eine ihrer Schwesterseiten, anfängt, tatsächliche Privatpersonen mit Namen und Bild durchd den Dreck zu ziehen, dann nur zu, Strafanzeige und das volle Programm, bin ich voll dafür. Aber solange es nur bösartige allgemeine Satire ist, würde ich mich nicht so aufregen. Solche Auskotz-Websites sind ein wunderbares Ventil und kommt jemand dabei zu Schaden? Wohl kaum. Hundefreunde sind eingeschnappt, Tierschützer springen auf die Provokation an, aber am Ende des Tages gibt es keine Opfer. Die sind wie die Westboro Baptist Church. Keiner schlägt wegen denen Schwule zusammen, die Mitglieder selbst stehen auch nur dumm rum und halten beleidigende Schilder in die Höhe, aber es nimmt sie keiner ernst. Es wird sich nur über sie aufgeregt, was auch der einzige Grund ihrer dummen "Demos" ist. Sowas kann man wirklich am besten ignorieren. Den Wind aus den Segeln nehmen, nämlich euer Empören.
Ja, ich verstehe eure Wut. Aber sich öffentlich drüber aufzuregen ist contraproduktiv hoch drei. Was meint ihr, wie viel Hass ich mir als Zionistin reinziehen muss? Und meine schwulen Freunde erst? Würde ich jedesmal ein großes Drama veranstalten, wenn ich auf Israel- oder Homo-Hass im Internet stoße, wären mir längst vom wütenden Tippen die Finger abgefallen. So schwer es mir fällt, und so gern ich solche Hasser ********, ******** und ******* würde, ich schlucke es. Dann wird denen langweilig und sie lassen mich in Ruhe. Investiert eure Energie lieber in tatsächliche Probleme oder in Gutes. Sich in Wut reinzusteigern, bringt doch nix. Ich red da aus eigener grässlicher Erfahrung.
Ich hoffe, ihr fasst das nicht als Verteidigung von Hundehassern, oder als Provokation auf. Ich finds nur eben traurig, wenn Trolle ihr Ziel erreichen.
NOCH WAS GANZ WICHTIGES!!
Ich habe Erfahrung mit dem Betreiber und seiner dummen Meute, wenn wir von derselben Seite reden. Die suchen gezielt Tierforen auf, wo sich über sie aufgeregt wird. Melden sich dort an, lästern im Trauerbereich über eure verstorbenen Tiere, wünschen eurem Päppelkätzchen den Tod und hijacken eure Geschichten, um auf ihrem eigenen Forum darüber zu lästern. Schon allein deswegen bin ich eigentlich ausnahmsweise für Totschweigen.