Eine HP gegen Hunde...

Diskutiere Eine HP gegen Hunde... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; verstehst du wirklich nicht, daß das absicht ist? das man damit schocken will !
  • Eine HP gegen Hunde... Beitrag #61
es geht doch nicht ums essen vom Fleisch sondern um Tips die gegeben werden -Hunde zu quälen etc.
Und das find ich nicht ok! Auch wenn Meinungsfreiheit herrscht. Tiere quälen geht gar nicht! Und noch Tips verteilen noch weniger

verstehst du wirklich nicht, daß das absicht ist?
das man damit schocken will !

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #62
was ihr für einen aufstand macht um eine seite die der provokation und belustigung einiger weniger dient, ihr glaubt das was dort steht doch nicht allen ernstes !?
Amen...

es geht doch nicht ums essen vom Fleisch sondern um Tips die gegeben werden -Hunde zu quälen etc.
Und das find ich nicht ok! Auch wenn Meinungsfreiheit herrscht. Tiere quälen geht gar nicht! Und noch Tips verteilen noch weniger
Natürlich ist Tierquälerei falsch!
Aber die Seite ist ein WITZ! Ein Schlechter vielleicht, aber ich bezweifle, dass die Leute dort wirklich Tiere quälen oder Besucher sich Tipps dafür holen. Und WENN jemand sich von sowas Zeug fürs reale Leben abschaut, war der von vornherein gefährlich und wäre früher oder später eh zur Tat geschritten, Website hin oder her. Keiner quält Hunde, nur weil eine Seite dazu auffordert. Gefährlich wäre es, wenn da Belohnungen ausgesetzt wären.

Das ist eine Troll-Seite wie Bonzai Kitten auch. Die Betreiber tun mit größter Wahrscheinlichkeit keiner Fliege was, die Fans auch nicht, wissen aber ganz genau, dass Leute entsetzt drauf anspringen und Terz machen werden und daran geilen die sich auf. Gemein? Freilich. Illegal? Kaum. Die einen schreiben Feuchtgebiete, die anderen eröffnen eine Troll-Seite. Der einzige Unterschied: Die Troll-Seite stellt sich als legitim dar. Klar, denn täte sie das nicht, wäre sie nur halb so erfolgreich. Die Leute sollen denken, dass es echt ist. Das ist eben das Internet, neuerdings kann jeder zum Shocker-Star werden, indem er irgendwelchen Unfug glaubwürdig verpackt und ins WWW stellt.

Die Seite ist meiner Meinung und meines Wissens nach, ein Batzen Fiktion, wo halt nicht fett daneben steht, dass es alles Unfug ist. Und fiktive Tierquälerei ist nunmal nicht schlimmer, als wenn fiktiv Jack Bauer hingeht und einen Verdächtigen foltert. Erfundener Unfug auf einer Website oder in einem Film oder einem Buch, ist und bleibt ein Haufen Fantasie, von der man halten kann, was man will, aber ich wäre vorsichtig damit, von Fiktion gleich auf den Verfasser zu schließen. Nach der Logik wäre ja jeder Krimi-Autor ein Mörder.

• Eine HP gegen Hunde... Beitrag #63
Wenn ich aufm Markt meinen Fisch kaufe, lebt der auf dem Tresen nocht. Aber das juckt keinen, weil Fische nicht knuddelig sind.
Genau. Aber wenn sie es wären, müsste man auch die Gefühle der Menschen schützen. Darum geht es ja letztlich auch beim Tierschutz: Verrohungsprävention durch Rücksicht auf menschliche Emotionen.
In Ländern, wo der Tierschutz keine Rolle spielt, ist es oft nichtmal mit den Menschenrechten sehr weit her ... und in unserer Gesellschaft wollen die meisten halt so nicht leben - zum Glück.

Aber solange es nur bösartige allgemeine Satire ist, würde ich mich nicht so aufregen.

Kunst/Satire kann ich da nicht sehen, denn Satire hat immer etwas Hintergründiges. Hier aber scheint die wirkliche Haltung der Betreiber dargelegt zu sein, nicht nur eine vorgebliche/ironische.
Die Reaktionen auf so etwas sind auch Meinungfreiheit. ;-)

Die Seite ist meiner Meinung und meines Wissens nach, ein Batzen Fiktion, wo halt nicht fett daneben steht, dass es alles Unfug ist.

Und selbst wenn es daneben stünde, würde es noch immer gewisse Taten verherrlichen. Dass niemand zu Schaden kommt, ist kein Argument, denn wären statt Tiere Menschen die Zielscheibe solcher "Satire", käme auch niemand zu Schaden aber es wäre sehr wohl strafbar (§§ 130a, 131 StGB).

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine HP gegen Hunde... Beitrag #64
Thema:

Eine HP gegen Hunde...

Eine HP gegen Hunde... - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten